1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bukkit wird eingestellt! Oder etwa doch nicht?

Dieses Thema im Forum "Spiele News" wurde erstellt von kaeserip, 21. August 2014.

  1. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    Zur besseren Übersicht könnt ihr den ganzen Artikel auf unserer Homepage lesen:

    www.worldofminecraft.de/blog/2014/08/21/bukkit-wird-eingestellt-oder-doch-nicht/

    Meine Persönliche Meinung zu der ganzen Sache:

    Ich finde ja einige Sachen an dieser ganzen Sache äußerst merkwürdig...
    1. Wie kann es eigentlich sein, dass man als Projekt, dass direkt zu Mojang gehört, solche Probleme mit der EULA von seinen eigenen Vorgesetzten hat? Also wenn man zum gleichen Unternehmen (und dazu noch einem so kleinen Unternehmen wie Mojang) gehört, dann kann man sich da doch untereinander absprechen, irgendwelche Sondergenehmigungen holen oder die EULA entsprechend abändern... Von daher glaube ich diese ganze EULA-Probleme nicht so ganz - ich glaube da eher, dass EvilSeph keine Lust mehr auf das Projekt hatte...
    2. Warum spricht man sich nicht mit seinem Entwicklungsteam bzw. seinen Vorgesetzten ab, wenn man keine Lust mehr auf das Projekt hat - sowohl jeb als auch Dinnerbone (der ja mit einer der ersten Bukkit Entwickler war) wussten ja anscheinend nichts von der Aktion, besonders da letzterer ja bereits an der 1.8 Version für Bukkit arbeitete...
    3. Für mich kommt das ganze irgendwie eher rüber, als hätte EvilSeph eher Verwirrung bzw. Chaos hier stiften wollen - wenn ich persönlich keine Lust mehr hab beende ich doch nicht das ganze Projekt, sondern trete vielleich eher als Person selber zurück.

    Nunja - ich hoffe mal, dass die Entwicklung von Bukkit weiter fortgeführt wird - ansonsten könnte das große Probleme für Serverbetreiber und auch die Entwickler von Serversoftware wie spigot oder Bungeecord geben.
    Und zum anderen sollte Mojang dringend mal ihre EULA etwas klarer formulieren - sonst könnten Projekte wie Forge oder ähnliches auch Probleme bekommen - und überlegt mal, was Minecraft ohne jegliche Mods wäre...
     
  2. BlackwingDave

    BlackwingDave Mitglied

    Beiträge:
    15
    Punkte für Erfolge:
    21
    AW: Bukkit wird eingestellt! Oder etwa doch nicht?

    Ich habe hier ein Video mit allen Fakten zusammengestellt. Die ich dazu sammeln konnte.

     
  3. Mezaka

    Mezaka Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.111
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bukkit wird eingestellt! Oder etwa doch nicht?

    Bukkit wird meiner meinung nach definitiv nicht seine Pforten schließen... es ist einer der wichtigsten Gründe, warum Minecraft nach wie vor so populär ist... ohne Bukkit würde Minecraft meiner Schätzung nach sicherlich mindestens die Hälfte seiner aktiven Spieler verlieren
     
  4. BlackwingDave

    BlackwingDave Mitglied

    Beiträge:
    15
    Punkte für Erfolge:
    21
    AW: Bukkit wird eingestellt! Oder etwa doch nicht?

    Ich denke Bukkit wird schon weiterbestehen, so wie ich schon sagte gehört es ja zu Mojang selber. Aber ich denke demnächst wird etwas ins Rollen kommen was Bukkit verändern wird.
     
  5. Mahagon

    Mahagon Admin :o Teamsklave

    Beiträge:
    1.670
    Punkte für Erfolge:
    68
  6. dat_loco

    dat_loco Inventar Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    637
    Punkte für Erfolge:
    18

Diese Seite empfehlen