Berufswünsche / Berufe

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Kalkbrenner, 27. Oktober 2012.

  1. Davidspieler

    Davidspieler Stammi

    Beiträge:
    343
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Berufswünsche / Berufe

    Ich werde auf jeden Fall Grafiker oder Künstler weil ich es liebe Dinge zu zeichnen oder ein Gemälde zu malen und auch gerne am Computer Bilder erstelle.
     
  2. MrMegaAffe

    MrMegaAffe Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.159
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Berufswünsche / Berufe

    Also ich werde (Wenn alles funktioniert) erst mal mein Abi auf einer Fachhochschule in Informatik machen, nachdem ich die zehnte absolviert habe, dann werde ich mich zum Fachinformatiker in Systemintegration ausbilden lassen (Duales Studium) und dann werde ich wahrscheinlich bei der Firma arbeiten, die mich ausgebildet hat, zumindest bieten die das dort an :)
     
  3. TorstenUndTorben

    TorstenUndTorben Inventar

    Beiträge:
    672
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Berufswünsche / Berufe

    hm, bin auch nen hoffnungsloser Fall :D
    habe meinen Kopf immer in den Wolken..

    Was ich gerade anstrebe: Abi fertig machen, Medieninformatik studieren, Programmierer/Gestalter werden.

    Meine Träume: Künstler, aber so das ich genug Geld verdiene damit ich gut leben kann :).
    Comiczeichner. Ouhw ja, witzige Comics zeichnen :) Also Leidenschaft und Beruf vereinen
     
  4. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Berufswünsche / Berufe

    @Julia, hört sich alles sehr schön an.
    Hab warscheinlich aber für deine sachen alles kein Talent xD
    hm vielleicht synchronsprecher =P
     
  5. MrMegaAffe

    MrMegaAffe Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.159
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Berufswünsche / Berufe

    Also Zaubern würde ich auch sehr gerne können :D
     
  6. Zabtos

    Zabtos Mitglied

    Beiträge:
    40
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Berufswünsche / Berufe

    Schüler in der höheren technischen Lehranstalt für Bautechnik
     
  7. Sasamir

    Sasamir Schlampe für alles! Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    247
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Berufswünsche / Berufe

    Ich strebe momentan das Studium zum Bioinformatiker an;D
     
  8. miro1997

    miro1997 Stammi

    Beiträge:
    211
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Berufswünsche / Berufe

    Ich werde nach dem Gymnasium wohl Englisch mit Nebenfach Politik oder etwas in der Art studieren, um anschliessend Journalist zu werden - das Schreiben war schon immer mein Steckenpferd :3
     
  9. Success_Kid

    Success_Kid Mitglied

    Beiträge:
    41
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Berufswünsche / Berufe

    Chef werden klingt super :D
    Ich hab grade angefangen Wing E-tech (Wirtschaftsingeniör sic!) zu studieren.

    Sonstige Träume:
    Game Developer
    Pen and Paper System Erfinder
    Politiker
    Professioneller Taxifahrer mit 5 agbebrochenen Studien
     
  10. se1by

    se1by Mitglied++

    Beiträge:
    144
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Berufswünsche / Berufe

    Ich mach erstmal mein Abi in Informatik, Mathe, SoWi und Deutsch. Dannach kommt Informatikstudium und wenn möglich SpieleEntwickler. Das ist mein Traumberuf seit ich 10 bin, ist also nicht nur eine fixe Idee :)
    Über den entsprechenden Markt habe ich mich bereits informiert und mit Hilfe von Vitamin B siehts da garnicht mal so schlecht aus.

    Ich wünschte ich könnte einfach nen InfoAbschluss mit Abischwierigkeit machen, ich kann den Stoff dafür schon längst :D
    So muss ich mich noch durch 2 Jahre Oberstufe schleppen :-/
     
  11. paupau

    paupau Stammi

    Beiträge:
    412
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Berufswünsche / Berufe

    Hm.. ich werde/möchte erstmal mein Abi machen/bestehen und dann mal sehen, irgendwas studieren ;D

    Früher wollte ich immer Polizistin, oder Ultraschallärztin werden, so garkeine typischen Berufswünsche, die man als kleines Mädchen eigentlich hat ---> Tierärztin,Tänzerin,Ponyhofbesitzerin oder sogar Prinzessin :D Nene, alles nichts für mich.
    (Wobei Prinzessin ist bestimmt toll :D)

    Was ich nun so für Vorstellung habe?
    Ich würde unheimlich gerne einen Beruf ausüben, wo man mit Kindern arbeitet, möchte also vielleicht dann Lehramt studieren, oder auch in den Medien mitwirken fände ich ganz spannend, wie zum Beispiel Journalistin werden und dann Journalismus studieren. Eventmanagerin wäre auch ein ganz cooler Beruf glaube ich. Auf jeden Fall darf es kein lagweiliger Bürojob für mich sein, weil ich sonst eingehen würde :D Oh und was ich toll fände, ist irgendwas in der Politik zu machen.
     
  12. Theoth Zweisechssieben

    Theoth Zweisechssieben Stammi

    Beiträge:
    340
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Berufswünsche / Berufe

    ProfPau? das wär mal ein guter Spitzname ^^
     
  13. TheLion6

    TheLion6 Profi

    Beiträge:
    1.340
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Berufswünsche / Berufe

    Hmm ... Pressefotograf ... Fotograf ... Berufsfeuerwehrmann ... Designer ... Kameramann ... am besten alles zusammen :D
    => Feuerwehrpressesprecher :D
     
  14. Frederik90

    Frederik90 Inventar

    Beiträge:
    620
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Berufswünsche / Berufe

    Paula in der Politik? Meine Stimme hättest du! ^^
     
  15. Minecrafting

    Minecrafting Neuling

    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Berufswünsche / Berufe

    Feuerwehr-Pressesprecher! Sehr coole Idee O_O.

    Ich bin seit meinem Studienende als Unternehmensberater unterwegs. Da habe ich mich aber extra vom typischen Berater (der nur auf Rationalisierung aus ist) distanziert.Aus diesem Grund habe ich auch Psychologie studiert. Ich bin daher als Ziele-Coach aktiv. Wahrscheinlich guckt ihr jetzt fragend wie meine Freunde und Verwandten in den Bildschirm. :grins:

    (Quelle)
     
  16. Vektorius

    Vektorius Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.271
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Berufswünsche / Berufe

    Also ich habe vor nach dem hoffentlich bestandenen Abi Geographie und Stadtplanung zu studieren. Evtl. auch Geschichte. Als Beruf werde ich dann Verkehrsplaner, sitze in irgendeinem Amt in einer deutschen Großstadt (üb. 600.000 Einwohner) und plane den ÖPNV und das Straßensystem extra für eure Stadt :)
    Und wenn das nichts wird gehe ich in die Politik und werde Verkehrsminister ^^
    Also auf jeden Fall Beamter, weil ich für alles andere viel zu faul bin :D Obwohl Lokführer auch ganz interessant wäre.
    Mein Plan: Die Anzahl der motorisierten Individualfahrzeuge (z.B. Autos) zu reduzieren, wenn möglich abschaffen. Flüge nur noch interkontinental erlaubt. Alternativ kann man ja Bahn oder das Rad nehmen :p
     
  17. Kalkbrenner

    Kalkbrenner Stammi

    Beiträge:
    278
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Berufswünsche / Berufe

    Ist schön was ihr alle für schöne Berufswünsche , habt ich drücken jeden hier die Daumen das sein Traum bzw. Wunschberuf in Erfüllung geht ;-)
     
  18. lunnai2000

    lunnai2000 Stammi

    Beiträge:
    388
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Berufswünsche / Berufe

    Mein Traumberuf ist es irgendwann in einer Band Schlagzeug zu spielen :p
     
  19. Scatsch

    Scatsch Mitglied+

    Beiträge:
    58
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Berufswünsche / Berufe

    Ich will mal Wirtschaftprüfer der Deutschebahn werden.

    LG Scatsch
     
  20. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58

Diese Seite empfehlen