Antrag für Shop: Bank

Dieses Thema im Forum "Hauptstadt" wurde erstellt von Fox32, 9. März 2011.

  1. Fox32

    Fox32 Mitglied

    Beiträge:
    21
    Punkte für Erfolge:
    21
    Hallo,

    wie ich bereits in einem andere Thread erwähnt habe würde ich gerne eine Bank einrichten. Diese soll den Spieler die Möglichkeit bieten eine Truhe zu Mieten in denen sie Sachen lagern können.

    Services:

    • Eine Truhe (1 Gold pro 2 Wochen oder 500MC pro Woche, Preise nur ein Vorschlag)
    • Später weiter Services: z.B. Kredite (Die Frage ist, ob es funktioniert), Versicherungen (Anti Grief), Lotterie?

    Zielgruppe:

    • Spieler ohne Wohnsizt in der Hauptstadt
    • Gruppierungen ohne Gebäude
    • Oder die Leute die es sonst noch brauchen ;-)

    Umsetzung:

    Ein Spieler meldet sich bei einem Mitarbeiter und zahlt im Voraus die Miete für eine bestimmte Zeit. Der Mitarbeiter vermerkt die benötigten Daten in einer Excel Tabelle und gibt dem Spieler seine Truhennummer. Der Spieler kann dann eine Protection auf die Truhe setzen. Er hat jederzeit die Möglichkeit an die Truhe zu gehen, ohne das ein Mitarbeiter anwesend sein muss.

    Wenn die Zeit für eine Truhe abläuft kann der Spieler seine Truhe bei einem Mitarbeiter verlängern. Wenn eine Truhe nicht bezahlt wird, wird eine Mahnung via /m versendet und die Truhe nach einer Woche entfernt.

    Zurzeit plane ich zwei weiter Mitarbeiter einzustellen, kommt darauf an wie es sich entwickelt. Für ein Grundstück kann ich auch einen kleinen Betrag ausgeben, falls es nicht frei zu Verfügung gestellt wird. Ich würde mich freuen falls die Bank im neu geplanten Viertel (bei der Kathedrale) angesiedelt würde, da ich da viele neue Kunden erhoffe. Das Grundstück kann anfangs auch klein sein, falls das Konzept funktioniert, könnte man ja expandieren.

    Gewinne:

    Die Gewinne sollen wie folgt aufgeteilt werden:

    33%: Zahlung an die Stadtwache für Services...
    33%: Lohn für Mitarbeiter (Also jeweils 11% am Anfang)
    33%: Kapitalaufbau für weitere Services, [Entschädigungen bei Diebstahl, noch in Planung]

    Sicherheit:

    Eine Frage die noch im Raum steht ist der beste Weg Truhen zu protecten, sodass sie nicht durch zerstört und geleert werden können.

    1. Raum mit abgeschlossener Tür und protecteden Wänden pro Spieler (Problem: Redstonefackeltrick)
    2. Kann man Truhen als einzelnes Protecten?
    3. Weitere Ideen?

    Wegen der Sicherheit würde ich auch gerne einen Admin/Supporter einstellen, damit Protections besser abgesprochen werden können.

    MfG
    Fox32
     
  2. Temdur_XXIV

    Temdur_XXIV Stammi

    Beiträge:
    284
    Punkte für Erfolge:
    36
    Preis ist hoch, wäre eher für einen Symbolischen Betrag. Wenn die Bank das gelagerte Gold auffrisst, ist das auch Diebstahl ;-)
    Eher 500 MC für einen Monat oder ein Barren für immer.

    Den Tresoraum aus Bedrock, sodas man sich hineinporten muss. Alles andere ist imho nur eine Einladung zum Bankraub. Rundum die Uhr ne Wache vor die Bank zu stellen halte ich für unpraktikabel.

    Entweder die Angestellten bekommen das Recht Spieler zu porten, oder man setzt eine Warp in die Bank welchen nur die Kunden nutzen dürfen. Allerdings halte ich letzteres für riskant, zum einem will man einem Neuling ein Schließfach nicht verweigern zum anderen, was wenn der in der Bank austickt?
     
  3. Fox32

    Fox32 Mitglied

    Beiträge:
    21
    Punkte für Erfolge:
    21
    Der Preis ist zurzeit auch einfach zufällig gewählt, die Frage ist halt was ein sinnvoller Wert ist (500MC pro Monat hört sich aber besser an als pro Woche).

    Aber die Sicherheit ist zurzeit mehr ein Problem: Wenn man das mit dem Warp macht müsste jeder nen eigenen Raum + Warp haben, und der Aufwand wäre zu hoch.
    Bei der Sache mit der Stadtwache ging es auch ehr um eine Symbolische Wache, da ich von keinem verlange wirklich Wache zu stehen.
    Das mit dem rein Teleporten durch die Mitarbeiter ist meiner Meinung nach auch inakzeptabel. Mein Ziel wäre es das man immer an sein Schließfach kommt auch wenn kein Mitarbeiter online ist...

    Nur ohne die Sicherheit das man nicht einfach die Truhen leerräumen kann, macht das ganze keinen Sinn. Gibt es noch andere Wege?
     
  4. Narcan

    Narcan Stammi

    Beiträge:
    309
    Punkte für Erfolge:
    36
    Würde euch gerne beim Bau unterstützen.
     
  5. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    Kann man auf protecteten Gebieten Türen und Truhen öffen? Sonst wäre das eine Idee ;-)
     
  6. Fox32

    Fox32 Mitglied

    Beiträge:
    21
    Punkte für Erfolge:
    21
    Das wäre das beste, ich probier das nachher mal mit einem mit den passenden Berechtigungen aus.
     
  7. IrusVirus

    IrusVirus Inventar

    Beiträge:
    631
    Punkte für Erfolge:
    36
    Sorry wenn ich euch schon so negative Gedanken einhauchen muss aber ich denke nicht, dass diese Bank gut ausgehen wird aus mehreren Gründen...

    1. Das ganze mit der Excel List ist schön und gut aber braucht extrem viel Aufwand und dieser müsste zu 24/7 gewährleistet sein... unmöglich.
    2. Der MC-Spieler möchte solch eine Dienstleistung nur, wenn es gewähreleistet ist, dass ER auch was dafür bekommt... wird er aber nicht, weil ihr keinen grösseren Gewinn mit der Bank habt.
    3. Port-Punkte wird es nicht geben ausser die /home Funktion
    4. Wenn das LWC-Plugin einmal abstürzt und Truhen gegrieft werden, woher dan die Entschädigungsitems der Bankkunden...
    5. Admins werden euch keine Items oder MS's geben.
    6. Die Arbeit selbst Truhen von den Kunden zu fotografieren und abzuspeichern... das ganze wird so gross sein vomAufand her, euch wird der MC-Spielspass sehr schnell vergehen...

    Glaubt mir =D
    es ist eine Tolle Idee aber nicht MC-Kompatibel... ;-)

    Grüsse von dem, der bereits einen Bank-Anlauf versucht hat =D
    http://www.minecraft-forum.de/showthread.php?t=1718
     
  8. alex1313

    alex1313 Mitglied

    Beiträge:
    7
    Punkte für Erfolge:
    21

Diese Seite empfehlen