1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bewerbung als PR-Rekrut (Texter)

Dieses Thema im Forum "Bewerbungsarchiv" wurde erstellt von Krawuzi, 22. August 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Krawuzi

    Krawuzi Inventar

    Beiträge:
    717
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo liebe Community, liebes Team und liebe PRler.

    Ich möchte gleich das Angebot nutzen und mich als PR-Rekrut für's Texten bewerben.

    Der Inhalt:
    1. Das Brauhaus und ich - meine Erfahrungen.
    2. Privatleben.
    3. Der Grund für meine Bewerbung.
    4. Warum genau ich?
    5. Schlusswort.

    Das Brauhaus und ich - meine Erfahrungen.
    Ich kam ca. am Anfang der Map 3 auf das BdH. Dort habe ich mich gleich in die Community, die vielen tollen Bauwerke und die tollen Gilden verliebt. Diese Map habe ich komplett gespielt. Danach kam eine etwas längere Pause vom BdH. Ich jointe kurz auf Map 5, konnte mich aber mit der nicht sehr anfreunden und verließ Map 5 wieder. Auch kann ich mich erinnern kurz auf Map 6 gewesen zu sein, diese konnte mich allerdings auch nicht für sich gewinnen. Dann kamen Map 7 und 8. Diese beiden Maps habe ich mit sehr viel Freude gespielt und sehr genossen.
    zum Brauhaus kann ich nur sagen: lauter nette Leute!
    Auch habe ich eine kurze Zeit am Crime gespielt, konnte mich dort aber nicht wirklich anfreunden und bin dann wieder auf die Creativ-Maps gewechselt.

    Privatleben.
    Im echten Leben heiße ich Philip oder auch Phil, bin frische 13 Jahre alt und besuche bald die 4. Klasse eines Gymnasiums. In meiner Freizeit gehe ich liebend gerne mountainbiken, aber zu meinen Leidenschaften gehört das Segeln sowie das Golfen. Der Kauf einer eigenen kleinen Jolle für die alte Donau steht schon in den Startlöchern. Auch lese ich für mein Leben gerne, treffe mich mit Freuden und mach das, was man in meinem Alter so macht.
    Auch an dieser Stelle kann ich sagen: Viele schätzen mich für 15-16 (im Schwimmbad wurde ich nach dem Führerschein für die Bestätigung meines Alters gefragt... :D).

    Der Grund für meine Bewerbung.
    Warum sollte sich ein Kiddy bewerben? Ganz einfach! Weil ich das Schreiben liebe! In Deutsch stehe ich zur Zeit auf einer 1. Immer wenn es heißt: "Aufsätze schreiben!", bin ich Feuer und Flamme. Meistens kann ich gar nicht mehr aufhören zu schreiben und muss meine Geschichte mit einem offenen Ende stehenlassen, weil ich sonst die Wortanzahl um einiges geknackt hätte. Auch schreibe ich meine Geschichten mit sehr viel liebe und viel Fantasie, das hilft bei vielen Themen enorm. Meine Begabung liegt in allen Bereichen des Schreibens. Egal ob Fantasiegeschichte, Kriminalroman, Erlebniserzählung, Gedicht, Film/Gamestorys, ich bin mir für nichts zu schade. Bei meinen Texten achte ich auf richtige Rechtschreibung sowie übersichtliche Gliederung (auch wenn das manchmal beim schnellen Schreiben nicht ganz gut geht.).

    Warum genau ich?
    Weil ich Spaß am schreiben habe, ich sehr gerne, wirklich !sehr! gerne schreibe und diese Lust auf niemals verlieren werde. Meine Erfahrungen im Texten reichen weit über die oben genannten Themengebiete aus, da ich mir auch selbst viel beibringen kann und dies auch weiterhin machen werde. Auch ist dieser Posten eine gute Chance mein schreiberisches Talent zu erweitern. Hier hat man schließlich eine große Zuhörergruppe! :D. Beim Schreiben eines Textes reicht es, mir ein Schlagwort zu geben. Ein "gruselig" reicht vollkommen aus um daraus einen Text zaubern zu können.

    Schlusswort.
    Hab dank', dass du meine Bewerbung gelesen hast! Ich freue mich auf positives, als auch negatives Feedback! Denn meine Lust zum Schreiben: Sie blüht, sie wächst! =)

    Glizer-Akte: http://www.glizer.net/usrnotes/index.php?sub=reputation&data=Krawuzi
    TS-aktiv: ja!

    Referenzen:
    Unter den Referenzen finden sich ein paar Geschichten, die ich alle relativ spontan geschrieben habe. Leider Gottes habe ich keine Aufsätze aus der Schule parat, da sich die alle am Papier befinden und ich meine Hefte erst wieder herauskramen müsste.

    Als erste Geschichte habe ich etwas relativ spontan geschriebenes.
    Einfach auf den Link drücken!
    Download Geschichte 1.docx

    Als zweites habe ich auch noch etwas sehr spontan geschriebenes, auch wie vorhin, einfach auf den Link drücken und euch das Dokument downloaden.
    Download Geschichte 2.docx

    Hier habe ich auch noch eine dritte Geschichte, wie gehabt, einfach auf den Link drücken.
    Download Die Entstehung des Brauhauses.docx

    Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen, positive als auch negative Kritik sind gerne gesehen.
     
  2. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bewerbung als PR-Rekrut (Texter)

    Wäre nett, wenn du noch 1-2 Texte (gerne natürlich auch mehr) noch als kleine Referenz zur Bewerbung hinzufügen würdest :)
    (Können sowohl neu geschriebene als auch bereits im Forum vorhandene Texte sein :) )
     
  3. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bewerbung als PR-Rekrut (Texter)

    Wäre nett, wenn du noch 1-2 Texte (gerne natürlich auch mehr) noch als kleine Referenz zur Bewerbung hinzufügen würdest :)
    (Können sowohl neu geschriebene als auch bereits im Forum vorhandene Texte sein :) )
     
  4. Krawuzi

    Krawuzi Inventar

    Beiträge:
    717
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bewerbung als PR-Rekrut (Texter)

    Okay, werde ich machen! Dann schreibe ich einfach mal drauf los oder suche mir am PC was.

    Update: Die Geschichten wurden jetzt eingefügt, es handelt sich hierbei um zwei sehr spontan geschriebene und erfundene Geschichten.
     
  5. Krawuzi

    Krawuzi Inventar

    Beiträge:
    717
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bewerbung als PR-Rekrut (Texter)

    Okay, werde ich machen! Dann schreibe ich einfach mal drauf los oder suche mir am PC was.

    Update: Die Geschichten wurden jetzt eingefügt, es handelt sich hierbei um zwei sehr spontan geschriebene und erfundene Geschichten.
     
  6. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.433
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Bewerbung als PR-Rekrut (Texter)

    Also ich habe das zwar nicht zu entscheiden. Aber Deine Aktion heute morgen war alles andere als Teamlerreif. Ich glaube kaum das du zu uns....wie nanntest du es Unterschicht passen würdest. Mir ist deine Wortwahl und dein umgangston schon mehrfach aufgefallen aber das heute war die Krönung. Daher bitte ich Käse das genau zu überdenken.
     
  7. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.433
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Bewerbung als PR-Rekrut (Texter)

    Also ich habe das zwar nicht zu entscheiden. Aber Deine Aktion heute morgen war alles andere als Teamlerreif. Ich glaube kaum das du zu uns....wie nanntest du es Unterschicht passen würdest. Mir ist deine Wortwahl und dein umgangston schon mehrfach aufgefallen aber das heute war die Krönung. Daher bitte ich Käse das genau zu überdenken.
     
  8. Krawuzi

    Krawuzi Inventar

    Beiträge:
    717
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bewerbung als PR-Rekrut (Texter)

    An Ori: Ich muss mich für meine Aktion heute morgen wirklich entschuldigen. Ich war wirklich nicht gut drauf, war etwas "depri". Das ist leider Gottes manchmal so, allerdings versuche ich wirklich strikt, mich zu ändern. Sowas wird nicht mehr wieder vorkommen, dafür werde ich selbst sorgen.
    Das mit der Unterschicht: War nicht an euch gemeint, sondern hatte einen anderen Grund, der allerdings etwas mühsam zu beschreiben wäre. Jeder hat andere Ansichtssachen was das Thema Schichten betrifft, ist meine Meinung/Ansicht, da kann man sich streiten :D

    Fazit: Ich werde es strikt durchsetzen, mich zu bessern. Garantiert.
     
  9. Krawuzi

    Krawuzi Inventar

    Beiträge:
    717
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bewerbung als PR-Rekrut (Texter)

    An Ori: Ich muss mich für meine Aktion heute morgen wirklich entschuldigen. Ich war wirklich nicht gut drauf, war etwas "depri". Das ist leider Gottes manchmal so, allerdings versuche ich wirklich strikt, mich zu ändern. Sowas wird nicht mehr wieder vorkommen, dafür werde ich selbst sorgen.
    Das mit der Unterschicht: War nicht an euch gemeint, sondern hatte einen anderen Grund, der allerdings etwas mühsam zu beschreiben wäre. Jeder hat andere Ansichtssachen was das Thema Schichten betrifft, ist meine Meinung/Ansicht, da kann man sich streiten :D

    Fazit: Ich werde es strikt durchsetzen, mich zu bessern. Garantiert.
     
  10. MrMegaAffe

    MrMegaAffe Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.159
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bewerbung als PR-Rekrut (Texter)

    Ich kenne das Problem... wenn man gerade richtig wütend ist, dann kann auch der ausgeglichenste Mensch nicht mehr an sich halten... Du musst nur lernen, im richtigen Moment zu ragequitten :D Dann lachen alle ein bisschen und das ganze ist gegessen :p

    Nein im Ernst: Texte schreiben liegt dir - ich denke, du hast eine Chance verdient :) PRO
     
  11. MrMegaAffe

    MrMegaAffe Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.159
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bewerbung als PR-Rekrut (Texter)

    Ich kenne das Problem... wenn man gerade richtig wütend ist, dann kann auch der ausgeglichenste Mensch nicht mehr an sich halten... Du musst nur lernen, im richtigen Moment zu ragequitten :D Dann lachen alle ein bisschen und das ganze ist gegessen :p

    Nein im Ernst: Texte schreiben liegt dir - ich denke, du hast eine Chance verdient :) PRO
     
  12. JanetMcConach

    JanetMcConach Mitglied++ Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    173
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Bewerbung als PR-Rekrut (Texter)

    finde ach das du daran strikt arbeiten solltest, da man auch wenn man schlecht gelaunt ist als teamler sich neutral halten sollte öffentlich und deine persönliche meinung eher bei dir bleiben müsste, denn als teamler ist man ein Vorbild für alle user und hat eine gewissen verantwortung dieser man sich bewusst sein sollte .
    Ansonsten hoffe ich weiter hin mehr lesen zu dürfen von dir egal ob teamler oder user ;-)
     
  13. JanetMcConach

    JanetMcConach Mitglied++ Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    173
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Bewerbung als PR-Rekrut (Texter)

    finde ach das du daran strikt arbeiten solltest, da man auch wenn man schlecht gelaunt ist als teamler sich neutral halten sollte öffentlich und deine persönliche meinung eher bei dir bleiben müsste, denn als teamler ist man ein Vorbild für alle user und hat eine gewissen verantwortung dieser man sich bewusst sein sollte .
    Ansonsten hoffe ich weiter hin mehr lesen zu dürfen von dir egal ob teamler oder user ;-)
     
  14. Krawuzi

    Krawuzi Inventar

    Beiträge:
    717
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bewerbung als PR-Rekrut (Texter)

    Kleines Update: Habe bereits zwei Texte eingefügt, heute am Nachmittag (oder schon um die Mittagszeit) werden dann voraussichtlich noch ein bis zwei Texte dazu kommen.
    Danke an alle, für das positive Feedback.
    (Habe gerade eine weitere Geschichte eingefügt, viel Spaß beim Lesen!).
     
  15. Krawuzi

    Krawuzi Inventar

    Beiträge:
    717
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bewerbung als PR-Rekrut (Texter)

    Kleines Update: Habe bereits zwei Texte eingefügt, heute am Nachmittag (oder schon um die Mittagszeit) werden dann voraussichtlich noch ein bis zwei Texte dazu kommen.
    Danke an alle, für das positive Feedback.
    (Habe gerade eine weitere Geschichte eingefügt, viel Spaß beim Lesen!).
     
  16. Bauerchen

    Bauerchen Profi

    Beiträge:
    1.728
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bewerbung als PR-Rekrut (Texter)

    Ich schreib mal meine Meinung als alter Schreiber:

    Zu deiner Person:

    An sich ein sehr fähiger Mensch, der offen sagt, was ihm nicht passt. Das kann einerseits sehr gut, andererseits auch sehr schlecht sein. Je nach dem, wie man es aufnimmt,

    Tipp: Versuche dich gewählt auszudrücken, konstruktive Kritik ist das Stichwort. Beim Aufbau des PMC-Spawnprojekts warst du auch das ein oder andere Mal garstig, das kam aber sicherlich vom vielen Stress, den wir hatten. Dein offenes Herz und deine kritische Denkweise sind sicherlich ein Zeichen für deine Kreativität. Ziemlich nützlich beim Schreiben ^^


    Zu deinen Texten:

    Zuerst das Negative: Was meiner Meinung nach überhaupt nicht akzeptabel ist, ist das Integrieren von "realen" Figuren. Wenn du Personen wie Krim, Maha, Ori, Janet, etc. in deine Geschichten einbeziehst, versperrst du dem Leser die Möglichkeit, seiner Fantasie freien Lauf zu lassen, da von diesen Personen bereits ein festes Bild existiert. Der Leser kennt diese Figuren und kann den beabsichtigten Sinn hinter deinem Text nicht verstehen, da du dir die Figuren vielleicht komplett anders gedacht hast.

    Tipp: Erfinde Figuren! Meine eigene Kreation ist der kleine Monty. Vollkommen fiktiv bietet er mir die Möglichkeit, seiner Person und seinem Charakter die nötigen Eigenschaften und Entwicklungen aufzuzwingen, die ICH möchte, nicht die der Leser aus bereits erlebten Situationen kennt. Zugegeben, der Name lehnt an dermonty an, doch wird dermonty nicht mit dem kleinen Monty in Verbindung gebracht.

    Das Positive: Alles in allem sehr gute Texte, brauchbar und mit viel Potenzial. Befreie dich von festen Welten, erfinde deine eigene Welt, diese kannst du deiner Geschichte nach anpassen und gestalten. Wie bei den Figuren: Fiktiv ist kreativ! Alles andere ist stumpf ausgedacht!



    Fazit: Eine Menge Fantasie, ein gesunder Menschenverstand und viel Potenzial = Alle Mal einen Versuch Wert = Pro von mir


    Ich hoffe, dich bald auf der HP vertreten zu sehen :)

    Grüße
    Bauer ;-)
     
  17. Bauerchen

    Bauerchen Profi

    Beiträge:
    1.728
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bewerbung als PR-Rekrut (Texter)

    Ich schreib mal meine Meinung als alter Schreiber:

    Zu deiner Person:

    An sich ein sehr fähiger Mensch, der offen sagt, was ihm nicht passt. Das kann einerseits sehr gut, andererseits auch sehr schlecht sein. Je nach dem, wie man es aufnimmt,

    Tipp: Versuche dich gewählt auszudrücken, konstruktive Kritik ist das Stichwort. Beim Aufbau des PMC-Spawnprojekts warst du auch das ein oder andere Mal garstig, das kam aber sicherlich vom vielen Stress, den wir hatten. Dein offenes Herz und deine kritische Denkweise sind sicherlich ein Zeichen für deine Kreativität. Ziemlich nützlich beim Schreiben ^^


    Zu deinen Texten:

    Zuerst das Negative: Was meiner Meinung nach überhaupt nicht akzeptabel ist, ist das Integrieren von "realen" Figuren. Wenn du Personen wie Krim, Maha, Ori, Janet, etc. in deine Geschichten einbeziehst, versperrst du dem Leser die Möglichkeit, seiner Fantasie freien Lauf zu lassen, da von diesen Personen bereits ein festes Bild existiert. Der Leser kennt diese Figuren und kann den beabsichtigten Sinn hinter deinem Text nicht verstehen, da du dir die Figuren vielleicht komplett anders gedacht hast.

    Tipp: Erfinde Figuren! Meine eigene Kreation ist der kleine Monty. Vollkommen fiktiv bietet er mir die Möglichkeit, seiner Person und seinem Charakter die nötigen Eigenschaften und Entwicklungen aufzuzwingen, die ICH möchte, nicht die der Leser aus bereits erlebten Situationen kennt. Zugegeben, der Name lehnt an dermonty an, doch wird dermonty nicht mit dem kleinen Monty in Verbindung gebracht.

    Das Positive: Alles in allem sehr gute Texte, brauchbar und mit viel Potenzial. Befreie dich von festen Welten, erfinde deine eigene Welt, diese kannst du deiner Geschichte nach anpassen und gestalten. Wie bei den Figuren: Fiktiv ist kreativ! Alles andere ist stumpf ausgedacht!



    Fazit: Eine Menge Fantasie, ein gesunder Menschenverstand und viel Potenzial = Alle Mal einen Versuch Wert = Pro von mir


    Ich hoffe, dich bald auf der HP vertreten zu sehen :)

    Grüße
    Bauer ;-)
     
  18. mxE333xm

    mxE333xm Profi

    Beiträge:
    1.544
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Bewerbung als PR-Rekrut (Texter)

    Abgelehnt.
    Grund: Alter
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen