Die besten Soundtracks aus Videospielen!

Dieses Thema im Forum "Spiele Allgemein" wurde erstellt von Billhelm, 20. Mai 2013.

  1. Krawuzi

    Krawuzi Inventar

    Beiträge:
    717
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Die besten Soundtracks aus Videospielen!

    Für was hat das bitte einen Grammy gewonnen?
    Die schlechtesten Animationen?

    Spaß beiseite, hier kommt ja einiges an interessanten Sachen zusammen!
     
  2. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Die besten Soundtracks aus Videospielen!

    Ein Lied von einem Spiel, das ich gerade wieder durchspiele.
    Merke immer wieder, wie schön ältere RPGs waren, auch wenn da keine imba herumwehende Haare ständig vorkommen oder eine Abenteuerin die bei jedem öffnen einer schatztruhe stöhnt ;P

    [h=1]Grandia OST - Theme of Grandia ~ Opening Theme [/h]http://www.youtube.com/watch?v=PBrW07Ri-J0
     
  3. novavox

    novavox Mitglied

    Beiträge:
    37
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Die besten Soundtracks aus Videospielen!

    Ohhh Krawuzi. :p
    Das Lied hat ja den Grammy gewonnen, nicht das Spiel. Welches für 2005 auch echt OK ist hab ich letztens erst wieder gemerkt. ;-)
     
  4. Krawuzi

    Krawuzi Inventar

    Beiträge:
    717
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Die besten Soundtracks aus Videospielen!

    Achso, dachte das Spiel hatte den Grammy gewonnen :D
    Ach! 2005, da ist das ja ganz gut gelungen :D
     
  5. Vektorius

    Vektorius Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.271
    Punkte für Erfolge:
    38
  6. stormbreaker22

    stormbreaker22 König

    Beiträge:
    2.695
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Die besten Soundtracks aus Videospielen!

    Nachdem ich mal dies Wochenende ein bisschen Saints Row: The Third testen konnte :) habe ich ein schönen Soundtrack der sehr gut zum Spiel passt.

    Hier ein Link

    Dies ist auch gleich das Lied welches im Trailer läuft :)
    Hier zusehen

    und ja in dem Spiel geht es etwa so ab wie der Trailer es zeigt :O
     
  7. 12buchstaben

    12buchstaben Mitglied++

    Beiträge:
    102
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Die besten Soundtracks aus Videospielen!

    Der mit Abstand beste Soundtrack ist sowieso der Original Tetris Soundtrack, 8-bit Musik ftw!
    TETRIS(
     
  8. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
  9. Bunny473

    Bunny473 Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    289
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die besten Soundtracks aus Videospielen!

    Also ich spiele ja nicht nur Minecraft, sondern auch gerne RPG`s und Adventures
    Hier einer meiner Lieblingssoundtracks
    Spellforce

    aber auch der Soundtrack von Paraworld und Tomb Raider ist hörenswert ;-)

    Natürlich gefällt mir auch Final Fantasie sowie Zelda und Mario gut :D
     
  10. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
  11. Gruftspinne

    Gruftspinne Mitglied++

    Beiträge:
    162
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Die besten Soundtracks aus Videospielen!

    Meine Favoriten
     
  12. meXx0190

    meXx0190 Mitglied+

    Beiträge:
    59
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Die besten Soundtracks aus Videospielen!

    dreht sich bei dir alles nur um anime?
     
  13. Davidspieler

    Davidspieler Stammi

    Beiträge:
    343
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Die besten Soundtracks aus Videospielen!

    Da muss ich widersprechen! Mad Father ist kein Anime sondern ein RPG-Makerspiel (sogar mein zweitliebstes direkt nach to the moon)
     
  14. Gruftspinne

    Gruftspinne Mitglied++

    Beiträge:
    162
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Die besten Soundtracks aus Videospielen!

    trotzdem is es im Anime stil also wie meXx0190 schon gefragt hat: ja XD


    PS: Davidspieler deine Signatur erinnert mich an das spiel "Ib" :D
     
  15. Davidspieler

    Davidspieler Stammi

    Beiträge:
    343
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Die besten Soundtracks aus Videospielen!

    Das freut mich ungemein zu hören da Ib an Platz 3 meiner Lieblingsmakerspiele steht :D
    Von der Thematik her ist es sogar mein liebstes, da ich schon immer davon träumte Kunst zur Realität zu machen :)
     
  16. meXx0190

    meXx0190 Mitglied+

    Beiträge:
    59
    Punkte für Erfolge:
    6
  17. Gruftspinne

    Gruftspinne Mitglied++

    Beiträge:
    162
    Punkte für Erfolge:
    16
  18. Krilian94

    Krilian94 Mitglied

    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Die besten Soundtracks aus Videospielen!

    @LMedia
    Du musst das Spiel unbedingt mal zocken. Wenn du nem Drachen gegenüberstehst und die Mucke dazu läuft, geht dir glatt einer ab.
    XD Und was ich dazu auch nur empfehlen kann. Spiel es unbedingt auf der Schwirigkeit Mittel oder höher. Weil sonst wirkt der Kampf gegen einen Drachen eher Lahm. (Ausser beim aller ersten Mal)
    MfG Krilian94 :D
    P.S. Ich find das Lied auch megamässig Geil :D
    P.P.S. Das ist auch ein hammergeiles Lied. Ist aber schon vom Vorgänger Oblivion.
    http://www.youtube.com/watch?v=djDCJM8DsWA
     
  19. Serael

    Serael Mitglied Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    22
    Punkte für Erfolge:
    23
    AW: Die besten Soundtracks aus Videospielen!

    Die besten Soundtracks, das wird schwer. :)
    Mir gefallen ja vor allem die Klassiker aus der 8 und 16bit ära.

    Mein Liebling ist auf jeden Fall Megaman 2 - Wily Stage
    Hab ich auch seit Jahren als Handyklingelton :D

    Ducktales - Moon Stage episch

    Casletvania - Bloody Tears Das Lied kommt glaub ich in den meisten Castlevania teilen vor, hier die etwas modernere DS Version ;-)

    Seiken Densetsu 3 - Desert Of Scorching Heat Hierzulande war das glaub ich Secret of Mana 2

    Donkey Kong - Final Boss Battle Fröhlicher Anfang, dann die stimmige Bosskampf Musik :)

    Monkey Island 3 - Theme Hab mir das Intro so oft nur wegen dem Lied angeschaut (damals gabs noch kein Youtube) :)

    Mass Effect 3 - Sad Song Weiß grad gar nicht wie das Lied tatsächlich heißt, aber auf jeden Fall macht dieses Lied epische Szenen noch epischer :)

    Grim Fandango - OST Ich nehme das hier mal stellvertretend für den ganzen Soundtrack eines der besten Spiele überhaupt. Jazzig :)

    Metroid Fusion - OST Das ganze Spiel hat so eine gute Musik, die es geschafft hat das man auf einem MiniHandheld Bildschirm gänsehaut bekommen hat (mit Kopfhöhrer natürlich ;-) )

    Ausserdem sind nochzu erwähnen der Super Mario Galaxy 1 & 2 Soundtrack (Super Mario World eigentlich auch), der Secret of Mana OST und kennt noch jemand Killer Instinct für das SNES? Da lag damals der (schwarzen :) ) Cartridge der Soundtrack als CD bei.

    So, mehr fällt mir grad nicht ein :D
     
  20. Billhelm

    Billhelm Inventar

    Beiträge:
    629
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Die besten Soundtracks aus Videospielen!

    Die Besten
     

Diese Seite empfehlen