1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bewerbung zum Allround-Texter

Dieses Thema im Forum "Alte Buddy/Fairy/Recruit Bewerbungen" wurde erstellt von DeLessops, 10. Januar 2013.

  1. DeLessops

    DeLessops Stammi

    Beiträge:
    313
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo, liebes Brauhaus,

    wir kennen uns nun schon fast ein halbes Jahr. Was hab Ich nur mit dir gelacht. Was hab Ich nur mit dir geweint. Ich trage heute so viele schöne Erinnerungen mit mir rum. Von Feuertot bis Froschgetümmel - für jeden Anlass ist etwas dabei.
    Und es werden täglich immer mehr.

    Und denke Ich ans Brauhaus, so denke Ich an Euch - An all die Menschen die hinter diesen Pixel-Männchen stecken und wünschte mir: "Ich wär so gern ein Teil davon..."

    ... Ich bewerbe mich hiermit als Allround-Texter.


    Gliederung:

    1. Über Mich
    2. Das Brauhaus, Minecraft und Ich
    3. Stärken/Schwächen/Onlinetime

    4. Warum Ich Allround-Texter werden möchte...
    Text 1
    Text 2
    Text 3

    5. Schlusswort



    Meine Leben ist "recht" unspektakulär und daher schnell erzählt.
    Ich heiß Frank Delay und bin Ingame vor allem unter Pseudonymen wie Lopsi oder Der Griefer bekannt. Ich bin 24 Jahre alt, wohne seit dem letzten Jahr in Hamburg und studiere derzeit Pädagogik über die Bundeswehr.
    Meine Freizeit fülle Ich am liebsten mit Sport, Musik und allerlei anderen kreativen Sachen aus.


    Ich spiele Minecraft nun schon seit der Beta. Jedoch erst seit dem Ich auf dem Brauhaus bin, habe Ich angefangen dieses Spiel zu "suchten". Ich kannte zuvor nur den Singleplayermodus und als Ich eigentlich schon wieder die Lust an Minecraft verlor, stieß Ich in den Weiten des World Wide Webs auf eine Werbung vom Brauhaus der Hoffnung...
    Kaum das Ich den Server betrat, schon war es um mich geschehen. Ich war sofort in Map 6 verliebt. Vor allem die freundliche und verspielte Community hat mein Herz im Sturm erobert, auch wenn Ich damals noch zu schüchtern war um das zu zeigen.

    Heute kann ich mir Minecraft ohne das Brauhaus der Hoffnung gar nicht mehr vorstellen.


    Zu meinen Stärken:
    +freundlich
    +zuverlässig
    +kritikfähig
    +teamfähig
    +aktiv (TS/Ingame/Forum)



    Zu meinen Schwächen:
    - einen Warn auf Glizer (Was wäre ein Griefer ohne einen Eintrag auf Glizer :D)
    ::hier der Link zu meinem Glizer Profil:: http://www.glizer.net/usrnotes/index.php?data=DeLessops



    Meine Onlinezeit:
    Meine Onlinezeit ist immer von meinem Stundenplan/Arbeitsplan abhängig. In der Regel bin Ich von Mo bis Mi über den Tag verteilt 2-3h online/von Do - So bis zu 5h.

    Ich bin jeden Tag ab 19:00Uhr im Forum zu erreichen und lese dort fleißig neue Post?s oder arbeite an eigenen neuen Beiträgen.








    4. Warum Ich Allround-Texter werden möchte...

    Texte verfassen macht mir einfach Spaß.
    Ich schreibe seit dem 18ten Lebensjahr beinahe täglich an meiner Chronik und war zuvor 2 Jahre als Jugendreporter für eine Regionalzeitung tätig.
    Mein Schreibstil zeichnet sich (in der Regel) durch eine klare und einfache Prosa aus, mit jeder Menge Witz und Charisma. Zudem verbaue Ich in meinen Texten sehr gerne Sonderzeichen (*+-/), die den Leser auf eine andere Betrachtungsebene führen sollen.

    Ebenfalls typisch für meinen Schreibstil ist das großgeschrieben: Ich

    Was das Schreiben betrifft, bin Ich alles andere als ein Meister oder Profi. Ich probiere immer wieder neue Sachen aus und arbeite regelmäßig daran, meinen Schreibstil weiter zu verbessern.
    Unter Strich sehe ich mich selbst viel mehr als ein Genießer. Ich liebe klare Prosa, detailliert gezeichnete Charaktere und erfreue mich über jedes noch so kleine Wortspiel.

    Kurz um - Ich liebe es zu lesen und nicht weniger liebe Ich es Texte zu verfassen.
    Ich denke dass es gerade DAS ist was mich für den Posten als Allround Texter qualifiziert - Die Liebe zur Sprache und zum geschriebenen Wort.


    Um Euch von meinen Fähigkeiten als Allround-Texter zu überzeugen und Euch ein wenig Abwechslung zu gönnen, habe Ich im folgenden, 3 Beispieltexte vorbereitet.


    Hier fängt die Geschichte an. Sie erzählt wie Ich in den Besitz der magischen Axt kam und den heiligen Eimer erwarb. Es ist keine Geschichte für User mit dünner Haut und schwachen Nerven - welchen Ich empfehlen möchte, diesen Spoiler auch gleich wieder zu schließen und sich in den Offtopic-Channel zu verkrümeln.

    Hop hop, verschwindet, ihr Hobbyklötzchenbauer und Heulsusen, ihr PvP-Hasser und Schönwetterliebhaber, hier handelt es sich um eine wahre Geschichte über einen Server, an dem das Craften noch ein echtes Abenteuer ist. Einen Ort, wo einen das Spielen in den Wahnsinn treiben kann. Wo Supporter trollen, stalken, ja sogar töten können. Wo Monster spawnen, User griefen und Gebäude ?rollbacken?.

    Nur wer wirklich bereit ist, für die folgende Lektüre derartige Risiken einzugehen, wer bereit ist, sein Leben aufs Spiel zu setzen, um an meiner Geschichte teilzuhaben, der sollte mir zum nächsten Kapitel folgen.
    Allen anderen beglückwünsche Ich zu Ihrer feigen, aber gesunden Entscheidung, zurückzubleiben. Macht?s gut Ihr Angstschafe! Ich wünsche euch ein langes und sterbenslangweiliges Dasein im Singelplayermodus und winke euch mit diesem Satz zum Abschied.

    *Die folgenden 5382 Kapitel wurden gegrieft und können daher nicht angezeigt werden? Sorry!

    *Ein Pop-Up erscheint? Der SuperGriefer wars!


    Hier nahm alles seinen Lauf. In Eisenfell. Diese Stadt, geboren im Feuer der Heiligen und geschmiedet aus kochendem Erz, erhob sich vor vielen Jahrhunderten aus der tobenden Glut.

    Heute ist Eisenfell die bekanntlich hässlichste und schmutzigste, gefährlichste und unbeliebteste Stadt im ganzen Reich.
    Eine Metropole, die komplett aus Metall besteht. Geformt aus rostigem Eisen und schwerem Blei, aus angelaufenem Kupfer und Messing, aus Schrauben und Muttern, aus Maschinen und Fabriken. Ja man sagt, dass die ganze Stadt eine einzige Maschine ist, die sich sehr langsam auf ein noch unbekanntes Ziel zubewegt. Viele Ihrer Bewohner sind selber Maschinen. Der größte Teil der Metallverarbeitenden Industrie ist dort ansässig und selbst die Produkte die sie hervorbringt, sind hässlich: Waffen und Werkzeuge, Gitter und Kolben, Käfige und Handschellen, Rüstungen und Richtschwerter.

    Wer dort wohnt, haust zumeist in Blechhütten, die vom ätzenden Regen, zerfressen und vom Kohlestaub geschwärzt sind. Die, die es sich leisten können, die Bleibarone und Goldgrafen, Waffenhändler und Kanonenfabrikanten, wohnen in stählernen Festungen, immer in Furcht vor ihren unzufriedenen Bürgern und Arbeitern.

    Eine Industriestadt, durchflossen von Bächen aus Säure und Öl. Umhüllt von einer Kuppel aus Ruß und Gewitterwolken, in der unablässig die Blitze zucken und der Donner rumpelt. Ein ewiges Stampfen und Zischen, das Quietschen von rostigen Rädern und das Klirren von Ketten erfüllten seine rußige Luft.

    Eine üble Stadt - wahrhaftig die schrecklichste im ganzen Land. Und im Herzen eben dieser gusseisernen Metropole beginnt die Reise meiner Geschichte?

    *Die folgenden Seiten liegen verkohlt am Boden? Wind kommt auf und trägt die verbrannten Überreste in alle vier Himmelsrichtungen davon.

    *Unter der Asche kommt eine vom Ruß geschwärzte Notiz zum Vorschein ?Der Teufel war?s!



    Oh, Du geliebtes Wesen bleib bei mir
    Bleib doch noch ein bisschen länger
    Es scheint als willst Du immer gehn
    Dabei brauch Ich dich so sehr

    Du zartes Ding Ich fürchte mich so sehr
    Leise Stimmen flüstern unentwegt zu mir
    Tanzen um mich rum - schneiden wilde Fratzen
    Welch düstere Gebärde - während meine ganze Welt zerbricht

    Ich wälz mich hin und her
    Was für eine gute Zeit zu schlafen
    Doch Ich finde keine Ruh
    Kein Bett das meine Last erträgt

    Lachend empfange Ich den ersten Sonnenstrahl
    Die Nacht war viel zu kurz
    Nichts das bleibt - nur der Staub in meinen Augen
    Und die Wärme in meinem Herzen

    Oh, Du süßes Glücksgefühl - bleib bei mir
    Bleib doch noch ein bisschen länger
    Es scheint als willst Du immer gehn
    Dabei brauch Ich dich so sehr


    5. Schlusswort

    Mir ist bewusst, dass im Moment Aufnahmestop ist. Da Ich aber gehört habe, dass die Schreiberlinge vielleicht noch Unterstützung gebrauchen könnten, habe Ich mich entschlossen trotzdem mein Glück zu versuchen.

    Ich bedanke mich vielmals für Eure Aufmerksamkeit und freue mich darüber, dass Ihr Euch die Zeit genommen habt, meine Bewerbung zu lesen.

    Liebe Grüße DeLay
     
  2. DEATHzombie168

    DEATHzombie168 Stammi

    Beiträge:
    296
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bewerbung zum Allround-Texter

    Bei so einer Bewerbung muss man nicht mehr viel sagen :D
    PRO
     
  3. boy__1996

    boy__1996 Mitglied++

    Beiträge:
    133
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bewerbung zum Allround-Texter

    Also wirklich eine sehr schöne Bewerbung und ich denke da kann ich dir gleich mal ein PRO geben,
    da du wirklich sehr tolle Texte schreibst und mich immer wieder zum lächeln bringst.
    Auch kenne ich dich ja schon ein wenig und du bist wirklich ein netter Zeitgenosse, ingame als auch im Ts.
    Da wir im Moment auch nur einen aktiven Schreiber haben (BBB) wäre es sehr gut dich mit dabei zu haben.
    Da fällt mir auch nicht mehr ein, viel Glück! :)
     
  4. Galliar12

    Galliar12 Stammi

    Beiträge:
    492
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bewerbung zum Allround-Texter

    Öh.... Mir fällt dazu nichts weiter ein ausser: PRO :)
     
  5. MrMegaAffe

    MrMegaAffe Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.159
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bewerbung zum Allround-Texter

    Ich denke, es sagt schon alles, dass du erst elf Beiträge geschrieben hast, aber bereits 134 Likes und 11 Danke bekommen hast. Für die Rechenfaulen, das sind 12,2 Likes und 1 Danke für jeden Beitrag. Das, was du schreibst enthält nur wenige Rechtschreibfehler und ich habe noch nicht erlebt, dass ich mich bei einem deiner Texte gelangweilt hätte. Das einzige Problem ist: Ich brauche teilweise etwas länger für deine Texte, weil ich beim Kugeln auf dem Boden wegen Lachens nur schwer lesen kann :) Du bist im TS eine sehr angenehm ruhige Persönlichkeit und ich war auch noch nie von dir genervt :) Du bist mir bis jetzt sowohl in der Wortwahl als auch deiner Grammatik nur positiv aufgefallen. Ich denke, dass du für diesen Posten mehr als qualifiziert. Ich finde, du hättest es verdient und daher gebe ich dir ein dickes und extra fettes PRO! :)
     
  6. Bauerchen

    Bauerchen Profi

    Beiträge:
    1.728
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bewerbung zum Allround-Texter

    An Affe: Im Offtopic werden Beiträge nicht gezählt, Danke und Like jedoch schon. Somit hat er wesentlich mehr Beiträge als es auf den ersten Blick scheint, er treibt sich ja schon etwas öfter im Offtopic rum.

    Zu deiner Bewerbung: Werde mich erstmal aus der Bewertung raushalten, werde dann später was zu deiner Bewerbung sagen.
     
  7. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.434
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Bewerbung zum Allround-Texter

    Sry aber PRO mehr kann ich nich sagen du hast es drauf.Wir haben uns ja schon sehr oft darüber gesprochen.
    Also PRO
     
  8. Kirosh

    Kirosh Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.064
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bewerbung zum Allround-Texter

    Ich habe nicht viel zu sagen außer PRO :)

    Deine Texte sind immer super und machen spaß beim lesen :p
     
  9. TorstenUndTorben

    TorstenUndTorben Inventar

    Beiträge:
    672
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bewerbung zum Allround-Texter

    Hey Lopsi!
    Mir gefällt dein Schreibstil ganz gut, und finde auch gut, dass du mal ne ernst gemeinte Bewerbung schreibst :).
    Deine Texte unterhalten mich immer wunderbar, und du kannst humoristisch schreiben.

    von mir ganz klar ein Pro .
     
  10. TheSandman16

    TheSandman16 Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    267
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bewerbung zum Allround-Texter

    Hey Lopsi,
    ich bin sicherlich nicht der einzige, der deine kreativen und unterhaltsamen Texte immer mit Begeisterung liest. Das Schreiben liegt dir echt sehr gut, diese Bewerbung kann das auch nur unterstreichen.
    Zu deiner Person kann ich sagen: du bist ingame wie im TS freundlich und angenehm :)
    Was gibts denn noch zu sagen... ach ja Pro von mir :D
     
  11. letsi

    letsi König Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    2.388
    Punkte für Erfolge:
    118
    AW: Bewerbung zum Allround-Texter

    Also von mir bekommst du auf jeden Fall ein PRO. Du hast einfach nur hammer Texte geschrieben. Sowohl in der Bewerbung als auch im Offtopic.
     
  12. dermonty

    dermonty Profi

    Beiträge:
    1.241
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Bewerbung zum Allround-Texter

    ...gebt mir mehr von diesem Zeugs...wie hieß es doch gleich noch... äh, DeLessops.. *hechel*
     
  13. stuffhsg

    stuffhsg Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.895
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bewerbung zum Allround-Texter

    Guten Abend DeLessops,

    wir hatten ja auch schon im TS das vergnügen.
    Ich muss sagen deine Texte verplüfen mich immer wieder aufs neue. Sei es die Abwechslung der Worte oder auch die blanke Ironie in manchen Texten.
    Nun bist du seit einem halben Jahr hier, und hast dich so schaut es aus ziemlich gut eingelebt.
    Grundsetzlich kann ich aber in Sachen Texte als Laie nicht ganz so viel sagen wie vielleicht unser Schreiberling "BigBossBauer".
    Von mir würdest du hier ein klares Pro bekommen, was ich anhand einer Meinung von BigBossBauer aber erst nochmals entscheiden werde.

    Gruß Stuff
     
  14. 12buchstaben

    12buchstaben Mitglied++

    Beiträge:
    102
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bewerbung zum Allround-Texter

    Wolkot- BigBossBauer- DeLessops. Muss man noch mehr schreiben?
    Deine Texte sind einfach spitze, mach immer weiter so. :)
     
  15. Henrik(0134alt)

    Henrik(0134alt) Mitglied++

    Beiträge:
    129
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bewerbung zum Allround-Texter

    Pro...Pro...Pro
    - nein das Hypnose Plugin wirkt immernoch ;-)
    - Henrik :)
     
  16. Mahagon

    Mahagon Admin :o Teamsklave

    Beiträge:
    1.670
    Punkte für Erfolge:
    68
    Re: Bewerbung zum Allround-Texter

    Stehst unter Beobachtung :O
     
  17. fusiG

    fusiG Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Re: Bewerbung zum Allround-Texter

    'o' Das heisst Maha wird schnell wie ein Kugelblitz um dich rumsausen und dich auf die angenehmste Art und Weise trollen - ohne dich anzuzünden, aufzuhängen oder dich in Lava zu porten - wie das hier sonst so üblich ist :p Naja, vielleicht wird er auch deine Texte noch genauer lesen....

    Also, ich - Ich (großgeschrieben) liebe deine Texte! Sie erinnern mich manchmal stilistisch ein wenig an den guten alten Walter Moers.... Und ich wälze mich auch mal gerne vor Lachen auf dem Boden.... :D

    Im TS habe ich dich auch als sehr netten Menschen kennengelernt.....

    Und ich denke, unser lieber Bauer kann durchaus einen Kollegen brauchen! Schon aus logistischen Gründen wäre es toll, wenn der Schreiberlingposten kein einsamer bliebe. Und wer kann zu dieser Schreibe schon nein Sagen?

    Aber sowas von Hallo PRO! :thumbsup:
     
  18. Bardolf

    Bardolf Profi

    Beiträge:
    1.038
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Bewerbung zum Allround-Texter

    Ich tu mal ein wenig was für die Quote:

    NEIN! CONTRA!

    *sarcasm off*

    Froggedifrog! :D
     
  19. Imat

    Imat Stammi

    Beiträge:
    403
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bewerbung zum Allround-Texter

    Ich kann nicht mehr sagen als PRO

    Du bist sehr qualifizeirt und hast meiner Meinung nach hohe Chancen
     
  20. Cruzer

    Cruzer Banned BANNED

    Beiträge:
    279
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bewerbung zum Allround-Texter

    Nein! Nein! Nein! Oder doch?

    Dafür natürlich ;-)
     

Diese Seite empfehlen