Beschwerde über das /home invite System

Dieses Thema im Forum "Griefing und Beschwerden" wurde erstellt von warriorepic, 8. Juli 2011.

  1. Shadd

    Shadd Profi

    Beiträge:
    1.405
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Beschwerde über das /home invite System

    Geld für einen Invite zu verlangen ist in der Tat korrupt. Aber den Invite zu nutzen, um Spieler zu sich in den Shop einzuladen ist doch eher eine Art Werbung - Und dagegen müssen die tapferen Shopinhaber doch einfach nur ankämpfen. Schaut euch die Preise der lieben Fairys an, setzt sie bei euch etwas niedriger und macht euch einfach folgendes Makro: XXXX(ihr)'s Shop bietet ALLES und das auchnoch günstiger als jede Fairy!

    Werdet ihr dann heimlich von einem Fairy deswegen angeschnauzt (was mir schonmal passiert ist, das werde ich nicht vergessen Freundchen :p), so erinnert sie daran, dass sie auch nur User sind.

    PS: Ausserdem finde ich die Regelung eben gut, weil sich User nun keine Homeinvite-Warpnetzwerke (ekliges Wort) aufbauen können und somit wieder das alte Minecart nutzen.
     
  2. Temdur_XXIV

    Temdur_XXIV Stammi

    Beiträge:
    284
    Punkte für Erfolge:
    36
    Re: Beschwerde über das /home invite System

    Jeder kann für sich entscheiden ob er Geld/Dias für ein invite zahlt. Daran ist nichts korrupt.
    Seht es gelassen, ihr habt eure Kritik rüber gebracht, der Rest liegt in den Händen der "Adminwillkür" ;-)
     
  3. heiligsblechle

    heiligsblechle Mitglied+

    Beiträge:
    99
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Beschwerde über das /home invite System

    ...die aber leider einfach nicht antwortet!

    Ich würde mir einfach mal wünschen, dass "von oben" mal eine Antwort auf meinen Post #29 kommt.
    Na ja, dann muss ich wohl mal in TS vorbei schauen, denn so langsam wird das hier unübersichtlich.
     
  4. SpecialElite

    SpecialElite Profi

    Beiträge:
    1.107
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Beschwerde über das /home invite System

    Knuddelgf hat im Ts gesagt das es eine Belohnung an Stammis -> Höher ist.
     
  5. heiligsblechle

    heiligsblechle Mitglied+

    Beiträge:
    99
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Beschwerde über das /home invite System

    ja das ist doch klar. Es geht aber darum, ob der wirtschaftliche Aspekt, da unweigerlich damit verknüpft ist, ebenfalls beabsichtigt ist! Es gibt ja sogar schon Verbesserungsvorschläge.DARAUF sollte mal geantwortet werden!
     
  6. Luwid

    Luwid Stammi

    Beiträge:
    411
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Beschwerde über das /home invite System

    Jetzt hört doch mal auf zu diskutieren; es ändert sich eh erst etwas, wenn die Admins es sagen, also ist es sinnlos und nichts anderes als Beitrag-Farming.
     
  7. warriorepic

    warriorepic Inventar

    Beiträge:
    719
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Beschwerde über das /home invite System

    Luwid, und dein Post war jetzt kein Beitrag- Farming, ne? -.-

    Ein Forum ist zum Disskutieren da, siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Internetforum

    Im ersten Satz steht: Ein Internetforum (lat. forum, Marktplatz), auch Diskussionsforum, ist ein virtueller Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen. Die Kommunikation findet dabei asynchron, das heißt nicht in Echtzeit, statt. Englische Bezeichnungen dafür sind internet forum, message board und webboard.

    Lg Warrior
     
  8. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    Re: Beschwerde über das /home invite System

    Dann machts doch so dass, wenn sich ein spieler in andere homes porten will, dass er 50.000-100.000 MC zahlen muss und das Problem hat sich erledigt xD
     
  9. Theoth267

    Theoth267 Banned BANNED

    Beiträge:
    434
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Beschwerde über das /home invite System

    Das nervt extremst. Das einzige was vom Team kommt ist Heult nicht und verlangt doch 100k mc XD rofl .
    Kann mal was ersnthaftes zu dem Problem kommen (aus dem Team)
     
  10. Luwid

    Luwid Stammi

    Beiträge:
    411
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Beschwerde über das /home invite System

    Was habe ich gesagt: Erst wenn das Team sich meldet passiert was, also nicht das ganze Forum zuspammen.
    Ich bitte das Team sich ernsthaft zu melden, da dieser Thread bereits 5 Seiten umfasst.
     
  11. hansrolf

    hansrolf Mitglied++

    Beiträge:
    101
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Beschwerde über das /home invite System

    Also ich finde dass mit der "Werbung durch inviten" recht praktisch. Wenn ich nach Venedig will, weiß ich, dass ich von dem und dem zu seinem Shop eingeladen bin. Also porte ich mich dorthin und gehe dann mal ordentlich shoppen :D. Allerdings nicht wirklich bei den, die mich eingeladen haben.

    Ich fände es auch besser wenn es einen Warp-Punkt gäbe, dann wäre es aber sinnlos nur Stammis die Invite-Rechte zu geben, da sich ja jeder einfach irgendwohin warpen könnte.

    Das jemand Geld für einen Invite Verlang finde ich dumm. Bei so einer Person gehe ich schon mal auf gar keinen Fall einkaufen. Diese Leute ignoriere ich einfach und wenn sie dann mal was von mir wollen, dann verlange ich auch Geld dafür und sehe wie sie das dann finden.

    Ich denke außerdem, dass dieser Thread keine Einigung hervorrufen wird. Dazu sind die Meinungsunterschiede zu groß. Mein Vorschlag: Wenn ihr Leute in euren Shop einladen wollt, sagt: "Du musst /home blabla machen und dann drei Geschäfte nach rechts gehen"

    So nutzt ihr den Invite des Fairys dann einfach für euch aus. Seid kreativ!
     
  12. Popelking1

    Popelking1 Stammi

    Beiträge:
    233
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Beschwerde über das /home invite System

    ich hab nichts gegen die neue Home regel, aber warps oder ein besseres schienenetz zu den wichtigen punkten könnten nicht schaden...
     
  13. pcfan

    pcfan Stammi

    Beiträge:
    276
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Beschwerde über das /home invite System

    Also ich persönlich finde es ja nicht schlecht und würde das aktuelle System schon gern behalten... Aber bei der ganzen Diskussion hier wirds bald wohl darauf hinauslaufen, dass niemand mehr irgendwen einladen kann. Und wer möchte das?
    Gerade für Leute, die im Freebuild etwas abseits bauen, ist das doof...

    Ein Mittelweg wäre halt noch, dass nur noch Stammis (und höher) inviten können und zwar auch wiederum nur Stammis (oder höher...).
    Fände ich persönlcih zwar nicht so extrem toll, wäre aber besser, als gar nix mehr...

    ODER:

    Shops werden nur noch an Stammis verkauft. Dann hat Stammi zu sein noch nen extra Vorteil. Für Fairys gilt dann natürlich auch: 7 Tage Spielzeit und du kannst nen shop kaufen.
     
  14. kingbutz

    kingbutz Banned BANNED

    Beiträge:
    1.994
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Beschwerde über das /home invite System

    wir überarbeiten das gerade.
    wir werden dafür sorgen das alles wieder fair abläuft.
    mehr gibts dazu momentan nich zu sagen.

    willst du mich vera****** ??? wo is denn was nich verbunden? soll ich die schienen bis vor die shops legen? jede stadt... JEDE (!!!) hat schienenanschluss. ewig haben wir die dinger nächtelang zusammengekloppt und jetzt hör ich es wär nich ausreichend da!

    naja um die faulen noch bissl mehr zu unterstützen werden wir die städte noch kreisförmig verbinden UND ich werde mich mehr dafür einsetzen das ihr die schienen nutzen MÜSST !!!
     
  15. oscSamse

    oscSamse Mitglied++

    Beiträge:
    149
    Punkte für Erfolge:
    16
    Re: AW: Beschwerde über das /home invite System

    @ Butz : Ich sprech mal aus Sicht eines Users (kein Stammi usw.)
    Naja jede Stadt dann nur noch per Minecart erreichen zu können ist doch sehr aufwendig und zeitintensiv.
    Die aktuelle Situation mit den Invites der Shopbesitzer ist da doch sehr angenehm.

    Da aber aktuell wohl nicht alle Shopbesitzer diese Rechte besitzen herrscht natürlich keine Chancengleichheit seine Waren an den Mann zu bringen.

    Ich halte den Vorschlag von PcFan am besten. Die Rechte so belassen wie Sie aktuell sind und nur noch für Stammi's den Shopkauf zulassen.

    Mfg oscSamse
     
  16. Theoth267

    Theoth267 Banned BANNED

    Beiträge:
    434
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Beschwerde über das /home invite System

    Also ich wär mit Pcfans Vorschlag einverstanden wenn ich die 75k zurück bekommen würde
     
  17. warriorepic

    warriorepic Inventar

    Beiträge:
    719
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Beschwerde über das /home invite System

    WEIL dein Shop nicht mehr gut läuft, richtig? Jetz geben die Spieler schon ihre Shops auf... ABer kingbutz überlegt sich ja was faires ;-)
     
  18. Luwid

    Luwid Stammi

    Beiträge:
    411
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Beschwerde über das /home invite System

    Gekauft ist gekauft; man kann sich nicht einfach was kaufen und dann spontan sagen "weil es sich nicht mehr lohnt, will ich mein Geld zurück".
     
  19. kingbutz

    kingbutz Banned BANNED

    Beiträge:
    1.994
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Beschwerde über das /home invite System

    ich werde mich dafür einsetzen, dass invite vollends abzuschaffen. es gibt bahnen. die längste strecke sind 2 minuten vom hbf in die slums, aber das fährt man nur noch aus spaß um die landschaft zu sehen, denn da haben wiur auch einen voxel eingerichtet. dann kommt laquila, ich glaub kanpp 2 min vom bhf weg. beides zu fuß zu erreichen beträge ca. die dreifache zeit... schätz ich... alles andere unter 2 minuten? ich wusste gar nich das bei mjc alles so schnell sein muss?! angst vor nem headshot während des bahnfahrens? omg...

    btw: kein shop rückkauf
     
  20. SpecialElite

    SpecialElite Profi

    Beiträge:
    1.107
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Beschwerde über das /home invite System

    ich fände es eigentlich sehr schade wenn das abgeschaft werden würde und so wie es jetzt geregelt ist komme ich mit meinem Laden immer noch sehr gut zurecht also ich verstehe die Leute auch nicht warum die damit ein Problem haben.
    Und Pcfans Idee ist eigentlich gar nicht so schlecht.
     

Diese Seite empfehlen