Brauhaus der Hoffnung Life in the woods renaissance Server

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Mahagon, 27. März 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mahagon

    Mahagon Admin :o Teamsklave

    Beiträge:
    1.670
    Punkte für Erfolge:
    68
    Neuer Brauhaus der Hoffnung Life in the Woods renaissance Server: litw.minecraft.name



    Modpack Website: http://www.lifeinthewoods.ca

    Um wieder der Minecraft Community ein wenig mehr Leben einzuhauchen habe ich mich entschlossen einen LITWR Server zu erstellen. Der Server soll weitestgehend ohne „Team“ auskommen. Wie das funktioniert seht ihr unten


    Hier ein kleines Video zum Modpack von Phedran :)


    Was braucht ihr um auf diesem Server zu spielen?

    Zunächst den Client: http://www.lifeinthewoods.ca/downloads.html

    Ladet ihn herunter tretet dann dem Server litw.minecraft.name bei.


    Erste Schritte auf dem Server:

    Zunächst solltet ihr euch ein schönes Stück Land reservieren
    Die Livemap (http://litw.minecraft.name:8123/) ist da relativ hilfreich.
    Dafür habt ihr zunächst 850 BrauMark zur Verfügung. Das reicht für vier Chunks (16*16 Blöcke)

    Mit /f map könnt ihr sehen, ob das Land besiedelt ist. „-“ sind freie Felder. Haltet bitte ein wenig Abstand von anderen Factions. Hilfreich ist auch, dass ihr mit /f map on eine ständige Aktualisierung im Chat habt (/f map off zum abschalten)

    Habt ihr ein geeigneten Flecken Erde gefunden müsst ihr folgendes machen:

    Faction erstellen:
    /f create NAME
    Beispiel: /f create Magrathea

    Beschreibung für die Faction erstellen:
    /f description TEXT
    Beispiel: /f description DON'T PANIC and CARRY A TOWEL

    Freund zur Faction einladen:
    /f invite add PLAYER
    Beispiel: /f invite add Notch

    Geld in die Faction zum claimen deponieren:
    /f money pf Menge Spieler Faction
    Beispiel: /f money pf 100 Mahagon Magrathea

    Land beanspruchen:
    /f claim one

    Auf dem Gebiet könnt ihr nun frei bauen :)

    Ebenfalls verfügbar ist Signshop. Ihr könnt euch damit auch eigene Shops machen.
    Am spawn (/start) gibt es einen kleinen Signshop der Gold ankauft (einfach Schild anklicken)
    Pro Goldingot bekommt ihr 100 BM

    Eine Miningwelt findet ihr, wenn ihr vom /start aus den Weg entlang lauft. Dort könnt ihr alles abbauen und mitnehmen was geht.


    PS: passt in Flüssen auf, es gibt Piranhas D: musste das anfangs schmerzvoll feststellen.


    Wünsche euch viel Spaß mit dem Server :)
    Falls ihr Vorschläge zur Verbesserung habt nur her damit.


    Gruß Maha
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2016
    Glanna_Sunna, Aspen_, Brodi und 8 anderen gefällt das.
  2. letsi

    letsi König Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    2.387
    Punkte für Erfolge:
    118
    Finde ich cool das es den nun endlich gibt. Das Modpack an sich finde ich schon recht cool und im Multiplayer kann es dann nur mehr Spaß machen. Hoffe der Server wird gut laufen und mal etwas länger als Brautec. :D

    LG
    letsi
     
  3. HansDieterTV

    HansDieterTV Mitglied++

    Beiträge:
    111
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich habe leider ein Problem mit LITW :( Das Spiel bekommt immer nur 460mb ram, egal was ich in den configs schreibe..
    Kann mal jemand seine Configs hier posten ? Am besten einer der den Ram schon hochgeschlüsselt hat..
    danke !
     
  4. Mahagon

    Mahagon Admin :o Teamsklave

    Beiträge:
    1.670
    Punkte für Erfolge:
    68
  5. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.523
    Punkte für Erfolge:
    83
    Es klingt nicht nach einem 64 Bit Java......Schau mal bitte in dein Programm Manager ob du nur Java oder Java 64 zu stehen hast
     
  6. Fredchen94

    Fredchen94 Mitglied+

    Beiträge:
    64
    Punkte für Erfolge:
    28
    Der Commandblock in der Miningwelt für den Port zum Start möchte richtig eingestellt werden. Einer geht auf die Druckplatte und alle werden aus der Welt geportet.
     
  7. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.067
    Punkte für Erfolge:
    118
    Bin aufm Weg.
     
  8. RatsCurse

    RatsCurse Mitglied++ Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    121
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich weis nicht ob es an mir liegt, es ein Bug ist oder es so gewollt ist, allerdings ist es mir immer noch noch nicht gelungen jegliche Pflanzen und Fruchtbäume von Pams Harvest Craft in der Miningwelt zu finden. Ich bin in alle Richtungen bis zur Weltengrenze gelaufen und habe nichts gefunden. Wenn ich allerdings mich in der Hauptwelt ein bisschen umschaue, finde ich ziemlich schnell Fruchtbäume und Pflanzenkulturen, welche ich allerdings nicht abbauen kann/darf.

    Ansonsten würde ich noch gerne sagen, dass ich bis jetzt den Server eigentlich recht schön finde. Bis auf das, dass man den Client erst downloaden muss (soll keine Kritik sein, kann man schließlich nicht ändern und das Modpack macht den Reiz vom ganzem ja aus) ist der Server ziemlich freundlich zu Anfängern, da die Starter Items einem gut helfen, da Hunger Overhaul das mit dem Essen ja ein wenig komplizierter macht.
     
  9. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.523
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ich könnte mir denken das die Weltart nicht angepasst wurde. Du kannst aber mit Usern auf der Hauptwelt handeln.
     
  10. Mahagon

    Mahagon Admin :o Teamsklave

    Beiträge:
    1.670
    Punkte für Erfolge:
    68
    ich schau mal , ob ich es hinbekomme einen shop zu bauen ^^ könnt gerne fehlende Items posten:) die füre ich dann hinzu
     
  11. Brodi

    Brodi Mitglied+ Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    52
    Punkte für Erfolge:
    28
    Zuerst einmal ist der Server eine schöne Idee, auch das Modpack gefällt uns gut :D

    Was man noch machen könnte, wäre eine Art "schwarzes Brett" wo jeder Werbung, Wegbeschreibungen, Handelsangebote etc. schreiben kann.
     
    RatsCurse gefällt das.
  12. RatsCurse

    RatsCurse Mitglied++ Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    121
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ein Nether wäre auch recht schön, damit man auch mit Quartz und dem ganzem Gedöns bauen kann.
     
  13. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.523
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ich denke mal da ein Nether immer wieder ein Lagproblem war ist es besser die Netheritems über einen Shop zu tätigen
     
    SvenGamesDE gefällt das.
  14. Mahagon

    Mahagon Admin :o Teamsklave

    Beiträge:
    1.670
    Punkte für Erfolge:
    68
  15. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.523
    Punkte für Erfolge:
    83
    Sagte ich doch :D

    Sehr gut mit der Map so ist das schon viel besser
     
  16. Roncky

    Roncky Mitglied

    Beiträge:
    9
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich komme nicht auf den server drauf

    ich bekomme eine fehler meldeung
     
  17. Manu_H

    Manu_H Administrator Teamsklave Moderator Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    636
    Punkte für Erfolge:
    83
    Um dir zu helfen, musst du bitte ein bisschen genauer werden.
    Hänge bitte Screenshots von der Fehlermeldung und den Crash-Report an.

    Ist Java bei dir Up-to-date? 32 oder 64bit Version?
     
  18. Roncky

    Roncky Mitglied

    Beiträge:
    9
    Punkte für Erfolge:
    1
    upload_2016-3-29_19-24-26.png


    upload_2016-3-29_19-25-35.png

    upload_2016-3-29_19-41-1.png

    upload_2016-3-29_19-41-56.png

    ich 64bit ich habe meine jave upgedatet und jetzt
    funktioniert nicht mehr
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2016
  19. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.523
    Punkte für Erfolge:
    83
    Schau bitte in dein Programm Manager ich glaube du hast nicht nur Java 64 Bit drin.
     
  20. RatsCurse

    RatsCurse Mitglied++ Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    121
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich habe auch einen sehr merkwürdigen Bug wenn ich Schaden bekomme.
    Ich habe auf einmal Null Herzen und kann nichts mehr machen. Alles was neu von einem anderem Spieler gesetzt wird updatet sich nicht. Nur /kill hilft. Der Bug taucht dann aber erneut auf, sobald ich wieder Schaden erleide. Da ich dadurch sehr häufig Power verliere und Mob farmen für mich unmöglich wird, wollte ich mal fragen, ob jemand weis, woran es liegen könnte.
    Hier zwei Screenshots, bei dem einem habe ich nicht mal mehr eine Lebensanzeige:
    2016-03-30_11.01.32.png 2016-03-30_11.07.38.png
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen