[BAUPROJEKT] Festivalgelände mit Bühne usw.

Dieses Thema im Forum "Liberty City" wurde erstellt von AlexXG4MING, 7. August 2011.

  1. AlexXG4MING

    AlexXG4MING Mitglied++

    Beiträge:
    106
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Brauhaus, ich bin seit einiger zeit schon am Planen ein Festivalgelände zu bauen!

    Immoment sieht der Plan folgendermaßen aus:

    Gelände 120x240 Blöcke groß mit Zaun umrandet

    Bühne ca. 48x 28 Blöcke + Boxentürme und ggf. Leinwände

    4-6 Boxentürme im Publikum

    1 Front of House ( googlet es wenn ihr wissen wollt was es ist!)

    VIP Künstlerstadt im BAckstage bereich

    Loading dock + 4 Trucks ( 16t) an der Bühne


    Soweit der grobe Aufbau! Buden und Bierstände könnten natürlich auch errichtet werden ;-)

    Auf der Bühne soll es so aussehen das immer mal wieder verschiedene Bühnenbilder gebaut werden sodass dort über die Zeit ein wenig abwechselung geschaffen wird. z.B. 1 Woche Rammstein nächste Woche Linkin Park oder so !

    Die Bühne dürfte dann mit einer gesammtgröße ( inklusive Backstage bereich) von ca. 100x40 Blocks zu den imposantesten Bauwerken auf dem Server gehören ;-)

    Was wird gebraucht:

    also ich denke alleine lässt es sich schwer bauen deswegen sicherlich ein paar ( ca. 5-10) helfer die einzelne parts bauen

    dann unmengen an material! allein in der bühne sollen über 100 stacks iron blocks und wolle verbaut werden. da sind dann die supps gefragt

    des weitern muss eine 120x240 große ebene steinfläche geschaffen werden was sicherlich auch durch worldedit machbar wäre!

    Soweit erstmal ich habe schonmal im singleplayer ein wenig gebaut das was ihr auf den fotos seht ist in ca. 3 stunden entstanden! mit singleplayercomments aber ohne worldedit.

    sagt einfach eure meinung wenns was ernstes wird könnt ihr euch auch um teil bauaufträge bewerben ;-)

    soweit erstmal gruß AlexXG4MING

    [Rechtschreibfehler sind Fehler im System]
     

    Anhänge:

  2. AlexXG4MING

    AlexXG4MING Mitglied++

    Beiträge:
    106
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: [BAUPROJEKT] Festivalgelände mit Bühne usw.

    Hier hab nochmal ein wenig mit Worldedit rumgebastelt:

    Update:
    Fläche nur 120x60 ist groß genug

    bühnengröße 30x20

    sagt bitte mal eure meinung was ihr davon haltet und ob sowass möglich wäre?

    gruß AlexXG4MING
     

    Anhänge:

  3. knuddelgf

    knuddelgf Banned BANNED

    Beiträge:
    785
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: [BAUPROJEKT] Festivalgelände mit Bühne usw.

    möglich ist alles und ich finds cool^^
     
  4. AlexXG4MING

    AlexXG4MING Mitglied++

    Beiträge:
    106
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: [BAUPROJEKT] Festivalgelände mit Bühne usw.

    wie muss ich denn das jetzt angehen soll ich nen bauplan zeichnen und sagen wieviele blöcke ich brauche oder wie? hab da keine ehrfahrung !
     
  5. AlexXG4MING

    AlexXG4MING Mitglied++

    Beiträge:
    106
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: [BAUPROJEKT] Festivalgelände mit Bühne usw.

    So habt mal ein wenig weitergebaut... hier ein paar screenshots! Wäre echt cool wenns realisierbar wäre ;-) immoment hab ich mal einfach ein bühnenbild frei schnauze gebaut angelehnt an das von rammstein ;-) hoffe es gefällt...

    gruß AlexXG4MING

    BTW: hat ca. 3 stunden gedauert aufwand hält sich also in grenzen ;-)
     

    Anhänge:

  6. Coldshade

    Coldshade Profi

    Beiträge:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: [BAUPROJEKT] Festivalgelände mit Bühne usw.

    Mit den Farbigen schildern könnte man ein richtig geiles Bühnenbild machen! :D
     
  7. AlexXG4MING

    AlexXG4MING Mitglied++

    Beiträge:
    106
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: [BAUPROJEKT] Festivalgelände mit Bühne usw.

    dazu muss nur erstmal die bühne stehe ;-) wie findest du es?
     
  8. AlexXG4MING

    AlexXG4MING Mitglied++

    Beiträge:
    106
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: [BAUPROJEKT] Festivalgelände mit Bühne usw.

    So hab noch schnell einen Bierwagen gebaut ;-)
     

    Anhänge:

  9. Grimas

    Grimas Mitglied

    Beiträge:
    12
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [BAUPROJEKT] Festivalgelände mit Bühne usw.

    Wenn das Projekt gebilligt werden würde, wäre ich mit Freuden dabei zu helfen.
     
  10. ChaosCamper1996

    ChaosCamper1996 Mitglied

    Beiträge:
    28
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [BAUPROJEKT] Festivalgelände mit Bühne usw.

    Helfe auch wohl mit wenn alles klar geht :)
    Super Idee übrigends ;-)
     
  11. AlexXG4MING

    AlexXG4MING Mitglied++

    Beiträge:
    106
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: [BAUPROJEKT] Festivalgelände mit Bühne usw.

    Ich entnehme der nicht Beteiligung von Suportern hier am Thread das das Projekt auf wenig zustimmung trifft! Die Ferien sind nun Fast vorbei und da ich im letzten Jahr Gymnasium bin wird sich nur an den Wochenenden Zeit finden um am Projekt weiter zu arbeiten deswegen wäre es cool mal ein paar klare Worte Seitens der Serverleitung zu kriegen ob es eine chance hat oder nicht ;-)

    Gruß AlexXG4MING
     
  12. knuddelgf

    knuddelgf Banned BANNED

    Beiträge:
    785
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: [BAUPROJEKT] Festivalgelände mit Bühne usw.

    Buch1 hat zur Zeit die Leitung des Freizeitparks. Ich würde dieses Projekt in die unmittelbare Nähe setzen. Unterhalt dich bitte mit ihm, er sollte schon bescheid wissen (zumindest hab ich ihn vor einiger Zeit hier drauf hingewiesen)
     
  13. Popelking1

    Popelking1 Stammi

    Beiträge:
    233
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: [BAUPROJEKT] Festivalgelände mit Bühne usw.

    wenn es dazu kommt kann ich dir die leinwand mit redstone beleben ;-)
     
  14. balloonhead

    balloonhead Mitglied

    Beiträge:
    28
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [BAUPROJEKT] Festivalgelände mit Bühne usw.

    Endlich ne coole Idee. Hoffentlich wird das genehmigt. Wacken Roll Baby, Heavy Metal is the Law.
     
  15. Zokker5000

    Zokker5000 Inventar

    Beiträge:
    691
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: [BAUPROJEKT] Festivalgelände mit Bühne usw.

    also ich finde die idee auch geil, ist nur halt ziemlich gross, dürfte aber eigentlich passen ;-)
    Popelking könnte dann die Redstoneschaltungen machen (er hat ja schonmal einen genialen Display im freebuild gebaut :D )
    Hoffe das dieses Projekt umgesetzt wird

    MfG
    Zokker5000
     
  16. balloonhead

    balloonhead Mitglied

    Beiträge:
    28
    Punkte für Erfolge:
    1
    Re: [BAUPROJEKT] Festivalgelände mit Bühne usw.

    Dann bitte nicht vergessen den Wacken-Stierkopf zwischen den 2 Hauptbühnen anzubringen :). mal kucken, ob Popelking Redstoneanleitungen irgendwo hat
     
  17. AlexXG4MING

    AlexXG4MING Mitglied++

    Beiträge:
    106
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: [BAUPROJEKT] Festivalgelände mit Bühne usw.

    Also mit 2 Hauptbühnen wird es glaube ich extrem Schwer das zu bauen :D dann wäre die Fläche ja ca. 120x 240 Blocks groß O_o nja ich denke wir sind auch mit einer Bühne gut bedient. Leinwand fänd ich super stellt sich nur die Frage wohin damit! wieviel platz braucht den die Leinwand mit redstone schaltung?

    gruß AlexXG4MING
     
  18. AlexXG4MING

    AlexXG4MING Mitglied++

    Beiträge:
    106
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: [BAUPROJEKT] Festivalgelände mit Bühne usw.

    Hab nochmal geguckt also dieser platz würde in frage kommen (Rot) da kann man auch von gleich 2 minecartstrecken aufs gelände gucken und im Grünen bereich wäre es möglich einen Zeltplatz zu bauen.

    LG AlexXG4MING
     

    Anhänge:

  19. balloonhead

    balloonhead Mitglied

    Beiträge:
    28
    Punkte für Erfolge:
    1
    Re: [BAUPROJEKT] Festivalgelände mit Bühne usw.

    Den Platz fänd ich auch super. Direkt mit 2 Bahnanbindungen, genügend Platz für die Bühnen und Zuschauer. Eine Leinwand sollte m.E. maximal die Hälfte der Bühne breit sein, eher 1/3 und dann auf beiden Seiten oder genau hinter den Drums.
     
  20. AlexXG4MING

    AlexXG4MING Mitglied++

    Beiträge:
    106
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: [BAUPROJEKT] Festivalgelände mit Bühne usw.

    LEinwand am Hintergrund der Bühne macht nur sinn wenn man das motiv ändern kann dann könnte man de schriftzug oder das logo der band darauf abbilden
     

Diese Seite empfehlen