1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

buchi will helfen

Dieses Thema im Forum "Alte Buddy/Fairy/Recruit Bewerbungen" wurde erstellt von Buchi, 10. Januar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Buchi

    Buchi Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    457
    Punkte für Erfolge:
    38
    Moin, moin Freunde, Bekannte und Unbekannte

    Was gibts über mich zu wissen:
    Nun ja ich bin stolzer Österreicher, bin 18 Jahre und geh zur Schule.

    Das Brauhaus und ich:
    Ich bezeichne mich mal als alter hund am Brauhaus, bin seit ende Map 2 dabei, ab Map 3 war ich als Supporter tätig, dann hatte ich für ne Zeit des guten alten, leider nicht mehr existierenden RP Server über, war Architekt, Relict, und noch was alles, zumindest jeder Rang bis auf Owner und Secretary denke ich mal :p
    Spiele jetzt noch ab und an wenn ich Zeit finde. Und böse war ich bis jetzt nicht, denke ich zumindest.

    Buddy:
    wieso ich diesen rang inne haben will, nun ja ganz einfach, in der Zeit in der ich spiele will ich eigentlich Leuten helfen und spaß haben. Wenn ich am Server bin halte ich mich hauptsächlich im Chat auf da, ich zum Minen sowieso keinen Bock habe ;-)

    Und zum guten Schluss, alle die mich noch kennen und alle die mich nicht kennen einen guten tag noch.

    Mit saugeilen Grüßen der hübsche Buchi
     
  2. FreakyMiner

    FreakyMiner Profi

    Beiträge:
    1.573
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: buchi will helfen

    Ich kenne dich noch aus alten Zeiten und du mich auch denke ich.
    Ich weiß du kennst dich gut mit dem BdH aus algemein, aber du hast erst 14 Stunden Onlinetime auf der aktuellen Map.
    Ich denke nicht, dass du jetzt Buddy werden wirst auf Grund der Onlinetime.
    Ansonsten aber viel Spaß und wieder auf lustige Stunden im Ts ;D

    MfG FreakyMiner ;D
     
  3. Mezaka

    Mezaka Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.111
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: buchi will helfen

    Interessant, dass du (bis auf den Namen) denselben Titel gewählt hast wie ich bei meiner ersten Bewerbung. Ich kenne dich nicht wirklich aber nach dem, was ich alles über dich gehört hab kann ich nur positives sagen. darum ein kleines aber feines Pro vom Braumeister
     
  4. stuffhsg

    stuffhsg Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.895
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: buchi will helfen

    Hallo Buchi,

    ob du mich kennst weis ich nicht, aber ich kenne dich noch nur zu gut.
    Du warst ein sehr aktiver Spieler und Supporter/Architekt damals. Nun heute das erstemal wieder von dir gehört.
    Es freut mich das du den erneuten Weg zum Brauhaus gefunden hast. Trotz dessen muss ich sagen das es einfach nicht reicht nur bekannt aus alten Zeiten zu sein. Es braucht mehr um den neuen Spielern den Server und die Regeln nahe zu bringen.

    Wenn du wirklich Gästen helfen willst, dann geht das auch als normaler User. Solltest du supporttechnisch gut auffallen kann man da gerne drüber reden. Hier und jetzt unter diesen Umständen aber nicht.

    Gruß Stuff
     
  5. Buchi

    Buchi Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    457
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: buchi will helfen

    naja aber denkt ihr dass es richtig sei Kompetenz über Onlinetime zu stellen?
     
  6. FreakyMiner

    FreakyMiner Profi

    Beiträge:
    1.573
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: buchi will helfen

    Da gibt es 2 Seiten:
    1. Die gesamte Zeit, die du besser als alle anderen Bewerber hast.
    2. Die aktuelle Zeit auf der aktuellen Map, wo andere dir wieder voraus sind mit dem Wissen.

    Hättest du mehrere Tage auf der aktuellen Map wärest du bei mir ziemlich weit oben auf der Liste.
     
  7. Theoth Zweisechssieben

    Theoth Zweisechssieben Stammi

    Beiträge:
    340
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: buchi will helfen

    Ja, denn mit einer hohen Onlinetime auf der aktuellen Map können wir eher sagen wer mehr Erfahrung mit den aktuellen Regeln, Themenstädten usw. hat.
    Ich würde nicht bestreiten das du kompetent und geeignet bist aber steiger einfach deine Onlinetime mehr und du bekommst von mir ein PRO
     
  8. stuffhsg

    stuffhsg Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.895
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: buchi will helfen

    Wir nehmen keinen auf der nicht die erforderliche Anzahl an Spielminuten inne hat. Richtig.

    Wäre anders auch recht unvorteilhaft. Wir wollen eine qualifizierte Hilfe bieten, und dies kann ein Spieler der 2 Stunden Onlinetime inne hat einfach nicht bieten. So ist das und so wird es bleiben.
     
  9. muffin

    muffin Inventar Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    851
    Punkte für Erfolge:
    38
  10. Buchi

    Buchi Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    457
    Punkte für Erfolge:
    38
    Re: buchi will helfen

    tut mir leid habe gerade bemerkt dass ich ein nicht in meinem Satz vergessen habe, also: naja aber denkt ihr dass es nicht richtig sei Kompetenz über Onlinetime zu stellen? ;-)
    aber wie ich sehe hat es zu keinem missverständniss geführt :D

    Ja ok ich kann das mit der Onlinetime verstehen, aber nur um klarzustellen. Kompetenz ist nicht nur eine Frage vom derzeitigen Wissen der Map. Es ist sowohl ein Frage von Erfahrung im supporting und im generellen Betrieb des Servers. Wo ich wohlgemerkt nun knapp 2 Jahre mit mir bringe. Das Wissen über die derzeitige Map eigne ich mir in weniger als 2 Stunden an. Die Änderungen im Gesamtkonzept mögen wohl groß erscheinen von Map zu Map basieren aber alle auf dem gleichen Prinzip. Und ohne selbstschleimen möchte ich noch sagen, dass es denke ich nicht so schlecht wäre einen "alten Hasen" im Schiff zu haben ;-)

    und zu muffin, was ist eine dauerhafte Rückkehr, wenn es dir darum geht dass ich das nächste Jahr jede Woche da sein werde kann ich dir zu 100% sagen, dass dies nicht der Fall sein werde, doch ich kann dir sagen dass ich in nächster Zeit da sein werde wenn ich Zeit habe, aber ich kann nicht von einer dauerhaften Rückkehr reden, da ich nicht weiß wie es um mich in 3 Monaten stehen wird.
     
  11. stuffhsg

    stuffhsg Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.895
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: buchi will helfen

    Nun wir könnten uns nun darüber streiten, ob wir Supporttechnische Qualitäten über die Onlinetime setzen. Das brauchen wir aber nicht. Wir suchen Buddys die eben beides besitzen. Ich glaube du kannst genauso wie andere diesen Job durchführen, jedoch auch wenn du sagst du hättest schon genug Erfahrung kauf ich dir das nicht ab.
    Es braucht Zeit sich mit dem Server, den Regeln und der Map anzueignen. Auch wenn du darin schnell sein solltest, musst du dich erstmal beweisen.

    So muss ich sagen, das ich dich bis zu diesem Zeitpunkt kein einziges mal beobachtet habe supporttechnisch irgendwas geleistet zu haben. (Ich rede nun vom Zeitpunkt der Bewerbung).
    Auch wenn ich fester Überzeugung bin das du das hinbekommst, solltest du dich erstmal beweisen.

    In dem Sinne.

    Gruß Stuff
     
  12. Phonophobie

    Phonophobie Profi

    Beiträge:
    1.936
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: buchi will helfen

    Sorry, aber jetzt muss ich mal für Buchi eine Lanze brechen. Es mag sein, dass sich die Regeln seit von Map 6 auf Map 7 geändert haben, aber mal ehrlich die Änderungen sind marginal. Jeder der seit Map 4 oder 5 auf dem Brauhaus gespielt hat, hätte keine Probleme sich heute zurecht zu finden.

    Und stuff, nichts gegen dich, aber irgendwie finde ich deine Aussagen widersprüchlich, wenn man mal etwas genauer darüber nachdenkt.

    Klar gibt es die Regeln mit der Onlinezeit, aber diese als "Allheilmittel" und "höchste Wahrheit" anzusehen ... früher hab ich diese inoffizielle Regeln auch so mitgetragen, aber inzwischen habe ich erkannt, dass andere Sachen doch wichtiger sind. Ich finds schade, das hier einfach nur geblockt wird, ohne sich mal genau mit der Person auseinander zu setzen. Aber dass ist nur meine Meinung.

    Aber insgesamt kommt es mir so vor, als gäbe es Spannungen zwischen den "neuen" Teammitgliedern und denen "in Rente". Muss denn das sein? Wäre es nicht besser diese Differenzen hinter sich zu lassen ... für die Wissenschaft ... du Monster ... Oh, falsches Spiel :D Aber mal ehrlich, geht es nicht darum Spaß zu haben, indem man miteinander arbeitet und nicht gegeneinander? Schließlich war früher nicht alles schlecht und auch viele Neuerungen sind gut.

    Naja, nur meine fünf Cents ...
     
  13. MrMegaAffe

    MrMegaAffe Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.159
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: buchi will helfen

    Um hier auch noch ein mal meinen Senf ab zu geben: ICH bin seit Map 3 auf diesem Server, ich kenne den Server gut und hoffe, dass meine 26 Onlinetage auch beweisen, dass ich mich mit Map 7 aus einander gesetzt habe. ICH habe auch nicht besonders lange gebraucht, mich auf dem Server zurecht zu finden. Für MICH waren auch die Sachen, die ich gebraucht habe, recht schnell klar. Aber ich bekomme jetzt noch Fragen gestellt, deren Antworten ich nicht weiß, selten, aber trotzdem gibt es diese. Ich denke, wenigstens ein paar Tage Onlinetime sollte man hier auf dieser Map gespielt haben, um sich das grundlegende Wissen des Brauhauses, von Map 7 an zu eignen. Ich bezweifle nicht, dass du früher ein mal guten Support geleistet hast. Ich bezweifle auch nicht, dass das Brauhaus in vielen Dingen immer noch das gleiche wie damals, das gleiche wie auf Map 6, das gleiche wie auf Map 5 und auch das gleiche wie auf Map 4, Map 3, Map 2 und Map 1 ist, aber ich denke, dass mir da jeder zustimmen wird, wenn ich sage, dass sich einige Dinge in der Geschichte des Brauhauses verändert haben. Ich denke auch, dass mittlerweile viele neue Dinge dazu gekommen sind, schon alleine das neue Grundstücksystem und die neue Freischaltung sind wichtige Dinge, an denen ich auch schon Leute länger sitzen sehen habe, die auf früheren Maps waren. Erst letztens hat mir ein solcher (Ex-)Gast mit geteilt, dass er nur schwer mit den Fragen zurecht kam. Es gibt einfach viele Probleme, die erst auf dieser Map auf getaucht sind. Es gibt einfach viele Fragen, die ein Supporter von früheren Maps nicht beantworten kann. Ich denke, wenn du dich noch etwas mehr mit dieser Map aus einander setzt, wenn du beweist, dass du auch die Fragen DIESER Map gut und kompetent beantworten kannst, ich schätze deine Chancen dazu gut ein, dann wirst du wohl auf kaum Gegenwehr zu deiner Bewerbung zum Buddy stoßen. Ein wichtiger Punkt ist aber auch noch: Deine Bewerbung ist mehr als happig. Das hat schon Doxxar hören dürfen: Man kann sich nicht darauf stützen, dass man bekannt ist, dass man bereits anderweitig bewiesen hat, dass man es drauf hat. Ich als Leser deiner Bewerbung will auch direkt in dieser sehen, dass du es drauf hast!
    LG vom Affen
     
  14. letsi

    letsi König Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    2.388
    Punkte für Erfolge:
    118
    AW: buchi will helfen

    Da kann ich Affe nur voll und ganz zustimmen.
    Deine Bewerbung ist nicht gerade die beste und du bist kaum bis gar nicht on auf der Map und hast nicht einmal einem Gast geholfen.
    Von mir gibt es ein Nein!

    LG
    letsi
     
  15. stuffhsg

    stuffhsg Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.895
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: buchi will helfen

    Vielleicht habe ich meine Sätze falsch formuliert ;-)

    Nun Buchi "war" Supporter richtig. Er hat "damals" tolle Arbeit geleistet, "nuuuuuuur" jetzt ist nicht damals. Jetzt ist eine andere Zeit. Jetzt benötigen wir das Wissen der aktuellen Map. Den Gast interessiert es einen Scheißdreck was auf Map 3 war. Die wollen wissen wer das Gebäude gebaut hat und warum der Stein von unten anders aussieht als von oben.

    Wir suchen Buddys die sich das Wissen angeignet haben. Dies hat Buchi nicht, desshalb "nein". Sollte Buchi sich in den nächsten Tagen/Wochen wirklich beweisen, kann man da gerne nochmals drüber reden. Jetzt nein!

    Gruß Stuff
     
  16. FreakyMiner

    FreakyMiner Profi

    Beiträge:
    1.573
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: buchi will helfen

    Ich hätte mir ja etwas mehr Verständnis und nicht solche direkten Formulierungen hier erwünscht, aber ihr lasst es im Moment etwas so aussehen, als wenn Buchi so wäre wie ein schlimmer und nerviger User.
    Auch wenn ihn jetzt nicht mehr viele kennen muss man nicht so schreiben. Vor allem finde ich die Diskussion unnötig von wegen früher und jetzt. Die Bewerbung "happig" nennen kann passen, aber von der Länge her ist das genau was ich gut finde und keine 3 Seiten (Die sollen sich dann zum Schreiber bewerben)... Es ist lediglich der Inhalt nicht komplett.
    Schaut mal bitte auf den aktuellen Standpunkt der Zeit in eurer Geschichte und fangt an ihm die Tipps zu geben wie ihr sie den anderen gebt, die dies als ihre erste Map haben und 5 Tage Onlinetime haben und sich nicht dessen bewusst sind um was es denn in der Tat bei dem Posten geht.
    Dies mag nun mancher Leute Ansicht meinen ersten Post spiegeln aber egal...
    Meine Tipps sind: Sei ein wenig aktiver und falle dem gemäß im Support auf (du kennst die Grenzen zum Spam seht gut, wie ich weiß) und schau doch auch mal wieder im Ts vorbei demnächst.

    PS: Ich bin immer noch kein Fan von PRO/JA NEIN und werde es auch nie werden. Schreibt es meinetwegen >SO
     
  17. stormbreaker22

    stormbreaker22 König

    Beiträge:
    2.695
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: buchi will helfen

    Falls diese Bewerbung noch aktuell ist bitte ich dich hier einfach mal zu posten damit wir dieses zur Kenntnis nehmen können.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen