1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

B.craft und Rangverlust

Dieses Thema im Forum "Spiele News" wurde erstellt von Krim, 14. Dezember 2010.

  1. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.031
    Punkte für Erfolge:
    98
    EDIT:
    Habe mit dem Betreiber gesprochen und dementsprechend das ganze geklärt. Wir kooperieren nun bei der Verfolgung der Personen. Sämtliche "Restriktionen" sind aufgehoben.
    Damit über Google diese Infos nicht sofort gefunden werden wurden Namen abgekürzt. Jeder sollte aber wissen was womit gemeint ist.

    MERGED POST #1 AND #7
    Auf Wunsch: hier die Hintergrundgeschichte:

    U.B. hat sich entschlossen einen eigenen Server zu erstellen und hat sich hierfür einige Leute gesucht (u.A. Konk.) welche dort als OP Tätig wurden. Diesem ist ja in keinster Weise etwas entgegenzusetzen. Jedoch hat er auch einige (mehr als 80% deren Teams) OPs/Mods/VIP erhalten, welche bislang auf unserem Server gebannt waren wegen Griefing/Cheatens.

    Diese haben es sich zur Aufgabe gemacht gehabt Leute von diesem Server abzuwerben. Dies ist ebenfalls nicht schlimm, jedoch die benutzten Methoden waren hierbei etwas "illegal". Es wurde begonnen mit Chat-Flood Angriffen über IRC (also direkt ins Spiel) mit gefälschtem Benutzernamen von einem unserer OPs. Hierbei wurde verkündet, dass der Server seine IP ändern würde und haben auf den Server von U.B. verlinkt. Nach Ban wurde jeweils eine neue IP besorgt und munter weitergemacht. Ich musste erst technische Vorkehrungen treffen und den Chat für normale User zeitweise Sperren um diesem Einhalt gebieten zu können. Wie sich rausstellte wurde dies von einem OP des anderen Servers durchgeführt.

    Gefolgt darauf wurden deren Spieler, laut eigener Aussage eines der "Abwerber" der betroffenen Personen, dazu angehalten auf unseren Server zu joinen und Spieler ingame dazu zu überreden auf deren Server zu wechseln, natürlich per Privatnachrichten. Dies wurde auch mit den OPs versucht, welche natürlich sofort die Spieler gebannt hatten.

    Danach kam die Belästigung der User über Forenmitteilungen, wo einige Spieler angeschrieben worden sind unter falschen Accountnamen (z.B. Kriim, oder Herbert191) um darauf hinzuweisen, dass der Server geschossen wird und der neue Server genutzt werden soll - natürlich im Anbetracht dessen, dass hier das Bauen eh keinen Sinn mehr habe.

    Effekt war, das ich mich gezwungen fühlte diesem Einhalt zu gebieten, habe dementsprechend einen Brief verfasst inwelcher ich den Betreiber des Servers abgemahnt habe und er es unterlassen soll sein Team auf unsere Server zu lassen. Diesen habe ich vorab bereits per E-Mail zugestellt.

    Diesen Brief habe ich 1zu1 so zurückbekommen, mit eigenem Briefkopf und anderem "Verfasser" wodurch ich diesem natürlich auch andersrum entgegen kommen muss.


    Zeitgleich hat ein DoS Angriff gegen unsere Server begonnen, jedoch kann ich bislang noch keinen Zusammenhang zu dem anderen Server nachweisen. Hierum muss sich erst die Staatsanwaltschaft kümmern. Fakt ist nur, dass nun einige Spieler Nachrichten erhalten haben sie sollten doch jetzt auf den anderen Server kommen, da dieser hier doch eh die meiste Zeit down wäre.
     
  2. phaku

    phaku Banned BANNED

    Beiträge:
    369
    Punkte für Erfolge:
    36
    ahahaha, die anklage will ich sehen :D

    selten so einen mist gelesen.
     
  3. Sven246

    Sven246 Mitglied+

    Beiträge:
    78
    Punkte für Erfolge:
    26
    Des ist fei ernst!
    Gestern waren Alle ich meine nicht alle aber schon 50% auf dem Server!
    Keiner war da weisste wie LAngewielig das ist?
    Asuerdem ist es strafbar! Abwerben ist strafbar kannst überal danach googlen!
    ich gebe krim recht!
     
  4. Kekzi

    Kekzi Mitglied

    Beiträge:
    37
    Punkte für Erfolge:
    26
    Krim find ich
    gut.. war ja auch gestern im Ts und habs mitbekommen
    und du hast mir ja auch erklärt wiso weshalb und warum..
    also danke für die ankündigung..

    mfg Kekzi
     
  5. phaku

    phaku Banned BANNED

    Beiträge:
    369
    Punkte für Erfolge:
    36
    mag sein, wenn es um irgendwelche beschäftigungsverhältnisse geht.

    aber leute, es geht hier um nen spieleserver wo jeder hannes drauf joinen kann, der das spiel besitzt.
    das is doch ne kindergarten kacke, was da abgezogen wird. abwerben, lol.

    im endeffekt lassen sich doch leute nur abwerben, wenn ihnen was auf der derzeitigen plattform nicht gefällt. dagegen kann man nix machen, außer das eigene angebot zuverbessern.

    aber überhaupt... wie kommt es zu diesem kleinkrieg zwischen brauhaus und Castoridaecraft?
     
  6. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.031
    Punkte für Erfolge:
    98
    Das ist keine Anklage, Hausrecht im Internet hat jeder und jeder darf bestimmen wer die Server besuchen darf und wer nicht. Das ist ganz genau geregelt. Er hat mir mitgeteilt, dass keine Personen mit erhöhten Rängen auf deren Servern erwünscht sind. Da ich die Spieler nicht "kontrollieren" kann was Sie in der Freizeit machen und ich von dieser Seite keine Angriffsfläche egal welcher Art geben möchte, muss ich einfach dem "Wunsch" entsprechen.

    Ich kann es aber auch ehrlichgesagt nachvollziehen, da viele Spieler von uns als Reaktion auf deren Spamangriffe angefangen haben bei denen zu Griefen. (Kindergarten)
     
  7. DomTsuki

    DomTsuki Mitglied++

    Beiträge:
    117
    Punkte für Erfolge:
    36
    schon traurig wie das friedliche koexistieren von zwei verschiedenen servern von ein paar idioten die spammen und griefen zerstört wird....
    naja hoffen wir dass es besser wird ;-)
     
  8. Meki

    Meki Inventar

    Beiträge:
    596
    Punkte für Erfolge:
    36
    Tja, wer sich mit einem Jurastudenten anlegt wird sehn wohin das führt :) i schau gespannt in die Zukunft :)
     
  9. Konkrast

    Konkrast Mitglied

    Beiträge:
    18
    Punkte für Erfolge:
    21
    Also da wir derzeit noch in der Bauphase waren, hatten die VIP's eh nur Magiccarpet und darum haben wir den Rang ziemlich schnell vergeben.

    OP ist bei uns das selbe wie Mods und da sind die Commands auch noch nicht fertig, einer von denen hat (ohne das ich was davon wusste) Werbung gemacht und der wird auch dementsprechend seinen Rang verlieren.

    Also gebannt ist jetz mittlerweile vllt der eine OP und VIP's naja 2 wenns hoch kommt aber wie gesagt der Rang ist derzeit NICHTS wert.

    Und ich bitte hiermit nochmal klarzustellen das ich mit der ganzen Sache (Abwerberei) nichts zutun habe. (Habe ich aber schon mehrfach mit dem Brauhausteam im TS besprochen)
    Wegen so ein paar Idioten möchte ich meinen Ruf nicht verlieren...
    und keine Ahnung welcher Trittbrettfahrer gerade nen DDos-Angriff macht während wir gerade diese Unklarheiten zwischen uns haben... .

    so ich hoffe das der Krieg bald aufhört und alles geklärt wird.

    so diesen Teil wollt ich nur kurz aufklären, nun bin ich erstmal essen und kläre gerne weitere Fragen.

    Ein ziemlich gestresster Konkrast-.-
     
  10. Konkrast

    Konkrast Mitglied

    Beiträge:
    18
    Punkte für Erfolge:
    21

    Ein ziemlich gestresster Konkrast-.-
     
  11. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.031
    Punkte für Erfolge:
    98
    Ja dies möchte ich bestätigen:
    Konkrast ist hiervon unbeteiligt und weiterhin gerne bei uns gesehen.
    Ehrlichgesagt kann man aktuell nicht von einem "Krieg" reden sondern von einer kollektiven Zusammenarbeit der gebannten Spieler, die sich nun vermehrt bei euch auf dem Server treffen.

    Wird wohl erst dann vorbei sein, wenn diese ebenfalls bei euch gebannt sind.
     
  12. Konkrast

    Konkrast Mitglied

    Beiträge:
    18
    Punkte für Erfolge:
    21
    jo wahrscheinlich hast du recht Krim..
     
  13. KuroNaisha

    KuroNaisha Uschi Team-Member

    Beiträge:
    159
    Punkte für Erfolge:
    36
    Momentan erinnert mich b.craft an eine Sträflingsinsel, welche sich dann munter die Rübe einhauen und Leute anspucken. =/
     
  14. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.031
    Punkte für Erfolge:
    98
    du meinst sowas wie damals Australien? ;-)
     
  15. Konkrast

    Konkrast Mitglied

    Beiträge:
    18
    Punkte für Erfolge:
    21
    Also meine liebe Kuro, wir haben unsere Banliste mittlerweile um einige User erweitert und ich denke nicht das du dir nach 5 Minuten ein gutes Bild von diesem Server machen kannst.
    Deine Aussage trifft also NICHT mehr zu.
     
  16. KuroNaisha

    KuroNaisha Uschi Team-Member

    Beiträge:
    159
    Punkte für Erfolge:
    36
    Immer mit der Ruhe Konk :>
    Da hast du meine Aussage direkt falsch aufgenommen.
     
  17. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.031
    Punkte für Erfolge:
    98
    Australien hat sich ja auch schnell gemausert ;-)
     
  18. KuroNaisha

    KuroNaisha Uschi Team-Member

    Beiträge:
    159
    Punkte für Erfolge:
    36
    Du kleine Zicke!
     
  19. Konkrast

    Konkrast Mitglied

    Beiträge:
    18
    Punkte für Erfolge:
    21
    okay dann nehme ich alles zurück :rolleyes:
    sollte auch nicht böse gemeint sein.
     
  20. Bimb

    Bimb Profi

    Beiträge:
    1.037
    Punkte für Erfolge:
    58
    EDIT: Krim hat das sagen
    Gez Krim.


    Unterdrückung D:
     

Diese Seite empfehlen