[Colummne] Monstermäßiges Vergnügen! Godzilla "the Big G"

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Duplexxx, 21. Juni 2011.

  1. Duplexxx

    Duplexxx Mitglied+

    Beiträge:
    93
    Punkte für Erfolge:
    6
    Jeder von uns hat einen Kindheitshelden. Für viele sind das Superhelden aus Comics oder die Realfilmhelden wie Jhon Wayne oder MacGyver (zumindest für die älteren unter uns).

    Doch mein Held als ich klein war unterschied sich da schon etwas. Zu aller erst ist er kein Mensch, zweitens ist er 400 Fuß hoch und drittens ist eines der heldenhaftesten Dinge die er tat, massenhaft Arbeitsplätze für Bauarbeiter und Ingeneure zu schaffen.

    Mein Held ist der KÖNIG der Monster: GODZILLA!


    [​IMG]

    Dabei liegt Gidzilla eigendlich lange vor meiner Zeit. Der erste Film wurde 1954 (vor 57 Jahren!) fertiggesetellt und war natürlich schwarz/weiss.
    Wie also komme ich zu meiner Obsession? Naja, da wir Gott sei dank sehr geldgierige Fehrnsehproduzenten haben wurden diese Filme oft im ZDF oder Kabel-1 wiederholt gezeigt und so lernte ich mit ca. 6 Jahren einen Dino kennen, der 1000mal cooler als Littlefoot war!

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Viele werden jetzt denken: "Pfff... nett... aber warum hängst du einem Typen im Gummikostüm nach? Die alten Filme waren ziemlich albern und neuere gibt es ja nicht oder ?"

    Das zumindest höre ich oft von Leuten denen ich vom (buchstäblich) größten Badass der Weltgeschichte erzähle.

    also Fangen wir mal an:

    1.) Warum mag ich ihn also?

    tja, Riesige Monster sind halt ziemlich cool und ausserdem steht Godzilla für die Folgen nuklearer Vernichtung, also ist er auch ein Symbol. Was mich als Kind aber am meisten begeistert hatte war das Godzilla schlicht unbesiegbar ist! Selbst wenn man ihn in die Tiefen des Meeres schmeisst oder ihn in der Antarktis einfriert oder ihn gar in eine andere Dimension verbannt (JA, das ist vorgekommen) ER kommt immer wieder!

    Das mir gerade Das so sehr gefallen hat könnte vielleicht daran liegen das ich in der Schule immer gemobbed wurde und ich allen meinen Peinigern ein grausames und fürchterlich blutiges Ende WÜNSCHTE !..ähhhh...... aber lasst uns da jetzt nicht zu tief eintauchen.

    Godzilla überkommt alle Hindernisse! Selbst wenn sich gleich mehrere Gegner gegen ihn verbünden, am Ende stampft er sie in den Boden und röstet sie kräftig durch!

    Er ist sozusagen wie ein Proffessioneller Wrestler für mich. Ich will ihn einfach sehen, wie er sie ALLE fertigmacht! Und über die Jahre wurde ich immer Sentimentaler für ihn. Selbst wenn er in einem Film den Bösen spielte wollte ich ihn gewinnen sehen! Scheiss auf die "Guten"! wenn die es wagen den Kaiser der Zerstörung schräg anzugucken dann gehören die auch vernichtet!!!!

    [​IMG][​IMG]
    "In der rechten Ecke...."

    Er reisst einen einfach mit. Er ist wie ein großer starker Samurai den alle nur verfluchen und besiegen wollen wo immer er auftaucht, aber niemand kann das schaffen! Niemand kann "the Big G" auch nur ankratzen. Und über die Zeit fängt man unweigerlich an mit ihm zu sympatisieren.


    2.) JA, Godzilla Filme sind recht albern gewesen.

    In den 80ger Jahren, als Godzilla Weltweit übersetzt und auf Kasetten verbreitet wurde, war der Humor der Leute noch sehr offensichtlich und unsubtil... Dinge wurden direkt veralbert um lustig zu wirken (Schaut euch z.B. mal die Folgen der Zeichentrickserie von "Batman: the Animated Series" im Vergleich zu dem späteren modernen "Batman beyond" in sachen Humor an...man spürt es deutlich)

    [​IMG]

    Auch Godzilla bliebt da nicht verschont. Um eine größere Menge an Leuten in die Kinos zu locken, wurde er zunehmend vermenschlicht in seinem Verhalten und tat hier und da Dinge die an "Dick und Doof" erinnern.

    Zwei der Berühmtesten Momente sind z.B. der "Siegestanz" von Godzilla und sein "Long flying Dropkick"... das muss man gesehn haben um es zu verstehen, also kriegt ihr hier den Link dazu ^^

    Siegestanz
    Flying Dropkick

    Was jedoch wenige wissen: in den Jahren nach 2000 wurde Godzilla wieder zum Vernichter! Ein neuer, moderner Godzilla welcher fast immer der "Böse" ist und möglichst viel Zerstörung anrichtet. Vor allem wurde das Konzept des CGI (Computer generated Images) also Computeranimationenen in den neuen Japanischen Monsterfilmen immer präsenter. Zwar wurde der Typ im Gummianzug der die Monsterspielt niemals abgeschafft (und das darf auch niemals passieren!) Aber Licht, Umgebung, und Waffen (sowohl von Menschen als auch von Monstern) wurden optisch stark aufgewertet und sehen damit eben NICHT mehr so lachhaft aus wie die Modeleisenbahngebäude der 80ger.

    Der letzte und meiner Meinung nach beste Godzilla-film ist "Godzilla Final Wars" und MAN! Godzilla ist einfach Großartig! Nicht nur Rettet er die Erde vor Außerirdischen (nicht abschalten! Das ist Tradition bei Godzilla ^^) sondern zerlegt insgesamt 8 Monster in einer Zur Schau Stellung von Awsomeness sondergleichen! Und ach wenn dieser Film sich selbst nicht ernst nimmt, Albern ist er bestimmt nicht mehr!

    3.) Neue Godzilla Filme gibt es ja eh nicht mehr.

    FALSCH! OH wie Falsch! Der letzte Godzillafilm war Godzilla Final Wars und der kam 2004 in die Kinos (zumindest in Japan) und Kurz darauf nach Amerika und, JA, auch nach Deutschland als DVD release!

    Godzilla wurde über Jahrzehnte Hinweg immer am leben gehalten. Treue Fans der alten und Junge Fans der neuen UND der alten Filme stellen eine stetige Marktnische dar, in der Godzilla überlebt. So Langlebig und bekannt ist er, dass er sogar einen Stern auf der "Walk of Fame" strasse in Hollywood hat!

    Als also vor 2 Jahren bekanntgegeben wurde, dass es einen neuen Godzilla Film auch in den Westlichen Kinos im Jahre 2014 geben sollte, war natürlich helle Aufregung die Folge!

    Dazu möchte ich nur zu gerne einen Satz wiedergeben, den ich unter einem Fan-made Trailer für diesen Film gelesen habe:

    "This, once again, proofs that LEGENDS NEVER DIE!"

    Wahre Worte mein Freund, wahre Worte.


    ----------------------------------------------------------------------
    Informationen
    ---------------------------------------------------------------------

    Natürlich will ich euch nicht zu sehr langweilen und gebe euch deswegen eine Zusammenfassung aller 28 Godzilla Filme (selbst James Bond hat nicht soviele rausgebracht). Aber natürlich nicht durch mich, sondern durch James Rolf ak. a. Angry Videogame Nerd, der genau wie ich ein großer Fan von Godzilla ist. Er fasst kurz die Handlungen und die Höhepunkte zusammen und gibt euch mal nen guten Einblick darübe, wie sehr sich Godzilla von seinen Anfängen an verändert hat. Die Videossind jeweils nur ca 3-6 min. lang.

    Cinemasacres MONSTER MADNESS: Godzillathon

    natürlich könnt ihr aber auch einfach bei Wikipedia nachsehen. Dasist aber nicht halb so spannend.

    Was ich mit diesem Text beabsichtige ist also EUCH einen Eindruck vom großen Kaiser der Monster zu geben und vieleicht den Einen oder Anderen zu einem neuen Fan machen, bzw. alte in nostalgische Wallungen zu versetzen.


    Deswegen möchte ich euch bitten mir eure Höchst- und Tiefpunkte eurer Godzilla-erfahrunge mitzuteilen (wenn ihr solche denn haben solltet) oder einfach eure Meinung zum Thema abzulassen ^^

    Mein Höchstpunkt:

    Ganz klar: Godzilla: Final Wars! Nicht nur ein toller Film und den Großen Schuppigen selbst zu feiern (wobei dieser scheiss Baby-zilla auch weggelassen werden hätte können), sondern auch die Menschliche Charaktere, die zum ERSTEN mal überhaupt in der Godzilla geschichte aktiv mithelfen und teilweise genauso Hardcore sind wie Godzilla selbst. Action, Effeckte und Fanservice vom Feinsten! ein würdiger Abschluss für die 8 Jahres Pause die bis heute anhält.

    Mein Tiefpunkt:

    Godzilla 1998... Schande über dein Haupt Emmerich

    Oh was gab es für Werbung..."Sein Fuß ist größer als dieser Bus!", "Sein Kopf ist größer als dieses Plakat"....

    Was "Independence Day"-Schöpfer Roland Emmerich schon immer gut verstand, war für seine immer gleichen Zelluloidverschwendungen zu Werben...

    Ihr (die ihr den Film kennt) könnt euch also vielleicht vorstellen, dass ich den Film zwar gespannt angeschaut, aber ebenso völlig lächerlich, ja nahezu beleidigent fand! Wie konnten sie es wagen? (Spoilers: für alle die es nicht wissen, am Ende Stirbt Godzilla durch nichts belangloseres als F-16 Luft-Boden-Raketen... und davon nicht mal 8 Stück!)

    Ich schäme mich wirklich nicht zuzugeben das ich an dieser Stelle Tränen in den Augen hatte... nicht weil es vorbei war, nicht weil ich Mitleid hatte mit dieser grotesk entstellten Kreatur, die ALLES nur nicht Godzilla darstellte, sondern weil ich derartig entrüstet und sauer war! sie hatten die Cahnce Godzilla mit modernen Mitteln in einem Westlichen Stil darzustellen! Sie hatten die Chance dieses Monster zu einem Erlebnis zu machen, welches in Erinnerung bleibt! Seine Zertörung und seine unauslöschbare Präsenz in echten Gefühlen rüber zu bringen und die Logik einfach mal aus dem Fenster zu schmeissen!

    Und WAS hatten sie getan? Damit dieses Machwerk auch ja große Gewinne einspiele wurde es ohne Überlegung den Massen "verständlicher" gemacht, wurde Godzilla auf einen Riesigen Raptor reduziert, wurde der Fokus auf Diskusionen zwischen Stereotypischen Charakteren verschoben, wurde als größte Beleidigung und als Streicheleinheit für das Amerikanische Ego (das nicht aktzeptieren kann auch mal zu VERLIEREN) dieses Monster von schnöden Millitärwaffen vernichtet....

    Kein Wunder also, das sämtliche Godzilla-Fans von diesem..DING... nur noch als Zilla sprechen!

    .... ok ich habe mich wieder gefangen... Ich könnte stunden darüber reden, denn so wütend wie damals war ich mein ganzes Leben lang nur selten.


    also ich hoffe euch ist das hier nicht zu lang und das ich euch vielleicht irgendwo einen interessanten Zeivertreib geben konnte, der zweifellos 1000mal cooler als Littlefoot ist.


    DISCUSS!!!!
     
  2. Twoflowers

    Twoflowers Inventar

    Beiträge:
    778
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: [Colummne] Monstermäßiges Vergnügen! Godzilla "the Big G"

    Ich mag Godzilla auch. Und ich bin erst 14. Ich werde auch gemobbt. Das ist aber auch egal. Interresiert eh niemanden. Aber ich find Dinos cool und Godzilla cooler. Am coolsten ist zwar Minecraft. Aber Godzilla ist auch cool. Sehr sogar.
     
  3. Yandera

    Yandera Inventar Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    856
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: [Colummne] Monstermäßiges Vergnügen! Godzilla "the Big G"

    das stimmt allemal:D

    Ich mag auch große Sachen wie keiner von euch vermutet hätte Mechs:D
    Die sind zwar nicht ganz so groß(22 Meter) aber jeder Mech, ausgenommen einige 20 Tonner, könnten Godzilla einfach Wegballern. Ich glaube nicht, dass er eine 1m Durchmessende Titankugel, die mit Schallgeschwindigkeit fliegt, überlebt. Ich könnte jetzt weiterphilosophierne aber es interessiert ehh keinen:(
    (Ps: Two von wem außer den Fairys oder höher wirst du denn gemobbt;-))


    Edit: Duplexxx lad dir mal Mw. 4 Mercs runter und dann teste mal den Madcat Mk2 gegen den Atlas. Das entspricht dem was ich meinte denn der Madcat Mk2 besitzt gleich 2 Gaussgeschütze Außerdem gibt es mehr als genug Waffen (Infernoraketen, Flammenwerfer,...) die deinem Schoßtierchen den garaus machen können, da er sicher nicht Feuerfest ist:D
     
  4. Duplexxx

    Duplexxx Mitglied+

    Beiträge:
    93
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: [Colummne] Monstermäßiges Vergnügen! Godzilla "the Big G"

    HAHA ! nichts da Yandera ! Godzilla hat dinge überlebt! dagegen sind sogar Ionenstrahlen aus Freespace 2 nur insektenstiche xD! aber wenigsten haben schonmal 2 geantwortet ^^

    Was ist mit den anderen ? habt ihr euch die Links angesehn ? wer ist noch ein G-Fan
     
  5. Twoflowers

    Twoflowers Inventar

    Beiträge:
    778
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: [Colummne] Monstermäßiges Vergnügen! Godzilla "the Big G"

    Yandera du vergisst meine Klasse.
     
  6. Beiez

    Beiez Mitglied++

    Beiträge:
    113
    Punkte für Erfolge:
    16
    Das ist krank.Aber Cool.Warum werdet ihr gemobbt?Fragt die anderen das mal.Hilft meistens...
     
  7. Yandera

    Yandera Inventar Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    856
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: [Colummne] Monstermäßiges Vergnügen! Godzilla "the Big G"

    Wenn dich deine Klasse nervt und die einer anmacht schlag ihm einfach in die Fresse, geht bei meinen ja auch. Wenn ein Lehrer dann fragt warum du ihn geschlagen hast dann sag es war Notwehr.
     
  8. Beiez

    Beiez Mitglied++

    Beiträge:
    113
    Punkte für Erfolge:
    16
    Nana Yandera,Vil. Sind die anderen ha größer/Stärker.Zuerst mal Frieden sprechen,und dann ohne vorwahnung langsam auf einen zulaufen und mitten ins Gesicht,sonst hilft es ja nicht.
     
  9. Duplexxx

    Duplexxx Mitglied+

    Beiträge:
    93
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: [Colummne] Monstermäßiges Vergnügen! Godzilla "the Big G"

    hey leute das ist zwar das offtipoc aber es geht doch eher um Godzilla hier xD
     

Diese Seite empfehlen