City of Arches

Dieses Thema im Forum "Freebuild Gebiet" wurde erstellt von Tama, 1. Juni 2011.

  1. Tama

    Tama Profi

    Beiträge:
    1.231
    Punkte für Erfolge:
    56
    Guten Abend =)

    Da ja zZ ziemlich viele Spieler anfangen, Städte und Dörfer zu bauen bzw zu gründen, möchte auch ich mich der Gemeinde anschließen.

    Es geht um folgende Stadt und dessen Stil:


    City of Arches


    Ich möchte diese Stadt nicht zu 100% nachbauen, doch einige Stellen und Plätze sollten dem in dem Video entsprechen (Mauer, Torbogen, Eingang, Gebiet der Wohnplätze)

    Ich habe mich bereits mit der Livemap auseinandergesetzt, jedoch kein wirklich guten Platz dafür gefunden. Da die Stadt ein bisschen größer wird, möchte ich keine Berge einfach so abschneiden oder zur hälfte da stehen lassen.


    Der Aufbau der Stadt soll wie folgt aussehen:

    Stadtverteilung: Armenviertel,Mittelstand,Adelsstand

    - Rot stellt dabei das Armenviertel da. Schlichte Häuser wie im Video oder jeder kann sein gekauftes Grundstück nach einem vorgegebenen Stil selbst bauen. Entscheiden wir noch.
    - Gelb stellt den Mittelstand dar. Die Grundstücke sind größer und man liegt ein stückchen! höher als wie im Armenviertel.
    - Grün ist das Adelsviertel. Es gibt eine begrenzte Anzahl an Grundstücken. Die Grundstücke sind wieder etwas größer als wie im Mittelstand und sind auch eine Ebene höher.


    Sondergebäude:

    - Eine kleine Kapelle
    - mehrere kleine Lagerhäuser
    - Empfangsgebäude
    - Palast (normale größe)
    - kleine Parks
    - 1-4 kleiner Seen
    - Eine kleine Arena, wo man später "Coins" extra gewinnen kann.


    Das Material für die Häuser bzw Gebäude ist fast egal. Es soll schön aussehen und einen Blick wert sein. Übertriebene Cobblegebäude usw sind allerdings verboten bzw müssen nicht sein.


    Werkzeuge (zZ nur aus Eisen) werden gestellt. Hauptsächlich Schaufeln, um das Gebiet zum Teil zu Ebnen und halt Äxte, um die Bäume zu entfernen.

    Eine genauere Karte vom Aufbau erfolgt später. Ich hoffe dennoch, das ihr euch zumindest schonmal denken könnt, wie es ungefähr aussehen soll =)


    Weitere Infos folgen demnächst.



    Schönen Abend noch =)
     
  2. LamaStyle96

    LamaStyle96 Mitglied++

    Beiträge:
    117
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: City of Arches

    Ich hab mir das Video angeschaut und war sofort begeistert. Der Baustil ist wirklich schön. Bin aufjedenfall für die Gründung dieser Stadt und würde gerne helfen und auch dort wohnen. Guter Vorschlag Tama.

    LG, Luca
     
  3. Phonophobie

    Phonophobie Profi

    Beiträge:
    1.936
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: City of Arches

    Ihr könnt wie immer euer Ding im Freebuild durchziehen, dass sollte kein Problem darstellen. In der Hauptstadt an sich wird es schwierig das umzusetzen, da relativ viel Platz benötigt wird.
     
  4. Masterpain8P

    Masterpain8P Stammi

    Beiträge:
    355
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: City of Arches

    Ja das sieht wirklich gut aus...
    man müsste die stadt nur größer bauen. Vllt ja noch durch die Bögen durch, damit dahinter auch noch häuser hinkönnen.
    ich würde gern dort wohnen =)
    ABER ohne texturepack sieht das bestimmt nicht so toll aus...also würde ich meinen
     
  5. Tama

    Tama Profi

    Beiträge:
    1.231
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: City of Arches

    Guten Morgen =)

    Platz gefunden und makiert. Bau beginnt demnächst =)


    Bauplatz City


    Gebiet mit Fackeln erneut makiert bzw vergrößert und mit schildern Info hinterlassen =)


    So bin dann mal schlafen =)

    Glg
     
  6. CamelCase

    CamelCase Mitglied++

    Beiträge:
    189
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: City of Arches

    Darf ich mithelfen? :D
     
  7. xrockstarx

    xrockstarx Mitglied+

    Beiträge:
    71
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: City of Arches

    Wenn hier noch was geht würde ich auch aufjeden fall mitmachen ist richtig cool was die da im Video machen! :)
     
  8. Shadd

    Shadd Profi

    Beiträge:
    1.405
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: City of Arches

    Hab mich schon gewundert, was City of Arches ist, als ich eben dort etwas geholfen hab :D
    Sieht ganz hübsch und aus, erschien mir auch sinnvoll strukturiert.
     
  9. SwiftKit

    SwiftKit Mitglied+

    Beiträge:
    64
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: City of Arches

    das ist sehr cool , wenn ich nicht grad am awesome Tower of Swift arbeiten würde, könnt eich mir glatt vorstellen da einzuziehen naja schaade ...:p
     
  10. Tama

    Tama Profi

    Beiträge:
    1.231
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: City of Arches

    It's Finally =)


    Wo anfangs noch eine Landschaft war, steht nun eine glorreiche Stadt.


    Kurze Daten zu den Materialien:

    - ca. 20000 Cleanstone
    - ca. 15200 Sandstone
    - ca. 3900 Cobblestone
    - ca. 4300 Clean Slabs
    - ca. 4200 Bricks
    - ca. 1700 Wood Planks
    - ca. 686 Double Clean Slabs
    - ca. 470 Gravel
    - ca. 660 Glas und Zäune
    - ca. 110 Glowstone
    - ca. xxx Torches, Dirt, uvm.


    Es wird noch eine Statue gebaut, an der die Namen der Helfer stehen werden.
    Aber hier schonmal ein riesen großes Dankeschön an alle helfer!!!! Ohne eure Hilfe wär ich jetzt noch lange nicht fertig.


    Falls Ihr die Stadt mal besuchen wollt, Coords: x 1410 z -2634

    Griefen ist weiterhin Verboten!


    Hier ein paar Schnappschüsse:

    Normales Texture Pack / Dokucraft


    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    Baumeister:

    [​IMG]

    GlG
    TamaTaichou =)
     
  11. Hedifine89

    Hedifine89 Stammi

    Beiträge:
    315
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: City of Arches

    voll schön geworden
     
  12. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: City of Arches

    *hust* Langeweile *hust*

    Nene, ist echt geil geworden :D
     
  13. heiligsblechle

    heiligsblechle Mitglied+

    Beiträge:
    99
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: City of Arches

    Muss ja elends viel Arbeit gewesen sein! - Respekt!!!
     
  14. Twoflowers

    Twoflowers Inventar

    Beiträge:
    778
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: City of Arches

    Sieht richtig gemütlich aus. Gefällt mir.
     
  15. Shadd

    Shadd Profi

    Beiträge:
    1.405
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: City of Arches

    Du bist der erste User, der endlich mal was richtig schönes und sinnvolles aus einem großen Gebiet gemacht hat :D Ich beneide dich dafür, dass du etwas derartiges geschaffen hast :eek:

    (Vergiss mich bitte nicht unter den Helfern, auch wenn ich nur ne kleine Dirtfläche gemacht hab^^ Mein Name muss überall sein :D)
     
  16. SpecialElite

    SpecialElite Profi

    Beiträge:
    1.107
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: City of Arches

    Geile Stadt habt ihr echt sau gut hinbekommen !
     
  17. Internuntius

    Internuntius Banned BANNED

    Beiträge:
    710
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: City of Arches

    Einfach nur super - vor allem der Seed sieht sehr interessant aus - gehbt ihr den bekannt ?
     
  18. Metoo99

    Metoo99 Inventar

    Beiträge:
    872
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: City of Arches

    Wie alle Anderen auch von mir n großes Lob is echt geil ;-)
     
  19. Luwid

    Luwid Stammi

    Beiträge:
    411
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: City of Arches

    Irre ich mich oder ist die 1:1 die aus dem Video? Biete klärt mich auf.
     
  20. heiligsblechle

    heiligsblechle Mitglied+

    Beiträge:
    99
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: City of Arches

    also wenn ich das richtig sehe, ist ein Unterschied der, dass es im Video nur einen Durchgang unter dem Berg gibt während Tamaki zwei hat.
     

Diese Seite empfehlen