BdHR Serverkonzept

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen / News" wurde erstellt von Sasamir, 15. Juli 2018.

?

Was haltet ihr von dem Konzept? Findet ihr es gut?

  1. Ja! Absolut Super!

    4 Stimme(n)
    80,0%
  2. Nein, das muss man nochmal überarbeiten.

    1 Stimme(n)
    20,0%
  1. Sasamir

    Sasamir Schlampe für alles! Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    247
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo liebe Userschaft, es ist endlich so weit, heute gibt es das lang ersehnte Serverkonzept! (Hurra)!

    Die Map

    Die Grundintention hinter dem „BdHR“ („Brauhaus der Hoffnung Reloaded“) ist es, einen Server zu erstellen, welcher die besten Erfahrungswerte des Brauhauses widerspiegelt. Hierbei haben wir uns aus dem umfangreichen Erfahrungsschatz des letzten Jahrzehntes bedient.

    Getreu dem Motto „Zurück zum Anfang“ ist die Zielsetzung, ein dem Zeitgeist angepasstes Map 2 bis 3-Konzept zu veröffentlichen, welches allerdings den neuen Erscheinungen der Jahre angepasst ist.

    Die Map soll gemeinsam mit den Usern gestaltet werden und der Fokus soll darauf liegen, ein gemeinsames Spielerlebnis zu schaffen.

    Themengebiete
    Zu Beginn sind nur wenige Gebiete öffentlich, wobei ein Großteil der Themengebiete erst später zusammen mit den Usern entstehen soll, welche bestimmte Bereiche auch gestalten sollen und aktiv am Gebiet mitarbeiten können. Darüber hinaus sollen sie auch bestimmen können, in welche Richtung die Themengebiete weiterentwickelt werden – vom Bau einfacher Wege bis hin zur Kathedrale.

    Brauvignon
    Die Hauptstadt, Brauvignon, gilt als Zentrum des Servers und ist auch der Ort, an dem neue User ankommen. Sie ist im Rokoko/Barrock-Stil erbaut und soll immer wieder nach den Bedürfnissen der User erweitert werden.

    Novigrad
    Novigrad ist das Mittelalter-Gebiet des Servers und zwei Städte sind für dieses bereits geplant: Krähenfels, eine kleine Bauernstadt, und Novigrad selbst, welches eine ausgewachsene Großstadt ist. Das Gebiet ist im Großen und Ganzen an die bekannte Welt aus „The Witcher 3“ angelehnt und auch hier hängt von es von den Usern ab, inwieweit das Gebiet erweitert wird.

    Toyama
    Toyama ist ein Asia-Gebiet, welches auf einer Inselgruppe gebaut ist. Zum Release ist es bereits komplett zugängig und es soll nicht mehr erweitert werden. Die einzelnen Stadtviertel mit ihren typischen Grundstücken sollen allerdings erst nach und nach freigegeben werden.

    Natura
    Natura ist ein naturbelassenes Gebiet, welches erst nach und nach eröffnet wird. Hierbei ist alles möglich, was dem Leben im Einklang mit der Natur nahe kommt – von einer Baumstadt bis hin zu einem Hobbit-Dorf ist alles möglich.

    Grundstücke
    In jedem Gebiet sind Grundstücke geplant, welche in unterschiedliche Preisklassen aufgeteilt sind. Dabei ist von kleinen Grundstücken im Armenviertel bis hin zu den großen Grundstücken des Wirtschaftsadels alles erreichbar, wobei sich natürlich jeweils Preise, Größen und Bereiche deutlich voneinander abheben.

    User-Dörfer
    Ihr wollt ein einzigartiges Grundstück haben? Euch gefällt ein bestimmter Landschaftsstrich besonders gut? All das ist möglich, denn da es den Usern möglich sein soll, die ganze Map zu gestalten, könnt ihr diesen Bereich gegen ein kleines Entgelt erwerben und alleine oder zusammen mit Freunden gestalten! Allerdings unterliegen User-Dörfer/User-Städte ein paar kleinen Regeln, welche ihr dem Forum und der Website entnehmen könnt.

    Bei extrem aufwendigen Projekten unterstützen wir euch auch gerne mit Baumaterialien. :)

    Support
    Der Support findet wie gewohnt über das Team sowie über die Tickets statt. Alternativ dazu ist auch das Forum eine mögliche Anlaufstelle für die User. Bei Fragen rund um den Server helfen die Tutorials auf der Website weiter. Die „Buddies“ haben zudem auch immer ein offenes Ohr für die kleinen Alltagsfragen der User.

    Darüber hinaus ist das Support-Team auch verantwortlich für die Erstellung von Quests und Events.

    Quests
    Da einige User viel Spaß an den Quests hatten, würden wir euch diese Erfahrung gerne zurückgeben, weshalb es sie auch wieder geben wird. Diese werden zu Anfang aber noch nicht verfügbar sein. Sie sind als Dailys, Weeklys oder als Teil von Story-Lines geplant, wobei es ein Klassensystem dennoch nicht geben wird.

    Events
    Über die anstehenden Events könnt ihr euch rund um die Uhr im öffentlichen Eventkalender, welcher zeitnah auf der Website zu finden sein wird, informieren. Ihr findet dort Erklärungen und Sammelpunkte zu diesen Events sowie die Uhrzeiten, wann diese stattfinden. Auch Ansprechpartner sind dort aufgelistet.

    Dabei sind regelmäßige, wöchentliche Events geplant, die selbstverständlich wechseln. Es ist dabei alles geplant – Von Bauevents über PvP und PvE bis hin zu Minigames ist alles möglich!


    Wirtschaftskonzept BdHR:

    Der Hauptpunkt im Wirtschaftssystem, des Servers wird die Markthalle. An diesem ist es dem User möglich, verschiedene Materialien und Items zu kaufen und zu verkaufen. Das Auktionshaus kauft immer für den User, zum besten Preis an. Dekoartikel, werden über Shops, in verschiedenen Läden, auf der Welt verteilt, verkauft.

    (Dekorative Artikel, wie Bsp. :“Blumen“, werden nach Auskunft der Projektleitung, Zitat Clive128: “Zu Sozialverträglichen Preisen, von Lokalen Anbietern, zu Fairen Preisen veräußert. Besonders gilt hierbei herauszustellen, dass sich alle Produkte von Nahversorgern kommen, getreu dem Motto; ‚Aus der Region für die Region‘. Wir sind sehr stolz auf unsere Fair-Trade Preise!“)

    Um den User einen Zugang zu allen Materialien zu ermöglichen, wird es ein Minen-System geben, in welchem sich der User eine „Schürflizenz“ für einen temporären Zeitraum von 1, 3 oder 7 Tage kaufen kann. Je länger die Laufzeit ist, um so mehr Rabatt erhält der User auf den Tag gerechnet.

    Hierfür sind drei Sorten von Minen vorgesehen:

    1. Clay
    2. Nether
    3. End / Unterwasser Items.

    Sämtliche anderen Items lassen sich über die Mining-Welt erwirtschaften.
     

Diese Seite empfehlen