1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bewerbung als eventorientierter PR-Teamler und Grafiker

Dieses Thema im Forum "Bewerbungsarchiv" wurde erstellt von Davidspieler, 2. Februar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Davidspieler

    Davidspieler Stammi

    Beiträge:
    343
    Punkte für Erfolge:
    16
    Da ich schon länger den Wunsch habe das Team zu unterstützen und das BDH zu verbessern, bewerbe ich mich hiermit als eventorientierter PR-Teamler und Grafiker.

    Übersicht:

    1. Privat
    2. Minecraft
    3. Das BDH
    4. Warum?
    5. Glitzer
    6. Pro und Contra
    7. Schlussworte
    8. Bilder


    1. Privat
    Ich heiße David, bin 15 Jahre jung und lebe in Italien/Südtirol.
    Ich besuche die erste Klassse des Kunstgymnasiums in Meran.
    Meine Hobbys sind Zeichnen und Malen, diverse Spiele zocken (vor allem Minecraft),
    Animes anschauen und Let's Plays aufnehmen.

    2. Minecraft
    Ich spiele seit der Vollversion 1.2.5.
    Anfangs verbrachte ich meine Zeit im Singleplayer in dem ich Cobblebunker und Mobarenen gebaut habe. Nach einiger Zeit bemerkte ich jedoch, dass das Spiel noch viel mehr für mich bereit hielt.
    Ich beschäftigte mich nach einiger Zeit auch mit Redstone und nach einiger Zeit sogar mit dem Modifizieren von Mobeigenschaften durch MCEdit. Die meiste Zeit war ich jedoch auf dem BDH.

    3. Das BDH
    Das BDH war mein erster Minecraft Server.
    Ihr könnt euch garnicht vorstellen wie überwälltigt ich war, als ich auf Map 6 zum ersten mal auf den Server jointe.
    Ich wurde von einer unheimlich freundlichen und riesigen Community begrüßt, bestaunte den unglaublichen Baustil
    und fand schon nach kurzer Zeit Freunde. Durch die ganzen Bauevents entwickelte ich ein Gefühl fürs Bauen.
    Auf Map 7 wurde ich nach einigen Monaten ziemlich inaktiv, auf Map 8 war ich nur am Anfang, weil mein PC kurz danach den Geist aufgab. Nachdem ich mir einen neuen PC gekauft hatte, begann schließlich meine Zeit auf dem RP. Dort bin ich immernoch aktiv und versuche das Konzept stetig zu verbessern (im Vorschlag Unterforum seht ihr was ich meine ;-)).

    4. Warum?
    Ich möchte einerseits den Teamlern Arbeit abnehmen, andererseits auch das gesamte BDH unterstützen und verbessern. Außerdem Zeichne und Male ich gerne und liebe das Gefühl Menschen Spaß zu bringen.
    Ein anderer Grund ist, das ich mich bei dem Team für die schöne Zeit auf dem BDH revangieren möchte.
    Wäre ich nicht erst vor kurzem 15 geworden, dann hätte ich mich schon viel früher beworben.

    5. Glitzer
    Leider ist das mein größter Minuspunkt, denn ich habe in der Vergangenheit einige sehr dumme Fehler gemacht, die ich allesamt einsehe und bereue:
    http:-//www.glizer.net/usrnotes/index.php?data=davidspiel1

    6. Pro und Contra

    Pro
    + Unerschöpflicher Ideenvorrat
    + Siemlich aktiv, sowohl im TS als auch ingame
    + Einsichtig
    + Sehr kreativ
    + Künstlerisch begabt
    + Hoch motiviert
    + Ausdauernd
    + Teamfähig

    Contra
    - Glitzerakte
    - Erst 15

    7. Schlussworte
    Ich weiß das ich viele dumme Fehler gemacht habe und ich möchte mich dafür entschuldigen.
    Bitte verzeiht mir diese Dummheiten und gebt mir eine Chance dem BDH nützlich zu sein.

    8.Bilder
    https://www.dropbox.com/s/etruap2jrta90qn/Antikriegsbild.png

    https://www.dropbox.com/s/icknyw81anm6e5e/Chaos.png

    https://www.dropbox.com/s/qjlgumj3qlxzpl0/Freiheit.png

    https://www.dropbox.com/s/y73omh4o1v1kv3e/Robotronic.png

    https://www.dropbox.com/s/as3xt9uojnvgpb2/Unterwasser.png

    https://www.dropbox.com/s/yofh7xl3blq1rty/Kantige Katze.png

    https://www.dropbox.com/s/blnqazwlmq2i6rb/Drache.png

    Btw. Mein Profilbild habe ich auch selbst gemacht.

    Edit 2:
    Hier noch eine Signatur die ich für Pascal gemacht habe:
    https://www.dropbox.com/s/j77y38u72vsi588/Pascal Signatur 2.png

    Das ist die Signatur die ich für Kira gemacht habe:
    https://www.dropbox.com/s/gde8oti9vzuwzlo/Signatur Kirosh.png

    Das ist die Signatur, die ich für Mike gemacht habe:
    https://www.dropbox.com/s/ac9yl7wfsiwtoz2/Mike Selbermacht.png
    Edit:
    Hier einige Eventvorschläge:

    Bossrush:
    Ich werde einige Bosskämpfe entwickeln und die User müssen sie gemeinsam der Reihe nach meistern.
    Die User die alle Bosskämpfe überleben, haben gewonnen. Falls es kein User schaffen sollte, so wird das Event an einem anderen Tag erneut wiederholt.
    Ich habe ja schonmal an etwas derartigen gearbeitet, weshalb ich inzwischen ein gutes Gespür für spannende Bosskämpfe habe ;-)

    Ritterturnier:
    Bei diesem Event kämpft man in einer Arena auf Pferden gegeneinander.
    Der Besitzer des Pferdes, das zuerst stirbt, hat verloren.
    Die Arena baue ich gerne selbst.

    Dungeonrun:
    In Dungeonrun wird man in den Eingeweiden eins Dungeons gespawnt aus dem es nun gilt zu fliehen. Um das zu bewerkstelligen muss man jedoch einige Rätsel lösen, Jump and Runs überwinden und gefährlichen Monstern und Fallen ausweichen.
    Wer stirbt oder vom Jump and Run fällt spawnt wieder am Anfang des Dungeons.
    Bei diesem Event müsste mir jemand beim bauen helfen.


    Meisterklassen PvP:
    Man erhält, nur für die Dauer des Events, Level 100 auf der Klasse seiner Wahl und kämpft dann auf einer weitläufigen Map gegeneinander. Teaming ist Factionintern erlaubt. Die Teams dürfen aber nur höchstens 3 Spieler umfassen. Wenn eine Faktion mehrere Teams ins Event schickt, dann dürfen diese nicht zusammenarbeiten. Wer stirbt hat verloren.

    Geschichtsschreiberevent:
    Ein kleines Forenevent bei dem man zu einem bestimmten Thema eine Geschichte schreiben muss.
    Die Geschichte mit den meisten Likes gewinnt. Man muss mindestens einmal einer Geschichte ein Like geben um vorzubeugen das niemand irgendwen ein Like gibt, um selbst zu gewinnen.

    Ich habe noch einige weitere Ideen, aber ich denke das ich diese geheim halten sollte um nicht allen die Überraschung zu verderben. Sollte ich nicht als eventorientierter PR-Teamler angenommen werden, dann werde ich diese Ideen einfach einem motivierten Teamler mitteilen.

    SUPER EDIT:
    Hier sind sogar relevante Bilder :O
    https://www.dropbox.com/s/hk7dz4akderjoh0/Friedhof der Gebannten.png
     
  2. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bewerbung als eventorientierter PR-Teamler und Grafiker

    Ist freigeschaltet :)

    Wäre noch ganz gut wenn du die Bilder hinzufügst, die kann man aktuell nicht sehen :)
     
  3. marcel2000

    marcel2000 Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.093
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bewerbung als eventorientierter PR-Teamler und Grafiker

    Da ich die Bilder ja schon bestaunen durfte, gibts von mir ein Pro.
    Du hast vllt. noch nicht das Alter erreicht, aber ich glaube stark dass du dieses Jahr noch 16 wirst.
    Ich durfte dich ja schon ingame und im TS kennenlernen, und ich finde dass du freundlich bist.
    LG marcel2000 :)
     
  4. Davidspieler

    Davidspieler Stammi

    Beiträge:
    343
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bewerbung als eventorientierter PR-Teamler und Grafiker

    Andere Links funkionieren leider nicht
     
  5. MineCedi

    MineCedi Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    424
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bewerbung als eventorientierter PR-Teamler und Grafiker

    Du hast in der Tat viele gute Ideen und dass du ein Talent für das Malen/Zeichnen hast, kann man nicht verleugnen.
    Dass du dich im Bezug auf deiner Glizerakte gebessert hast, kann man ebenfalls nicht leugnen.
    Von mir gibt es ein einschränkungsfreies PRO!
     
  6. BlackJackBill

    BlackJackBill Inventar

    Beiträge:
    580
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bewerbung als eventorientierter PR-Teamler und Grafiker

    Also deine Grafiken gefallen mir sehr sehr gut ! Ich würde dich aber nur als Grafiker nehmen, da der Rang des Eventteamlers meiner Meinung nach nicht unbedingt benötigt wird :D Die Events können auch Teamler allgemein veranstalten^^ Deine Glizer-Akte sehe ich jetzt nicht als RIESIGEN Contrapunkt, weil sie ja nun nicht so aaarg überfüllt ist ;-)
    Aropo Alter, Ich bin mir nicht mal sicher, ob der Grafiker überhaupt ein Mindestalter hat und bin grad auch zu faul nachzuschauen :D

    Also alles in allem gibts von mir ein PRO :) Deine Grafiken gefallen mir sehr gut, und es würde mich freuen, wenn du als Grafiker angenommen würdest :)

    LG BJB
     
  7. MiketheChecker

    MiketheChecker Inventar Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    593
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bewerbung als eventorientierter PR-Teamler und Grafiker

    What she (Blacky) said. :p
     
  8. Kirosh

    Kirosh Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.064
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bewerbung als eventorientierter PR-Teamler und Grafiker

    huhu,
    ich finde deine Zeichnungen toll, vor allem dein Drache *_* Von daher gibt es auch von meiner Seite aus ein PRO und dem Rest kann ich mich nur Blacky anschließen ;-)
    Noch viel Glück mit deiner Bewerbung :)

    lg Kira (:
     
  9. Motscher

    Motscher Profi

    Beiträge:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bewerbung als eventorientierter PR-Teamler und Grafiker

    Also was jetzt? Eventorientiert oder Grafiker? D: aber echt tolle Zeichnungen hast du da :) kann ich bestimmt nicht besser.
    Falls du nur für den Event-Teamler den rang möchtest würde ich dir empfehlen mal ein paar Eventvorschläge hier rein zu schreiben, vllt neue und wenn es da nichts gibt vllt etwas wie du Events neu gestalten kannst, das sie besser werden, mehr Spass. Mach ein paar Events (Wie ich im Dezember) und schau ob es das richtige für dich ist, dasselbe beim Grafiker, vllt macht es dir am ende doch keinen spass, aber einen Versuch ist es sicher Wert, von dem her: PRO!
     
  10. Davidspieler

    Davidspieler Stammi

    Beiträge:
    343
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bewerbung als eventorientierter PR-Teamler und Grafiker

    Ich wollte mich in beide Richtungen bewerben.
    -
    Ich möchte mich zwar in beiden Bereichen versuchen, aber es stimmt das ich ein paar Vorschläge für Events angeben sollte.
    Danke für den Hinweis ^^

    Zu den Events: Wird gemacht :)
    Zum Teil mit dem fehlenden Spaß: Für mich persönlich gibt es nichst spaßigeres als das Malen und Zeichnen =D
    Trotzdem danke für den Tipp ^^
     
  11. pascalviersen

    pascalviersen Stammi

    Beiträge:
    246
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bewerbung als eventorientierter PR-Teamler und Grafiker

    Also von mir gibt es ein fettes PRO :)
    Ich habe mich oft im TS mit dir "unterhalten" und du scheinst mir ja sehr umgänglich zu sein.
    Die Zeichnungen haben mir sehr gefallen und ich glaube du hast oft genug beweisen,dass du auch für Eventideen kreativ genug bist.
    Dein einziger Minuspunkt ist,dass du oft extreme Laggs hast,denke aber net,dass dich das sehr als Grafiker behindert,für dich als Eventteamler könnte das ein kleines Problemchen darstellen,aber wirklich dramatisch ist es nicht. Also,ich drücke dir beide Daumen(Einer für Eventteamler,der andere für Grafiker).
    Viel Glück Stuhlmann :D
     
  12. TorstenUndTorben

    TorstenUndTorben Inventar

    Beiträge:
    672
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bewerbung als eventorientierter PR-Teamler und Grafiker

    Ich finde deine Zeichnungen voll niedlich, hast einen Fan :D!
    Aber meinst du wirklich, dass Grafiker das Richtige für dich ist? Das hat nicht wirklich viel mit Zeichenskills zu tun, sondern mit dem Umgang mit Photoshop, Gimp, Maya etc. Würde gerne davon ein kleines Beispiel sehen :).
    Eventideen sind hammer, bist ein sympathischer Kerl, kannst auch fehlerfrei schreiben, Bewerbung ist top.

    Ich hab zwar nix zu sagen, aber wenn wäre es ganz klar ein PRO :).
     
  13. Davidspieler

    Davidspieler Stammi

    Beiträge:
    343
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bewerbung als eventorientierter PR-Teamler und Grafiker

    Ich habe leider nur die Unterwasserpgn die kantige Katzenpgn, mein Profilbild und meine Signatur als Beispiele für Gimp.
    Als vor ein paar Monaten mein PC den Geist aufgab verschwanden leider auch mit ihm alle meine Collagen von Gimp.
    Photoshop verwende ich nicht, weil ich es schlicht und einfach nicht mag und an Maya probiere ich mich noch als Anfänger.
    Wenn du möchtest kann ich aber versuchen mich in Maya zu verbessern und dann ein Beispiel verlinken :)
     
  14. boy__1996

    boy__1996 Mitglied++

    Beiträge:
    133
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bewerbung als eventorientierter PR-Teamler und Grafiker

    Deine Zeichnungen in allen Ehren aber als Grafiker für einen Minecraft-Server passen die leider nicht wirklich.
    In diesem Fall muss man einfach ganz praktisch denken, denn wenn du das geforderte nicht erfüllst könnte es schwierig werden Aufgaben für dich zu finden.
    Versuch dich doch mal an ein paar Server bezogenen Grafiken.
    Im Moment ein Nein von mir aber das kann sich ja noch ändern :)
     
  15. Davidspieler

    Davidspieler Stammi

    Beiträge:
    343
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bewerbung als eventorientierter PR-Teamler und Grafiker

    OK ich werde bis heut Abend ein paar Server bezogene Grafiken erstellen
     
  16. DarkShadow7271

    DarkShadow7271 Inventar

    Beiträge:
    639
    Punkte für Erfolge:
    16
    Deine grafiken gefallen mir sehr gut aber der PR-Grafiker muss denke ich mal hauptsächlich am pc arbeiten also das PRO von mir hast aber trotzdem würde ich nich ein paar Gimp/was weisd ich was Grafiken hinzufügen :)

    Lg Shadoof :p
     
  17. Davidspieler

    Davidspieler Stammi

    Beiträge:
    343
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bewerbung als eventorientierter PR-Teamler und Grafiker

    Da hast du natürlich recht und es war dumm von mir etwas anderes anzunehmen.
    Um ehrlich zu sein war der einzige Grund, warum ich diese Grafiken wählte der, dass ich die meisten Grafiken auf dem alten PC hatte und die deshalb verloren gingen. Ich werde jetzt ein paar neue Grafiken erstellen die besser passen und diese mit den vorherigen ersetzen, sobald ich fertig bin.
    Tut mir wirklich leid das ich so achtlos bei der Auswahl an Grafiken war.
     
  18. TorstenUndTorben

    TorstenUndTorben Inventar

    Beiträge:
    672
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bewerbung als eventorientierter PR-Teamler und Grafiker

    ...Dir sei verziehen! *Zepter schweng*
     
  19. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bewerbung als eventorientierter PR-Teamler und Grafiker

    Ich wollte erstmal etwas Rückmeldung von den Spielern und anderen Teamlern sammeln, daher werde ich am Wochenende eine erste Rückmeldung geben :)
     
  20. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bewerbung als eventorientierter PR-Teamler und Grafiker

    Hey David,

    deine Bewerbung ist schön übersichtlich aufgebaut und deine Eventideen gefallen mir - sowas in der Art kann man bestimmt gut umsetzen. Die meisten Zeichnungen find ich auch ganz nett. Allerdings, wie Julia / Boy / Dark schon erwähnt haben, brauchen wir im Grafischen Bereich eher jemanden, der sich mit Bildbearbeitung auskennt.

    Daher wäre es nett, wenn du ein paar bearbeitete Minecraft-Bilder noch nachreichst (zumidestens wenn du denkst, dass du dich damit auskennst) - schnapp dir am besten irgendein Gebäude der Haupstadt, mach nen Schiftzug etc. drauf und lad das ganze hoch. Ansonsten gilt für dich das gleiche wie für Nick - du kannst dich gern bei mir ingame (oder noch besser im TS) melden, wenn du mal nen kleines Event veranstalten willst - sowas kann man bestimmt mal umsetzen. Bis dahin vertage ich mal die entgültige Antwort auf deine Bewerbung.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen