bewerbung zum buddy

Dieses Thema im Forum "Alte Buddy/Fairy/Recruit Bewerbungen" wurde erstellt von Xathanael Infection, 2. Oktober 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sehr geehrtes team vom bdh,

    auch die user und gäste begrüsse ich hier sehr beim lesen meiner bewerbung.


    wer bin ich?

    ich bin nadine fast 32 jahre jung und mama von 3 kindern, den wohnort nenne ich hier nicht, aber gerne die region in der ich wohne. es gibt in nrw einen schönen fleck der sich siegerland nennt.


    was tu ich in meiner freizeit?

    minecraft spielen, draussen in der natur wandern, kinofilme schauen, musik hören


    wie kam ich zum Bdh?

    nachdem sich einige aus dem onlineradio mehrfach über minecraft unterhielten, probierte ich einfach mal in einer demo was ist minecraft. ich fing in der singlewelt an, wo mir sehr schnell langweilig wurde. dann ging die suche los, ich landete hier ich landete da und alle server die ich fand waren nichts für mich. also google an und mal geschaut nach etwas neuem und landete während map7 auf dem bdh. map7 obsi kloppen bis zum umfallen war schön aber die meldungen von xatrinas noch viel schöner, etwa alle 10 minuten stand im globalchat xatrinas tried to swim to lava, wenn des net reichte fing ich dank ori feuer. ende map7 kam ich dann richtig mit dem team in kontakt und es wurde immer lustiger auf dem bdh. auch dort gab es viele geschichten aber die beste ist immernoch die von plitschy. (man sollte nicht beim bäumchen ins gs fallen;op)

    Warum willst du Buddy werden?

    es gibt tage wo kein buddy zu sehen ist, der sich der fragen der user und gäste annimmt. da die buddys zum grossteil schüler sind, diese geht natürlich vor. auch die supporter haben öfter mal etwas mehr zu tun und dann gehen fragen ziemlich leicht unter.
    da ich eh meistens in den vormittagsstunden da bin und eh immer wieder fragen beantworte, denke ich des ich mich deshalb auch mal zum buddy bewerben könnte.


    pro/kontra

    pro - bin mit herzblut beim bdh
    - habe eine hohe onlinetime
    - meistens vormittags online
    - bin fast zuhause im ts
    kontra - ab und zu zu ehrgeizig mit projekten
    - kenne manche befehle auf dem bdh nicht




    glizerakte: http://www.glizer.net/usrnotes/index...&data=Xatrinas

    bei fragen bin ich im ts zu finden
     
  2. letsi

    letsi König Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    2.387
    Punkte für Erfolge:
    118
    AW: bewerbung zum buddy

    So ist die Bewerbung doch schon 1000 mal besser :)
    Ich werde dich mal im Auge behalten wie du dich in nächster Zeit so schlägst. Wenn Ich mir da ein Bild verschaffen habe werde ich meine Meinung mal hier posten.

    Also viel Glück

    LG
    letsi
     
  3. AW: bewerbung zum buddy

    danke lieber kekskrümel
     
  4. Plitschy

    Plitschy Mitglied++

    Beiträge:
    142
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: bewerbung zum buddy

    Warum Xatrinas Buddy werden sollte!

    Also hier eine ordentliche Argumentation warum ich der Meinung bin das Xatrinas Buddy werden sollte,
    diese ist natürlich nicht ausschlaggebend, aber ich wurde ja darum gebeten.
    Ich hoffe mit dieser Begründung alle Fragen klären zu können und Argumentationen wie "Du supportest zu wenig" ausräumen zu können.

    Ich bin der Meinung ein Buddy sollte sich auf dem Server auskennen und die Regeln genau kennen, was Xatrinas ja wohl völlig erfüllt! Allein die saubere Glizer Akte sagt aus, dass sie die Regeln verstanden und verinnerlicht hat! Außerdem ist wohl jedem gut bekannt, dass Xatrinas weiß was auf dem Server los ist. Schon allein durch ihren guten Kontakt zum Team ist sie immer bestens informiert und das meist sogar vor den anderen Usern!
    Zum Thema Support kann ich sagen, dass Xatrinas immer einen guten Ratschlag, ein paar Tipps oder eine Warnung parat hat wenn es denn nötig ist. Sollten einige sagen "ich habe sie noch nie supporten gesehen" dann liegt das daran das Xatrinas sich gern im Hintergrund hält und ihren Support auf Situationen beschränkt in denen er am nötigsten ist, nämlich dann wenn ihn sonst niemand macht, und ihn somit auch keiner bemerken kann!
    Zum Bewerbungsschreiben kann ich sagen, da es weder um Privilegien, noch um einen echten Job mit Lohn / Verantwortung geht kann man das durchaus durchgehen lassen. Ich für meinen Teil erwarte weder Deckblatt noch Lebenslauf, nur das Motivationsschreiben kommt ganz gut und das ist ja vorhanden!
    Negativ könnt man höchstens ihre Sklaventreiberische Ader sehen, was aber eher zulasten ihrer Fraktionsmitglieder und weniger der Gäste fällt, denen sie ja hauptsächlich helfen wird!
    Ich würde mir an dieser Stelle erhoffen, jegliche negative Kritik ordentlich zu begründen, da vermeindlicher mangel an Support in keinster Weise gegeben ist
    Jetzt komme ich noch zum Thema Aktivität, was ich mir eigentlich schenken könnte da jedem bekannt sein dürfte wie aktiv Xatrinas auf dem BDH ist, weshalb ich hier nicht mehr erläutere als, dass sie Täglich sowohl ingame als auch auf dem Ts fast immer ansprechbar ist, was besonders Vormittags bei den wenigsten der Fall ist. Sollte es missverständnisse geben wegen ihres 2. Accounts namens purzelbiene möchte ich noch aufklären das wir es bei ihr auch mit Xatrinas zu tun haben und dies ebenso bei der Beurteilung der Supportaktivitäten hineinfließen sollte.

    Um diese, hoffentlich genügend ausformulierte, Erklärung zu einem Ende zu bringen, schließe ich mit den Worten, wenn Xatrinas den Buddyposten nicht verdient hat, dann einige der aktuellen/ehemaligen erst recht nicht, weshalb ich hiermit ein starkes Pro von meiner Seite äußern möchte und mir auch jegliche haltlose Pro's oder Con's verbitte.

    freudliche Grüße an Lets ;-)

    Edit: Dies die wohl umfangreichste Erörterung meiner Meinung die ich jeh abgegeben habe! Ich hoffe du bist nun zufrieden Letsi^^ und ich hoffe außerdem das sie nun auch dementsprechend ins Gewicht fällt! :D
     
  5. MrMegaAffe

    MrMegaAffe Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.159
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: bewerbung zum buddy

    Ich finde die Bewerbung gut :)

    PRO vom Äffchen ans Bäumchen :)
     
  6. letsi

    letsi König Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    2.387
    Punkte für Erfolge:
    118
    AW: bewerbung zum buddy

    Lern richtige Begründungen zu schreiben....

    Danke!
     
  7. marcel2000

    marcel2000 Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.093
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: bewerbung zum buddy

    Also von mir gibt es (erstmal) ein Nein.
    Du erfüllst eigentlich fast alle Anforderungen, aber was mich ein bisschen stört ist das Supporten bei dir Xatrinas.
    Ich sehe ja das du dich im Chat zeigst, aber leider zu wenig.
    Verbessere einfach den Chatsupport und dann bekommst du von mir ein Pro. ;-)
    Achja und bitte gewöhne dir Groß- und Kleinschreibung an.
    LG marcel2000 :)
     
  8. MiketheChecker

    MiketheChecker Inventar Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    595
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: bewerbung zum buddy

    PRO!!! Weil Baum!

    So jetzt aber Spass bei seite und ernsthaft antworten...
    Also, ich muss Plitschy da vollkommen recht geben, du hältst dich immer im Hintergrund bist aber sobald jemand Hilfe braucht zur Stelle und kannst auch immer gute Ratschläge geben. Ich will sogar soweit gehen zu Behaupten, dass du den ein oder anderen User vor Dummheiten bewahrt hast. Ein ganz großer Vorteil ist natürlich, dass du wirklich meist dann on bist, wenn niemand da ist um zu helfen. Ich denke mit dir hätten wir einen weiteren sehr aktiven Buddy. Auch denke ich, dass du selbst den schwirigsten Gast zum freischalten bringen kannst, da du meienr Meinung nach kaum aus der Ruhe zu bringen bist.
    *Pfeifend das Trollwerkzeug wegpack*
    So nun aber genug geschrieben :eek:
    Von mir auf jeden Fall ein klares super duper heftiges PRO
    LG Mike
     
  9. Kirosh

    Kirosh Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.064
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: bewerbung zum buddy

    Xatrinas, ich habe dich ja schon sehr oft morgends auf dem server gesehen, vor allem wo ich noch Ferien hatte :D Und ich muss sagen, du hast sehr gut Supportet, bist immer im TS und dazu kann man mit dir auch gut reden :)
    Daher kann ich dir nicht mehr als ein PRO von mir ausgeben :D
    Ich wünsche dir noch viel Glück mit deiner Bewerbung und hoffe das du bald den Buddy vor deinem Namen stehen hast (:

    lg Kira (:
     
  10. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.523
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: bewerbung zum buddy

    Also ich habe ja schon viel von dir mit bekmommen. Du bist aktiv im Ts (kaum zu überhören:p) und auch ingame ich hätte also nichts dagegen wenn du ein wenig weiter kommst :D
     
  11. Spacerun

    Spacerun Mitglied++ Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    127
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: bewerbung zum buddy

    Bäumchen ! ;-)
    Du bist sowohl im TS als auch inGame sehr aktiv.
    Du supportest zwar schon viel aber ich finde da ist noch viel
    Spielraum nach vorne.
    Trotzdem bekommst du von mir ein PRO
    -> weil Baum :D

    Lg Space
     
  12. Billhelm

    Billhelm Inventar

    Beiträge:
    629
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: bewerbung zum buddy

    aha.


    Das ist mehr oder weniger Standard als aktiver Spieler... kein Grund Buddy zu werden.


    Wenn du danach gehst, kannst du jeden der sich hier bewirbt nehmen.


    .... wie jetz?


    Mutig. Hast dus auch drauf Namen zu nennen?


    Umfangeich schön und gut... aber die Hälfte deiner Pro-Argumente sind für die Tonne^^
    Was wirklich ausschlaggebend ist:
    - sie supportet viel "im Hintergrund"
    - sie ist frühs da, wenn die meisten nicht anwesend sind.

    Mir ist durchaus bewusst, dass du Letsi kontern wolltest, aber wenn wir jetz anfangen aus jedem Pups ein "Pro"-Argument zu saugen, dann hätten so viele abgelehnte Leute Buddy werden können. Es müssen bestimmte Kriterien erfüllt werden, und keine neuen erfunden werden. Ich hab nix gegen Xatrinas und durch meine mangelnde Aktivität kann ich auch selbst nix bewerten...
    aber ich kann sehen was gute Argumente sind und was nicht.
     
  13. Motscher

    Motscher Profi

    Beiträge:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: bewerbung zum buddy

    Sry Billhelm aber ich muss noch was anfügen zu: "Außerdem ist wohl jedem gut bekannt, dass Xatrinas weiß was auf dem Server los ist. Schon allein durch ihren guten Kontakt zum Team ist sie immer bestens informiert und das meist sogar vor den anderen Usern!"

    Es wirkt eher so als wollen leute Xatrinas im Team sehen, weil es um die person geht, jemand der nett ist, und sehr Aktiv(Ich mag Bäume
     
  14. paupau

    paupau Stammi

    Beiträge:
    412
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: bewerbung zum buddy

    Offtopic (sorry :p)

    Jaaaaa! Wirklich sehr schönes Fleckchen. Kann ich bestätigen :D
    Ein Teil meiner Verwandten kommt dort her und ich habe sie letztes Jahr besucht und es ist sehr schön dort!
     
  15. AW: bewerbung zum buddy

    motscher sage mir eine vernünftige begründung warum soll ich supporten wenn alle da sind die es so schon tun?
    ist es nicht eher sinnvoller so wie ich es tu, es zu den zeiten zu tun wenn niemand da ist, bzw wenn alle beschäftigt sind?

    ich werde mich aber nicht über überflüssige sachen hier ärgern, nur weil man mehrfach abgelehnt wurde.

    desweiteren ist es immernoch meine entscheidung ob ich mich bewerbe oder auch net, klar habe ich vorher im offtopic nach einem feedback geschaut.

    das ich mit den teamlern zusammen im ts rumhänge, ergibt sich aus den zeiten wann ich online bin.

    ich möchte diese gespräche im ts auch nicht missen.

    nur weil ich lieb und freundlich bin heisst es nicht, das dies ein grund wäre mich zum buddy zu machen.

    es ist ein spiel und bleibt ein spiel, der buddy bringt mir keine vorteile und die bräuchte ich auch nicht, nur warum sollte ich nicht in den stunden wo ihr schüler in der schule seid supporten? auch am vormittag schauen gäste rein, desweiteren gibt es immer neulinge auf dem server die gerne hilfe haben wollen. das einzigste was man von einem buddy hat, ist ein präfix damit man schneller erkennt, diese person kann mir helfen.

    so motscher auf ein neues.
     
  16. BlackJackBill

    BlackJackBill Inventar

    Beiträge:
    580
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: bewerbung zum buddy

    Das macht man halt so Xatrinas... 1. sieht kaum jemand, dass du supportest und 2. musst du, solltest du Buddy werden, auch supporten wenn 10.000 andere Leute das auch tun ...

    Ich für meinen Teil gebe dir ein Contra ( nichts gegen dich, du bist echt nett :) )

    Begründungen :

    1. Bewerbung :tears: Bitte, Bitte, Bitte beachte doch die Groß -und Kleinschreibung :( Das lässt sich, meiner
    Meinung nach, sehr schlecht lesen ... ( Jeder hat das bisher geschafft, also solltest du das auch hinkriegen ;-) )
    So wie ich das mitbekommmen habe, war deine vorherige " Bewerbung " noch grauenhafter ? Du bist 32 ich denke
    da ist es machbar einen ordentlichen Text hier hinzuzimmern ! ;-)

    2. Meiner Meinung nach zu wenig Support... Gut du supportest Vormittags aber Nachmittags und am Abend sehe
    ich dich nie. Wie ich oben schon sagte, musst du auch an anderen Tageszeiten supporten... nicht nur vormittags!
    Wenn ich dich z.B mit Derlo vergleiche, wie der sich den Arsch aufgerissen hat, wäre deine Ernennung für mich
    absoulut unverdient ...

    3. Was sollte dieser Thread ( Soll sich das Bäumchen als Buddy bewerben ? ) ? Kann ja ganz lustig sein, kommt für
    mich aber einfach nur kindisch und zeigt mir nicht grade, dass du für den Buddyposten geeignet bist...

    Ich hab nichts gegen dich, du bist eine echt nette Person, doch ich glaube nicht, dass Buddy für dich das richtige ist und deine Bewerbung und Leistungen zeigen das ( MEINER Meinung nach ) auch nicht. :)

    LG BJB ! ;-)

    und @Plitschy : Muss Billy zustimmen, dass ist keine richtige Argumentation :D Mein Deutschlehrer würde vom Hocker fallen ^^
     
  17. JanetMcConach

    JanetMcConach Mitglied++ Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    173
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: bewerbung zum buddy

    Von mir auch ein Ja ,da sie aktiv ist weiss was Sache auf dem Server ist und was ich ganz super finde das sie auch mal sagt was ihr nicht passt denn das können die wenigsten :). Der support ist ja immer steigerbar vorallem wenn man dann auch die Aufgabe bekommt und die Aufgaben nimmt sie immer ernst.
     
  18. Motscher

    Motscher Profi

    Beiträge:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: bewerbung zum buddy

    Uuuh eine Herausforderung, da will ich die doch gleich mal annehmen:

    1. Ein Buddy sollte nicht der meinung sein: Er macht das schon, da antworten eh 5 andere...ich warte mal was passiert, ein buddy sollte der erste der 5 sein oder wenigstens meistens einer der ersten, daher passt die Einstellung nicht gesamt rein. Vormittags zu Supporten ist schön und gut, aber wenn man sich andere anschaut die IMMER Supporten ist das doch etwas anderes. Fang an Mittags zu Supporten, so wie du es Vormittags machst, du bist ja online also hast du die Chance dazu, welche du nicht nutzt wegen der Einstellung die oben genannt wurde.

    Bitte was war daran überflüssig? War es überflüssig das ich meine Meinung geschrieben habe? Sollte hier jeder nur schreiben: PRO! aber gegen Argumente zählen nicht? Und natürlich hast du dich vorher informiert, ist auch richtig so, aber du hast dich bei den Leuten informiert, mit denen du andauernd etwas machst, womit die Voreingenommenheit ins Spiel kommt(Ich hoffe das muss ich nicht weiter erläutern, sonst wird es etwas lang).

    2. Es ist deine Entscheidung wann du dich Bewirbst, wie du dich bewirbst und wo du dich bewirbst, keine Frage. Aber ich bin der Meinung das es zu früh ist, da man dich wirklich nicht bemerkt am mittag. Zumindest bis jetzt.

    3. Nur weil du freundlich bist bist nicht gleich ein Buddy, das weis ich auch. Aber wirken einige Argumente auf dieser Basis zu existieren, aber das sprech ich nicht genauer an, das das wieder falsch aufgefasst werden kann und wir uns im Teufelskreis wiedersehen.

    4.Man kann auch ohne Präfix helfen, er bringt keine Vorteile, nur eine Vorstufe zu einem(Supporten/Moderator) und sollte deshalb auch nciht leichtfertig vergeben werden, da man der Person mit dem Präfix zeigt das man ihr eine Chance gibt in die engere Auswahl zu gelangen. Lass es nicht so wirken als würden die Gäste nur auf Buddys hören und du fühlst dich vernachlässigt ("auch am vormittag schauen gäste rein, desweiteren gibt es immer neulinge auf dem server die gerne hilfe haben wollen. das einzigste was man von einem buddy hat, ist ein präfix damit man schneller erkennt, diese person kann mir helfen"), was die Aufmerksamkeit der Gäste angeht, ich hab das bisher nur bemerkt wenn die Gäste nach einem Teammitglied gefragt haben, wo der Buddy selber nicht hingehört.

    "So motscher auf ein neues." Gern doch, aber auch ich habe ein Schlusswort: Disskusionen sind niemals überflüssig zu einem wichtigen Thema, gehe ihnen lieber nicht allzu oft aus dem weg, sonst wird es falsch ausgelegt(Siehe ingame)

    Edit: Du wolltest das ich Öffentlich weiter Argumentier, daher mache ich das.
     
  19. Plitschy

    Plitschy Mitglied++

    Beiträge:
    142
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: bewerbung zum buddy

    Da ich nun wirklich keine nerv habe hier alles auseinander zu nehmen weil mein Text auf die Goldwage gelegt wurde, könnt ihr das gern mit mir im Ts klären... aber da es um Xatrinas geht sehe ich nicht ein hier jetzt ne Schlamschlacht zu eröffnen.
    Pro -Ich habs begründet und fertig!
    mfg Plitschy :)

    Edit: Warum über mich aufregen wann andernorts ein Pro mit "gute bewerbung" begründet wird?
    Sorry aber das ist mies...
     
  20. AW: bewerbung zum buddy

    bitte um löschung da manche sachen auf dem server nicht mehr tragbar sind
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen