1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die ersten Bauten...

Dieses Thema im Forum "Projekte / Bauten" wurde erstellt von Mezaka, 26. September 2014.

  1. Nazghul72

    Nazghul72 Mitglied++

    Beiträge:
    161
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Die ersten Bauten...

    Thanks for the instructions! I will try 'em out asap ;-)
    I just hope, I won't blast the whole thing to smithereens... :D
     
  2. Mentioum

    Mentioum UemeU Developer

    Beiträge:
    38
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Die ersten Bauten...

    Save it as an object before you try to do anything. That way if it breaks you can just spawn it out again.
     
  3. Nazghul72

    Nazghul72 Mitglied++

    Beiträge:
    161
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Die ersten Bauten...

    Good thinking... :D
    I had a couple of 'jumping parts' - but nothing serious...
    Do you think it's possible to implement a function to cut windows/doors/etc. into solid objects?
    E.g. this open blastdoor on the pic was really time-consuming due to having to build around it (but at least I can stand in it now - thanks to your help ;-))...
    Den Anhang 21482 betrachten
    It's leading to the building's left wing
    Den Anhang 21483 betrachten
     

    Anhänge:

  4. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.434
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Die ersten Bauten...

    Nazghul ich bin echt beeindruckt was du in der kurzen Zeit hinbekommen hast.
     
  5. Nazghul72

    Nazghul72 Mitglied++

    Beiträge:
    161
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Die ersten Bauten...

    :) Danke!
    Aber im Prinzip sind es ja nur 3 Räume... :D
    Jetzt, wo Gizmo mein Freund geworden ist, geht es auch deutlich schneller.
     
  6. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.434
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Die ersten Bauten...

    Gizmo dein freund? hää? erklär mal ich kenne den namen nur aus Gremmlins :D
     
  7. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.030
    Punkte für Erfolge:
    98
    AW: Die ersten Bauten...

    Gizmo ist das Rotate Util. :)
     
  8. neron86

    neron86 Mitglied++

    Beiträge:
    133
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Die ersten Bauten...

    gremmlin könnte man das cordi system ja nennen.. wenn mal wieder nen quader in nachbars garten erscheint hat sich ein kleiner gremmlin eingeschlichen
     
  9. Derlo

    Derlo Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Die ersten Bauten...

    Es gibt ja 2 Möglichkeiten zu rotieren Ori, entweder mühselig mit dem Standard Rotate Tool ( Taste 3) und dann kannst es halt mit WASD + QE rotieren, jenachdem aus welchem Winkel du das Objekt betrachtest.
    Gizmo ist halt einfach ein vereinfachtes Utensil, das die 3 wichtigen Tools vereint(Rotieren, Verschieben, Stauchen/Dehnen) und das kann man dann ganz einfach mit der Maus bedienen.
     
  10. Doxxar

    Doxxar Mitglied++ Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    180
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Die ersten Bauten...

    Ich verwende eigentlich nur Gizmo, außer beim Skalieren von allen drei Richtungen gleichzeitig. Damit habe ich auch mein neues Schwert gemacht, dass ich ja mittlerweile speichern kann. Nur verwenden kann ich es noch nicht.

    Die Glaskugel unten soll ein Kristall sein, hab keine bessere Textur gefunden. Bin für Vorschläge offen.

    Den Anhang 21484 betrachten
    Den Anhang 21485 betrachten
     

    Anhänge:

  11. Derlo

    Derlo Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Die ersten Bauten...

    Ist das Schwert an den Seiten abgeflacht?
     
  12. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.434
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Die ersten Bauten...

    also der Griff sieht rund aus und der Stein in der Klinge schaut etwas raus. Es ist also 3D :D
     
  13. Ze3PeO

    Ze3PeO Mitglied

    Beiträge:
    20
    Punkte für Erfolge:
    21

    Anhänge:

  14. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.434
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Die ersten Bauten...

    Die Ecken müssten noch ein wenig besser aber sonst ists schick.
     
  15. Ze3PeO

    Ze3PeO Mitglied

    Beiträge:
    20
    Punkte für Erfolge:
    21
    AW: Die ersten Bauten...

    Das mit den Ecken war extra ich wollte, dass das Haus wie ein Blockhaus aussieht.
     
  16. Derlo

    Derlo Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Die ersten Bauten...

    Dann würde ich dir da lieber die runden Objekte empfehlen und dann halt eine Wand daraus anordnen und das ganze packst dann in eine Gruppe und brauchst es nur noch kopieren und dann halt drehen und zusammenziehen wenn du eben jetzt noch einen Eingang brauchst. Dem ganzen haust dann noch ein Holz Material drauf und dann sieht es doch mehr nach einem Blockhaus aus :p

    Die Einrichtung gefällt mir wie sie ist :D
     
  17. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.434
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Die ersten Bauten...

    kannste mal sehen wieviel ahnung vom bauen ich habe hahahaha denn ziehe ich natürlich meine aussage zurück :D
     
  18. Ze3PeO

    Ze3PeO Mitglied

    Beiträge:
    20
    Punkte für Erfolge:
    21

    Anhänge:

  19. Derlo

    Derlo Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Die ersten Bauten...

    Jetzt siehts doch schon mehr nach einem Blockhaus aus :D
     
  20. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.434
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Die ersten Bauten...

    Das ist echt nicht schlecht....wie würde es denn aussehen wenn du die Bodentextur noch etwas kleiner machst?
     

Diese Seite empfehlen