Burg

Dieses Thema im Forum "Minecraft Projektvorstellungen" wurde erstellt von DasPikachu, 6. Oktober 2013.

  1. DasPikachu

    DasPikachu Mitglied

    Beiträge:
    47
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich baue gerade an einem relativ großen Projekt in meiner Survival Welt, an der ich im Singleplayer hauptsächlich arbeite. Die Außenmauern sind 90x90 Blöcke groß, man kann auf und "in" den Mauern laufen und es gibt 4 kleinere Wachtürme an den Ecken der Mauern. Im Gegensatz zu anderen Minecraft Projekten ist es mikrig, für meine Survival Welt allerdings ziemlich groß. In die Mauern baue ich ein großes Palastgebäude (mit Thronsaal, Speisesaal, Schlafräumen und Küche), einen Stall, eine Kapelle, einen Bergfried, ein Verlies und evtl eine Schmiederei, in die Mitte einen Burghof/-garten mit Brunnen. Auf den Bildern seht ihr, wie weit ich bin. Wüsste gerne, was ihr davon haltet usw. :) Den Anhang 19620 betrachten Den Anhang 19621 betrachten Den Anhang 19622 betrachten Den Anhang 19623 betrachten Den Anhang 19624 betrachten Den Anhang 19625 betrachten Den Anhang 19626 betrachten Den Anhang 19627 betrachten Den Anhang 19628 betrachten Den Anhang 19629 betrachten Den Anhang 19630 betrachten
     
  2. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Burg

    Nichts gegen dich, aber ich finde die Burg noch etwas langweiliges, weil sie bisher wie jede Burg aus Cobble aussieht, die ich in der Form von anderen Spielern gesehen habe.
    Versucht mit Treppen und Halfsteps schönere Mauern zu bekommen und baue andere Dinge mit ein, wie z.b. Eisengitter oder Holzzäune oder was sich da gut machen lässt, das ist jedem selbst überlassen. Gibt dem Gebäude auf jedenfall deinen eigenen Stil, damit, wenn man die Burg sieht, auch merkt, dass es von dir kommt.
     
  3. Motscher

    Motscher Profi

    Beiträge:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Burg

    Man sieht das du einen Berg abgegraben hast(Mitte der Burg(Mauer)), daher solltest du z.b. bei Bild(6?) auch hinter den Mauern etwas terraformen das es Optisch reinpasst. so wie du das baust habe ich auch angefangen, alles runtergegraben doch im Luafe der Zeit habe ich gelernt nciht die Welt zuverändern, sondern das Bauwerk, so das es Optisch reinpasst ohne das man viel abtragen muss. Ansonsten sagt das Kato auch sehr richtig, du kannst z.b. versuchen einen Eingang mit Falltür zu bauen und Hohe Türme an diesen. Ich finde Persönlich runde Türme nicht schlecht und eine Mauer mit Schingungen, also nicht gerade...schwer zu beschreiben...

    Aber jeder hat mal klein angefangen, sogar Ramsi(wobei der immernoch klein ist, aber das ist eine andere Geschichte...), somit Möchte ich dir auf den weg geben, geb niemals auf und staune nicht zuviel bei Gebäuden anderer, sonder versuche zu ertasten wie sie es gemacht haben und nciht was dabei rauskam, dann bist du auf einem guten weg.
     
  4. DasPikachu

    DasPikachu Mitglied

    Beiträge:
    47
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Burg

    Sicher werde ich es noch etwas interessanter gestalten und viel verändern, bin ja noch am Anfang und die Mauer muss auch nicht sonderlich spektakulär aussehen. Wie Motscher gesagt hat ist es schon richtig, dass ich den Berg abgetragen habe. Es hat auch seeehr lange gedauert und ich bin noch nicht fertig, werde ihn natürlcih auch noch ganz abbauen und nicht den gespaltenen Berg so da stehen lassen ^^ Dazu, dass man die Gebäde dem Grund anpassen sollte: Da hast du natürlich recht, aber da ich noch nicht so lange (1 Jahr) und auch nicht so oft spiele, wollte ich für mein Burggelände eine gerade Fläche haben. Hätte sicher auch eine andere Lösung gegeben, aber eine Burg mit einem riesigen Höhenunterschied zu bauen ist nicht so leicht. Ich wollte noch solche "Fähnchen" (3 Zäune + Wolle) auf jedes Türmchen machen und innen Cleanstone Stüfchen anstatt Cobble. Die Türme könnte ich mit Cobble Treppen evtl noch ein wenig spitzer machen. Ich hatte vor einen Burggraben zu machen... wie genau weiß ich allerdings selber noch nicht. Vielleicht mit einer kleineren Brücke (wenn der Eingang in der Mauer z.B. 5 breit wäre). Naja eigentlich Wasser rein aber am allerbesten sähe natürlich Lava rundherum aus, wobei es nicht leicht sein wird sooo viel davon aufzutreiben! Den Bergfried werde ich bestimmt rund machen. Könnte mir auch eine Art Schloss als Hauptgebäude vorstellen, dieses wäre übrigens aus Cleanstones und/oder Steinziegeln, Dächer vielleicht aus (Lehm-)Ziegeln.
     
  5. TorstenUndTorben

    TorstenUndTorben Inventar

    Beiträge:
    672
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Burg

    Da fehlt noch Cobble find ich.
     
  6. DasPikachu

    DasPikachu Mitglied

    Beiträge:
    47
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Burg

    Du meinst, die Mauern sind zu klein? Ist gewollt damit man das Schloss, das noch folgt, mehr sieht.
     
  7. Pasimega

    Pasimega Inventar

    Beiträge:
    538
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Burg

    Ich glaube eher das das ironisch gemeint war, da das gesamte Konstrukt bisher nur aus Cobble besteht.

    So jetzt aber meine persönliche Meinung dazu:

    Ich finde das Ganze sieht noch etwas zu symetrisch aus, ich finde das eine Burg unsymetrisch sein sollte und nicht so viereckig.
    Das Gleiche bei den Turmen, viereckige Türme sehen meiner Meinung nach einfach, naja, komisch aus.
     
  8. Derlo

    Derlo Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Burg

    Für den Anfang ist das ganze wirklich akzeptabel, aber dennoch zu viel Cobblestone und die Burg würde ich nicht unbedingt aus Stone bauen, zumindest nicht nur aus Stone. Das ganze wird dann recht eintönig wirken. Schau dir doch am besten paar Mc Burgen im Internet an, meistens gibt es da auch ein Map Download. Das ganze könnte dich inspirieren, so das du etwas großes und tolles an deine Burg baust. Selbst wenn es nur kleine Details sind, warum nicht.

    Ich hätte dir vorgeschlagen als erstes mit der Burg anzufangen und dann die Mauer zu ziehen. Hier beschränkst du dich auf ein doch recht kleines Gebiet.

    Zur Bauhilfe kannst du ja Singelplayer Commands und TMI benutzen, ausser du willst alles ohne ercheatete Items/Blöcke bauen.
     
  9. VVebby

    VVebby Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    254
    Punkte für Erfolge:
    38
  10. DasPikachu

    DasPikachu Mitglied

    Beiträge:
    47
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Burg

    Danke. Ich habe jetzt die Cobble Stufen in den Treppenhäusern durch Steinstufen ersetzt und den Boden in der Mauer aus Cleanstone gemacht (vorher Gras). Dann habe ich noch einen Turm testweise geändert, meint ihr der ist besser als vorher? Außerdem auf den Mauern ein kleines Muster, testweise mit verschiedenen Materialien. (Die Durchgänge in den Mauern sind nur vorrübergehend) Was meint ihr sind diese Muster okay und welches Mterial sollte ich benutzen? Den Anhang 19632 betrachten Den Anhang 19633 betrachten Den Anhang 19634 betrachten Den Anhang 19635 betrachten Den Anhang 19636 betrachten Den Anhang 19637 betrachten Den Anhang 19638 betrachten Den Anhang 19639 betrachten Den Anhang 19640 betrachten Könnte es mir auch mit Gold oder Eisenblöcken vorstellen, habe ich nur grad nicht da.
     

    Anhänge:

  11. Mr_Black_Shadow

    Mr_Black_Shadow Stammi

    Beiträge:
    391
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Burg

    Ich finde nicht nur das du IN die Mauer baust sondern auch AN der Mauer und NICHT mit Cobble und versuch es mal im Default das geht es normal immer besser.
    Tipps:

    Holz jeglicher Art (als Dach als Tor usw..)
    Andere Form der Mauer (Mal diagonale Wände und mehr Türme (große und kleine))
    EINFACH MEHR DETAILS

    Ansonsten mach das was die anderen gesagt haben

    mfg
    Mr_Black_Shadow
     

Diese Seite empfehlen