Bauer

Dieses Thema im Forum "Klassen" wurde erstellt von kaeserip, 16. Februar 2014.

  1. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    Bauer:
    • Rohstoffbeschaffer & Rohstoffverarbeiter
      [*]Werkzeug: Harke

    Der Bauer versorgt seine Mitmenschen mit Nahrung. Zusätzlich zu der bereits bekannten Feldarbeit und den bekannten Nahrungsmitteln hat der Bauer neue Kochkünste erlernt, die es ihm erlauben, spezielle Nahrung mit bestimmten Vorteilen und Nachteilen herzustellen. Diese Nahrung wird sich mit der Erfahrung des Kochs verbessern und eine noch stärkere Hilfe sein.
    Zusätzlich kann der Bauer auch sehr gut mit Tieren umgehen und so tierische Produkte herstellen. Auch er kann seine Harke mit der Zeit immer besser nutzen, was ihm höhere Erträge ermöglicht.
     
  2. Nazghul72

    Nazghul72 Mitglied++

    Beiträge:
    161
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bauer

    Das ist z.B. ein Punkt, den ich auch beim Farmer nicht verstanden habe - die Harke hat doch keinen Einfluss auf den Ertrag. Wenn ich meinen Acker einmal umgegraben und mit genug Bewässerung ausgestattet habe, brauch ich die Harke doch kaum mehr... ich lege ja nicht dauernd neue Äcker an.
    Viel besser wäre es da, wenn man dem Farmer/Bauern dann auf höheren Leveln auch mal eine Waffe freigeben würde - rein historisch haben Bauern ja schon immer ihre Werkzeuge auch als Waffen benutzt. Da wär doch zumindest eine Axt mal sinnvoll. Das macht ihn ja nicht gleich zur PVP-Klasse, aber er kann sich zumindest effektiver verteidigen. Wenn man jetzt das Argument entgegenhalten möchte, dass ja jeder Spieler auch eine PVP-Klasse wählen kann, mag das schon stimmen. Aber so hat z.B. auch ein Bogenschütze noch die Möglichkeit, an eine Nahkampfwaffe zu kommen - wenn auch nicht die beste...
    Nur so als kleines Gedankenspiel :D
     
  3. MrMegaAffe

    MrMegaAffe Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.159
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bauer

    Der Gedanke wäre natürlich richtig, hätten wir kein fleißiges Geomeer in unserem Keller gefangen :p, das uns unterschiedliche Passivspells wie z.B. dauerhaft 50% Chance auf doppelten Ertrag bei diesem Werkzeug o.Ä. :) So gibt es eben doch bessere Harken :D
     
  4. Aquintus

    Aquintus Mitglied++

    Beiträge:
    125
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bauer

    Axt passt wenn überhaupt zum Holzfäller, eine Mistgabel, einfache Fackeln oder Sensen wären bei Bauern viel passender. :D

    Ansonsten kann man ihm ja auch eine Art Kochlöffel, Nudelholz oder sonstiges für den Koch geben. Bei Weizen und Co. oder bei allgemeinem Gras könnten zufällig Kräuter oder sonstige Zutaten droppen. Also mehr als nur stundenlanges Sugar Cane Kloppen wäre echt nett. :D

    MfG Aquintus
     
  5. marcel2000

    marcel2000 Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.093
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bauer

    Schöne(r) Klasse/Beruf, aber ich werde mir erstmal die anderen Klassen/Berufe durchlesen. :D
     
  6. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bauer

    Das ist zum Beispiel eine Sache, die wir auf keinen Fall einführen werden - das würde den Bauern-Beruf für PvP-Spieler einfach viel zu stark machen - wir wollen da Berufe & Klassen strikt voneinander trennen.

    Ansonsten kann man das ganze dann so einstellen, dass man im Prinzip einfach den Weizen mit der Harke zerstören muss - dann könnte z.B. mehr Weizen droppen. Stell dir die Harke einfach als eine Art Sense vor - sieht ja auch recht ähnlich aus.

    @Aquintius: Seit wann gibt es denn Kochlöffel, Nudelhölzer oder Mistgabeln in Minecraft? Wir können keine neuen Items erstellen - nur die Namen & Texte der bisherigen Items verändern & ihren Schaden verändern.
     
  7. Aquintus

    Aquintus Mitglied++

    Beiträge:
    125
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bauer

    Ein Zauberstab für die Magier kann ein Nudelholz oder Löffel für die Köche sein (Stick :D).

    Das war eher eine Anspielung auf den typischen Bauernmob aus Filmen und Co. ^^

    MfG Aquintus
     
  8. Sammy_e

    Sammy_e Stammi

    Beiträge:
    203
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bauer

    Was wird der neue Farmer eigentlich können/nicht können was der alte Farmer vorher konnte?
     
  9. Derlo

    Derlo Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bauer

    Er kann kochen und durch genannte Passivspells höhere Erträge erzielen.
     
  10. Sammy_e

    Sammy_e Stammi

    Beiträge:
    203
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bauer

    Und was kann er nichtmehr was er vorher konnte? Oder bleibt der Rest
     
  11. Aquintus

    Aquintus Mitglied++

    Beiträge:
    125
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bauer

    Kakteen, Ranken und Rosenblätter sind jetzt wohl dem Förster zugeschrieben:

    http://www.minecraft-forum.de/showthread.php/107647-Förster

    Ansonsten stand glaube ich noch nichts konkretes.

    MfG Aquintus
     

Diese Seite empfehlen