Brauhaus Paintball play.

Dieses Thema im Forum "Alte Map 9" wurde erstellt von martinmedion, 3. März 2015.

  1. martinmedion

    martinmedion Mitglied+

    Beiträge:
    89
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich hätte gerne eine Paintball Arena auf dem Brauhaus der Hoffnung.

    ? Im Grunde wehre damit auch alles gesagt, aber ich sollte sie vielleicht noch ein wenig mehr motivieren und ich muss dran denken später meine Gedankengänge wieder raus zu streichen?.?"

    Ich bin mir ziemlich sicher, das so was den anderen Spielern sicher auch viel Spaß machen würde Battlefield oder Counter Strike mäßig durch die Gegend zu ballern. Am besten mit einer richtig schön verwinkelten Arena oder ein alten vermotteten Plattenbau, mit jeder Menge deckungs Möglichkeiten. Ich habe da auch schon was passendes raus gesucht:

    http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/paintball_pure_war/
     
  2. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.523
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Brauhaus Paintball play.

    Wir hatten schon mal ein eigenes Paintball plugin. Allerdings war Paintball nicht sehr angesagt hier.
     
  3. marcel2000

    marcel2000 Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.093
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Brauhaus Paintball play.

    Paintball kann man als Event auf dem Event-Server machen, aber dafür eine ganze Paintballarena zu bauen finde ich nicht nötig.^^
    Jo, bei mir kommt es auch nicht so ganz an, aber wie schon oben beschrieben, hätte ich nichts gegen ein Event auf dem Event-Server. :D
     
  4. Derlo

    Derlo Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Brauhaus Paintball play.

    Wir haben/hatten eine Map mit einer Paintball Arena.
     
  5. martinmedion

    martinmedion Mitglied+

    Beiträge:
    89
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Brauhaus Paintball play.

    Also eine alte Map die man besuchen könnte um darauf Paintball zu spielen, richtig ? und welche ist es ?
     
  6. MineCedi

    MineCedi Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    424
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Brauhaus Paintball play.

    Nein, keine alte Map die man hier downloaden könnte. Es waren, denke ich mal, zum Teil auch gedownloadete Maps die man auf den Eventserver gepackt hat. Und soweit ich mich erinnern kann, kam Paintball sogar ziemlich gut an (kann mich an bis zu 50 Spieler erinnern wenn das Event Tage davor angekündigt wurde).
    Aber vorallem solche Events brauchen eine Gewisse Koordination und Planung auf dem TS und auf dem Eventserver. Und soweit ich die aktuelle Situation beurteilen kann, ist die Anzahl an Teamlern die bereit wären, so etwas durchzuführen, gering.
     
  7. Derlo

    Derlo Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Brauhaus Paintball play.

    Ne, das ist halt eine Map die vllt noch auf dem Event Server verfügbar ist, dieser ist aber nur offen wenn eben ein Event am Start ist.
    Es war halt eine einfache Arena und dann war halt ein Paintball Plugin aktiv.

    Nun, wir haben auch die Erfahrung gemacht das viele User sich auch überhaupt nicht an Events beteiligen wollen und wenn, sind es vllt 5 Leute und das ist doch recht wenig, leider. Da heißt es dann immer "was gibt es zu gewinnen?" oder "muss ich daran teilnehmen?".

    Für so ein Paintball Event wären sowieso locker mal 10-15 User nötig, wenn es wirklich Spaß machen soll, und ich zähle dabei die Teamler nicht mit, denn meistens sind bei anderen Events mehr Teamler als User da und es sind ja immerhin Events von uns, für euch und nicht von uns, für uns.
     
  8. martinmedion

    martinmedion Mitglied+

    Beiträge:
    89
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Brauhaus Paintball play.


    Kommt auch immer darauf an, immerhin spielen viele Faktoren dabei eine Rolle z. B. Feiertage, Wochenenden, allgemeine Aktivität der Spieler, kennt der Spieler das überhaupt, wie lange wurde das vorher angekündigt und wie oft wurde daran erinnert. Ich würde vorschlagen lasst das einfach eine zeit lang auf dem Eventsever laufen und macht dann mitten drin ein Event wen viele Spieler on sind.
     
  9. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.523
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Brauhaus Paintball play.

    Es lohnt sich nicht für 3-4 Personen ganz ehrlich.
     
  10. MineCedi

    MineCedi Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    424
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Brauhaus Paintball play.

    Ich denke nicht, dass es "lasst es einfach mal laufen" geht. Das Plugin, dass hier bisher benutzt wurde, muss manuell bedient werden, d.h. Maps müssen nach einem Spiel ausgewählt werden etc.. Außerdem muss ich Ori zustimmen. Für die paar Leute, die sich mal auf den Server verirren würden, lohnt es sich nicht, ihn laufen zu lassen. Solche Events wurden veranstaltet, als die Userzahl auf einem (!) Server auf bis zu 70 Personen hochgingen.
     
  11. martinmedion

    martinmedion Mitglied+

    Beiträge:
    89
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Brauhaus Paintball play.

    Was lohnt sich dann.
     
  12. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.523
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Brauhaus Paintball play.

    Das ist eine verdammt gute Frage. Ich habe damals schon über ein Wipe out event nachgedacht.
     
  13. martinmedion

    martinmedion Mitglied+

    Beiträge:
    89
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Brauhaus Paintball play.

    Kennst du von Team Fortress 2 den DeathRun ? wäre so etwas auch möglich.
     
  14. marcel2000

    marcel2000 Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.093
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Brauhaus Paintball play.

    dafuq, ich habe gar nicht gemerkt das ich den Post gedisliked habe, das tut mir Leid, war ausversehen.
    Habe es mal mit einem Like wieder ausgeglichen. :D
     
  15. MineCedi

    MineCedi Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    424
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Brauhaus Paintball play.

    Also aktuell würde ich sagen, dass sich Langzeitevents (Jump'N'Runs, Bauevent etc.) mehr lohnen als kurzzeitige, deren Erfolg von Anzahl und vorallem Laune der User abhängt (Stichwort "muss man da mitmachen?").
     
  16. dat_loco

    dat_loco Inventar Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    637
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Brauhaus Paintball play.

    Wobei sich auch so Sachen wie ein WipeOut-Projekt automatisieren lassen...unter entsprechendem Aufwand. :D
     
  17. MineCedi

    MineCedi Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    424
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Brauhaus Paintball play.

    Klärt mich bitte darüber auf, was ein WipeOut-Event ist. Kann mir darunter gerade nichts vorstellen.
     
  18. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.523
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Brauhaus Paintball play.

    Das ist Wipe out und davon dacht ich damals mal nen event draus nachbauen
     
  19. martinmedion

    martinmedion Mitglied+

    Beiträge:
    89
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Brauhaus Paintball play.

    Ach da werden Erinnerungen wach :rolleyes:
     
  20. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.523
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Brauhaus Paintball play.

    Ja ein paar Inhalte könnte man auch von Takeshi mit einbinden z.B. die Türen wo sie immer durchrennen mussten.
     

Diese Seite empfehlen