Darf ich an dieser stelle bauen oder nicht ?

Dieses Thema im Forum "Freebuild Welt" wurde erstellt von Imat, 13. Juli 2012.

  1. Imat

    Imat Stammi

    Beiträge:
    403
    Punkte für Erfolge:
    16
    Da die Slums überfüllt waren beschloss ich mein erstes Haus in der Freebuild Map zu bauen.
    Ich suchte und da fand ich einen Platz den ich gut fand.
    Neben meinem Haus stand schon ein anderes und hinter meinem Haus war auch eins dieser Komplex ist von einer kleinen 1 Block hohen Sandmauer umgeben ich dachte das wäre die Abgrenzung zu den angrenzenden großen Häusern,bis heute...
    Vor meinem Haus steht ein Schild mit der Aufschrift "Hau mal von meinem Gs ab -.-"
    Jetzt weiß ich nicht was ich tun sollte denn man darf ja bauen wo Land frei ist oder?
    Ich hoffe mir kann jmd Antworten

    -Imat(Name auf dem Server:Cayenne1):char:
     
  2. Derlo

    Derlo Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Darf ich an dieser stelle bauen oder nicht ?

    In den Regeln steht ja das man kein Anrecht auf ein reserviertes Gebiet hat. Wenn die Fläche schon bebaut war, dann darf man da nicht bauen. Anscheinend fühlt sich der Spieler durch dein Gebäude gestört und du solltest, wie in den Regeln steht, die Privatspähre der Spieler achten.
    Da lässt sich eigentlich streiten, da jeder was anderes unter "nah" versteht. Entweder 2 Block zu nah oder 10 Blöcke. Da das Gebiet aber nicht bebaut war, darfst du es bebauen, solltest aber mal mit den Besitzer der anderen GS schreiben/sprechen (Ts: ts.minecraft.name) und fragen ob es ok ist wenn du an dieser Stelle baust, wenn nicht, dann musst du wohl oder üblich gehen, wobei man sich auch da wieder streiten kann..
    Ich finde eh das die 2 Punkte sich widersprechen, da man ja auf unbebauten Land bauen darf, man aber die Privatspähre nicht stören sollte(auf dem Server gibt's eh keine Privatspähre wenn man es so sieht).

    MfG
    Derlo
     
  3. Bauerchen

    Bauerchen Profi

    Beiträge:
    1.728
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Darf ich an dieser stelle bauen oder nicht ?

    Ist richtig. Man kann ein GS abstecken, bzw. eingrenzen, doch ist das GS immer noch Eigentum von allen bis es bebaut wurde. Erst dann gehört es dem, der es bebaut hat. Somit sehe ich keinen Grund, warum du da nicht bauen dürftest.

    Hier gilt meiner Meinung nach das Sprichwort "Weggegangen! Platz vergangen!"
     
  4. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Darf ich an dieser stelle bauen oder nicht ?

    Wäre einfacher wenn man bei solchen Situationen nen Screen vom Haus mit Umgebung macht finde ich.
    Aber beim Rest haben die anderen natürlich Recht ;-)
     

Diese Seite empfehlen