1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DDoS Angriff gegen das Brauhaus

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von Krim, 7. Januar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.030
    Punkte für Erfolge:
    98
    Ja diesmal hatten wir einen schönen Angriff gegen das Brauhaus, das Forum, Glizer usw.
    Es tut uns leid, dass die User darunter leiden müssen, dass irgendein Scriptkiddie herausgefunden hat, wie man Webserver überlastet. Wir bitten daher um entschuldigung und hoffen, dass dies bald "überstanden" ist.

    Edit: ein Auszug aus dem Text auf unserer Website:
    http://www.worldofminecraft.de/inde...s-und-die-angriffe-gegen-die-brauhaus-server/
     
  2. stuffhsg

    stuffhsg Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.895
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DDoS Angriff gegen das Brauhaus

    Problem wurde durch regeln.kdot.eu gelöst.

    Ging alles gut vonstatten.

    Mfg Stuff
     
  3. Maulwurfsgriller

    Maulwurfsgriller Inventar

    Beiträge:
    640
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: DDoS Angriff gegen das Brauhaus

    Hatte der Tollste denn seine IP verschlüsselt?
     
  4. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.030
    Punkte für Erfolge:
    98
    AW: DDoS Angriff gegen das Brauhaus

    Nein es ist ein DDoS Angriff, da werden zig virenverseuchte Rechner dazu angehalten einen Server anzugreifen indem diese die ganze zeit die selbe Datei vom Server runterladen bis der Server überlastet wird. Man kann nicht so ohne weiteres herausfinden, wer genau dafür verantwortlich ist.

    Darum hat unser Serverhoster einfach alle IPs gesammelt und wird dagegen rechtlich vorgehen, irgendeiner wird schon eine Information zum Urheber haben.
     
  5. Hengo

    Hengo Inventar

    Beiträge:
    633
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DDoS Angriff gegen das Brauhaus

    Und ich wars NICHT
    bzw so bekommt ihr mich nich mehr in ts

    und für alle dies nich mitbekommen haben, dank dem angrif ham wir nen neuen forum record (also user online)
     
  6. Zodiac_1

    Zodiac_1 Inventar

    Beiträge:
    603
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DDoS Angriff gegen das Brauhaus

    Praktisch war in diesem Fall auch die wieder erneuerte Partnerschaft mit dem Cube Network Server, der uns dankenswerter Weise seinen TS Server mit zur Verfügung gestellt hat, als unserer nicht mehr wollte. Dadurch war zumindest eine direkte Kommunikation wieder möglich.
     
  7. SpecialElite

    SpecialElite Profi

    Beiträge:
    1.107
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: DDoS Angriff gegen das Brauhaus

    Naja ich hab das jetzt nicht wirklich mitbekommen was jetzt genau los war aber ich hätte für einen weiteren Vorfall einen TS-Server der 24/7 online ist.(Ich möchte aber keine Serverwerbung machen da dieser TS-Server zu meinen Minecraft Server zugehörig ist (den Minecraft-Server leiten meine Brüder und ich jedoch spiele ich ja hauptzächlich auf dem BdH dort gucke ich nur ab und zu mal rein).Aber wie gesagt ich könnte den TS-Server zu Verfügung stellen)
     
  8. Renget

    Renget Stammi

    Beiträge:
    357
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DDoS Angriff gegen das Brauhaus

    Über 350 Gäste! Noch ein Angriff! >:(
     
  9. uluna

    uluna Mitglied

    Beiträge:
    6
    Punkte für Erfolge:
    1
    Re: DDoS Angriff gegen das Brauhaus

    DDoS Angriffe häufen sich in letzter Zeit. Viele Seiten auf denen ich regelmäßig bin sind von solchen Attacken betroffen, so wie livejournal etc. Ich frag mich wirklich wozu das gut sein soll und wem das irgendwas nützt- wohl niemanden? Da ist wohl nur jemanden langweilig? Ich hoffe es läuft jetzt wieder alles halbwegs? :) Und ich finde es gut, dass ihr dagegen rechtlich vorgehen wollt!
     
  10. Mahagon

    Mahagon Admin :o Teamsklave

    Beiträge:
    1.670
    Punkte für Erfolge:
    68
    Re: DDoS Angriff gegen das Brauhaus

    Wo Erfolg ist, da sind auch Neider. Spricht doch nur fürs Brauhaus :D
     
  11. TheLion6

    TheLion6 Profi

    Beiträge:
    1.340
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: DDoS Angriff gegen das Brauhaus

    Wie wäre es, -soweit finanziell möglich- dass sich das Brauhaus einen Zweitserver mietet, auf den Notfalls umgesprungen werden kann, sodass nicht immer für den TS auf cube-network.de gegangen werden muss, und dass die Regeln nicht so, ich sag mal, häßlich sind, weil es ja innerhalb mehrerer Tage auch 2 DDoS-Angriffe gegen das BdH gegeben haben muss.

    Dann wären die gewohnten Funktionen weiterhin verfügbar, und auch wenn - nachdem der erstserver attackiert wurde - der zweitserver stillgelegt wird, ist es ja wahrscheinlich, dass der erstserver bald wieder online sein kann...


    Ich weis nicht ob das technisch als auch finanziell möglich ist, aber einen Vorschlag wars wert, oder?
     
  12. Zodiac_1

    Zodiac_1 Inventar

    Beiträge:
    603
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DDoS Angriff gegen das Brauhaus

    Die Ts-notlösung finde ich jetzt nicht so schlecht. Die owner von Cube network haben explizit gesagt, dass sie nichts dagegen haben, wenn wir ihren ts nutzen wenn unser down ist. Zudem haben die Teammembers dort auch erweiterte Rechte und die Kapazität und Qualität sind dort sehr hoch. Meiner meinung nach ist ein 2. ts unnötig.
     
  13. SpecialElite

    SpecialElite Profi

    Beiträge:
    1.107
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: DDoS Angriff gegen das Brauhaus

    Wie ich schon erwähnt hatte gäbe es auch noch den TS von mir zur Verfügung.Dort sind wir auch gestern draufgegangen als wir Capture the Wool gepielt haben und der TS down gegangen ist.
     
  14. leudnand

    leudnand Inventar

    Beiträge:
    912
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: DDoS Angriff gegen das Brauhaus

    Sehe ich genau so wie Zodiac.
     
  15. TheLion6

    TheLion6 Profi

    Beiträge:
    1.340
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: DDoS Angriff gegen das Brauhaus

    Aber Forum und HP sind dann ja immer down...
     
  16. Shadd

    Shadd Profi

    Beiträge:
    1.405
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: DDoS Angriff gegen das Brauhaus

    ...Passiert?

    Einfach was anderes machen =o
     
  17. leudnand

    leudnand Inventar

    Beiträge:
    912
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: DDoS Angriff gegen das Brauhaus

    Es ist aber nie seeeehr lang.
    Eine ausweich Regelseite gibt es und das ,finde ich, reicht.
    Den Teamspeak von Cube dürfen wir netterweise dazu noch benutzen.
    Mehr braucht man auch nicht für so eine kurze Zeit.
     
  18. Shadyyy

    Shadyyy Banned BANNED

    Beiträge:
    457
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DDoS Angriff gegen das Brauhaus

    Du kannst ja auch mal 10 Minuten mit deinen Posts warten :p
     
  19. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.030
    Punkte für Erfolge:
    98
    AW: DDoS Angriff gegen das Brauhaus

    Ich hab mal eben einen Text auf der Startseite vom Brauhaus hinzugefügt.
    Ihr findet ihn im ersten Post dieses Threads.
     
  20. Fabijanus

    Fabijanus Mitglied

    Beiträge:
    10
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DDoS Angriff gegen das Brauhaus

    Hm ich wollt mich mal informieren wie es so steht? Ist der Angriff vorüber? Gegenmaßnahmen? Wann kommt der Server wieder online?

    Will nicht nerven, nur fragen :D
    Ihr schafft das Jungs, ich glaube an euch! :)

    Mf
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen