Das ist Remény: Die Stadtbahn

Dieses Thema im Forum "Hauptstadt" wurde erstellt von Vektorius, 9. März 2014.

  1. Vektorius

    Vektorius Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.271
    Punkte für Erfolge:
    38
    Remény, eine Metropole gefüllt mit Ideen und Impulsen. Täglich werden hier mehrere tausende Geschäfte getätigt (Quelle ADAC). Unsere grandiose Hauptstadt hat natürlich auch etwas, das in keiner Stadt von dieser majestätischen Größe fehlen darf: Ein Stadtbahn-Netz!

    Den Anhang 20332 betrachten

    Stadtbahn? Da denken die meisten bestimmt an die vergammelten Bahnen aus dem Pott, Frankfurt, Hannover oder Stuttgart. Oder meinte ich nicht diese angeblich so imposante Hochbahn in Berlin?
    Nein! In Wien oder besonders hier in Remény ist die Stadtbahn eine feine Umschreibung einer Berg- und Talbahnfahrt. Ständig wechselt die Bahn zwischen Straßenniveau und unter der Stadt liegenden Tunneln. So weiß man schon gar nicht mehr, ob die nächste Station an der Oberfläche liegt, oder irgendwo in den verzweigten Tunnelsystemen unter Remény.

    Den Anhang 20333 betrachten

    Während die Stadtbahn in Wien schön sein mag, erstrahlt jene von Remény in grandiosem Glanz. Es wurde darauf geachtet den Stil der Haltestellen, den umliegenden Gebäuden anzupassen. Trotzdem sollten die Haltestellen und Strecken immer nur nebensächlich wirken, quasi ein unscheinbares Extra für die Stadt.

    Den Anhang 20334 betrachten

    Während sich die Haltestellen denkbar schlicht halten, wurde bei einigen Teilstrecken ordentlich auf den Putz gehauen. So ist die Hochbahnstrecke über den Platz neben der Kathedrale ein echter Hingucker.

    Den Anhang 20335 betrachten

    In anderen Hauptstädten wurde kaum auf die Ästhetik der Bahnstrecken geachtet. Besonders die Fernbahnen verliefen meistens schnurgerade durch die Landschaft. Damals im 19. Jahrhundert, als Remény samt Stadtbahn errichtet wurde, achteten die Bauherren darauf die Streckenführung optisch ansprechend zu gestalten. Daher schmiegen sich Straße und Bahnschiene häufig an die Dúnave (Fluss durch Remény).

    Den Anhang 20336 betrachten

    Als zentraler Knotenpunkt des Netzes wurde der Hauptbahnhof gewählt. So können Touristen aus aller Welt schnell in die Stadtbahn umsteigen und der zentrale Knoten liegt zudem noch in einem überaus repräsentativen Gebäude der Stadt.

    Den Anhang 20337 betrachten


    Eine Fahrt über das durchaus verzweigte Netz der Stadtbahn lohnt sich also. Schnappt euch einfach ein Minecart, geht zum Hauptbahnhof und macht eine große Rundfahrt über das gesamte Netz. Wenn ihr kein Minecart habt, gebt einfach /kit Minecart ein.

    Eine schöne Fahrt wünscht euch
    Vektorius
     
  2. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Das ist Remény: Die Stadtbahn

    Bei diesen objektiven Analysen bin ich ja überzeugt, dass alles objektiv angesehen wurde...
    Aber... seit wann macht der ADAC denn Handels-Statistiken? Brauchen wohl auch mal nen 2. Standbein... :D
     
  3. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Das ist Remény: Die Stadtbahn

    Da war der allgemeine deutsche Alkoholikerclub ja sehr fleissig (oder auch deutschsprachiger ;p)
    Nur die Namenskärtchen scheinen sie beim fotografieren komisch hingelegt zu haben, da ist z.b. ein See neben dem See, das Hotel liegt im Fluss, die PVP-Arena auf der Insel und die Kathedrale auf dem Schneeberg :p
     
  4. Motscher

    Motscher Profi

    Beiträge:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Das ist Remény: Die Stadtbahn

    @Kato: Das sind die Bezeichnugen der halte-Stationen so wie ich das sehe...
     
  5. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Das ist Remény: Die Stadtbahn

    Weiss ich auch :p aber die beschriftung lässt, wenn ich so mit noobaugen draufsehe, mich denken, dass z.b. die pvparena und das Hotel links von der Station stehen müssten ;P
     
  6. Aquintus

    Aquintus Mitglied++

    Beiträge:
    125
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Das ist Remény: Die Stadtbahn

    Den Anhang 20338 betrachten

    Er hat den "Rang" Forumtroll, was erwartest du? :D

    MfG Aquintus
     

    Anhänge:

  7. Mezaka

    Mezaka Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.111
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Das ist Remény: Die Stadtbahn

    renemy ftw
     
  8. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Das ist Remény: Die Stadtbahn

    Gleicher Meinung :D
     

Diese Seite empfehlen