1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cobblestone Maschiene in der Miningwelt

Dieses Thema im Forum "Minecraft Projektvorstellungen" wurde erstellt von KingRom, 4. April 2012.

  1. KingRom

    KingRom Mitglied++

    Beiträge:
    115
    Punkte für Erfolge:
    16
    So ich habe mal wieder ne Idee zum bauen

    meine heutige Idee ist eine Cobblestone Maschiene in der Miningwelt

    Nutzen: Der nutzen der Maschiene ist das man zum Minen nicht mehr alle Berge platt macht sonder bei der Maschiene dann sich den Cobble abbaut.
    Vorteil: Die Miningwelt hält länger und sieht noch länger schöner aus.
    Wohin mit der Maschiene meine Idee wär eine grosse Halle in die Miningwelt hinzusetzen wo man dann
    10-20 von den Maschienen hinstellt

    Totourial: http://www.youtube.com/watch?v=MXNNVWxQQ24
    Viel spass beim schauen :)
     
  2. Kaopash

    Kaopash Mitglied

    Beiträge:
    18
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cobblestone Maschiene in der Miningwelt

    Naja, im Nether ist schon eine davon.
    Ich find die nicht ganz so schön, weil die Cobbles oft in der Lava versinken und das Cobble farmen im Freien einfach viel schneller geht :)
    Aber dagegen bin ich trotzdem nicht. Man MUSS die ja nicht benutzen :)
     
  3. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Cobblestone Maschiene in der Miningwelt

    Wasser ist swchneller als LAva, also müsste LAva doch von oben kommen, das Wasser nach unten abfliessen und der Cobble wäre sicher?

    Solange keine aktive Redstonesteuerung dran ist, wäre das kein problem für jeden zum bauen =D
     
  4. Contiki

    Contiki Mitglied

    Beiträge:
    10
    Punkte für Erfolge:
    21
    AW: Cobblestone Maschiene in der Miningwelt

    Kann ich nur unterstützen, Baumfarmen kommen gut an, da klingt ne Cobblefarm logisch. Beim Design haben Admins wahrscheinlich was mitzureden, speziell die Farm von POCHMedia is wahrscheinlich Overkill. Wenn jemand farmt, is es ne "aktive" Schaltung, also eine, die sich selbst aktiviert. Das is ja aufm Brauhaus nicht erwünscht. Auch wenn da noch Druckplatten vorgeschaltet sind. Vom fragwürdigen Design abgesehen ne geile Idee.

    Wenn (quasi-)aktive Redstone-Schaltungen nicht in die Tüte kommen, geht zum Beispiel der Generator ohne Redstone, der hier zu sehen ist und für den's hier ein Tutorial gibt.

    Generator = gute Idee ;-)
     
  5. Wolfgarth

    Wolfgarth Stammi

    Beiträge:
    367
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Cobblestone Maschiene in der Miningwelt

    Ich habe irgendwas im Hinterkopf das Cobblegeneratoren verboten waren... zumindest war so mal die aussage von Dieb zu Map 5... kann mich natürlich auch irren.
     
  6. Hengo

    Hengo Inventar

    Beiträge:
    633
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Cobblestone Maschiene in der Miningwelt

    enrsthaft, habt ihr mal nachgeschaut wie lange es dauert cobble abzubauen? clean geht viel schneller und man kann sogar noch erze finden
     
  7. Coldshade

    Coldshade Profi

    Beiträge:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Cobblestone Maschiene in der Miningwelt

    gibt gleich mehrere Gründe, warum wir keine Cobblegeneratoren haben wollen:

    Zum einen Könnte man einfach die Abbautaste feststellen und dann erst mal Einkaufen gehen, sobald man wieder nach Hause käme, wäre das Inventar mit Cobble voll, ohne, dass man etwas dafür gemach hätte.
    Zum anderen wollen wir, dass die Spieler minen gehen und sich gegen Monster behaupten, denn sonst wäre ja alles viel zu einfach und vor allem zu langweilig.
     
  8. KingRom

    KingRom Mitglied++

    Beiträge:
    115
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Cobblestone Maschiene in der Miningwelt

    Ok die Clock werde ich dann noch so umbauen das sie nur an ist wen jemand auf er Platte steht also das ist kein Problem
     
  9. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Cobblestone Maschiene in der Miningwelt

    Ist ne maschine mit redstone wirklich viel schneller als ohne redstone? Abbauzeiten bleiben doch gleich =D
     
  10. Contiki

    Contiki Mitglied

    Beiträge:
    10
    Punkte für Erfolge:
    21
    AW: Cobblestone Maschiene in der Miningwelt

    King, hat sich das nicht erledigt? Coldshade und Kato antworten zwar unterschiedlich, aber solang nicht "das Team" gemeinsam klar sagt, dass wir uns so ein Ding bauen dürfen, macht's denke ich keinen Sinn, einfach einen Generator zu bauen.
     
  11. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Cobblestone Maschiene in der Miningwelt

    Ich sags mal so, wenns ein supporter entfernt, kannst du auch nix dagegen tun =(
     
  12. MrBean712

    MrBean712 Mitglied++

    Beiträge:
    144
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Cobblestone Maschiene in der Miningwelt

    Nochmal zum Anfangsthema:
    Die Coblestonemaschiene habe ich auf meinem eigenen SEerver nachgebaut
    und ich musste lange rumfuchteln bis ich entlich die Maschiene hingekriegt habe :(
    Aber jetzt ist es eine coole Art coble zu kriegen :)
     
  13. ATzeGER

    ATzeGER Mitglied+

    Beiträge:
    97
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Cobblestone Maschiene in der Miningwelt

    Ich weiß, die letze Antwort ist schon lange her, aber ich habe eine Möglichkeit gesucht, das ganze ohne dauerhaft aktive Redstoneschaltung hinzubekommen und es ist mir gelungen.

    Ich habe eine Selbstunterbrecherschaltung dafür gebaut, diese funktioniert nur, wenn man bei der Maschine auf einer Druckplatte steht.

    Hier mal ein paar Screens:
    Den Anhang 9273 betrachten
    Den Anhang 9274 betrachten
    Den Anhang 9275 betrachten
    Den Anhang 9276 betrachten

    PS: Ich weiß, dass es nicht symetrisch ist. Habe ich nicht dran gedacht. :D
     

    Anhänge:

  14. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Cobblestone Maschiene in der Miningwelt

    Was passiert wenn man nicht schnell genug abbaut? wird man dann verschoben mit den Schaltern? =)
     
  15. ATzeGER

    ATzeGER Mitglied+

    Beiträge:
    97
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Cobblestone Maschiene in der Miningwelt

    Nein, die Reihe ist schon 12 Blöcke lang, mehr packen die Pistons einfach nicht. Es bleibt also einfach stehen.
     
  16. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.030
    Punkte für Erfolge:
    98
    AW: Cobblestone Maschiene in der Miningwelt

    Also einen Cobble Generator darf man bauen, sofern keine Dauerclock existiert. Jedoch wird kein Supporter dafür Items (zb. Lava oder Wasser) hinlegen - und AFK Cobble dauerkloppen ist verboten.
     
  17. LeeCool7777777

    LeeCool7777777 Mitglied++

    Beiträge:
    158
    Punkte für Erfolge:
    16
    Re: Cobblestone Maschiene in der Miningwelt

    ich finde das ist sinlos das bringt doch nichts
     

Diese Seite empfehlen