1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bauprojekt: Sphinx

Dieses Thema im Forum "Orient" wurde erstellt von NinjaBrot, 1. April 2011.

  1. NinjaBrot

    NinjaBrot Mitglied

    Beiträge:
    22
    Punkte für Erfolge:
    21
    Liebe Gemeinschaft,

    um unseren Orient etwas zu verschönern, hatten wir
    (NinjaBrot & Jonny_v3) die Idee eines Bauprojektes für eine Sphinx:

    [​IMG]

    Die Sphinx ist 47x20x18 Blöcke groß und besteht zu 100%
    aus Sandstone. Außerdem ist im Innenbereich viel Platz
    (z.B. für ein unterirdisches Labyrinth mit ägyptischer Thematik).

    Platziert werden könnte die Sphinx an folgenden Orten:

    [​IMG]

    1. schön und dekorativ auf dem Clayplateau
    2. mit Durchgang im Bauch zwischen Stadt und Mine (der Weg müsste
    dann noch angepasst werden)
    3+4. mitten in der Wüste (mit leichter Landschaftsanpassung)

    Jedoch verschlingt die Sphinx, ohne Innenaustattung, mindestens 1500
    Blöcke, das heißt, falls das Projekt von Irus genehmigt wird, müssten wir das Material zur Verfügung gestellt bekommen.

    Bei Fragen und Verbesserungsvorschlägen bitte nicht zurückhaltend sein ;-)

    ~NinjaBrot
     

    Anhänge:

  2. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    Wenn würd ich sagen, nur 3 oder 4, ausserdem passt das doch eher in die Antike, oder?
     
  3. Hitman9786

    Hitman9786 Inventar

    Beiträge:
    783
    Punkte für Erfolge:
    36
    Du weisst schon, dass die Sphinx in der Wüste steht oder xD
    Und wo liegt dem Orient....1000 € für die richtig Antwort
     
  4. Temdur_XXIV

    Temdur_XXIV Stammi

    Beiträge:
    284
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ägypten ist Orient und Antike. Ihre Entstehungszeit fällt in die erweiterte Antike. Der Begriff Orient ist erst später entstanden und hängt nicht zwangsläufig mit der Wüste zusammen, der asiatische Raum betrachtet sich teilweise selbst dem Orient zugehörig.

    Die Sphinx hat keine Nase ;-)

    Zu Standort 3: Dort könnte man die Sphinx an der Flanke mit Sand zuschütten, eine Wanderdüne die anfängt die Sphinx zu verschlingen.

    ps: es wird vermutet, dass die Sphinx von Gizeh ursprünglich bemalt war. Bringt dem Fabelwesen Farbe.
     
  5. NinjaBrot

    NinjaBrot Mitglied

    Beiträge:
    22
    Punkte für Erfolge:
    21
    Ausgezeichnete Ideen, Temdur!
    Ich warte jetzt nur noch auf eine
    Rückmeldung von Irus, damit es losgeht :)
     
  6. Hitman9786

    Hitman9786 Inventar

    Beiträge:
    783
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ja...ok, sie wurde in der Antike gebaut...

    Aber siehst du lieber die Sphinx in eine grieschen Stadt oder in einer Wüstenstadt xD
     
  7. leudnand

    leudnand Inventar

    Beiträge:
    912
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ganz klar in der Wüste oder ? Wenn dann würde sich auf Platz 2 platzieren, weil die Pyramide dann in der nähe ist :)
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. anchuin

    anchuin Stammi

    Beiträge:
    431
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ganz nice, am besten stellt ihr sie auf Platz 4, wegen der repräsentative am Eingang zum Orient.
    Platz 3 ist ungeeignet, weil man sie dann kaum sieht, 1 geht aus Prinzip nicht, und bei der 2 wäre die Sphinx "eingeklemmt" zwischen Pyra und Stadt.
    Auch wenn das auf Bildern und in echt so ist, sollten die Vorderbeine etwas kürzer gemacht werden, sieht in Blöcken ziemlich unproportional aus. Desweiteren ist der Kopf ja im Moment nur eine Fassade, denn sollte man noch 3D machen ;-)

    Ansonsten eine nette Idee, ich weis Irus mal drauf hin, wenn er's nicht schon selbst gelesen hat ;-) .
     

Diese Seite empfehlen