1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

? Cube-Nation.de - Die Minecraft-Community [100 Slot · Rootserver · Multiworld · TS3]

Dieses Thema im Forum "Minecraft Server Vorstellungen" wurde erstellt von DerFlash, 27. Dezember 2011.

  1. Neconic

    Neconic Mitglied+

    Beiträge:
    52
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ? Cube-Nation.de - Die Minecraft-Community [100 Slot · Rootserver · Multiworld ·

    Draußen vom Walde, da komme ich her?

    ? ich muss euch sagen: Es weihnachtet sehr!
    Die Weihnachtszeit rückt in greifbare Nähe. Die Straßen werden geschmückt, die Lebkuchen gibts im Supermarkt und in den meisten Küchen riecht es schon weihnachtlich.
    Sicher habt Ihr schon bemerkt das es auch an unserem Spawn langsam eine festliche Stimmung annimmt. Wir haben für euch die Lichterketten entwirrt und die Christbaumkugeln ausgepackt.
    So ganz nebenbei haben wir ein paar Events für euch vorbereitet?
    [​IMG]
    Seit einigen Tagen findet Ihr am Spawn einen kleinen Adventskranz und nun auch einen Adventskalender. Wer jeden Tag ein Türchen öffnen darf bestimmt der Zufall! Signiert ein Buch auf euren Namen (Ihr müsst ansonsten nichts reinschreiben) und werft es in das Wasserloch. Die Gewinner werden Ingame und auf der Adventskalender-Seite benachrichtigt. Im Adventskalender findet Ihr dann tolle Überraschungen!​
    [​IMG]

    [​IMG]
    Im Rathaus auf der 2. und 3. Etage erwarten euch einige Kisten. Legt ein Geschenk (oder sogar mehrere?) in die Kiste und schließt sie mit /cprivate ab. Am 26. Dezember werden wir die Schlösser umverteilen und jeder der ein Geschenk hinterlassen hat bekommt ein anderes zurück. Wer weiss was die anderen Spieler für Überraschungen für euch bereit halten?​
    [​IMG]
    Weihnachtsbäume fällen, Glühwein trinken und dazu schlemmen. Wer das nicht kennt oder noch nie mitgemacht hat kriegt nun die Chance diese Feiertagstradition zu erleben. Zwar können wir nicht mit Glühwein und Bratwürsten dienen, wohl aber mit den Weihnachtsbäumen. Lasst euch überraschen was euch hier tolles erwartet.
    [​IMG]

    Natürlich wollen wir nicht alles verraten ? Ein paar Überraschungen sollte es besonders zu Weihnachten ja auch noch geben
    Wir freuen uns auf Rege Teilnahme und das wir uns gemeinsam auf die besinnlichen Tage des Jahres einstimmen können!
    [​IMG]

    Ach übrigens! Für alle unter euch, die auf Texturepacks stehen, gibt es zum Abschluss auch noch eine Empfehlung:
     
  2. Neconic

    Neconic Mitglied+

    Beiträge:
    52
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ? Cube-Nation.de - Die Minecraft-Community [100 Slot · Rootserver · Multiworld ·

    Cube-Nation wünscht frohes Neues und einen guten rutsch ins neue Jahr!

    [​IMG]

    Gerade hatten wir noch Weihnachten und heute ist schon der letzte Tag im Jahr! Unglaublich wie schnell die Zeit verging und was alles passiert ist.
    Wir haben viele Events gespielt, neue Spielinhalte und Befehle/Plugins durch Minecraft Updates bekommen, neue Welten entdeckt, wir hatten Geburtstag (ja das hat man ein mal im Jahr ) und noch Einiges mehr.
    Wir können uns garnicht entscheiden was dieses Jahr unser Highlight war. Möglicherweise. An dieser Stelle sei nochmal erwähnt, dass es noch weitere Geheimnisse im nächsten Jahr aufzudecken gibt. Eine Insel des Nordspawns scheint noch recht unentdeckt zu sein.
    Aber genug nun vom Vergangenen. Viel wichtiger ist es nach vorne zu blicken. Wir haben den vermeintlichen Weltuntergang am 21.12.2012 ja nicht überlebt um dahin zu vegetieren!
    Was alles passieren wird können wir euch natürlich nicht sagen. Einerseits da wir es natürlich nicht so genau wissen was 2013 bereit hält, andererseits um euch überraschen zu können.
    Auf jeden Fall wird es weiter Neuerungen bei Plugins und Serverstruktur geben. Veränderung ist unumgänglich und auch nötig im Leben.
    Natürlich wird es auch neue Events geben und auch an den alten Event arbeiten wir damit ihr sie immer wieder spielen könnt.
    Wir freuen uns jedenfalls darauf mit euch zusammen herauszufinden, was uns das neue Jahr bringt! Wir, das gesamte Team von Cube-Nation, wünschen euch und euren Lieben daher einen guten Rutsch in das neue Jahr.​
     
  3. Neconic

    Neconic Mitglied+

    Beiträge:
    52
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ? Cube-Nation.de - Die Minecraft-Community [100 Slot · Rootserver · Multiworld ·

    Vor einiger Zeit haben wir den Bau des Nordspawns begonnen. Mittlerweile haben wir seine Eröffnung gefeiert und die meisten (aber noch lange nicht alle) Geheimnisse wurden gelüftet!
    Doch zu Bauen gibt es noch einiges am Spawn und ihr könnt uns und den anderen Spielern helfen den Spawn auszubauen und ihn zu verschönern!
    Um den Spawn herum gibt es mehrere Community Projekte. Diese werden von Spielern geleitet und es werden immer wieder neue Bauhelfer und Designer gesucht die sich dem Projekten anschließen.
    Erreichen kann man die Projekte über Portale im Rathaus/Community Gebäude (vom Spawn aus nach Norden, das erste Haus auf der linken Seite).
    Die Projekte werden auch wenn sie in der Spawn- oder Community-Zone liegen ohne Creative-Mode gebaut. Es werden also neben helfenden Händen auch ein Haufen Rohstoffe gebraucht.
    Damit ihr euch einen Überblick über alle Projekte verschaffen könnt und um zu sehen ob euch eins vielleicht anspricht, stellt sich jeden Projekt anschließend einmal vor:


    Burg Würfelklotz ? Forum
    Burg Würfelklotz ist das erste Community Projekt dieses Servers. (Baubeginn: Dezember 2011)
    Bis jetzt wurde die Burg an sich gebaut. Sie wird immer wieder erweitert und ist noch lange nicht fertig.
    Es gibt auch eine Stadt die sich, vom Portal aus gesehen, hinter dem Hauptteil der Burg befindet. Dort müssen noch die Stadtmauer und weitere Häuser sowie vielleicht ein Hafen gebaut werden. Es gibt also viel zu tun!
    Wir haben chronischen Mitarbeitermangel und ich(PropperHarry) würde mich sehr freuen, wenn sich in naher Zukunft ein paar kompetente Minecraftler finden würden, die mir bei diesem Projekt helfen könnten. Bitte meldet euch bei mir im Teamspeak oder schreibt mir im Forum eine Nachricht.
    Gez. PropperHarry

    Hogwarts ? Forum
    Hogwarts ist das zweit älteste Community Projekt auf unserem Server. (Baubeginn: Dezember 2011)
    Es besitzt eine Baufläche von ca. 550×700 Block. Es besteht aus 2 großen Hauptgebäuden, dem großem Turm, Hagrids Hütte, dem verbotenem Wald & vielem mehr.
    Es gibt viele Mysterien (wie die geheime Elfenküche, Geheimgänge oder der verbotene Wald) die gerne entdeckt & erforscht werden.
    Hilfe & kreative Ideen für die Inneneinrichtung & weitere Geheimgänge sind erwünscht & gerne gesehen, da im Moment nur Blacksheep92 & Kvote daran bauen. Auch über Spenden freuen wir uns sehr.
    MfG Blacksheep92

    Nova International Airport ? Forum
    Herzlich Willkommen am Nova International Airport, tretet ein & begebt euch auf eine Reise durch das dritt älteste Community Projekt auf dem Cube-Nation-Server (Baubeginn: April 2012).
    Auf einer Fläche von 700*500 Blöcken toben sich die Owner aus und schaffen einen einmaligen Flughafen hier auf dem Server. All das haben wir natürlich nicht allein geschafft, die Community hat uns immer, z.B. beim Terraformen, geholfen, wofür wir unglaublich dankbar sind.
    So haben wir schon 2 Terminals, eine Feuerwehr, ein Hotel und einen Tower fertiggestellt. Besonders die Infrastruktur im Inneren (Farmen, Lager, ?) garantieren ein optimales Schaffen. Auch haben wir auf dem Gelände einen Industriepark in Planung, ihr könnt euch natürlich gerne einbringen. Falls ihr mal mithelfen wollt, könnt ihr euch gerne mal bei mir melden. Ich kann euch gerne bei Fragen oder Interesse weiterhelfen. Also, dann wünsche ich euch einen guten Flug und vielleicht sieht man sich ja bald.
    Euer DNBMC1994

    Das Klinikum Nova ? Forum
    Das Klinikum teilt sich auf in 4 Bereiche. Der erste Bereich ist der Operation Bereich, der sich im Keller vom Klinikum befindet. Der zweite Bereich sind der Eingangsbereich, die verschiedenen Behandlungsräum, die Büros und die Garagen die sich im Erdgeschoss des Klinikum befinden. Der dritte Bereich der entstehen soll ist die Cafeteria die in der ersten Etage zu finden sein wird. Der vierte und letzte Bereich den wir finden sind die vier Stationen.
    Hilfe ist gern gesehen und auch erwünscht! (Baubeginn: Mai 2012)
    Euer GMK-Baruth

    Nova Ring ? Forum
    Zusammen. Stark. Cube-Nation.
    Anfänge: (Baubeginn: Juli 2012)
    Der Nova Ring ist eine Rennstrecke mit Autohaus. Diese Zusammensetzung wurde am 24.07.2012 von iZocker3 und Flashcrafter ins Leben gerufen.
    Heute sind die Vorsitzenden Nikjoplayer und _Flashcrafter_.
    Konzept:
    Der Nova Ring orientiert sich stark an die Mercedes Tribüne am Hockenheimring,
    das Autohaus an das Mercedes Benz © Center in München, Bayern, DE.
    Der Nova Ring ist die Heimat von den besten Minecart-Rennfahrern.
    Unser Nachbar, das Klinikum Nova mit exzellenter Versorgung nimmt Kranke und Verletzte gerne auf.
    Verpflegung gibt es kostenlos im Community Lager, unten im Verwaltungsgebäude.
    Heute:
    Der Nova Ring bietet ein Autohaus, eine Rennstrecke und Tribüne.
    Arbeit gibt es immer, besonders bei uns. Jede Hilfe wird benötigt.
    Spenden können bei den Vorsitzenden abgegeben werden.
    Gez. _Flashcrafter_

    Minas Tirith ? Forum
    Ich bin Steak_Bargeld vom Community Projekt Minas Tirith (Baubeginn: September 2011)
    Wir sind mit dem Bau fast fertig es fehlen aber noch bedeutende Sachen (Treppenaufgänge, Straßen uvm.)
    Hilfe können wir dementsprechend gut gebrauchen!
    Uns fehlt einfach hauptsächlich die Zeit alleine zu Arbeiten.
    Allerdings kann Minas Tirith schon gut besichtigt werden da die äußeren Bauwerke schon fertig ist.
    Wir suchen noch ein Paar kreative Mitarbeiter die Minas Tirith am besten schon aus dem Film oder Buch ?Der Herr der Ringe? kennen.
    MfG Steak_Bargeld​
     
  4. Neconic

    Neconic Mitglied+

    Beiträge:
    52
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ? Cube-Nation.de - Die Minecraft-Community [100 Slot · Rootserver · Multiworld ·

    Der Staudamm
    [​IMG]

    Am heutigen frühen Morgen wurde uns ein Störfall im hydroelektrischen Kraftwerk gemeldet.
    Die Störungsmeldung ist nicht eindeutig, deshalb sind ein paar tüchtige und tatkräftige Handwerker dazu aufgefordert sich der Probleme anzunehmen.
    Aber ob das so einfach wird? Der Staudamm ist ganz bestimmt kein sicherer Ort?
    Wir brauchen eure Hilfe um die Probleme zu lösen! Findet euch am 13.01.2012 um 18:00 Uhr vor dem Companion Cube in unserer Eventwelt ein um weitere Instruktionen zu empfangen!
    Wir freuen uns auf rege Teilnahme.
    [​IMG]
     
  5. Neconic

    Neconic Mitglied+

    Beiträge:
    52
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ? Cube-Nation.de - Die Minecraft-Community [100 Slot · Rootserver · Multiworld ·

    *Ding Dong* Aufstehen zum Morgengebet.
    Und danach ab aufs Feld! Es gibt neues Gemüse zu ernten!
    [​IMG]
    Wie beim ersten Harvest Moon, geht es wieder ums farmen von Nahrung. Zu Zweit bekommt ihr ein Grundstück mit einen Baum und einer Kiste.
    In der Kiste findet ihr verschiedene Items um Nahrung an zu pflanzen, euren Ertrag zu steigern oder versteckte Punkte zu ergattern. Insgesamt habt ihr 60 Minuten Zeit Nahrung zu farmen.
    Wie viele Punkte die Nahrungsmittel jeweils einbringen seht ihr an der Punktetafel, die an jedem Spielfeld steht.
    An dieser Punktetafel müssen auch die Nahrungsmittel abgegeben werden. Nur die Nahrungsmittel die am Ende der Zeit in den Kisten an der Tafel sind werden auch gewertet!
    Solltet ihr zu wneig Platz haben könnt ihr euch zusätzliche Kisten an der Tafel aufstellen.
    Tragt bitte euch und euren Partner hier im Forum ein damit wir wissen wie viele Teams ungefähr mitmachen werden.
    Start des Events ist Sonntag den 20.01. um 18:00 Uhr.
    Also ran an die Feldhacken und losgefarmt!

    *UPDATE*

    Zu Gewinnen gibt es dieses mal etwas ganz gesonderes! Die ersten beiden Plätze können Karten zum Beta-Testen unserer neuen Survival Games Welt für sich und ihre Freunde Gewinnen!
    Der erste Platz bekommt 4 Karten und der zweite Platz 2 Karten!

    Weiterlesen...
     
  6. Neconic

    Neconic Mitglied+

    Beiträge:
    52
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ♥ Cube-Nation.de - Die Minecraft-Community [100 Slot · Rootserver · Multiworld ·

    Das Nebodrom – Die Arena gegen die User!
    [​IMG]
    Endlich ist es soweit, das Nebodrom eröffnet nach langer Ruhephase seine Tore!
    Doch was verbirgt sich hinter der unscheinbaren Fassade? Etwa eine Arena? Oder gar ein neuer Duellierplatz?
    Auf jeden Fall werden wir einige blutige Runden spielen. [​IMG]
    Kommt und traut Euch!
    Am Samstag um 18.00 Uhr ist es soweit! Wie Samstag?! Ja! Ihr habt richtig gehört!
    Wie üblich bitte hier anmelden!
     
  7. Neconic

    Neconic Mitglied+

    Beiträge:
    52
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ? Cube-Nation.de - Die Minecraft-Community [100 Slot · Rootserver · Multiworld ·

    *Update*

    Denkt dran das Event findet diese Woche morgen am Samstag um 18 Uhr statt.

    Damit irh ein bisschen Trainieren könnt haben wir die CTp Arena gewechselt. Auf diesem Schlachtfeld solltet ihr eure Fähigkeiten wohl trainieren können.
     
  8. Neconic

    Neconic Mitglied+

    Beiträge:
    52
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ♥ Cube-Nation.de - Die Minecraft-Community [100 Slot · Rootserver · Multiworld ·

    Klassik-Events Part 2: Great MineCube
    Weiter geht’s mit unserer Event-Remake Reihe
    Dieses mal ein Mine & Build Event!
    [​IMG]
    Es handelt sich um eine kleine “Mining Simulation”.
    Zu zweit habt ihr eine Fläche von 29*42 Blöcken zu Verfügung und müsst in einer Art Sandkasten verschiedene Rohstoffe finden und verwenden.
    Welche Aufgaben ihr genau habt und welche Gegenstände ihr herstellen müsst, werdet ihr beim Event erfahren. Dafür haben wir drei große Tafel eingerichtet auf der ihr immer schnell einen Überblick bekommt, was zu tun ist.
    Die Rohstoffe, die zu finden sind bleiben natürlich bis zum Ende des Events geheim.
    Zeit zum minen, bauen und craften habt ihr insgesamt 2 Stunden.
    Bewertet wird der ganze Spaß wie beim Harvest Moon Event mit einer Punkteliste.
    Bonuspunkte kann man sich mit zusätzlich erbrachen Items oder Bauwerken verdienen.
    Gegenstände die gefunden oder gecraftet werden müssen zählen nur wenn sie in den Kisten an der Aufgabentafel gelegt wurden.
    Zum Schluss sei noch gesagt, dass ihr euch wohl überlegen solltet, wie ihr eure Rohstoffe einsetzt. Einige sind sehr knapp bemessen.
    Event ist am: Sonntag, den 03.02. um 18:30 Uhr
    Meldet euch bitte hier an!


    Weiterlesen...
     
  9. Neconic

    Neconic Mitglied+

    Beiträge:
    52
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ♥ Cube-Nation.de - Die Minecraft-Community [100 Slot · Rootserver · Multiworld ·

    CN:tekkit – Das etwas andere Minecraft
    [​IMG]
    Dir ist Minecraft zu langweilig geworden und suchst neue Herausforderungen?
    Du willst deiner Kreativität noch mehr freien Lauf lassen?
    Dann bist du hier genau richtig! Denn Tekkit ist ein riesiges Paket an Mods für Minecraft und fügt unzählige neue Blöcke, Erze, Items, Rezepte und Funktionen hinzu.
    So ist es beispielsweise möglich richtigen Strom aus Solaranlagen zu gewinnen, ein automatisiertes Lagersystem zu betreiben, ein eigenes Betriebssystem zu programmieren, seinerKreativität mit der Vielfalt an neuen Blöcken freien Lauf zu lassen , oder oder oder – die Möglichkeiten sind schier unendlich.
    Da immer mehr User sich diesen Spielspaß natürlich nicht entgehen lassen wollen und nun notgedrungen auf andere Server ausweichen müssen, hat das Cube-Nation-Team nun CN:tekkit ins Leben gerufen.
    Ein Tekkit-Server mit CN-Flair nur für Euch der parallel zum Hauptserver läuft!

    Wie komme ich auf den Server?

    Um Tekkit nun überhaupt spielen zu können, müsst ihr den Technic Launcher auf eurem Rechner installieren (parallel zum Minecraft Launcher).
    Diesen Client müsst ihr euch unter http:-//www.technicpack.net/tekkit/ herunterladen. Dort wählt ihr einfach die passende Version für euer Betriebssysten aus.

    Das allein reicht aber noch nicht…

    Für den Anfang stellen wir euch 20 Whitelist-Plätze zur Verfügung um den Server einmal anlaufen zu lassen. Die Bewerbungsfrist für diese läuft bis 22.03.2013 20:00. In den Wochen darauf werden euch eventuell mehr Whitelistplätze zur Verfügung stehen.
    Um euch für einen Whitelist Platz zu bewerben, schreibt uns im Forum ein wenig über euch, damit wir wissen wen wir der Testphase auf den Server lassen. Folgendes würden wir von euch wissen:
    • Ingame-Name
    • Alter
    • Erfahrungen mit Tekkit?
    • Warum möchtet ihr auf dem Tekkit-Server spielen?
    • Habt ihr grundlegende Englischkenntnisse (um die Mod-Wikis zu verstehen)?
    Des weitern wünschen wir uns von euch, dass ihr:
    • mindestens 20 Stunden Onlinezeit auf dem Main-Server habt (abrufbar via /onlinetime)
    • regelmäßig im Teamspeak anzutreffen seid
    Wir informieren euch Freitag Abend bzw. im Laufe des Samstag, ob ihr es auf den Server geschafft habt.

    Die Eröffnung findet am Samstag um 20:00 statt.
     
  10. Neconic

    Neconic Mitglied+

    Beiträge:
    52
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ♥ Cube-Nation.de - Die Minecraft-Community [100 Slot · Rootserver · Multiworld ·

    Zul’Jins Reiter bringen Botschaft…

    Eine neue Weissagung wurde entschlüsselt – Wir müssen abermals in den dunklen Morast vordringen.
    Dies erfordert eine erneute Öffnung des Voodoo-Portals im Norden unseres Spawns.
    Für das Ritual benötigen wir wieder viele Rohstoffe, was genau erzählen euch die Trolle vor Ort.
    Schaut vorbei und helft uns so schnell wie möglich wieder eine Verbindung zum Morast herzustellen damit wir der Sache auf den Grund gehen können.
    [​IMG]
     
  11. Neconic

    Neconic Mitglied+

    Beiträge:
    52
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ? Cube-Nation.de - Die Minecraft-Community [100 Slot · Rootserver · Multiworld ·

    Weiter geht?s mit unserer Event-Remake Reihe
    Dieses mal ein Mine & Build Event!
    [​IMG]
    Es handelt sich um eine kleine ?Mining Simulation?.
    Zu zweit habt ihr eine Fläche von 29*42 Blöcken zu Verfügung und müsst in einer Art Sandkasten verschiedene Rohstoffe finden und verwenden.
    Welche Aufgaben ihr genau habt und welche Gegenstände ihr herstellen müsst, werdet ihr beim Event erfahren. Dafür haben wir drei große Tafel eingerichtet auf der ihr immer schnell einen Überblick bekommt, was zu tun ist.
    Die Rohstoffe, die zu finden sind bleiben natürlich bis zum Ende des Events geheim.
    Zeit zum minen, bauen und craften habt ihr insgesamt 2 Stunden.
    Bewertet wird der ganze Spaß wie beim Harvest Moon Event mit einer Punkteliste.
    Bonuspunkte kann man sich mit zusätzlich erbrachen Items oder Bauwerken verdienen.
    Gegenstände die gefunden oder gecraftet werden müssen zählen nur wenn sie in den Kisten an der Aufgabentafel gelegt wurden.
    Zum Schluss sei noch gesagt, dass ihr euch wohl überlegen solltet, wie ihr eure Rohstoffe einsetzt. Einige sind sehr knapp bemessen.

    Das Event findet am Sonntag den 21.04.2013 um 18 Uhr statt. Meldet euch bitte hier an wenn ihr teilnehmen möchtet!
     
  12. Centurio_Snow

    Centurio_Snow Inventar

    Beiträge:
    774
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ? Cube-Nation.de - Die Minecraft-Community [100 Slot · Rootserver · Multiworld ·

    schaut ja richtig super aus!!

    Jetzt wundere ich mich, warum mir dieser Server nicht aufgefallen ist :schock:
     
  13. Krawuzi

    Krawuzi Inventar

    Beiträge:
    717
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ? Cube-Nation.de - Die Minecraft-Community [100 Slot · Rootserver · Multiworld ·

    Ich habe für eine kurze Zeit am CubeServer gespielt, ich kann nur sagen, ich habe diesen Server geliebt, bis das BdH kam *hust* *schleim* *hust*!
     
  14. DerFlash

    DerFlash Mitglied

    Beiträge:
    10
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ? Cube-Nation.de - Die Minecraft-Community [100 Slot · Rootserver · Multiworld ·

    Uff, das letzte Update hier im Thread ist ja schon ne ganze Weile her, Zeit wird's also mal wieder! Und den passenden Anlass bring ich direkt mit:


    Cube-Nation.de
    - Der Minecraft-Server mit dem Wohlfühleffekt :wink: - feiert seinen 2. Geburtstag und veranstaltet dazu natürlich wieder einmal ein großes Gewinnspiel!
    Das Letzte ist schließlich schon ein ganzes Jahr her, also wird es mal wieder Zeit, die Kohle nur so raus zu hauen :silly:


    Liebe Grüße, viel Glück und Erfolg also an alle Teilnehmer!
    Das Cube-Nation Team
     
  15. Neconic

    Neconic Mitglied+

    Beiträge:
    52
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ♥ Cube-Nation.de - Die Minecraft-Community [100 Slot · Rootserver · Multiworld ·

    Die CNASA, Cube Nation Aeronautics and Space Administration oder Deutsch: Cube Nation Luft- und Raumfahrtbehörde, ist die in 2013 gegründete, zivile Organisationseinheit der Cube Nation Verwaltungsbehörde zur Erforschung und Kartografierung des Weltraums, zur Suche nach außerirdischem Leben und zum Schutz der Cube Nation Bevölkerung gegen extraterrestrische Bedrohungen.

    Im Spätherbst 2013 erlangte die CNASA nicht zuletzt wegen Ihrer ersten bemannten Raumflug mit der CNSS Tumbling Whale und dem auf Nova errichteten Dopplerteleskop, CNASA Skywatch, Bekanntheit. Die bislang wohl bemerkenswerteste technologische Entwicklung der CNASA ist der G21H2O Evap Fusionsantrieb, der eine elektrochemische Reaktion zwischen Leuchtsteinoxid und Wasser zur Erzeugung großer Energiemengen nutzt.

    Das mit militärischer Ausrichtung entworfene Schlachtschiff “CNSS Darkstar” sowie auch das für die zivile Nutzung orientierte Transportschiff “CNSS New Hope” werden nach den erfolgreichen Shuttle-Tests bald die Reihe einsatzbereiter Raumfahrtechnik der CNASA verlängern.

    Im Februar 2014 wurde mit der Gründung des Deep-Space-Examination Programms das Skywatch-Teleskop auf den neusten Stand der Technik gebracht, dort wird nun intensiv nach Planeten geforscht die erdähnliche Umweltbedingungen bieten. Das Budget des DSE wird auf 64 Milliarden Smaragde geschätzt und entspricht damit circa 55% des avisierten CNASA Jahresbudget.

    Die Leitung des zivilen Bereichs KSI (Knowledge, Science, Industry) trägt Kommandant bloodymx (* 1985, Absolvent des S&I Institut Terra), die militärische Direktive über den Bereich EEE (Examinate, Evaluate, Eradicate) liegt in der Hand von Oberbefehlshaber DerFlash (* 1982, Absolvent der Drill & Instruct Schule für militärische Führungskräfte).

    In Kürze wird eine offizielle Pressemitteilung über den Stand der derzeitigen Bemühungen erwartet – Wir halten die Bewohner von CN auf dem laufenden.

    The post Die CNASA stellt sich vor appeared first on Cube-Nation.de.

    Weiterlesen...
     
  16. Pepperus

    Pepperus Neuling

    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo ihr Klötzchenbauer – heute ist es so weit. 5 Jahre ist es her, dass Cube-Nation das Licht der Welt erblickte. Vieles hat sich in dieser Zeit auf unserem Minecraftserver geändert, der Server und die Community haben mittlerweile einige Jahre auf dem Buckel und haben sich stets weiterentwickelt. So gab es beispielsweise in diesem Jahr einen komplett neuen Spawn auf unserem Main-Server.

    [​IMG]

    Um diesen Geburtstag gebührend zu Feiern, gibt es in diesem Jahr ein besonders abwechslungsreiches Gebutstags-Event. Dieses fordert Euch auf einzigartige Weise, unter anderem ein Jump and Run im Weltall und wilde Kämpfe gegen die Cube-Nation Ureinwohner, sowie ein verrücktes Labyrinth welches euch nicht mehr hergeben wird. Auch wird euer wissen in einem spannenden Quiz geprüft und ihr werdet zum Autogrammjäger.

    Besonders spannend wird auch die Reise in die Zukunft von Cube-Nation. Was wird sich dort wohl verändert haben?



    Was genau erwartet euch bei diesem Event?

    Da wir es leider nicht geschafft haben genug Kuchen für die Feier zu backen, benötigen wir eure Hilfe. Diese besonderen Kuchen erfordern besonderen Zutaten, die quer in der Cube-Nation Geschichte verteilt sind.

    Auf der Festwiese am Spawn gibt es neben diversen Attraktionen, wie einer Hüpfburg, einem Karussell oder diversen Ständen auch eine Raum-Zeit-Maschine.

    Diese bringt euch beispielsweise an folgende Orte:



    [​IMG]
    In der Vergangenheit von Cube-Nation müsst ihr gegen die Ureinwohner kämpfen um Dinkel und Erdbeeren zu bekommen.






    [​IMG]
    Weiterhin geht es auch in ein Labyrinth, in dem ihr jede Menge unraffinierten Zucker finden müsst






    [​IMG]
    Knifflige Rätsel über Cube-Nation gilt es zu knacken.




    [​IMG]
    Füttere Weltraum-Kühe mit Erdbeeren bis sie leckere Erdbeermilch geben.






    [​IMG]
    Gehe auf ganz Cube-Nation auf Autogrammjagd.


    [​IMG]
    Sammel die frischesten Eier aus der Zukunft von Eier legenden Wollmilchsäuen

    Und natürlich gilt es aus all den gesammelten Zutaten am Ende einen besonderen Kuchen zu backen.
    Das Event startet am Freitag, den 16.9.2016 um 18:00 auf dem Main-Server und geht bis Sonntag, den 25.9.2016

    Wir wünschen euch allen viel Spaß und hoffen auf reichliche Teilnahme.

    Danke für 5 tolle Jahre, ohne euch hätten wir das nie geschafft.

    Wir freuen uns auf weitere 5 wunderbare Jahre mit euch.
     
  17. Pepperus

    Pepperus Neuling

    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo liebe Community,

    ein weiteres fantastisches Jahr ist vergangen und wir hatten mal wieder viel Spaß mit Euch!
    Ihr seid durch ein schier unendliches Labyrinth gelaufen, in dem jeder Raum sich ähnlich sah, um die goldenen Nuggets zu bekommen, Ihr habt ein Kreuzworträtsel gelöst, um eine Nummer beim Adventskalender zu ergattern, habt dem Osterhasen geholfen, seine Verlorenen Eier wiederzufinden, und und und…

    Alles in Allem kann man durchaus sagen, dass es ein sehr gelungenes Jahr mit vielen spannenden Abenteuern war!

    Jetzt wird Cube-Nation schon 6 Jahre alt… Kaum zu fassen, oder?
    Alles Gute, alter Server!

    [​IMG]
    Diesen Geburtstag möchten wir natürlich wieder mit euch feiern, denn ohne Euch gäbe es diesen Server schon lange nicht mehr!
    Wir treffen uns Samstag, den 30.09.2017 um 18:00 Uhr auf der Festwiese am Spawn des Mainservers, dann geht der Spaß los!
    Ob alles glatt laufen wird?
    Was wäre eine Party ohne irgendwelche unerwarteten Ereignisse?

    Das neue Plugin „BetonQuest“ kann für den Geburtstag durchaus noch nützlich werden!
    Was das Plugin kann, seht ihr hier.

    Auf ein weiteres, tolles Jahr auf Cube-Nation!
    Die Redaktion
     
  18. Sordid

    Sordid Neuling

    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Weihnachten auf Cube-Nation
    Hallo Ihr Lieben,
    es ist mal wieder so weit - die Weihnachtszeit steht vor der Tür:
    Die Tage werden kürzer, es wird kälter und die ersten Weihnachtsmärkte haben bereits ihre Tore geöffnet!
    Auch bei uns wird es zunehmend weihnachtlicher am und um den Spawn und in guter, alter Tradition haben wir natürlich wieder einiges für Euch vorbereitet.

    [​IMG]

    Ab dem 01.12 wird bei uns wieder täglich der Adventskalender geöffnet. Ihr habt die Chance auf spezielle Items und tolle Preise.
    Zur Teilnahme müsst Ihr lediglich ein kleines Weihnachtsgedicht in ein Buch schreiben und dies in den Trichter am Adventskalender werfen.

    Ab Montag, den 02.12. hat unsere frisch gebaute Weihnachtswelt für Euch geöffnet. Hier gibts es viel zu entdecken und es gilt viele Aufgaben zu bewältigen.
    Wöchentlich gibt es hier neue Quests, in denen Du verschiedenen Protagonisten bei den Weihnachtsvorbereitungen auf Cube-Nation helfen kannst.

    Weiterhin veranstalten wir an jedem Adventssonntag ein moderiertes Event für Euch. Bei diesen gibt es natürlich tolle Preise und Geschenke.
    Den Anfang macht hierbei am 01.12.2019 unser CN-Sprungturm. Hier kannst Du Dein Geschick beweisen und alle Geschenke für den Weihnachtsmann sammeln!

    Alle Events finden auf dem Main-Server (main.cube-nation.de) statt. Zur Teilnahme müsst Ihr euch freigeschaltet haben.

    IP: cube-nation.de

    Website: https:-//cube-nation.de
    Map: https://map.cube-nation.de
    Discord: https://discord.gg/ywJ97mc
    Backlink: https://cube-nation.de/danke
     
  19. Sordid

    Sordid Neuling

    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    advspleef.png

    Hey ho, ihr lieben! Diesen Sonntag geht's weiter: Pünktlich zum 2. Advent spielen wir um 20:00Uhr unsere Adventsausgabe von Spleef. Jeder Teilnehmer bekommt tollen Loot, auch in Form von Weihnachtsdeko. Teilnehmen lohnt sich also [​IMG]

    Das Event findet auf dem Main-Server (main.cube-nation.de) statt. Zur Teilnahme müsst Ihr Euch freigeschaltet haben.



    IP: cube-nation.de

    Website: https:-//cube-nation.de
    Map: https://map.cube-nation.de
    Discord: https://discord.gg/ywJ97mc
    Backlink: https://cube-nation.de/danke
     

Diese Seite empfehlen