Bewerbungsgeschichtenwettbewerb

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Profpatsch, 4. Mai 2011.

  1. Profpatsch

    Profpatsch Stammi

    Beiträge:
    300
    Punkte für Erfolge:
    36
    Meine lieben Freunde und solche, die es werden wollen, nun sind doch schon so viele Anträge auf ein Leben in unserem schönen Eden eingegangen, dass es sehr schade wäre, wenn sie alle im Keller der großen Bibliothek verstauben.
    "Aber Ephron" werdet ihr sagen, "es gibt doch noch gar keine Bibliothek in Eden!". Nun, darauf kann ich nur antworten, dass die Wege unserer großen Meister unergründlich sind, mir aber diese Information direkt übermittelt wurde.
    Wie dem auch sei und wie ich schon sagte, wäre es ein Unding, wenn alle diese großartigen oder nicht so großartigen Schicksale in Vergessenheit geraten, weshalb ich euch diesen Vorschlag unterbreite.


    Ich hatte nun im Sinn, dass wir die Qualität der Erzählungen einem direkten Vergleich unterziehen sollten, der dann am Ende einen Sieger hervorbringt, nämlich den besten Geschichtenschreiber. Dieser würde es dann auch verdienen, den Titel des Meisterhistorikers tragen zu dürfen. Auch auf einen besseren Vorschlag werde ich gerne eingehen.

    Nun stellt sich natürlich die Frage, wie sie diese Procedura wohl gestalten solle (ja, natürlich habe ich in der Schule gut aufgepasst und alle diese Begriffe behalten!). Mein Vorschlag ist, dass ihr mir eure Favoriten auf das Blatt schreibt, damit eine Vorauswahl einigen Werken getroffen werden kann, über die dann öffentlich abgestimmt wird.
    Ach, bevor ich es vergesse, wir wollen hier doch die feinen Sitten wahren, deshalb unterlasst es bitte, in der Schrift der Ungebildeten und Dummen zu antworten, auf dass ihr wenigstens auf dem Papier einen gebildeten Schein erweckt.


    Mit den allefreundlichsten Grüßen
    verbleibe ich euer,
    allerzeit den Herren treuer
    aufrichtiger und herzensguter
    Ephron.


    Post Scriptum: Bitte verzeiht mir etwaige Verklausulierungen der Schreibung, so wie sie rechtens ist oder sein sollte.
     
  2. Profpatsch

    Profpatsch Stammi

    Beiträge:
    300
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bewerbungsgeschichtenwettbewerb

    Da sich wohl niemand traut, Vorschläge zu machen, werde ich hier als erstes meine einbringen:

    Mein absoluter Favorit in dieser Sache ist, war, und wird höchstwarscheinlich immer Dr. Diamond bleiben. Seine Vergangenheit hat mich zutiefst berührt und der Stil überzeugt.
     
  3. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.067
    Punkte für Erfolge:
    118
    AW: Bewerbungsgeschichtenwettbewerb

    Ja von Duplexxx die Story ist wirklich gut, aber gib mal ein paar Tage Zeit, damit auch mehr auf diesen Thread reagieren können :)
     
  4. Profpatsch

    Profpatsch Stammi

    Beiträge:
    300
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bewerbungsgeschichtenwettbewerb

    Jop, ich habe nur mal meinen ersten Vorschlag für einen Kandidaten geschrieben. Ich werde meine Liste noch erweitern, da gab es einige sehr interessante Lebensläufe zu begutachten.
    Aber jeder darf gerne seinen Favoriten unten auf das Blatt schreiben.
     

Diese Seite empfehlen