1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bewerbung zum schreiborientierten PR-Teamler

Dieses Thema im Forum "Bewerbungsarchiv" wurde erstellt von Pasimega, 3. März 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pasimega

    Pasimega Inventar

    Beiträge:
    538
    Punkte für Erfolge:
    36
    Liebe User, liebes Team,
    mit diesem Schreiben bewerbe ich mich zum schreiborientierten Teamler.

    Gliederung

    1. Reallife
    2. Warum das Ganze?
    3. Textbeispiele
    4. Positives und Negatives über mich
    5. Glizer
    6. Schlusswort

    1. Reallife

    Ich heiße Pascal, bin 16 Jahre alt und wohne in dem schönen Baden-Württemberg.
    Freizeitmäßig treffe ich mich gerne mit Freunden und zocke auf öfters mal ein bisschen (oder etwas länger ^^).
    Zudem fahre ich auch Longboard.

    2. Warum das Ganze?

    Da mir das Schreiben Spaß macht, hatte ich schon vor einiger Zeit den Entschluss gefasst mich für das PR-Team zu bewerben.
    Zu dieser Zeit war Lopsi noch der Leiter des PR-Teams und ich wendete mich an ihn. Nun überprüfte er meine Schreibkenntnisse auf Herz und Nieren, weshalb ich
    zu dieser Zeit mehrere Texte schrieb und Lopsi diese überprüfte und mir Feedback und Verbesserungsvorschläge dazu gab.
    Nachdem Lopsi das Brauhaus verlassen hatte, habe ich mein Vorhaben ins PR-Team zu gelangen fürs Erste pausiert.
    Zudem sehe ich das noch als Chance meine Schreibkünste zu verbessern.

    3. Textbeispiele

    3. Juni 1700: Tagebucheintrag des Kaptains Monty:
    Wir sind vor 2 Tagen aufgebrochen um neues Land zu finden und eine Siedlung
    zu errichten. Wir haben Proviant für 2 Monate an Bord geladen, wir alle hoffen
    das es ausreichen wird.

    24. Juni 1700: Tagebucheintrag des Kaptains Monty:
    3 Wochen und nichts, einfach nichts. Wir haben in diesen 3 Wochen keinen einzigen
    Flecken Land gesehen und die Vorräte sind viel weniger als wir aufgeladen haben.
    Irgendjemand muss uns etwas gestohlen habe bevor wir ausgelaufen sind!

    15. Juli 1700: Tagebucheintrag eines Schiffarbeiters:
    Vor 4 Tagen sind unsere Vorräte zuende gegangen und es ist kein Land in
    Sicht. Wir hoffen alle das wir das heil überstehen.

    20. Juli 1700: Tagebucheintrag des Kaptains Monty:
    Endlich, Land in Sicht! Wir sind am verhungern und endlich, nach so langer
    Zeit, endlich Land!

    25. Juli 1700: Tagebucheintrag des Stadthalters Monty:
    Die Arbeiten an der neuen Siedlung sind auf Hochturen.
    Ich ehemaliger Kaptain Monty habe mich freiwillig dazu bereiterklärt
    die Siedlung zu leiten, allerdings ist mir bisher noch kein passender
    Name eingefallen.

    1. November 1700: Tagebucheintrag des Stadthalters Monty:
    Die Siedlung wächst und gedeiht. Ich habe nun auch endlich einen
    Namen für unsere Siedlung gefunden: Toskana.
    Nun liegt uns allerdings noch eine schwierige Aufgabe vor uns. Wir
    müssen den Winter gut überstehen, allerdings sollte das mit unseren
    Ressourcen kein allzu großes Problem werden.

    1. Mai 1701: Letzter Tagebucheintrag des Stadthalters Monty:
    Die Toskana hat den Winter gut überstanden und wächst und wächst.
    Sie ist nun bereits zu einer Stadt gewachsen und es wurden in der Umgebung
    kleine Siedlungen gesichtet, von welchen die Menschen nun auch in die
    Toskana ziehen.
    Außerdem hat sich ein junger Unternehmer namens Montox angesiedelt und eine
    kleine Baugesellschaft namens MoCo bzw. Montox Corporation gegründet, welche
    die Toskana jetzt schon mit wundervollen Bauten erfüllt.

    Freebuild für Anfänger

    Das Freebuild, für Manche ein Mysterium für Manche das alltägliche Brot (Lecker Brot), aber halt stop!
    Was ist das überhaupt, dieses komische Freebuild?
    Schauen wir uns das Wort "Freebuild" einfach mal etwas genauer an:

    Free steht für die Freiheit und heißt "frei"
    build steht für das bauende Usertum und heißt "bauen"

    Und da haben wir auch schon den Sinn des Freebuild, ihr müsst dort nicht stundenlang nach einem leeren
    Grundstück suchen um dann zu sehen das ihr doch noch zu wenig Geld besitzt, um es euch zu kaufen.
    Im Freebuild könnte ihr durch die Landschaft hüpfen, euch ein schönes Plätzchen suchen und einfach
    drauf losbauen.
    Und dazu müsst ihr nichtmal einen Supporter um Erlaubnis fragen!

    Hier eine kleine Zusammenfassung von meinem ersten Besuch im Freebuild:

    Ich schlenderte durch die Gegend und dann plötzlich.

    *staun*
    Das ist ja ein schönes Haus, das bemerkt der schon nicht wenn da ein paar Blöcke fehlen!
    Aber da kommt auch schon ein netter Ori.
    Pfui, aus, böses Pasi! Das ist das Haus eines anderen Users, das darfst du nicht kaputt machen!

    2 Stunden später...

    Hier ist ja eine Höhle! *Spitzhacke raushol* Auf gehts minen.
    Und da ist schonwieder Ori.
    Schluss jetzt damit! Das ist doch nicht die Miningwelt! *kopfschüttel*

    Ok... *seufz*
    Aber darf ich hier den wenigstens ein paar Bäume fällen, Ori?
    Nein, das musst du auch in der Miningwelt machen.

    Nagut... dann gehe ich eben in die Miningwelt...
    *murmel* Wenigstens kann ich da Häuser kaputt machen *murmel*

    Tierisches Treiben auf dem Hauptserver

    Tierisches Treiben...wat soll den dat heißen? Tiere gabs hier doch schon immer.
    Ah...jetzt weiß ich was du meinst! Die Teamler sind ja Tiere...wie kommt das denn?

    Heute auf dem Hauptserver sind, durch einen sehr amüsanten Bug, einem lustige Gesellen
    wie TheOriSau oder Kirifisch über den Weg gelaufen und jeder fragte sich wer das wohl sein mag.
    Alles begann mit einem Serverrestart nach welchem die Teamler reihenweisse in Tiere
    verwandelt wurde, ohne erfindlichen Grund.
    Sobald einer auf den Server kam hat er keinerlei Rechte und musste sein Leben als Tier
    verbringen.
    So sind die Schafe, eines darunter war auch Muffin, fröhlich durch die Wiesen gehüpft
    und haben nach Gras gesucht, um sich an das Leben als Schaf zu gewöhnen.
    Der liebe Ori hat sich als Schwein vergnügt und hat vergeblich Matschlöcher gesucht,
    welche es ja leider nicht in Minecraft gibt. (Das wäre mal eine super Idee für Mojang)
    Kirosh hat ein langweiliges Leben als Tintenfisch geführt und die User wollten an ihre
    Tintensäcke.
    Einige User haben tatkräftig versucht, als die Bremer Stadtmusikanten am /start
    eintraffen, vergeblich versucht diese zu töten. (Wäre auch zu schön gewesen wenn das
    funktioniert hätte)
    Nach entlichen Stunden war Krim endlich mit Rat und Tat als kleines Hündchen eingetroffen
    und hat den Bug sehr schnell gefunden und behoben.
    Wobei selbst er sich den Bug nicht erklären konnte.

    Naja, nun ist alles wieder beim alten, Ori ist wieder der Teufel und will uns verdammen
    Dann ist da ja nurnoch zu hoffen das uns diese Gesellen nicht irgendetwas geklaut haben.

    Vor langer Zeit wurde das Land von einer Nation besetzt, dessen Namen war Belarion.
    Diese Nation blüte, der Handel florierte, alles war in bester Ordnung.
    Nun ist allerdings der rechtschaffene König Belamuhr gestorben und dessen Sohn kam an die Macht.
    Dieser war zu allem Übel auch noch ein Tyrann und somit spaltete sich die Bevölkerung Belarion's in zwei Gruppen auf. Die eine Gruppe war für, die Andere gegen den neuen König.
    Zwischen diesen beiden Gruppen entstanden Spannungen die letzenendes exkalierten und somit began ein verherender und vernichtender Krieg ziwschen den beiden Gruppen.
    Dieser Krieg besiegelte letztenendes das Schicksal von Belarion und das einst mächtigste Reich aller Zeiten wurde fast gänzlich vernichtet.
    Nach diesem Krieg gründeten die Überlebenden der beiden Gruppen neue Nationen, die Einen nannten sich "Die Republik Nirvana", die Anderen "Die Vereinigung Ragnaroek".
    Diese beiden Nationen bauen sich nun, unabhängig voneinander wieder auf um zu neuem Glanz, neuem Reichtum und neuer Macht zu kommen.
    Die durch den Krieg eskalierten Spannungen sind aber immernoch in den Gedanken und Handelsweisen der Menschen zu sehen und beide wollen den Anderen vernichten um die alleinige Vorherrschaft in dem alten Reich von Belarion zu erlangen.
    Nun liegt es an dir, welcher Nation wirst du deine Loyalität bürgen, wenn wirst du zum Sieg führen?
    Nun, macht euch auf in die Welt von Belarion und führt eure Nation zum Sieg!
    Sammelt Rohstoffe und macht euch zum Kampf bereit!
    Erobert neue Gebiete und zerstört die eurer Gegner!
    Errichtet eine uneinnehmbare Feste, sodass eure Feinde erzittern!
    Und tretet eurem Feind, mit dem Segen der Götter, Mann gegen Mann in der alles entscheidenen Schlacht gegenüber!

    4. Positives (+) und Negatives (-) über mich

    + Gute Englischkenntnisse
    + Freundlich und hilfsbereit
    + Bereits Erfahrung
    +Sehr kreativ gesinnt :p

    - Habe mit meinem Zweitaccount einen Globalban wegen Hacking (vor 1,5 Jahren)
    - Manchmal ein bisschen zu sehr faul

    5. Glizer

    Pasimega's Glizerakte: http://www.glizer.net/usrnotes/index.php?sub=reputation&data=Pasimega
    Derolos Glizerakte: http://www.glizer.net/usrnotes/index.php?sub=reputation&data=Derolos

    Kleines Statement zu dem Ban von Derolos wegen Hacking:
    Selbst wenn das nicht unbedingt in eine Bewerbung gehört möchte ich es hier mit einbringen.
    Ich weiß das ich damals nicht unbedingt nachgedacht habe und ich gestehe auch ein das es ein Fehler war
    mich damals gegen die Regeln zu widersetzen.
    Ich kann nur hoffen das dies keine Behinderung für meine Aufnahme ist, ich kann das Geschehene nicht
    rückgängig machen und möchte es auch nicht.

    6. Schlusswort

    Vielen Dank für das Lesen meiner Bewerbung :)
    Ich hoffe meine Texte sind gut genug, um in den Posten aufgenommen zu werden.
    Zudem bedanke ich mich bereits jetzt für jegliches Feedback und Rückmeldungen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Pascal
     
  2. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bewerbung zum schreiborientierten PR-Teamler

    Ist freigeschaltet :)
     
  3. xXJustiinXx

    xXJustiinXx Banned BANNED

    Beiträge:
    83
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bewerbung zum schreiborientierten PR-Teamler

    Hallo Pasimega,

    deine Bewerbung ist echt geglückt. Die Formatierung ist passend gewählt und die Beispieltexte finde ich klasse!
    Außerdem bist du sehr aktiv, InGame sowie als auch im Forum. Im Teamspeak und InGame bist du mir ebenfalls positiv aufgefallen.
    Ich denke du bist sehr geeignet für den Posten.

    Wünsche dir viel Glück!

    MfG
    Justiin
     
  4. TorstenUndTorben

    TorstenUndTorben Inventar

    Beiträge:
    672
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bewerbung zum schreiborientierten PR-Teamler

    Schreibsklave und faul verträgt sich nicht besonders :D
     
  5. Aquintus

    Aquintus Mitglied++

    Beiträge:
    125
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bewerbung zum schreiborientierten PR-Teamler

    Geschriebener Beitrag ist irgendwie verschluckt worden.

    Kann zu dir als Person recht wenig sagen, da du wohl ein Crimlers bist und ich nur auf dem RP anzutreffen bin. Daher kann ich weder zu deinem Ingame, noch deinem Ts Verhalten etwas sagen. Deine letzten Beiträge + Aktivität im Forum sind zwar nicht wirklich die Handschrift eines "PR-lers", aber der Crimebereich scheint mir (mit Ausnahme der Bewerbungen) sowieso recht ruhig zu sein.

    Was mich aber grundlegend stört, ist deine Rechtschreibung:

    1. Das bzw. Dass
    2. Deine Zeichensetzung

    Wobei der 2. Punkt zum Teil mit dem ersten Hand in Hand geht, wobei auch noch folgender Abschnitt für Schreiberlinge von Interesse sein könnte:
    Mit der "neuen" Rechtschreibung wurden viele Stellen gestrichen, bei denen vorher ein Komma Pflicht war. Dies kann mitunter zu oben genannten "Fehllesungen" (:D) kommen, oder eben den gedanklichen Redefluss beim Lesen im Kopf stören.

    Von mir gibts daher nur ein "Meh". Kann nur aufzeigen, was mich als Leser stört. Eine Stimme in der Entscheidung habe ich ja nicht. ^^

    MfG Aquintus
     
  6. DarkShadow7271

    DarkShadow7271 Inventar

    Beiträge:
    639
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bewerbung zum schreiborientierten PR-Teamler

    Kenne dich lang genug, du bist aktiv, nett und hast mich damals an der ein oder anderen
    Stelle mit deinen Texten fasziniert.....(Teamler als Tiere :p)

    PRO

    mfg Dark :)
     
  7. HighBattle

    HighBattle Banned BANNED

    Beiträge:
    9
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bewerbung zum schreiborientierten PR-Teamler

    Dazu kann ich nur eines sagen PRO.
    Kenne dich schon sehr lange und Fand dich schon immer nett mit dir gab es noch fast noch nie Probleme und ich finde
    du würdest den Job richtig gut machen.

    MFG HighBattle
     
  8. marcel2000

    marcel2000 Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.093
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bewerbung zum schreiborientierten PR-Teamler

    Ich kenne Dich leider noch nicht, nur vom Sehen im TS, aber ich muss sagen das Deine Texte super sind.
    Also von mir gibt es ein Pro. :)
     
  9. Nightingale

    Nightingale Mitglied++

    Beiträge:
    164
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bewerbung zum schreiborientierten PR-Teamler

    Ich kenne dich zu wenig.. das was ich kenne passt nicht so..
    eher ein nein!
     
  10. DarkShadow7271

    DarkShadow7271 Inventar

    Beiträge:
    639
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bewerbung zum schreiborientierten PR-Teamler

    Kommt hier weniger aufs kennen als auf die Qualität seiner Texte an....Und die sind definitiv gut :D
     
  11. marcel2000

    marcel2000 Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.093
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bewerbung zum schreiborientierten PR-Teamler

    Man sollte die Person schon kennen O_o
     
  12. Aquintus

    Aquintus Mitglied++

    Beiträge:
    125
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bewerbung zum schreiborientierten PR-Teamler

    Man sollte Trolls schon als solche entziffern.
     
  13. MineCedi

    MineCedi Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    424
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bewerbung zum schreiborientierten PR-Teamler

    Bei manchen Personen weiß man nie...
     
  14. CoolJoni

    CoolJoni Banned BANNED

    Beiträge:
    326
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bewerbung zum schreiborientierten PR-Teamler

    zu Pasimega muss man sagen er ist Crimler nicht RPler von daher kann es sein dass User ihn vom RP nicht kennen
     
  15. Aquintus

    Aquintus Mitglied++

    Beiträge:
    125
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bewerbung zum schreiborientierten PR-Teamler

    Bei Nighti in Zusammenhang mit deffender aber sehr wohl. :D

    @CoolJoni: Man kann aber die Texte und den Rest der Bewerbung bewerten. ^^

    MfG Aquintus
     
  16. marcel2000

    marcel2000 Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.093
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bewerbung zum schreiborientierten PR-Teamler

    Inwiefern soll das ein Troll sein?
    Naja ok, ich durfte Nighti ja gut im TS "kennenlernen", aber in dieser Situation muss ich Nighti bzw. den Beiden Recht geben.
    Achja und wenn Nighti manchmal trollt und Sonstiges sollte man manchmal schon Personen Ernst nehmen.
     
  17. Vektorius

    Vektorius Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.271
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bewerbung zum schreiborientierten PR-Teamler

    Hallo Pasimega,

    ich finde deine Texte eigentlich ganz gut. Zwei Sachen möchte ich jedoch anmerken: Du machst ziemlich viele Absätze. Klar in einer "Geschichte" erzeugt das Spannung, aber man sollte eben nicht übertreiben. Das zweite sind die Rechtschreib- und Interpunktionsfehler. Da fehlr hier und da ein Komma oder einige Punkte hätten besser durch einen Doppelpunkt ausgedrückt werden können. Aber gut, selbst ich mache Fehler und es gab schon Bewerbungen zum Schreiberling mit erheblich mehr Rechtschreibfehlern.

    Ansonsten gefallen mir die Texte gut. Du kannst gut eine Story mit Spannung und allem drum und dran aufbauen. Die Texte sind zudem echt kreativ und lustig. Auch deine Englischkentnisse sind von Vorteil :)

    Ich finde es auch gut, dass du gleich deinen alten Account miteinbeziehst, auf dem du wohl einen Warn bekommen hattest. Jedoch liegt dieser schon ziemlich lange zurück, daher denke ich kann man drüber hinwegsehen.

    Du machst zwar hier und da ein paar Interpunktionsfehle, aber Alles in Allem finde ich die Bewerbung echt gelungen und würde mich freuen dich an meiner seite zu haben (Pro).

    LG Vektorius
     
  18. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bewerbung zum schreiborientierten PR-Teamler

    Ich wollte da ja eigentlich schon was dazu schreiben...

    Wenn man mal Nightis Aktivität in den letzten paar Monaten (abgesehen vom letzten Monat) im TS & ihre Aktivität ingame anschaut, dann hat das ganze nicht unbedingt soo viel zusagen. Trotzdem hat jeder hier das Recht seine Meinung zu sagen (und gern auch zu begründen) :)
     
  19. Sir_Fire_Aspect

    Sir_Fire_Aspect Mitglied+

    Beiträge:
    56
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bewerbung zum schreiborientierten PR-Teamler

    Also von mir gibt es einPRO :D
     
  20. Pasimega

    Pasimega Inventar

    Beiträge:
    538
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bewerbung zum schreiborientierten PR-Teamler

    Ich glaube, dass die Bewerbung ein bisschen untergegangen ist. Deswegen pushe ich sie einfach mal.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen