Der Aether Mod

Dieses Thema im Forum "Minecraft Mods und Servertechnik" wurde erstellt von Raptox, 5. Juli 2011.

  1. Raptox

    Raptox Mitglied++

    Beiträge:
    138
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Leute ich möchte euch mal nen Mod Vorstellen der noch in bearbeitung ist und von 3 Super Moddern Entwickelt wird.

    Also das sind wohl die fragen die ihr euch Grade stellt:

    Was ist der Aether Mod und was macht Er?

    Nunja der Aether Mod Ist Genau das Gegenteil der Hölle also der Himmel. Was ist da im Himmel und was kann ich da machen?

    Also in dem Aether Mod Gibt es Neue Mobs sehr viele sogar 2 neue Reittiere (fliegendes Schwein und Moa´s) Kurz vorweg Moa´s sind Kleine Straußen Artige Vögel Ihr müsst Sie Von dem Ei aus Aufziehen das bedeutet ihr Müsst Bei einer Herde Moa´s sein und warten Bis sie ein Ei droppen das Brütet ihr dann aus. Dazu Später mehr

    Es Gibt Sowohl Aggressive Mobs und auch Friedliche (kunterbunte Fliegende Schafe Yaaay)

    Andere Neuerungen im Gegensatz zu der Hölle Gibt es Dungeons (Bronze,Silber,Gold)
    In diesen "Dungeons" gibt es Viele Räume wo ihr euch DurchMetzeln müsst um zum Boss zu kommen.Habt ihr den Besagten Boss Besiegt lässt er ein Schlüssel Fallen und ihr Könnt Schätze finden (Dazu später mehr)

    Es gibt auch neue Wolken also Materielle nicht so wie die Normalen Minecraft Wolken. Was Machen diese "Neuen" Wolken?
    Jeder der Portal 2 kennt/gespielt hat kennt auch das Blaue Bzw das Rote Gel
    Die Blauen Wolken Katapultieren euch Hoch während die Gold Wolken Euch Beschleunigen (soweit ich weis) Es gibt auch Fluffige Wolken die Jeden Sturz Abfangen und ihr keinen Schaden Bekommt Sehr gut Bei den Blauen Wolken zu Empfehlen.

    Dann mal im Schnell Durchlauf es Gibt Neue Erze Neue Waffen und Neue Items Dazu Kommen wir aber auch noch.

    Kommen wir Zu den Erzen:

    HolyStone ist Genau so wie Normaler Stone man Kann Werkzeuge Daraus Herstellen Blos Im Aether ist das Besondere jeder Stein Den man Mit Werkzeug Abbaut Bekommt man Doppelt Sprich: 1Holy Stone = 2 Holystone
    Aber das Funktioniert nur bei Generierten Blöcken!!!

    Abrosium Erz ist Genau so wie Kohle Blos Essbar (heilt 4Herzen wird aber Warscheinlich zu 2 Geändert.Das Abrosium ist das Häufigste Erz im Aether und Kann überall Gefunden werden.

    Dann Gibt es noch Zanite Zanite Ist Etwas Schwieriger Zu finden Aber So wie Eisen Das Besondere ist aber dran Das es Immer Besser Wird Je öfter es man Benutz also am Anfang ist es so wie eine Stein Spitzhacke Nach der Zeit dann wie Gold.

    Das am Schwierigsten zu Finden ist das Gravetite Das Findet man nur Ganz unten An den Inseln man kann daraus Schwerter Werkzeug und Rüstungen Herstellen das Besondere dran ist das es Nach oben fliegt also wenn ich 1 Block darüber Entferne Fliegt es 1 Block höher.Das Schwert hat ebenfalls eine Besondere Funktion dazu aber später mehr.

    Gravetite ist das Einzigste Erz das Man einschmelzen Muss die anderen Nicht.

    Die "Öfen" des Aether.

    Es gibt im Aether einmal den Enchanter Womit ihr eure Waffen und Tools Wieder Repariert Sehr Nützlich wenn man keine Lust hat Stundenlang Gravetite Zu Farmen.Mit dem Enchanter kann man Meines Wissens auch Gravetite Einschmelzen.

    Dann Gibt es Noch den Akubator Womit ihr falls ihr ein Moa ei (siehe Oben) findet es auch Ausbrüten Könnt dies dauert eine weile (umdie 10minuten oder weniger) dann kommt das Baby zur welt und ihr Müsst es Füttern um es Zu Tamen dies ist einmalig und dazu Benötigt ihr Aechor petal diese Bekommt ihr von den Aechor Plants Übersetzt Aechor Pflanzen diese Pflanzen Findet ihr Überall im Aether aber Achtung sie schiessen Giftige Pfeile!.

    Kommen wir zu den Bäumen im Aether.
    Im Aether Gibt es 2 verschiedene arten von Bäumen erstmal Skyrood Bäume und dann auch noch die Golden oak trees.
    Was diese Bäume machen Nunja die Skyrood Bäume sind Halt wie normale Bäume und die Golden Oak Trees haben die Selbe Funktion blos sie Droppen manchmal Goldene Äpfen (sehr rare) und Goldene Kugeln (sry hab den Namen Vergessen) Mit diesen Goldenen Kugeln Könnt ihr Ganz leicht Goldene Bolzen machen um diese zu verschiessen benötigt ihr ein Blasrohr dazu später bei den Waffen.

    Kommen wir Zu dem Punkt auf den Ihr bestimmt schon alle Wartet den Waffen.

    (achtung das sind nicht alle es Gibt auch mehr!!)

    Im Aether Gibt es Viele Verschiedene und Vielseitige waffen:
    Craftable:
    Das Skyrood Schwert Es Ist wie ein Normales Schwert ohne Funktionen.
    Das HolyStone Schwert Keine Besonderen Funktionen.
    Das Zanite Schwert Wird nach dem Gebrauch Stärker (Siehe Oben Zanite Erz)
    Das Gravitite Schwert Lässt euren Gegner Nach einem Schlag Hoch Fliegen.
    Das BlasRohr Verschiest Bolzen die man Craftet siehe Oben bei Oak Tree.


    Nun die Besonderen Waffen:
    Das Vampire Sword Entzieht dem Gegner Leben und ihr bekommt mehr Dazu
    Der Hammer of Notch! Ist ein MultiFunktions Tool Kann aber auch Brennende Hämmer Verschiessen.
    Der PigSlayer! Wie der Name schon Sagt Ihr verpasst Schweinen 1 Hit.
    Der PhönixBow! Funktion Leider Unbekannt (denke er Verschiesst Feuer Pfeile)
    Die Lightning Knifes! Ihr werft ein Wurfmesser auf einen Mob und dann wird es von einem Blitz Getroffen
    Das Lightning Sword Genau so wie Die Lightning Knifes Aber Wird Warscheinlich rausgenommen weil der Spieler ja selber vom Blitz Getroffen wird
    Das waren Erstmal Alle mir Bekannten Waffen.

    Kommen wir nochmal Zurück zu dem Was Am Aether so Besonders Ist:

    Also es Gibt viele Verschiedene Inseln Am besten Ihr besorgt euch ein Fliegendes Schwein oder Tamed ein Moa.
    Im Aether ist es 3 Mal solange Tag wie in der Normalen Welt also 24 Minuten lang.
    Falls ihr Vom Aether Runterfallt Betet! das in der Normalen Welt Wasser Unter euch Ist denn wenn ihr Vom Aether Runterfällt Klatscht ihr In der Normalen Welt auf dem Boden. Ihr Könnt euch auch einen Fallschirm Bauen aus 4 Wolken.

    Der Aether ist Vielfältig an Monstern sowie an Dungeons.

    Kommen wir Noch zu den Besonderen Items:
    (achtung das sind nicht alle items!!)

    Es Gibt ein Buch Dessen Namen Mir Unbekannt ist Damit Könnt ihr Alle Eigenschaften von Items Rausfinden Zb Das Vampire Sword dann steht da auf English Entzieht dem Gegner leben oder so.

    Der Fallschirm Rettet euch falls ihr vom Aether fällt.

    Das Moa Ei Findet eines Dieser Eier in den Farben Schwarz Blau und Weiss
    Und Tamed ein eigenes Moa Hurraay.

    Es gibt noch viele Weitere Dinge aber meine Finger Tuhen Schon weh (nehmt es mir nicht übel)
    Aber damit ihr Noch mehr Vom Aether Kennenlernt ist Hier einmal der Thread im Minecraft Forum (Leider Sehr Veraltet aber Gute Infos Über Mobs und Items:
    http://www.minecraftforum.net/topic/194948-coming-soon-the-aether-collab-king-kodaichi-shockah/

    Dann Gibt es Noch einen Canadischen Lets Player der Grade Den aether Testet und immer 1-2 stunden lange parts macht Guckt euch die Videos an Damit ihr Schonmal ein Einblick habt
    http://www.youtube.com/user/PaperBatVG

    Nungut Das wars Erstmal Von meiner Seite Seht es euch an seht es euch an Falls ihr Interessiert seid Nach meiner Quelle Kommt der Aether Mod In diesem Monat raus Ende Juli denk ich mal Ich Hoffe Mein Kleiner Beitrag zum Aether Mod hat euch nen Kleinen einblick gebracht Schreibt eure Meinung Über diesen Mod Tschüüüüss!

    Ich Füge Vieleicht Noch Bilder Ein Von Moa´s Etc.. Ihr seht Ja die Links die ich dann Poste :D

    Das Aether Tor wird wie ein Höllen tor gebaut blos aus Glowstone und wasser zum Aktivieren So entsteht ein kleiner Zyklus um ins Aether zu kommen Normale welt-->Hölle---> Aether
    Oder Normale welt--> Cheaten--> Aether
    Der 1 weg ist meiner meinung besser :D
    Achtung Keine Betten Im Aether benutzen Sonst Explodiert das Bett Aber auch Guter TNT ersatz :D
     
  2. Raptox

    Raptox Mitglied++

    Beiträge:
    138
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Der Aether Mod

    da sind die Bilder :D Meiner Meinung Nach ist der Mod Wuuuunderschöön vorallem mit den Fliegenden Waalen die Nachts Leuchten da wird man doch ganz warm ums Herz .
     

    Anhänge:

  3. Twoflowers

    Twoflowers Inventar

    Beiträge:
    778
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Der Aether Mod

    Ok das hol ich mir. Weißt du denn wann in etwa es kommt?
     
  4. Raptox

    Raptox Mitglied++

    Beiträge:
    138
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Der Aether Mod

    Irgendwann in diesem Monat Höhstwarscheinlich Ich möchte noch Anmerken das das Portal aus Glowstone und Wasser gemacht wir also wie ein höllentor
     
  5. Twoflowers

    Twoflowers Inventar

    Beiträge:
    778
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Der Aether Mod

    Also wie ein Höllentor nur das statt Obsi Glowstone genommen wird und statt Feuer Wasser?
     
  6. Raptox

    Raptox Mitglied++

    Beiträge:
    138
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Der Aether Mod

    Jo Genau :D
     
  7. Luwid

    Luwid Stammi

    Beiträge:
    411
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Der Aether Mod

    Hört sich echt nach einem aufwädnigen Mod an.
    Sobald er rauskommt werde ich ihn mir mit Sicherheit anschauen.
    Danke, dass du ihn so ausführlich beschrieben hast :)
     
  8. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    Re: Der Aether Mod

    Vielleicht schau ich ihn mir mal an =D
    War seitdem ich auf dem Brauhaus bin nicht mehr im singleplayer.
    Bis auf die eine oder andere fertige Rätselmap.

    Das Chocobo sieht aber ganz schön aggressiv aus =P
     
  9. Raptox

    Raptox Mitglied++

    Beiträge:
    138
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Der Aether Mod

    Freut mich das der Mod euch Gefällt ich Persönlich Liebe ihn auch wenn Notch etwas Aether artiges Warscheinlich in irgendeinem update installiert wird er eh alles mit Einschränkungen machen also kaum Mobs usw... wie bei den Pistons halt. Daher benutz ich lieber diesen mod egal wie lange ich noch warten muss :D
     
  10. Twoflowers

    Twoflowers Inventar

    Beiträge:
    778
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Der Aether Mod

    Mal ganz ehrlich: Das einzigste geniale von Notch war es dieses Spiel zu machen. Er schaut sich im moment (fast) alles ab. Und dann macht er da so schei.... Eischränkungen das es nicht mal halb so gut ist wie die Idee von dem bei dem er abglotzt. Man sollte mal an Nocht apellieren das er MC aufgibt und die macher dieses Mods weitermachen lässt.
     
  11. Raptox

    Raptox Mitglied++

    Beiträge:
    138
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Der Aether Mod

    Ja das Stimmt echt das er alles Abguckt und das nervt echt das er Das wenn er es schon Abguckt das er das auch noch mit Einschränkungen macht-.-
    Naja wenigstens hat er ja Minecraft erfunden und wenn er keine Drachen im Spiel Einfügt dann dreh ich echt am rad :D
     
  12. Oxymoron

    Oxymoron Mitglied

    Beiträge:
    46
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Der Aether Mod

    Wer arbeitet ausser Flan ( plane Mod) noch an diesem Mod?
     
  13. Tareph

    Tareph Mitglied++

    Beiträge:
    142
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Der Aether Mod

    freu mich auch schon :D finde diese Vögel lustig :D wenn der Mod raus kommt hol ich ihn mir natürlich ;D
     
  14. Luwid

    Luwid Stammi

    Beiträge:
    411
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Der Aether Mod

    Und nichtmal Minecraft hat Notch aus einer eigenen Idee heraus erfunden; das hat er auch abgekupfert.
    Viele Baumaterialien und Inhalte wie Sandstein sind ursprünglich ein Mod gewesen.
    Wenn ich mal aufzählen soll, was alles einem Mod entspringt: Erfolge, Sandstein, Pistons, Wetter (nur Idee), Bett (mehr oder weniger), etc.
    Das geht immer weiter; Notch an sich ist meiner Meinung nach unfähig und seine Ideen verdankt er allein Mods.
     
  15. Kyuraan

    Kyuraan Mitglied++

    Beiträge:
    131
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Der Aether Mod

    Die fliegenden Wale erinnern mich an Zelda: Link's Awakening,
    wo man im Traum eines solchen fliegenden Wals gefangen war.
    Das waren noch Zeiten...

    Allein deswegen würde ich den Mod schon installieren.
     
  16. Metoo99

    Metoo99 Inventar

    Beiträge:
    872
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Der Aether Mod

    Thx scheint echt geil zu sein ;-)
     
  17. CamelCase

    CamelCase Mitglied++

    Beiträge:
    189
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Der Aether Mod

    Erst vorweg: Ich kannte es schon ;D aber ich finde es trotzdem gut das du einen Thread dazu aufgemacht hast.

    Ich werde mir den Mod frühstens holen wenn Minecraft fertig ist / wenn es keine "Himmels"-Welt geben wird, oder wenn Notch eine macht diese aber suckt :D

    Aber ich denke aber selbst wenn er eine macht wird es leider nicht soo gut wie der Mod.

    Ich finde es garnicht schlimm das Notch abguckt. Ich meine gute Ideen wurden schon immer übernommen, warum sollte er eine Ausnahme machen? Ich persönlich finde zum Beispiel das er die Textur für die Pistons viel besser als im Original gemacht hat. Außerdem kann man endlich Slimeballs benutzen.
     
  18. Luwid

    Luwid Stammi

    Beiträge:
    411
    Punkte für Erfolge:
    16
    Re: Der Aether Mod

    Trotzdem "klaut" er im Grunde genommen Gedankengut anderer und kassiert ordentlich Geld dafür.
     
  19. Theoth267

    Theoth267 Banned BANNED

    Beiträge:
    434
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Der Aether Mod

    Es ist aber auch so das er in Minecraft Zeit investiert hat und er hat eure Undankbarkeit nicht verdient. Ich weisd Notch macht zu viele Bugs und kupfert ab aber ich muss schon sagen ein bisschen Anerkenung darf der Macher des Spiels schon bekommen, oder?
     
  20. Raptox

    Raptox Mitglied++

    Beiträge:
    138
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Der Aether Mod

    Da jemand ja Gefragt hat wer an diesem Mod arbeitet Hier mal die 3 Modder

    Kodaichi,Shockah,KingBdogz

    Ich werde auch noch ein Kleines tutorial machen wie man Startet usw aber das Kommt noch :D
     

Diese Seite empfehlen