Beschwerde über das /home invite System

Dieses Thema im Forum "Griefing und Beschwerden" wurde erstellt von warriorepic, 8. Juli 2011.

  1. kingbutz

    kingbutz Banned BANNED

    Beiträge:
    1.994
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Beschwerde über das /home invite System

    quark! für was mehr als 1 home punkt. ihr seid vielleicht verwöhnt! mehr gabs auf map 1 auch nich...

    szenario:man hat seine bude am a der welt im free.
    1.: /spawn, halbe minute bis zum bhf laufen.
    2.: 1-2min nach laquila oder casaneo fahren.
    3.: handeln.
    4.: /home

    und wer halt für shops minen will: der kommt von da aus in weniger als 2 min in die minen von meldivo und den slums.

    so wot is the prob?
     
  2. Popelking1

    Popelking1 Stammi

    Beiträge:
    233
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Beschwerde über das /home invite System

    haupsächlich kritiesieren sie nicht, das man keinen 2. oder 3. home setzen kann, sondern das nur stammies inviten können
     
  3. pcfan

    pcfan Stammi

    Beiträge:
    276
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Beschwerde über das /home invite System

    Aber kein Schwein kann mich am A* der Welt besuchen ohne 20 Minuten zu laufen.
    Komplett abschaffen fände ich sehr bedauerlich.
    Und ich denke, dass es der Wirtschaft auch nicht so gut tun wird, denn shops werden dann deutlich weniger besucht.
    Genau deshalb suchen wir auch ne andere Lösung, die möglichst viele zufriedenstellt.

    Und aktuell scheint mir der Tenor zu sein, dass die Mehrheit der user wenigstens ein eingeschränktes invite System gerne behalten würden.
    Wäre es nicht sinnvoll hier mal eine Umfrage zu starten und sich von dem Ergebnis ein wenig in der Entscheidung beeinflussen zu lassen?

    Fände ich eh schön, wenn man user in Form von Umfragen in Entscheidungen die die ganze Spielerfahrung beeinflussen mit einbeziehen würde. Das würde auf jeden Fall das Zusammengehörigkeitsgefühl und die Bindung an den Brauhaus Server stärken und den Spielspass noch erhöhen.

    Und mal ehrlich Butz, wie oft fährst du mit dem Minecart, wenn du wo hin willst? Nutzt du nicht einfach /tp?
    Ich mein es ist dein gutes Recht, du als Team-Member hast diesen Vorteil, auch ich als Fairy habe das und nutze es immer wieder gerne.
    Also wie können wir von allen verlangen, nur noch minecarts zu benutzen oder zu laufen, wenn wir selber uns andauernd porten?
     
  4. kingbutz

    kingbutz Banned BANNED

    Beiträge:
    1.994
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Beschwerde über das /home invite System

    ehrlich? ständig! wenn ich die zeit hab fahre ich mit dem minecart, weil ich es toll finde! tp nutze ich wenns dringend is tphere ganz selten... ich lasse ja auch 90% der user mc fahren um zu mir zu kommen und nen bauplatz zu kaufen. das tut ja keinem weh!

    die invite fun ktion hat ja auch keinerelei probs gebracht, als es noch alle hatten. richtig?

    wir suchen halt was das stammis den usern vorraus haben sollten. eine belohnung für aktives gaming. meinentwegen kostenfrei wasser setzen?!
     
  5. heiligsblechle

    heiligsblechle Mitglied+

    Beiträge:
    99
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Beschwerde über das /home invite System

    Dafür! :)

    Ehrlich gesagt ist mir vieles lieber als so wie es momentan ist. Butz's Laufvariante fände ich auch ok, dann wird es wieder etwas "klassischer" und realistischer. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass das für Viele anfangs eine riesen Umstellung wäre.

    Eine andere Idee wäre vielleicht ein Baugebiet, in dem nur Stammis bauen dürfen. Etwa eine Art Adelsgebiet, wo jeder Stammi einen kostenlosen Bauplatz kriegt.
     
  6. Shadd

    Shadd Profi

    Beiträge:
    1.405
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Beschwerde über das /home invite System

    Ich kann dir nicht ganz folgen... Was sollte ein solches Gebiet bringen? Irgendwie hat sich ein solches Gebiet ohnehin schon arrangiert, im Freebuild reihen sich (wie mir mal so aufgefallen ist) eine Menge großer Gebiete aneinander, besetzt von Stammis.

    Die klassische Variante des Laufens & Fahrens wäre doch nicht so schlecht, ich meine, was habt ihr denn im Singleplayer anderes gemacht?
     
  7. knuddelgf

    knuddelgf Banned BANNED

    Beiträge:
    785
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Beschwerde über das /home invite System

    wir haben erstmal das System leicht geändert. Bis auf weiteres können Stammis nur Stammis einladen, bis wir eine gerechte Lösung haben.
     
  8. kingbutz

    kingbutz Banned BANNED

    Beiträge:
    1.994
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Beschwerde über das /home invite System

    und ganz ehrlich? hier wird doch immer das "zusammen spielen" beschworen. schmeisst euer eisen zusammen und macht ne bahn kreisförmig um den free...

    oder wir erlaube eben invte wieder für alle... mal sehn was kommt
     
  9. Shadd

    Shadd Profi

    Beiträge:
    1.405
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Beschwerde über das /home invite System

    Wie kamt ihr überhaupt auf die Idee, den Usern das Invite-Recht zu nehmen?

    @butz: Was kommen wird? Deine Bahnen werden unnötig, da sich wieder ein Warpnetzwerk aus Invites aufbaut ;-)
     
  10. Sroka21

    Sroka21 Mitglied+

    Beiträge:
    87
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Beschwerde über das /home invite System

    Änderung des Stammi Rang
    Posted by knuddel in Allgemein - (0 Comments)
    Wir haben heute den Stammi rang so geändert, dass nur noch Stammis sich gegenseitig einladen und besuchen können. Dies ist nicht endgültig, aber wir sind gerade dabei die Berechtigungen zu bearbeiten und gerechter zu machen


    http://www.worldofminecraft.de/index.php/2011/07/anderung-des-stammi-rang/
     
  11. Shadd

    Shadd Profi

    Beiträge:
    1.405
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Beschwerde über das /home invite System

    3 Posts über deinem steht das in etwa auch...

    Was das Wassersetzen betrifft, wäre ich eher für einen Stammi-Rabatt, damit die Supporter immernoch Kontrolle darüber haben, wo das Wasser eigentlich hinkommt.
     
  12. pcfan

    pcfan Stammi

    Beiträge:
    276
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Beschwerde über das /home invite System

    Es heisst ja wohl nicht, dass mans dann selber setzen kann, sondern nur dass man dafür nix mehr zahlen muss...

    Ich finds zwar nciht schlecht, aber irgendwi ist der Vorteil dann auch gewaltig...

    Wofür ich aber in dem Zusammenhang bin, ist dass man Stammi als Voraussetzzung für eine Fairy Bewerbung macht.
     
  13. Shadd

    Shadd Profi

    Beiträge:
    1.405
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Beschwerde über das /home invite System

    Die Idee finde ich gut! :D

    Dann gibt es garantiert keine Fairys mehr, die noch nicht ganz Bescheid wissen, und das Unterforum wird nicht so zugeballert von Bewerbungen. Und da ich davon ausgehe, dass Stammis der Server etwas bedeutet, gehe ich auch davon aus, dass es keine Fairys mehr gäbe, die von heute auf morgen einfach inaktiv sind.

    Zusammenfassend stehen in meinen Augen nun folgende Dinge zur Option:
    -Keine Homes (finde ich etwas hart)
    -Keine Invites (klingt schon besser)
    -Invites unter Stammis& Aufwärts
    -Kostenloses Wassersetzen für Stammis und Aufwärts
    -Nur Stammis können Bridges bauen (das hat bee mir mal im TS oder so geantwortet, als ich nach Bridges gefragt habe)
    -7 Tage Spielzeit als Vorraussetzung für Fairy-Bewerbung
     
  14. pcfan

    pcfan Stammi

    Beiträge:
    276
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Beschwerde über das /home invite System

    Noch eine Idee wäre ein delay von 10 - 15 Minuten einzubauen. Dann lohnt es sich auch, mit dem minecart zu fahren, und man muss sich genau überlegen wann man es nutzt zum porten...
     
  15. Popelking1

    Popelking1 Stammi

    Beiträge:
    233
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Beschwerde über das /home invite System

    so würd ich das auch sehen, wasser umsonnst muss ja nicht sein,a ber dann vil. billiger ;-)

    Bridges sind zwar keine so großen verursacher von laggs, aber bei zu vielen kanns zu laggs kommen, zusätzlich kann man viel schaden namit anrichten, also bin ich dafür, dass das nur stammies und höher können...
     

Diese Seite empfehlen