Bundestag

Dieses Thema im Forum "Alte Map 2" wurde erstellt von Blizzaze, 29. November 2010.

  1. Blizzaze

    Blizzaze Mitglied++

    Beiträge:
    121
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich habe mir gedacht: "Da Nick ja schon das Brandenburger Tor baut, wieso nicht noch den ganzen Bundestag in die Nähe bauen?"

    Bevor ich jetzt aber großartig plane, wollte ich fragen, ob das ganze überhaupt erwünscht/nötig ist, da wir ja schon 2 imposante Parlamentsgebäude auf dem Server haben.

    Deshalb wollte ich hier erstmal fragen, und wenn das Projekt dann eventuell grünes Licht bekommt, mit der Planung anfangen.

    So soll es dann ungefähr aussehen, inklusive Grünanlage draußen, und Plenarsaal mit Glaskuppel drinnen.
    [​IMG]
     
  2. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.067
    Punkte für Erfolge:
    118
    schwierig schwierig, aber machbar ;-)
     
  3. Blizzaze

    Blizzaze Mitglied++

    Beiträge:
    121
    Punkte für Erfolge:
    36
    Würde viel Zeit und Platz in Anspruch nehmen, aber solange mir die nötigen Materialien zur Vefügung gestellt werden, ist es zu schaffen, denke ich.

    Ich kann ja mal überlegen, wo ich bauen will und dann mal auf den TS kommen.
     
  4. mcadventurer

    mcadventurer Mitglied++

    Beiträge:
    115
    Punkte für Erfolge:
    36
  5. Blizzaze

    Blizzaze Mitglied++

    Beiträge:
    121
    Punkte für Erfolge:
    36
    Da ja prinzipiell nichts dagegen spricht, rechne ich jetzt mal aus, wie groß das Ding werden würde. Ich will es so maßstabsgetreu bauen wie möglich.
     
  6. Michel

    Michel Mitglied

    Beiträge:
    13
    Punkte für Erfolge:
    21
    um die gema kommt man mit hidemyass.com drum herum.

    warum ist der verein eigentlich noch nich eingegangen? die verbieten nicht nur youtube-videos in deutschland, sondern untersagen kindergärten das singen von kinderliedern und verhindern das spielen von weihnachtsmusik auf weihnachtsmärkten..
     
  7. Blizzaze

    Blizzaze Mitglied++

    Beiträge:
    121
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich hab es grad schon mit beecub im TS besprochen und mir mit seiner Hilfe einen potentiellen Platz gesucht, über Halmar.
    Das ganz Ding wäre circa 140 Blöcke breit, 96 Blöcke lang und 40-50 Blöcke hoch.
    Allein für einen Grundriss, der einen Block hoch ist, bräuchte ich circa 600 Blöcke.

    Edit:
    Rechts in den Anhängen den Grundriss des Gebäudes eingefügt.
     

    Anhänge:

  8. Profpatsch

    Profpatsch Stammi

    Beiträge:
    300
    Punkte für Erfolge:
    36
    Lol, wie wäre es denn, die Maße einfach zu halbieren? Das würde nur 1/8 der Steine benötigen und stände wenigstens noch etwas in Relation zu der eh schon gigantischen Pyramide und den restlichen Gebäuden...
     
  9. Blizzaze

    Blizzaze Mitglied++

    Beiträge:
    121
    Punkte für Erfolge:
    36
    Dann kommt die ganze Mächtigkeit dieses Gebäudes ja gar nicht zur Geltung und außerdem ist ja genug Platz da und Material ist ja sowieso kein Problem.
     
  10. ob8

    ob8 Stammi

    Beiträge:
    298
    Punkte für Erfolge:
    36
    dann will ich aber ne Abfindung, denn ich hab da schon gut gegraben

    Edit: Naja wobei, es passt eigentlich
     
  11. Profpatsch

    Profpatsch Stammi

    Beiträge:
    300
    Punkte für Erfolge:
    36
    Also verglichen mit der Cheopspyramide ist der Reichstag winzig:

    Höhe 140m
    Seitenlänge 225m

    Dh. die Cheopspyramide ist schon so hoch, wie der RT. lang...

    Vllt. sollte man sich dem anpassen?
     
  12. Blizzaze

    Blizzaze Mitglied++

    Beiträge:
    121
    Punkte für Erfolge:
    36
    Also, vergleich mal auf dem Bild die Sphinx mit der Pyramide dahinter und dann schau auf die Verhältnisse zwischen Sphinx und Pyradmide auf der Server Map.
    Ich glaube nach diesem Kriterium kann man auf einem Minecraft Server nicht gehen.
     
  13. Jojo_the_big

    Jojo_the_big Mitglied++

    Beiträge:
    122
    Punkte für Erfolge:
    36
    naja wenn man davon ausgeht das ein spieler der 2 blöcke braucht um irgendwo durch zu kommen ca 1,8 m groß ist ist ein block gerade 0,9m*0,9m*0,9m würde dazu führen das das ganze teil jetzt schon relativ mickrig ist ^^

    und was die pyramide angeht naja sagen wir einfach die welt ist zu klein um die maßstabsgetreu zu bauen, außerdem denke ich das ein bauwerk wie der reichstag klein schwerer zu bauen ist wie die pyramide. einfach weil die eh eckig ist wie auch die blöcke ^^
    um eine runde kuppel zu bekommen ist einfach mehr platz erforderlich als für eine vergleichsweise pyramide
     
  14. Blizzaze

    Blizzaze Mitglied++

    Beiträge:
    121
    Punkte für Erfolge:
    36
    *Push*

    Wird das Projekt jetzt genehmigt oder wie sieht das gnaze aus? Soll ich diesbezüglich nochmal auf den TS kommen?
     

Diese Seite empfehlen