Aristokratenviertel

Dieses Thema im Forum "Hauptstadt" wurde erstellt von Phonophobie, 3. März 2011.

  1. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    Sieht schon echt nice aus, die Kirche, wobei ich denke, dass total moderne Häuser auch nicht so ganz da hinpassen^^
     
  2. Phonophobie

    Phonophobie Profi

    Beiträge:
    1.936
    Punkte für Erfolge:
    56
    @Zionslight und alle die helfen wollen: Bitte mich direkt inGame anschreiben.
     
  3. gsec

    gsec Mitglied

    Beiträge:
    38
    Punkte für Erfolge:
    26
    Na wenn in diesem Fall die Genehmigungen da waren ok, aber die Sache mit der U-Bahn ist beispielweise ziemlich schnell untergegangen.

    Und kaeserip kann ich nur zustimmen.
    Wie sieht momentan ein Großteil des Adels aus? Besondere Gebäude, groß, viel Luft, oft modern... und dann soll man sich mal die Kirche drinnen vorstellen. Die fällt einfach nicht heraus wie zwischen 12-20 Block hohen Stadtwohnungen, die aneinandergereiht einen Straßenzug ergeben.

    EDIT: InGame ist gut, nur Notch bekommt es ja nicht auf die Reihe, die zentralen Login-Server stabil zu halten. Am Geld kann es aber nicht liegen...
     
  4. Phonophobie

    Phonophobie Profi

    Beiträge:
    1.936
    Punkte für Erfolge:
    56
    Keine Angst, ich will ja auch nicht, dass die Kathedrale in einer Bauwüste untergeht. Die umgebenden Gebäude werden alle eine Höhenbegrenzung verpasst bekommen, wie hoch genau muss ich noch sehen.
     
  5. ob8

    ob8 Stammi

    Beiträge:
    298
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wie wärs wenn wir erstmal warten was beecub zur mittelalter stadt sagt? In der Zeit baut phono die kirche zu ende und zur not wird sie dann kopiert.
     
  6. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
  7. Phonophobie

    Phonophobie Profi

    Beiträge:
    1.936
    Punkte für Erfolge:
    56
    Nachdenken ist nicht entscheiden ;-) Also warten wir weiter.
     
  8. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    Stimmt auch wieder ;-)
     
  9. Temdur_XXIV

    Temdur_XXIV Stammi

    Beiträge:
    284
    Punkte für Erfolge:
    36
    siehe
    ;-)

    Hab den Thread (und gsecs Stadbebauungsthread) nochmal gelesen und betrachte alle Unstimmigkeiten als beseitigt. Das Konzept gefällt, würde bei kleinen Projekten, U-Bahn, Fluss/Kanal gern mitarbeiten. Melde mich IG.

    Die Uni könnte in den Stadtteil gebaut werden, das RZ muss nicht neben der Hauptuni liegen.

    Was das Kopieren der Kathedrale angeht: Warten auf die Bürokratie :p

    Dann könnte das Parlament an deren Stelle treten.
     
  10. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    Was noch eine Idee wäre, um die Kirche herum vllt. schon Gebaute Häuser zum Verkauf zu stellen, die stilistisch dazu passen ;-)
    Auch ein Park / Friedhof wie auf der alten Map wäre eine Idee
     
  11. gsec

    gsec Mitglied

    Beiträge:
    38
    Punkte für Erfolge:
    26
    Friedhof für User, die sich abmelden, oder eher mit "lustigen" Sprüchen?

    Die Sache mit dem Zum Verkauf anbieten ist allerdings so eine Sache. Klar würden wir gern bauen und schon den Stil etwas vorgeben, aber die meisten möchten das dann doch selbst tun.

    Fakt ist ja, dass die Sache mit der Kathedrale noch nicht entschieden ist und sich für das Thema auch noch kein Ergebnis gefunden hat. Und das obwohl ständig irgendwelche leute nach Häusern suchen...
     
  12. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    Naja wie eben auf der alten Map, ich denke es wäre schwer, alle gebannten Leute dort einzutragen, von daher würde ich eben nen paar lustige Schilder dort aufstellen, vllt. auch mit Anspielungen auf andere Spiele etc. ;-)
     
  13. gsec

    gsec Mitglied

    Beiträge:
    38
    Punkte für Erfolge:
    26
    Achso, für die gebannten Miner...Wenn ich mich so an die vergangenen Tage errinnere, dann solten wir wohl die Stadt vergessen und stattdessen einen Friedhof bauen ;-)

    Ne, aber mal was anderes: langsam haben die Ur-Slums echt das Recht als eigene Stadt zu gelten und die neuen Gebiete sind die Vorstadt. Schaut's euch mal an!
     
  14. Phonophobie

    Phonophobie Profi

    Beiträge:
    1.936
    Punkte für Erfolge:
    56
    Hier mal ein kleines Update:

    Nach Einführung der Personal Shops sollte auch in der Hauptstadt ein Bereich für diese eingerichtet werden, ähnlich der Shoping Mall in Minehattan. Deshalb wurde das Viertel in "Kaufmannsviertel" umbenannt und Bauplätze für Wohnhäuser und Geschäfte eingerichtet.

    Mehr Informationen findet ihr hier: Das Kaufmannsviertel im Wiki


    Danke auch noch mal an gsec, der mir beim Anlegen der Plätze geholfen hat.
     
  15. gsec

    gsec Mitglied

    Beiträge:
    38
    Punkte für Erfolge:
    26
    [​IMG]

    ...das ist der aktuelle Fortschritt, der leider in Teilen insgesamt 2 mal Rollbacks zum Opfer gefallen war. Aufgrund dessen fehlt nun einiges an Cobble, um die Bauplätze auszukleiden.

    Heute habe ich mir auch Gedanken zur Umsetzung des Ursprungsplanes gemacht. Da sich die Grundstücksgröße doch etwas anders auf das Gebiet ausgewirkt hat und sonst auch nicht alles genauestens umgesetzt werden kann, habe ich heute mal die weitere Umgebung ausgespäht. Dabei hat mir folgende Schlucht besonders gut gefallen (habe sie schon seit Tagen von weitem vom Bauplatz aus gesehen):

    [​IMG]
    [​IMG]

    Die Bilder sind leider nicht so leicht zu erkennen, werde vill. nochmal auf den Berg kraxeln und bei Tag ein paar Aufnahmen machen. Diese Schlucht hat einen sehr netten Charakter. Anfangs hätte ich es als Park-Anlage belassen wollen, aber die Eignung zum Luxusbereich hat es durch die Schlucht und das Meer nun erhalten. Nun die Frage: WENN man diesen Bereich bebaut, was könnte man hinbauen? Die Hotel-Idee habe ich mangels Nachfrage mittlerweile verworfen.

    Ebenfalls platzsuchend sind Parlament/Rathaus und Uni zu benennen, weshalb ich eigentlich den Streifzug startete. Entweder findet man einen besonderen Ort in dem Gebiet (habe keinen gefunden) oder man integriert die Gebäude frei in die Stadt. Dazu dürften ja dann einzelne Häuserblocks reichen.


    Hiermit möchte ich mich übrigens auch bei Hitman bedanken, der mich in diesem Kontext als "Livemap-Schummler" dargestellt hat. Allerdings sollte man sich überlegen, ob folgende sinngemäße Chathistory nicht allein (also ohne Livemap!) logisch ist:
    Hitman: Der Schatz ist noch nicht vergraben
    Hitman: Narcan, kommst du mal bitte in's TS?
    ...
    Hitman: der Schatz ist vergraben
    User: Wo ist er denn?
    gsec: bei narcan :D

    Wer 1+1 zusammenzählen kann, der sollte das eigentlich verstehen. Und wenn meine Position was damit zutun haben sollte, dann hat sich das ja hiermit auch geklärt...wo Narcans Haus ist wusste ich nicht und weiß es auch bis jetzt auch nicht!
     
  16. Fox32

    Fox32 Mitglied

    Beiträge:
    21
    Punkte für Erfolge:
    21
    Gute Arbeit. Ich finde die Grundstücke mit den Innenhöfen gut gelungen. Aber mit einer Sache kann ich mich einfach nicht anfreunden: Quadratische Grundstücke.
    Warum macht man nicht rechteckige Grundstücke (Mit verschiedenen Längen und Breiten, aber der gleichen Fläche?). Dann würde die Stadt irgenwie nen bisschen glaubwürdiger aussehen. Und der verschnitt zwischen den Grundstücken könnte etwas grün überlassen (Die Allergiker unter uns können das auch zu betonieren)
     
  17. gsec

    gsec Mitglied

    Beiträge:
    38
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die Grundstücke sind 11x11 - das Einmaleins sagt damit 121m². Damit ist es schwierig, einen ganzzahligen Teiler zu finden.
    Aber mal davon abgesehen, habe ich darüber auch schon nachgedacht (ist ja auch in der Planung von vers. Größen die Rede). Womöglich wird das in erster Linie am Fluss umgesetzt, wo Grünstreifen übrig bleiben. Die Plätze werden dann teurer, aber größer. Leider haben auch Eckhäuser derzeit keinen Zugang zum Innenhof, weshalb sich das ein Rechteck auch ganz gut anbietet.

    Achso, Grünflächen in der Stadt sind geplant, aber die dichte Stadtbebauung gehört zum Kernkonzept und somit sollen keine Grünstreifen zwischen den Häusern bleiben.
     
  18. Phonophobie

    Phonophobie Profi

    Beiträge:
    1.936
    Punkte für Erfolge:
    56
    Und wer sich die Regelwand durchgelesen hat weiß auch, dass es die Möglichkeit gibt, zwei 11x11 Grundstücke zu einem 11x22 Grundstück zusammen zu fassen. :)
     
  19. Luwid

    Luwid Stammi

    Beiträge:
    411
    Punkte für Erfolge:
    16
    Eine Idee für solch eine Behausung wäre auch ein Gemeinschaftshaus â la Anno 1701 (Screen).

    EDIT: Anstatt einer Kuppel wäre eben ein Innenhof vorhanden
     

    Anhänge:

  20. Fox32

    Fox32 Mitglied

    Beiträge:
    21
    Punkte für Erfolge:
    21
    Hier mal ein paar Bilder vom ersten fertigem Haus im Viertel:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hoffentlich kommen auch bald die Nachbarn. :D

    Edit:
    Wir könnten das neue Viertel auch gleich von Anfang an mit Straßennamen (und Hausnummer) versehen, jetzt wo es noch übersichtlich ist.
     

Diese Seite empfehlen