CubeWorld - Auf Deutsch und Welches Tier braucht welche Nahrung

Dieses Thema im Forum "Mods und Apps" wurde erstellt von letsi, 13. Juli 2013.

  1. letsi

    letsi König Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    2.387
    Punkte für Erfolge:
    118
    Hallo Community,

    Ihr wollt Cube World auf Deutsch haben?

    Das ist ganz einfach:

    Mit dieser Datei hier könnt Ihr Cube World auf Deutsch spielen.
    Es ist nicht alles auf Deutsch, da nicht alle Texte in der Datei gespeichert werden, so ist zum Beispiel das Startmenü nicht auf Deutsch. Ingame ist aber der größte teil komplett auf Deutsch.

    Außerdem ist in dieser Datei noch ein kleines Feature enthalten. Wenn Ihr Ingame ein Tier seht und es zähmen wollt oder Ihr Tiernahrung habt und nicht wisst wofür die Nahrung da ist, so wird dies nun hinter dem Namen des Gegenstandes angezeigt. Bei Tieren steht die Nahrung dahinter und bei Tiernahrung das entsprechende Tier.

    Die folgende Datei habe Ich noch ein wenig überarbeitet und kleinere Rechtschreibefehler entfernt ^^

    Also wenn Ihr noch Schreibfehler finden solltet, so sagt mir bescheid und ich werde sie ausbessern :)


    Feature des Mods:
    - Cube World ist zum großen Teil auf Deutsch
    - Hinter jedem Tierfutter steht das Tier was es benötigt
    - NPC haben mehr Texte bekommen um das Spiel interessanter zu machen. Dazu immer wieder neu mit dem NPC reden.
    - Ein NPC wird euch Ingame alle Tiere mit der entsprechenden Nahrung auflisten. Dazu immer wieder neu mit dem NPC reden.


    ToDo:
    - Nichts (außer Ihr findet Rechtschreib-/Grammatikfehler oder fehlende Wörter)


    Comming soon:
    - Nichts (Wenn Ihr Ideen habt, so sagt mir bescheid :))


    Hier der Download der Datei:

    Aktuelle Version 1.2:
    Klick mich


    Alte Versionen:
    - Übersicht aller Versionen:
    Klick mich

    - Version 1.0:
    Klick mich

    - Version 1.1:
    Klick mich


    Installation:

    Die Datei installiert sich automatisch :)

    Einfach nur die "Cube World Detusch Patch.exe" starten und auf entpacken klicken.
    Wenn Ihr die alte Datei vorher speichern möchtet so geht in den CubeWorld Ordner (C:\Program Files (x86)\Cube World) und speichert die data4.db-Datei irgendwo ab oder nennt sie in data4_alt.db um.

    Ansonsten klickt einfach auf Ja und die Datei wird ersetzt.

    Danach startet CubeWorld mit der Cube.exe (C:\Program Files (x86)\Cube World\Cube.exe). Nicht mit dem Launcher, da sich die Datei sonst wieder neu downloadet.


    Hoffe euch gefällt der Mod :)

    LG
    letsi

    Quellen:
    http://cubeworldforum.de/index.php?page=Thread&postID=9648#post9648

    http://mine-cubeworld.w4f.eu/index.php?page=Thread&postID=14#post14
    http://cubeworldforum.de/index.php?page=Thread&postID=8810#post8810
     
  2. Kirosh

    Kirosh Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.064
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: CubeWorld - Auf Deutsch und Welches Tier braucht welche Nahrung

    danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke lets
     
  3. dathura

    dathura Mitglied

    Beiträge:
    7
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CubeWorld - Auf Deutsch und Welches Tier braucht welche Nahrung

    So nicht das ich was dagegen hätte das du einfach meinen Datei weiter verbreitest. Aber es als deine auszugeben ist echt dreist.

    So als nachweis das es meine datei ist habe ich einen Fun satz bei den Random Sätzen integreirst gehabt und der ist komischerweise in deiner 1 zu 1 enthalten auch ansich ist deine datei 1 zu 1 identisch.


    Mein Lieblingsessen ist der Friss dich dumm Kuchen.


    ist aus meinen müll gewachsen und zu erst war er hier zu finden
    http://cubeworldforum.de/index.php?page=Thread&postID=9648#post9648

    und wird ab sofort hier weiter vertrieben
    http://mine-cubeworld.w4f.eu/index.php?page=Thread&postID=14#post14

    Ich bitte darum wenn du schon nur einen Instaler hinzupackst mit azugeben von wem du das ganze hast
     
  4. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.067
    Punkte für Erfolge:
    118
    AW: CubeWorld - Auf Deutsch und Welches Tier braucht welche Nahrung

    Letsi sagt in keinem Wort, dass er der Urheber ist, er sagt nur, dass er es noch weiter korrigiert hat. Trotzdem wär eine ursprüngliche Quellenangabe schon sinnvoll gewesen, das stimmt. Trotzdem muss ich es verteidigen - er hat in einem Vergleich der Dateien sehr viel geändert und hat vermutlich deine Übersetzung nur als Draft genommen, weil er mit deiner Datei nicht sehr zufrieden war (was an diesem "Friss dich dumm Kuchen" vermutlich liegen könnte ;-))
     
  5. dathura

    dathura Mitglied

    Beiträge:
    7
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CubeWorld - Auf Deutsch und Welches Tier braucht welche Nahrung

    ich hab die datei 1 zu 1 vorgefunden wie meine nichtz ist da überarbeitet außer der instaler mit dem ich nichtz zu tun habe ^^

    zumal ich den sogar schon an 1 bis 2 stellen überarbeitet habe da mop namen gefehlt haben
    für den intaller würde er von mir sogar den like bekommen ^^
     
  6. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.067
    Punkte für Erfolge:
    118
    AW: CubeWorld - Auf Deutsch und Welches Tier braucht welche Nahrung

    Naja also ich sehe schon einzelne Korrekturen, aber mein SQLite Comparisation Tool ist da nicht so prickelnd. Auf jeden Fall sind in deiner Datei sehr viel mehr Rechtschreibfehler. Betonung auf sehr. ^^ Aber ist ja auch noch eine frühe Version.
     
  7. dathura

    dathura Mitglied

    Beiträge:
    7
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CubeWorld - Auf Deutsch und Welches Tier braucht welche Nahrung

    ich hab grad mit winmerge auch noch mal genauer hingekuckt ^_^

    Ok sachen wie gelber schleim oder brauner alpaca was ich nur als alpaca und nur schleim also ohne farb nennung drin habe sind bei im vorhanden das macht insgesammt schon mal 6 änderungen wo jediglich die farben hinzugekommen sind. Ich persönlich wollte das nicht rienmachen da man das selber sehen kann und ich es somit als nutzlos empfand ^^

    ansonsten wurden 3 Rechtschreibfehler korigiert und ein Satzbau Fehler ^^

    Ich sagte ja "Ich bitte darum wenn du schon nur einen Instaler hinzupackst mit azugeben von wem du das ganze hast "
    über die Rechtschreibfehler bin ich auch gestoßen und hab die local schon angepasst gehabt aber das mit den farben bei den tieren da lässt sich streiten ob man es braucht ^^

    Ich bitte lediglich um die Ursprungsquelle dann bin ich auch zufrieden dann kann er auch gerne das weiter mit dem Installer kombinieren wenn er mag.

    Ich selbst hab ja auch die Original Quellen mit angegeben ^^
    http://mine-cubeworld.w4f.eu/index.php?page=Thread&postID=14#post14 sieht man ja

    Man fühlt sich halt auf gut deutsch in den arsch getreten wenn man sein eigenes zeug wo anders vorfindet. Vor allem wenn keine Quellen verwiesen wurden XD
     
  8. letsi

    letsi König Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    2.387
    Punkte für Erfolge:
    118
    AW: CubeWorld - Auf Deutsch und Welches Tier braucht welche Nahrung

    Ja klar habe ich diese Datei nicht komplett selbst geschrieben, habe Ich oben aber auch in keinster Weise gesagt.
    Ich werde dich oben jetzt auch verlinken und Danke dir auch für deine gute Arbeit. Ich wollte in keinster Weise Ärger mit dir haben und hatte auch nicht vor deine Arbeit als meine zu verkaufen. Ich habe das lediglich nur vereinfacht zum installieren und ein paar Rechtschreibefehler bearbeitet. Also Ich entschuldige mich nochmals bei dir. Habe jetzt aber selber die komplette Datei nochmal genauer angeguckt gehabt und wollte gerade noch ein kleines Update raushauen wo Ich eine Menge an Rechtschreibefehlern behoben habe und auch den "Friss dich dumm Kuchen" ausgetauscht habe.

    Habe dort nun meine eigenen Sachen eingefügt und habe sonst bei den Texten auch noch kleinere Sachen eingefügt. Ich hoffe das es nun so in Ordnung ist.

    Ich habe auch nochmal im Patch selber einen Link zu der Original-Datei eingefügt.

    Die neue Datei kann man hier downloaden:

    Klick mich


    LG
    letsi
     
  9. dathura

    dathura Mitglied

    Beiträge:
    7
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CubeWorld - Auf Deutsch und Welches Tier braucht welche Nahrung

    Damit nicht soviel Link gespame hier kommt schreib ich dir ma grad Privat ne naricht ^_^
     
  10. BlackJackBill

    BlackJackBill Inventar

    Beiträge:
    580
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: CubeWorld - Auf Deutsch und Welches Tier braucht welche Nahrung

    Ich habs genau so wie letsi gesagt hat gemacht, nur leider ist mein Cube World immer noch auf Englisch D: Hab die Datei gedownloadet, dann geöffnet und auf entpacken geklickt. Danach auf ja ^^ Was hab ich falsch gemacht ? :D
     
  11. Derlo

    Derlo Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: CubeWorld - Auf Deutsch und Welches Tier braucht welche Nahrung

    Anscheinend darfst du Cube World dann nicht über den Launcher starten, sondern über die Cube.exe die ebenfalls im Cube World Verzeichnis ist. Wenn du es über denn Launcher startest wird die data4.db wieder resettet was die Mod dann halt platt macht. Ist wohl wie bei MC die .jar Datei löschen und Minecraft lädt sie neu, nur das die .db Datei halt immer mit dem Launcher erneuert wird.
     
  12. letsi

    letsi König Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    2.387
    Punkte für Erfolge:
    118
    AW: CubeWorld - Auf Deutsch und Welches Tier braucht welche Nahrung

    Und wenn das Startmenu vorne auf Englisch ist, dann ist das normal :) Nur texte Ingame sind auf Deutsch. Wie gesagt nicht alles ist auf Deutsch :)

    und am besten machst du von der Cube.exe eine Verknüpfung auf den Desktop und startest diese :)

    EDIT: Es wird gleich noch ein Update geben ^^
     
  13. letsi

    letsi König Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    2.387
    Punkte für Erfolge:
    118
    AW: CubeWorld - Auf Deutsch und Welches Tier braucht welche Nahrung

    *~UPDATE~*

    So Ich habe den Post oben geupdatet und eine neue Version hinzugefügt. Genau so habe ich auch alte Versionen des Mods hinzugefügt.
    Bitte achtet beim installieren und beim starten von CubeWorld auf die Anleitung beim Installieren und die obig genannte.

    Viel Spaß mit dem Mod.

    LG
    letsi

    PS.: Bedankt euch auch bei Dathura. Ohne Ihn wäre der Mod nicht so weit entwickelt. :)
    http://bit.ly/CubeWorld-Deutsch-Patch-Original
     
  14. BlackJackBill

    BlackJackBill Inventar

    Beiträge:
    580
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: CubeWorld - Auf Deutsch und Welches Tier braucht welche Nahrung

    jo jetzt gehts ^^ danke für die Hilfe :)
     
  15. KolbeMAX

    KolbeMAX Stammi

    Beiträge:
    246
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: CubeWorld - Auf Deutsch und Welches Tier braucht welche Nahrung

    Kommt zwar erst spät, aber Danke Letsi :D
    Vorallem das Feature mit den Tieren ist sehr hilfreich :D
    Mit allergrößten Dank Max :p
     
  16. dathura

    dathura Mitglied

    Beiträge:
    7
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CubeWorld - Auf Deutsch und Welches Tier braucht welche Nahrung

    nächste Änderungen:
    Bessere bzw mehr Random Sätze der NPC's

    Die Änderung wird Letsi dann denk ich in seinem Setup wieder mit Integrieren wenn er lust zu hat ^_^
     

Diese Seite empfehlen