Chatspam

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Oclys, 8. Februar 2012.

  1. Oclys

    Oclys Stammi

    Beiträge:
    246
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo liebe Community,

    mit dem Start von Map 6 auf dem Brauhaus der Hoffnung sind viele neue User dazugekommen, oder auch alte aus der "Winterstarre" erwacht. Viele User sind natürlich toll, allerdings gibt es da ein Problem:

    Der Chat ist total überlastet. Wenn ich zum Bespiel minen gehe, sehe ich manchmal garnicht wo ich mich befinde, weil der Chat den halben Bildschrirm bedeckt. Ich denke es gibt viele denen der volle Chat ein Dorn im Auge ist. Deswegen habe ich ein paar Bitten:

    Wie oft sehe ich im Chat das jemand zum Beispiel schreibt:

    A: Mein Haus ist bunt, ist das nicht toll? :D
    B: XDDD
    C: LOL
    D: Omg

    ...usw. Ich bitte jeden User auf dem BdH wirklich nur das nötigste in den Chat zu schreiben, auch Begrüssungen können mit /m von statten gehen. Auch das zu häufige benutzen des HelpChannels stört mich etwas, wobei er nur für ganz wichtige und dringende Fragen gedacht ist, und nicht um Support zu bekommen. Das wars eigentlich auch schon. Ich wünsche euch viel Spaß auf Map 6, und denkt dran: Es ist im Sinne des ganzen BdH´s :)

    MfG Oclys
     
  2. NecroteX

    NecroteX Mitglied+

    Beiträge:
    54
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Chatspam

    Eine Möglichkeit (die einigen meiner Kumpels schon geholfen hat) ist: Escape -> Options -> Video Settings -> GUI Scale: Small
     
  3. mr...Robin898

    mr...Robin898 Mitglied

    Beiträge:
    44
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Chatspam

    Oclys du kannst auch ,wenn du improved Chat hast ~stop machen um den Chat auszumachen und anschliessend ~Start um ihn wieder zu starten. Das mache ich nähmlich wenn der Chat zu voll ist und man sich nicht mehr konzentrieren kann.
    MfG Robin898
     
  4. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Chatspam

    Das wird ihm vermutlich dann wenig bringen, wenn er sich im /l oder woanders mit jemanden unterhällt oder im g selbst noch einige Sätze zufügt =D

    Mir ist aufgefallen, dass ich in letzter Zeit durch viele Sätze immer wieder Leute übersehe, die mich anschreiben.
    Aber auch das grau von Leiter geht schnell unter, aber so sind die grauen Mäuse nunmal =P
     
  5. Oclys

    Oclys Stammi

    Beiträge:
    246
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Chatspam

    Mir geht es hier eher um den Server, nicht darum das ich nicht sehe wo ich bin. Das war nur ein Beispiel.
    Mir geht es darum Ideen zu entwickeln, den Chat erheblich zu entlasten, für mehr Spielspaß bei allen.
     
  6. Shadd

    Shadd Profi

    Beiträge:
    1.405
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Chatspam

    Ich finde, diese Idee führt in's Nichts.
    So schön sie auch sein mag.

    Belassen wir es doch einfach bei der aktuellen Situation um User in keiner Weise einzuschränken.
     
  7. BlackHawkLex

    BlackHawkLex Mitglied+

    Beiträge:
    57
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Chatspam

    Was ich definitv schön fände, wäre, wenn die PMs, die bei einem ankommen sich farblich mehr vom Chat abheben würden, denn das grau der PMs deckt sich mMn zu stark mit dem normalen Chat.

    Außerdem fände ich es sinnvoll, wenn die Fairies unter sich so etwas wie eine kleine Zeiteinteilung machen würden, denn besonders abends sehe ich es oft, dass zwei Faries nahezu gleichzeitig die Begrüßung für einen neuen Guest raushauen. Das ist natürlich gut und zeigt, wie klasse alles läuft, optimaler wäre es jedoch, wenn man sich da eventuell ein wenig absprechen könnte.

    Cool wäre es auch, wenn an ne kleine Party erstellen könnte, in der man nen extra chat hat und dann den global chat ignorieren könnte. Wäre mMn sehr hilfreich und würde der Übersicht dienen. Programmiertechnisch ist sowas schnell gemacht, hab ich selber schonmal geschrieben. Von daher sollte es für euer Technikteam locker drin sein :).

    Das wären drei kleine Anregungen meinerseits.
     
  8. Shadd

    Shadd Profi

    Beiträge:
    1.405
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Chatspam

    Chatparties (gute Idee finde ich) gehen bei Heroes, allerdings bezweifle ich, dass das Team Heroes jetzt nur für den Chat reinnehmen.

    Fairies einteilen geht wohl kaum, da sie das absolut freiwillig machen und in erster Linie onkommen um, wie User auch, zu spielen.
    Wenn dann ein Gast onkommt passiert es nunmal, dass 2 gleichzeitig auf ihre Makrotaste kommen.

    Die PMs farbig machen ging mal mit /tell.
     
  9. Bardolf

    Bardolf Profi

    Beiträge:
    1.038
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Chatspam

    Wir diskutieren bereits intern über dieses Problem.
     
  10. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Chatspam

    Ich denke, mit unserem aktuellen Chat-Plugin wäre recht viel möglich, von Regionalen (Freebuild, Miningwelt, einzelne Städte) bis zu Themen-Chats (Spam, Allgemein, Help, etc.). Müsste man halt nur umsetzen / auch dazu was in die Regeln schreiben / bei nicht einhaltung kleine Strafen (10 Minuten - Mute etc.)
     
  11. Billhelm

    Billhelm Inventar

    Beiträge:
    629
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Chatspam

    Tschuldigung, dass wir Fairys den Chat manchmal ein wenig vollmüllen =D
    Leider haben wir keine Zeit uns vorher noch im IntFairy-Chat darüber abzusprechen, wer jetzt sein Makro raushaut und wer nicht, da wir neben dem Globalchat oft noch Local- oder Privatchats am laufen haben.

    BTW: Nochmal für alle die traurig über nicht-antwortende Fairys sind:
    Wir meinen es nicht böse... wir wollen euch nicht ignorieren...wir wollen JEDEM helfen.
    Es ist nur leider manchmal so, dass wir euch trotz Improved-Chat nicht wahrnehmen oder wir neben euch schon 3 andere /m-Chats am laufen haben. Da fällt es schwer niemanden zu übersehen und jedem eine kompetente Antwort zu geben.
    Den Teammitgliedern geht es nicht anders. =/
     
  12. Oclys

    Oclys Stammi

    Beiträge:
    246
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Chatspam

    Toll wäre ein Chat nur für Neulinge wo sich die Fairys ebenfalls drin befinden. Dann könnten Gäste viel individuelleren Support bekommen, und der Chat blieb entlastet.
     
  13. BlackHawkLex

    BlackHawkLex Mitglied+

    Beiträge:
    57
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Chatspam

    So, nach den letzten Tagen ist mir aufgefallen, dass doch recht viele Nutzer nach einer Arbeit fragen oder aber nach Arbeitenden suchen. Hierfür wäre ein extra Channel gut, mMn. Ebenfalls schön wäre es, wenn neue Nutzer, also Guest also 5 Minuten automatisch angezeigt bekommen würden, wie sie freigeschaltet werden können.
     
  14. SpecialElite

    SpecialElite Profi

    Beiträge:
    1.107
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Chatspam

    Da Jobs etwas mit Geld zu tun haben würde ich sie auf den Trade Channel verweisen.
    Der extra Channel für Guest ist so ne Sache da bei Teammitglieder sowieso viel im Chat und dann noch der Channel für die Gäste dazukommt und jede 5 Minuten diese Nachricht kommt ist das wieder mehr im Chat und das häuft sich eben immer mehr und mehr,deswegen finde ich eig. das es bisher ja auch immer ganz gut geklappt hat braucht man diesen Channel auch nicht.
     
  15. Kitty

    Kitty Mitglied++

    Beiträge:
    113
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Chatspam

    Danke Oclys!

    Mir fällt das auch sooft auf in letzter zeit, mehrere user unterhalten sich über den global miteinander obwohl sie genau nebeneinander stehen oder zusammen am minen sind.

    Viele user die neu sind wissen einfach nicht das es einen localchat gibt. Dies ist nach gewisser zeit einfach anstrengend und man überliest dadurch oft user die wirklich eine wichtige frage haben!
     
  16. TheLion6

    TheLion6 Profi

    Beiträge:
    1.340
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Chatspam

    Stmmt, ein Zusatz in den Regeln wäre ganz praktisch wie:

    - Bitte den Globalen- oder Handelschat nicht zu oft benutzen, wenn ihr euch mit jemandem absprechen wollt, könnt ihr den privaten Chat mit /m oder den lokalen mit /l benutzen.
     

Diese Seite empfehlen