[Brigarde] Einbruch bei Flo301, Täter Boromir

Dieses Thema im Forum "Forum der Garde" wurde erstellt von Juppy, 9. Mai 2011.

  1. Juppy

    Juppy Mitglied

    Beiträge:
    17
    Punkte für Erfolge:
    21
    Während meiner heutigen Dienstzeit ereilte mich ein Hilfegesuch des Bürgers Fladur (ACC Flo301):

    Es sei in seine Burg eingebrochen und dort Rohholzstacks, fünf an der Zahl, entwendet worden. Eine Untersuchung des Tatorts ergab, dass der Bürger Thorgon (ACC Baromir) dort in min. vier Kisten geschaut hat, sowie einen Mauerdurchbruch begangen hat.

    Entsprechende Beweisfotos wurden angefertigt und stehen nun zu Ermittlungszwecken zur Verfügung.

    Da der Bürger nicht angetroffen werden konnte, ergeht dieses Hilfegesuch nun auch an alle anderen Gardisten: Fasst den Tatverdächtigen Thorgon und stellt, wenn möglich, die gestohlenen Gegenstände sicher.

    Der Garde ergeben,

    Erevan
     

    Anhänge:

  2. Flo301

    Flo301 Mitglied

    Beiträge:
    17
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [Brigarde] Einbruch bei Flo301, Täter Boromir

    Bestädigung von mir (Flo301) und von Ldeluxe !
    Könnte sein das noch mehrere Gegesnstände betroffen sind.
    Ich glaube Glas, Cleanstone und Cobbelstone...
     
  3. Unterhof

    Unterhof Mitglied+

    Beiträge:
    71
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: [Brigarde] Einbruch bei Flo301, Täter Boromir

    ihr macht wirklich um 5 Stücke Holz theater? die hat man in 20 sekunden gefarmt. Was ich allerdings schlimmer finde ist das Griefing...anstatt einfach die Tür zu benutzen.
     
  4. Twoflowers

    Twoflowers Inventar

    Beiträge:
    778
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: [Brigarde] Einbruch bei Flo301, Täter Boromir

    Unterhof besser lesen 5 STACKS
     
  5. Unterhof

    Unterhof Mitglied+

    Beiträge:
    71
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: [Brigarde] Einbruch bei Flo301, Täter Boromir

    ah stimmt hab ich überlesen, sorry
     
  6. Juppy

    Juppy Mitglied

    Beiträge:
    17
    Punkte für Erfolge:
    21
    AW: [Brigarde] Einbruch bei Flo301, Täter Boromir

    Werter Spieler Unterhof,

    Die Garde pflegt alle Angelegenheiten stets sachlich und mit der notwendigen Sorgfalt auszuführen. Da es sich hier um die Tatbestände Einbruch und Diebstahl handelt, welche durch einen wachsamen Bürger gemeldet wurden, wird nun ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Diese Nachricht dient als Hinweis an die anderen Kollegen der Garde, so dass diese nun über die Sachlage in Kenntniss gesetzt und den Tatverdächtigen ebenfalls verfolgen können.

    Mit freundlichem Gruß,

    Erevan

    OOC:
    Jetzt ist mir gerade aufgefallen, dass wir als Garde für solche internen Nachrichten ein eigenes Forum haben. :eek:

    Abseits davon:
    Dass da jemand klaut, stellt ohne Bürgermeldung erstmal kein Problem dar. Da es aufgefallen ist und der Garde gemeldet wurde, werden nun auch entsprechende RP-Konsequenzen gezogen: Spieler ermitteln, Fragen stellen, ggf. Diebesgut sicherstellen, Zeitstrafe im Jail und ein Punkt in Flensburg. ;-)
     
  7. Unterhof

    Unterhof Mitglied+

    Beiträge:
    71
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: [Brigarde] Einbruch bei Flo301, Täter Boromir

    Das war mir schon klar, ich sag ja nicht das es von der Garde übertrieben ist den schuldigen zu finden, ich sag nur das es übertrieben ist das der Garde überhaupt zu melden. Schon allein deshalb weil der spaß noch 5000 Groschen kostet oder irr ich mich da?

    ein Punkt in flensburg :D sehr geil
     
  8. Vullis Vegter

    Vullis Vegter Inventar

    Beiträge:
    868
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: [Brigarde] Einbruch bei Flo301, Täter Boromir

    Naja, mittlerweile liegt der Preis bei 800 Groschen...


    Die ich als User sogar beim Allgemeinwohl zahlen soll?!
     
  9. Illfreak

    Illfreak Mitglied++

    Beiträge:
    164
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: [Brigarde] Einbruch bei Flo301, Täter Boromir

    Weitere einbruche in diesem fall

    [​IMG]

    [​IMG]

    in diesem fall werde ich marcel_kloppy mir zur brust nehmen da er noch den turm stehen lassen hat, was nicht im sinn vom RP ist.
     
  10. Voguhl

    Voguhl Mitglied+

    Beiträge:
    69
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: [Brigarde] Einbruch bei Flo301, Täter Boromir

    War nicht mal ausgemacht worden, dass die Garde gefasste Diebe nicht öffentlich blosstellt?
     
  11. Juppy

    Juppy Mitglied

    Beiträge:
    17
    Punkte für Erfolge:
    21
    AW: [Brigarde] Einbruch bei Flo301, Täter Boromir

    Sehr geehrter Voguhl,

    zuerst: Die Garde stellt niemanden, der bereits gefasst ist, an den Schandpranger. Doch hat sich der Tatverdächtige bislang einer Festnahme entzogen. Daher handelt es sich hierbei um eine Information an meine Mitgardisten, ebendfalls nach dem Tatverdächtigen Ausschau zu halten.

    Falls es euch missfällt, dass die Garde auf diese Weise ihre Arbeit verrichtet, so dürft ihr dies gerne gegenüber dem Gardenchef oder dem König zum Ausdruck bringen.

    Mit freundlichem Gruß,

    Erevan
     
  12. Voguhl

    Voguhl Mitglied+

    Beiträge:
    69
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: [Brigarde] Einbruch bei Flo301, Täter Boromir

    Ich beziehe mich lediglich auf die Besprechung vor dem Serverneustart.

    Dort wurde gesagt, dass es für Diebe extrem wichtig ist unerkannt zu bleiben, und dass die Garde deswegen die Diebe zwar stellt, aber eben nicht öffentlich macht wer es war.

    Ich weis natürlich nicht ob das jetzt so umgesetzt wurde, oder nicht.

    Falls ja, ist auch diese Information an deine Mitgardisten bereits entgegen dieser Abmachung.

    Aber was kümmerts mich eigentlich ... geht ja nur um Diebe
     
  13. Juppy

    Juppy Mitglied

    Beiträge:
    17
    Punkte für Erfolge:
    21
    AW: [Brigarde] Einbruch bei Flo301, Täter Boromir

    Okay, dass lässt sich momentan so nicht umsetzen, da hierfür ein geschlossenes Forum fehlt, in dem nur Gardisten schreiben können.

    Um dem Problem momentan entgegenwirken zu können, könnten Threads, wenn die entsprechenden Tatverdächtigen gefasst sind, ja einfach entfernt werden.

    Dieser hier somit auch ;-)
     
  14. Flo301

    Flo301 Mitglied

    Beiträge:
    17
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [Brigarde] Einbruch bei Flo301, Täter Boromir

    Lagsam aber sicher werde ich verrückt schon wieder ein Dieb!
     
  15. Slybby

    Slybby Stammi

    Beiträge:
    219
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: [Brigarde] Einbruch bei Flo301, Täter Boromir

    mir wäre der rp server echt zu kompliziert^^
     
  16. someone

    someone Mitglied

    Beiträge:
    31
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: [Brigarde] Einbruch bei Flo301, Täter Boromir

    ihr ehrenwerten herren , habet ihr zu viel des honigwein genossen ? ihr sprechet wundersame worte wie "server" und "forum".
     
  17. Flo301

    Flo301 Mitglied

    Beiträge:
    17
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [Brigarde] Einbruch bei Flo301, Täter Boromir

    --Neuster Stand--
    marcel_kloppy: wurde verfolgt und gab Gegenstände zurück .
    zu meinen Beitrag "schon wieder ein Dieb" : wurde von mir und Illfreak gefunden und getötet, aber er war nicht im Gefängnis.
    (möchte Namen von der Person nicht nennen weil sein tot Strafe genug war!)

    So weit ich weiß sind noch gesucht:
    Baromir
    Warriorepic
    und giraffenaffe
     
  18. Twoflowers

    Twoflowers Inventar

    Beiträge:
    778
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: [Brigarde] Einbruch bei Flo301, Täter Boromir

    Streich Warriorepic von Deiner Liste. Ich hab mit ihm geredet. Er erstattet das Holz und lässt euch inruhe.
     
  19. warriorepic

    warriorepic Inventar

    Beiträge:
    719
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: [Brigarde] Einbruch bei Flo301, Täter Boromir

    Bitte was? Erzähl doch bitte nicht sowas. Lieber sterbe ich, als jemandem etwas zurück zu geben. Zudem wurde ich gestern ganz schön oft gekillt :D Gatte zwar dabei nie wertvolle Dinge dabei, aber naja...
     
  20. Flo301

    Flo301 Mitglied

    Beiträge:
    17
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [Brigarde] Einbruch bei Flo301, Täter Boromir

    Neuer Raub ...
    Dieses mal wurde das Versteck aufgerissen und die Truhen wurden geplündert und komplett mitgenommen !

    Täter: noch umbekannt!

    bitte Garde um Gespräch...
     

Diese Seite empfehlen