Bessere Regelerklärung?

Dieses Thema im Forum "Anfragen" wurde erstellt von Masterpain8P, 3. August 2011.

  1. Masterpain8P

    Masterpain8P Stammi

    Beiträge:
    355
    Punkte für Erfolge:
    16
    Immer wieder werden User zu recht gebannt oder gekickt. aber hin und wieder passiert es das user was abbaun und global gebannt werden.
    Siehe hier!
    Jemand der soviel abbaut wird das nicht machen um den server zu ärgern, sondern aus unwissenheit.
    Und der grund warum sie kein unbann beantragen ist der, dass sie nicht wissen dass sie es können. Denn immerwieder lern ich user kennen die garnicht wissen dass es so ein forum gibt geschweige denn die LiveMap. Dauernt kommt: wo muss ich hin? wo liegt das? gibts es da freie plätze?. . .

    Außerdem sollte man auch zeigen dass es die blockhistory gibt. So wird die versuchung genommen etwas zu stehlen und es schreckt ab. Und somit hätten wir bessere user und weniger stress für die supporter.

    Außerdem müsste mehr gezeigt werden wie und was wie geht und wo man hilfe findet. Viele überfliegen die regeln(wie ich :D) einfach, finden meist hinten das wort, was mir z.B wirklich sehr aufgefallen ist und das wars. Warum stellen die supporter nicht kleine fragen an die neuen gäste? Wie z.B was musst du im zug warp eingeben oder wie weit weg ist der freebuild? müsste man mal nachdenken was es da noch geben könnte, aber das war jzz nur eine kurzfristige idee :D

    Würde gern mal die meinungen anderer hören wie sie das finden =)
    mfg MP8P

    PS: bitte nehmt mein i dont care nicht so wörtlich hehe :D
     
  2. Shadd

    Shadd Profi

    Beiträge:
    1.405
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bessere Regelerklärung?

    Sowas wird als illegales Mining gewertet, ausserdem stehn überall Schilder, dass man den Sand da nicht abbauen soll.

    Dieser Jemand sollte eigentlich die Regeln gelesen haben, dh Bescheid wissen.


    Also ich habe das alles gefunden, indem ich 1. auf die HP kam, 2. so sah, was angeboten wird (LiveMap, Forum..) und naja, warum finden andere das nicht?

    Schilder lesen ftw. Ich bin zwar zu Fuß zu den Slums gekommen, da ich noch nicht von einer MineCartbahn wusste, aber vom Spawn aus ist vieles beschildert.

    Lügen ist dreist. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

    Wer die Regeln nicht aufrichtig liest, handelt sich in der Regel oft Ärger ein. So ist das halt im Leben.

    Wird bereits behandelt.
    Eine Stellungsnahme meinerseits =)

    /edit: Was man noch in die Regeln reinnehmen sollte, wären Serverwerbung & Diebstahl.
     
  3. Masterpain8P

    Masterpain8P Stammi

    Beiträge:
    355
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bessere Regelerklärung?

    eigentlich, eigentlich...ich weiß dass sich alles von allein erklärt und es schon gut geschrieben ist. ich finde es nur schade dass so viel gebannt werden.
    Ich will mich jzz hier nicht beschweren, das soll nur eine anfrage sein was andere dazu meinen :D

    hier sind meistens nur jüngere 11-15 die nicht so regelgeil sind..ich finde da sollte man das anders gestalten.

    ok das versteh ich nicht :D

    Ja aber das waren die neuen slums, schilder standen da glaube ich noch nicht

    danke für deine meinung =)
     
  4. MexiMX

    MexiMX Profi

    Beiträge:
    1.544
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Bessere Regelerklärung?

    Beim besten Willen, aber man muss doch sagen dass die Regeln, deren Verletzung zu Ban führt, sich selbst ohne lesen der Regeln aus dem gesunden Menschenverstand ergeben.
     
  5. Masterpain8P

    Masterpain8P Stammi

    Beiträge:
    355
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bessere Regelerklärung?

    wer gegen regeln verstößt gehört gebannt. dagegen sag ich doch nix. mir geht es nur darum das viele die regeln lesen und dann nie wieder hier herkommen bzw finden. und man vllt ein video macht in den die regln erklärt sind. ich weiß ja nicht ist ja nur ein vorschlag :D
     
  6. stuffhsg

    stuffhsg Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.895
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bessere Regelerklärung?

    ja ein Video wäre gar nicht schlecht besser wie einen endlos langen text durchzulesen!
    In dem video müssten ja nur mal der Anfang dargestellt werden ! So die Hauptregeln nicht gleich alles das wäre wieder zuviel aber man könnte ja eine ganze Playlist machen mit allen regeln zu bestimmten sachen!
    (kaufhaus, Abbauen, griefing, Minecart usw .) mein vorschlag zu dem ganzen!
     
  7. Masterpain8P

    Masterpain8P Stammi

    Beiträge:
    355
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bessere Regelerklärung?

    eine playlist wäre toll :D
    endlich mal jmd der auf meiner seite ist hehe^^

    edit: ich werde ab sofort mal weniger posten..ist mir grad aufgefallen dass ich hier unter jeden was schreibe.
    bevor einer was sagt. tut mir leid :D
     
  8. stuffhsg

    stuffhsg Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.895
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bessere Regelerklärung?

    find ich gut :p
    Spass
     
  9. pcfan

    pcfan Stammi

    Beiträge:
    276
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bessere Regelerklärung?

    Egal ob Video oder nicht, den Text muss man trotzdem noch lesen, um das Passwort zu finden.
    Es kann allerhöchstens eine Ergänzung sein.

    Meine bescheidene Meinung: Selbst von einem Elfjährigen sollte man erwarten können, dass er einen kurzen Regeltext durchliest und sich daran hält. Wenn man das nicht schafft - PPKM.
     
  10. stuffhsg

    stuffhsg Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.895
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bessere Regelerklärung?

    Ja den Text kann man ja lassen und so!

    ABER_

    Ich finde am Anfang hat man es wierlklich schwer auf dem Server mann weis nicht wohin was man machen darf wo kann ich bauen, wo bekomm ich Holz, wo bekomme ich Stein!

    Ich finde solche Dinge sollten in einem Video erklärt werden !

    Man spielt einfach mal den ganzen Anfang in einem Video nach und so zeigt man den neuen um was es geht!

    So kann man das auch später mit dem Kaufhaus und weitere sachen machen!
    Einfach alles einmal kurz und bündig erklären dann denke ich mal werden die Supporter und die Fairys ein bisschen entlastet!
     
  11. pcfan

    pcfan Stammi

    Beiträge:
    276
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bessere Regelerklärung?

    Für den Anfang gibt es diesen Thread, der sogar auf der Startseite vom Brauhaus verlinkt ist:

    http://minecraft-forum.de/showthread.php?t=7060

    Ausserdem noch die Übersichtskarten im Hilfe Forum. Ich finde, das sollte man direkt in den Regeln verlinken und das reicht völlig... Nen Video ist übertrieben, man sollte schon ein wenig das Hirn einschalten müssen und sich nicht nur berieseln lassen. Sonst kriegt man irgendwann alleine gar nix mehr gebacken.
     
  12. stuffhsg

    stuffhsg Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.895
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bessere Regelerklärung?

    Ich meine ja nur mal den Weg zu den Slums und zu den öffentlichen Minen!
     
  13. Masterpain8P

    Masterpain8P Stammi

    Beiträge:
    355
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bessere Regelerklärung?

    yay noch mehr text :D
    die user suchen doch einfach nur die regeln und das wars...die mehrheit kommt garnicht bis ins forum geschweige denn auf die einführung
     
  14. pcfan

    pcfan Stammi

    Beiträge:
    276
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bessere Regelerklärung?

    Ja und das ist das Problem.
    Ich finde, man sollte erwarten können, dass man sich etwas damit beschäftigt und auch einige Texte liest. Man muss nich alles immer in den Hintern geschoben bekommen.

    Warum soll es auch noch gefördert werden, dass man keinerlei Interesse zeigt, mal für 10cent Nachzudenken?
    In den Regeln einfach noch mehr aufs Forum und diese Threads verlinken und Notfall ingame nochmal darauf hinweisen.
    Wer es dann net liest, der hat doch einfach Pech gehabt.

    Ich bin nicht gegen so ein Video, ich bin nur gegen die zunehmende "Wenns net von alleien zu mir kommt, isses mir wurscht" Mentalität, die dafür sorgt, dass Menschen (gerade junge Menschen) überhaupt nicht mehr lesen und sich nur noch multimedial berieseln lassen.


    Wie wärs anstelle eines Videos mit ner Wegbeschreibung mit einer besseren Ausschilderung ingame? In L'Aquila haben wir gestern schon angefangen, Wegweiser zu setzen, die die Richtung zu Baumfarm, Sandfarm, Shops, Hafen usw. angeben.
    Vom Spawn aus könnte man da auch noch Schilder machen, ich meine es sind zwar schon welche da, aber man könnte die noch erweitern.
    Wer es dann net findet, der hat einfach Pech geabt würd ich sagen.
     
  15. stuffhsg

    stuffhsg Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.895
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bessere Regelerklärung?

    Wenn ich so darüber nachdenke hast du recht mit dem Video und so !
    Jetzt kommt es halt nur noch darauf an ob die geraden jungen Menschen die schilder lesen:p
     
  16. Zokker5000

    Zokker5000 Inventar

    Beiträge:
    691
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bessere Regelerklärung?

    Also ich muss pcfan jetzt mal unterstützen in dem ich sage, dass dieses bisschen Regeln wirklich nicht viel ist. Mit etwas Intelligenz und einem gesunden Menschenverstand weiss man, dass man z.B nicht einfach irgendwo Sand etc abbauen darf. Als ich noch Anfänger war, hatte ich auch enorme Orientierungsprobleme, Ich bin ca 1,5std nur herumgelaufen und hab gesuct was das Zeug hält.

    Also als Anfänger hat man es hier wirklich nicht leicht, doch dafür haben peti und ich diese Anfängerhilfen bzw Übersichtskarten gemacht, um Anfängern zu helfen. Immer wenn jemand ingame fragt, wo was genau ist, verweise ich ih auf meine Übersichtskarten im Forum, doch nur die allerwenigsten führen dies aus. Da kann ich dann nur sagen !Selber SCHULD! Wenn man zu faul ist, um Hilfe anzunehmen, dann weiß ich auch nicht mehr. Ich persönlich helfe wo ich nur kann, und ich versuche schwierigere Sachen so einfach wie nur möglich zu erklären.

    Aber wenn man wirklich nicht den Fleiss aufweist, die Regeln richtig durchzulesen, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Natürlich wird es auch immer User geben, die den link zu den Anfängertutorials nicht finden, dies machen aber meiner Meinung nach aber nur 10% aus, die reestlichen 90% haben einfach nur keinen Bock, noch mehr zu lesen, und wollen voller Übereifer einfach nur blind drauf losspielen.

    Ich würde deshalb auch ein Video ablehnen, da dieses es einfach noch bequemlicher macht, die Regeln zu verstehen, sodass jeder Vollpfosten auf unseren Server kommt, der sich vielleicht nicht einmal die HP kommplett angesehen hat oder desweiteren. Ich würde es wie bereits von jemand anderem erwänt, nur als kleie Hilfe anwenden, und nur zur Orientierung, nicht für die Regeln.

    MfG
    Zokker5000

    edit: Und ausserdem: Ich habe in den Übersichtskarten das Wichtigste reingeschrieben.
    Dies sollte reichen, die Minecartstrecken findet man im HBF eigentlich sehr schnell, und ausserdem ist alles ausgeschildert. Natürlich können wir auch von jedem Chunk ein Foto machen und alles nochso unwichtige markieren ^^
    Aber wiegesagt, die bereits bestehenden Anfängertutorials soltten eigentlich schon reichen.
     
  17. Bardolf

    Bardolf Profi

    Beiträge:
    1.038
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Bessere Regelerklärung?

    Ganz klar, wer die regeln nur überflogen hat, dann aus unwissenheit gebannt wird und danach noch rumheult, dass er es jja nicht wusste... Der hat sowas von selber schuld. Steht doch alles drin und wenn zokkers übersichtskarten noch in die regeln kommen, frage ich mich, wozu das video, wenn doch alles erklärt ist.

    Bardolf
     
  18. Internuntius

    Internuntius Banned BANNED

    Beiträge:
    710
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bessere Regelerklärung?

    Vor allem sollte klarstens erklärt werden wo gemined werden darf und wo nicht, wo gebaut und wo nicht, bin heute um die Slums gelaufen, sah mehr als 100 illegale Minen, Bauten usw. machte jedem Menge Petitionen (nochmals Entschuldigung für die viele Arbeit) wurden alle einfach geschlossen, niemand gebannt oder verwarnt oder was weis ich, es sist noch alles wie ich es vorfand und es ist immernoch in meinen Augen Regelverstoßendes Mining, aber nun ja anscheinend ja nicht und somit verstehe ich das nun so, dass man ÜBERALL Minen und BAUEN darf.

    Also bitte liebes Team überdenkt bitte Eure Server Regeln und schmückt diese ggf. aus, bzw. ergänzt sie.

    mfg Internuntius - Martin
     
  19. meinuelzen

    meinuelzen Mitglied

    Beiträge:
    25
    Punkte für Erfolge:
    1
    Re: Bessere Regelerklärung?

    'nabend!

    Ich will auch mal einen Verbesserungsvorschlag dazu packen.

    Aktuell heute wurde ein Spieler temporär gebannt (für 10 Minuten), weil er Pistons setzen wollte. Er hat dieses offensichtlich, auch nach mehrfacher Aufforderung es zu unterlassen, dennoch weiter versucht und ich finde diese kleine Strafe auch völlig in Ordnung.

    [​IMG]

    Dennoch sollte man in den Regeln festhalten, dass Pistons verboten sind. Somit wäre auch für die Supp's und Fairy's die "Rechtslage" klarer und man kann lustig drauflos-kicken/bannen/whatever...

    Korrigiert mich, falls ich falsch liege und es doch schon in den Regeln steht. Aber Stand: 22:30 Uhr heute Abend war es noch nicht drin.

    Gruß in die Nacht
     

    Anhänge:

  20. Shadd

    Shadd Profi

    Beiträge:
    1.405
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bessere Regelerklärung?

    Die Regeln sollten ohnehin mal wieder korrigiert werden.
    Ich mach ma einen genaueren Thread diesbezüglich auf.
     

Diese Seite empfehlen