1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Berliner Hauptbahnhof - in 1:1

Dieses Thema im Forum "Minecraft Projektvorstellungen" wurde erstellt von kuschku, 6. Mai 2012.

  1. kuschku

    kuschku Guest

    Hallo,

    Ich wollte mal meine Version vom Berliner Hauptbahnhof vorstellen, die Idee ist mir auf einer Jahrgangsfahrt nach Berlin gekommen, und ein Kumpel und ich haben dann begonnen, alles abzufotografieren, vor allem die Flucht- und Rettungswegpläne.

    Tja, wieder zurück habe ich dann zwei Wochen lang basierend auf den Plänen Baupläne in 1 Pixel = 1 Block = 1 Meter erstellt, weil die Flucht- und Rettungswegpläne zum bauen ehere weniger geeignet sind.

    Dann haben wir zu zweit mit dem Bauen begonnen, am 5. Februar.
    Heute, am 06.05.2012 sind wir fertig geworden.

    Kleine Infos:
    31.694.848 Blöcke Insgesamt
    11,872 km Gleislänge
    848 m Länge
    über 300 Läden auf 4 Ebenen
    3 Monate Bauzeit

    Bilder folgen noch, es dauert halt nur recht lange, ein paar gute Bilder zu machen bei der Größe xD

    Wenn ihr den Bahnhof selber sehen wollt -- ich will ja keine Serverwerbung machen, aber naja, die Schematic wäre 500 Megabyte groß -- könnt ihr den Bahnhof auf s.edelcraft.org bewundern.
     
  2. DarkMoon1996

    DarkMoon1996 Inventar

    Beiträge:
    818
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Berliner Hauptbahnhof - in 1:1

    Das muss bestimmt Arbeit gemacht haben wie sonst was XD Werde mir gleich mal angucken gehen und ich denke das es Hammer aussehen wird.


    Mfg DarkMoon
     
  3. Duffman

    Duffman Neuling

    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Berliner Hauptbahnhof - in 1:1

    der server hat ne whitelist -.-'
     
  4. Starhorst

    Starhorst Mitglied++

    Beiträge:
    127
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Berliner Hauptbahnhof - in 1:1

    Ich war bisher nur zwei mal in Berlin und war da auch im Hbf, und der schaut schon interessant aus.
    Es wäre wirklich schön von dem Nachbau einige Bilder zu sehen.
     
  5. dermonty

    dermonty Profi

    Beiträge:
    1.241
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Berliner Hauptbahnhof - in 1:1

    Lädst du noch ein paar Bilder dazu hoch, als Berliner will ich euren Nachbau unbedingt mal sehen.
     
  6. deffender1

    deffender1 Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    464
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Berliner Hauptbahnhof - in 1:1

    Mich würde es auch mal interessieren.
     
  7. Kingpopo

    Kingpopo Stammi

    Beiträge:
    273
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich bezweifel ganz ehrlich das es eine schematic in der Größe einer ganzen brauhaus Map gibt!

    Bissele übertrieben!
     

Diese Seite empfehlen