Anno Stadt Gründung Goldfurt Map5

Dieses Thema im Forum "Island of Awesome" wurde erstellt von Kalithies, 12. Oktober 2011.

  1. Kitty

    Kitty Mitglied++

    Beiträge:
    113
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Anno Stadt Gründung Goldfurt Map5

    Mich würde mal interessieren wie weit die anderen mit den häusern sind?
    schafft ihr es bis morgen oder mitwoch???

    bin voll hibbelig und will los legen mitm bauen :D
     
  2. Wolkot

    Wolkot Profi

    Beiträge:
    1.449
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Anno Stadt Gründung Goldfurt Map5

    Meine sind schon länger fertig da musst nur ein Abstand bei Haus 6 angepasst werden, aber nun muss ich sie umbauen wegen der Doppelwand. Das wird nur dauern wegen meiner Arbeit.

    Was aber egal ist da sich sie Außenmasse ja nicht ändern nur beim bunten Haus wird es vielleicht um 2 Blocks größer nach hinten.
     
  3. Wolkot

    Wolkot Profi

    Beiträge:
    1.449
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Anno Stadt Gründung Goldfurt Map5

    Meine sind schon länger fertig da musst nur ein Abstand bei Haus 6 angepasst werden, aber nun muss ich sie umbauen wegen der Doppelwand. Das wird nur dauern wegen meiner Arbeit.

    Was aber egal ist da sich sie Außenmasse ja nicht ändern nur beim bunten Haus wird es vielleicht um 2 Blocks größer nach hinten.
     
  4. Sroka21

    Sroka21 Mitglied+

    Beiträge:
    87
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Anno Stadt Gründung Goldfurt Map5

    http://www.fileuploadx.de/256285

    Mein Haus mit Turm und Speicherstadt von Kalithies. Veränderung sind gerne erwünscht :> (Haus u. Turm)
     
  5. Sroka21

    Sroka21 Mitglied+

    Beiträge:
    87
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Anno Stadt Gründung Goldfurt Map5

    http://www.fileuploadx.de/256285

    Mein Haus mit Turm und Speicherstadt von Kalithies. Veränderung sind gerne erwünscht :> (Haus u. Turm)
     
  6. prometheus2010

    prometheus2010 Mitglied

    Beiträge:
    38
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Anno Stadt Gründung Goldfurt Map5

    @azathos, konstruktionstief?? wir ziehen im alleingang doch so nebenbei immer die farmen hoch :D

    @kitty ähhm... ich denek bis mittwoch sollte machbar sein

    @wolkot bei mir hat die schule auch wieder angefangen, also auch etwas zeitstress momentan

    lg
    prometheus
     
  7. prometheus2010

    prometheus2010 Mitglied

    Beiträge:
    38
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Anno Stadt Gründung Goldfurt Map5

    @azathos, konstruktionstief?? wir ziehen im alleingang doch so nebenbei immer die farmen hoch :D

    @kitty ähhm... ich denek bis mittwoch sollte machbar sein

    @wolkot bei mir hat die schule auch wieder angefangen, also auch etwas zeitstress momentan

    lg
    prometheus
     
  8. Azathos

    Azathos Mitglied

    Beiträge:
    25
    Punkte für Erfolge:
    1
    Re: Anno Stadt Gründung Goldfurt Map5

    Jo das mit den Farmen stimmt wohl, war auch ehr auf die Kreativität bezogen aber das hat sich Heute zum Glück wieder gelegt, also alles wieder gut ;-)
    Ansonsten freu ich mich schon darüber das es langsam in den Endspurt geht und wir dann bald loslegen können.
     
  9. Azathos

    Azathos Mitglied

    Beiträge:
    25
    Punkte für Erfolge:
    1
    Re: Anno Stadt Gründung Goldfurt Map5

    Jo das mit den Farmen stimmt wohl, war auch ehr auf die Kreativität bezogen aber das hat sich Heute zum Glück wieder gelegt, also alles wieder gut ;-)
    Ansonsten freu ich mich schon darüber das es langsam in den Endspurt geht und wir dann bald loslegen können.
     
  10. Wolkot

    Wolkot Profi

    Beiträge:
    1.449
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Anno Stadt Gründung Goldfurt Map5

    Ach Prometeus ich wäre froh wen ich wieder Schule hätte, ich bekam vor zwei Wochen fast 360 Leute plötzlich zusätzlich aufs Aug gedrückt die ich nun unterbringen und verteilen muss, inc. einen kompletten Stockwerk umzubauen damit sich das auch ausgeht.
     
  11. Wolkot

    Wolkot Profi

    Beiträge:
    1.449
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Anno Stadt Gründung Goldfurt Map5

    Ach Prometeus ich wäre froh wen ich wieder Schule hätte, ich bekam vor zwei Wochen fast 360 Leute plötzlich zusätzlich aufs Aug gedrückt die ich nun unterbringen und verteilen muss, inc. einen kompletten Stockwerk umzubauen damit sich das auch ausgeht.
     
  12. Kalithies

    Kalithies Mitglied+

    Beiträge:
    74
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Anno Stadt Gründung Goldfurt Map5

    So- Wir sind am bauen :thumbsup:
     
  13. Kalithies

    Kalithies Mitglied+

    Beiträge:
    74
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Anno Stadt Gründung Goldfurt Map5

    So- Wir sind am bauen :thumbsup:
     
  14. Kalithies

    Kalithies Mitglied+

    Beiträge:
    74
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Anno Stadt Gründung Goldfurt Map5

    Goldfurt Sucht!

    Wir suchen noch Bauhilfen! um unseren Startplan auf dem Mp fertigzustellen. Auch wollen wir mehr leben unserer Stadt einzuhauchen. Im Anschluss danach ist es möglich Eigene Häuser/Grundstücke zu bekommen. Die Ware für den Bau wird selbstverständlich gestellt/zugeteilt.

    Bei Interesse bitte bei:

    Brainwash93
    Andy39
    Azathos
    Kalithies

    melden ;-)

    mfg Kali
     
  15. Tama

    Tama Profi

    Beiträge:
    1.231
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Anno Stadt Gründung Goldfurt Map5

    -Angenommen-

    Habt ja schon angefangen, daher noch viel spass. Falls ihr weiterhin Helfer sucht, bitte aktuellen Posts bearbeiten, danke =)
     
  16. rewindme

    rewindme Neuling

    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anno Stadt Gründung Goldfurt Map5

    Hallo liebes Goldfurt-Team,
    ich bin rewindme, und äußere großes Interesse an euerem Projekt. Ich bin 18 Jahre (bald 19) alt und versuche mich zur zeit an einem Abitur. Ich bin aus Zufall auf euere Stadt gestoßen und mein erster Eindruck: WoW! Der Baustil ist einfach der Hammer und für Anno-Kenner ein Traum. Das Kontor, die Stadtmauer und die Türe sind dem Spiel sehr gut nachempfunden.
    Ich selber habe einen 30 RP Server mit einer großen mittelalterlichen Hauptstadt & 6 Völkern. Sollte jemand einen "Beweis" der Baubegabung sehen wollen, kann er gerne auf meinen Server kommen und sich umsehen.


    Das so weit zu mir.

    Grüße von rewindme :grins:
     
  17. Azathos

    Azathos Mitglied

    Beiträge:
    25
    Punkte für Erfolge:
    1
    Goldfurt revamped

    Vielen mag es so erschienen sein als seie in Goldfurt noch nicht viel geschehen, doch dieser Eindruck täuscht. Es wurde viel geplant, verworfen, neu geplant und schließlich umgesetzt, sodass nun schließlich die Infrastruktur größtenteils fertiggestellt ist. Dieses Ereigniss wollen wir nutzen um uns beim Support für die Genehmigung des Projekts und ihre Geduld während der kurzzeitigen Baustops zu bedanken. Dies wollen wir tun indem Supportern die Möglichkeit geboten wird sich ihre Grundstücke bereits jetzt zu sichern und mit dabei zu sein wenn die ersten Häuser in Goldfurt errichtet werden.
    Ab Morgen (05.12.2011) dürfen sich somit Supporter (und natürlich auch Admins und Co) ihre Grundstücke frei bei uns wählen und mit dem Bau beginnen. Wir möchte allerdings um eine kurze Mitteilung an Kitty, Brainwash93 oder mich bitten damit wir wissen welche Grundstücke belegt sind.
    Des Weiteren wäre es schön wenn die Häuser an den Stil von Anno 1404 angelehnt sein könnten, da dies schließlich das Grundprinzip von Goldfurt ist. Bilder hierzu gibt es Einige auf der ersten Seite, fals ein Eindruck benötigt wird.
    Fairys sowie User müssen sich leider noch eine Weile gedulden, da momentan letzte Vorbereitungen für die Grundstücksvergabe getroffen, sowie die lezten Straßen angelegt werden. Dennoch würden wir uns natürlich sehr über ein reges Interesse freuen und hoffen das Goldfurt bald eine blühende Stadt ist.

    Zur besseren Übersicht hänge ich nochmal eine Map von Goldfurt an, auf welcher ich die freien Grundstücke blau markiert habe.
    Den Anhang 5884 betrachten
     

    Anhänge:

  18. Phonophobie

    Phonophobie Profi

    Beiträge:
    1.936
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Anno Stadt Gründung Goldfurt Map5

    Oh, dass ist ja nett, Danke sehr.

    Was gibt es den für Bauregeln?
     
  19. Azathos

    Azathos Mitglied

    Beiträge:
    25
    Punkte für Erfolge:
    1
    Re: Anno Stadt Gründung Goldfurt Map5

    Da Phono bereits angefragt hat was die Bauregeln betrifft, wir aber keine halbfertige Liste herausgeben wollten, haben wir uns nochmals zusammengesetzt und überlegt was für die unterschiedlichen Grundstücksarten an Regeln und Beschränkungen gelten sollten. Hier nunmal eine Liste mit dem was dabei rumgekommen ist. Wir behalten uns allerdings das Recht auf kleinere Änderungen in den nächsten Tagen vor.

    Adel :
    Grundstücksgröße: 27 x 27
    Bauhöhe : zwischen 25 und 30
    Baufläche: komplett
    Materialien: Alle

    Patrizier :
    Grundstücksgröße: 19 x 19
    Bauhöhe: zwischen 15 und 20
    Baufläche: komplett
    Materialen: Keine Gold-, Diamanten-, Obsidian-, oder Dirtblöcke

    Bürger :
    Grundstücksgröße: 14 x 14
    Bauhöhe: zwischen 10 und 15
    Baufläche: 3/4
    Materialien: Keine Gold-, Diamanten-, oder Obsidianblöcke
    Nur weiße, gelbe, blaue, hell/dunkel-graue Wolle

    Pionieren / Bauern :
    Grundstücksgröße: 10 x 10 + 4 x 10 angrenzendem Garten
    Bauhöhe: 4 + Dach
    Baufläche: komplett
    Materialien: Nur Holz und Wooden Planks
    Zusatz : Jeder Bewohner eines Bauernhauses bekommt von uns ein 13 x 20 Blöcke großes Feld zugewiesen welches für Weizen bestimmt ist. Da Häuser nicht verkauft werden dürfen bitten wir um eine wöchentliche Pacht von 3 Stacks Weizen, wofür wir Truhen am Haus bereitstellen werden. Sollte diese Pacht nicht bezahlt werden behalten wir uns die Enteignung des Grundstücks vor.
    Aufstiegsmöglichkeiten werden in einem folgenden Post erläutert.
     
  20. Azathos

    Azathos Mitglied

    Beiträge:
    25
    Punkte für Erfolge:
    1
    Goldfurt in Anno

    Da in letzter Zeit ja etwas umgeplant wurde, wir einige Straßen neu oder anders gelegt haben und auch neue Viertel hinzugekommen sind, stimmt der jetzige Minecraft Plan natürlich nichtmehr mit den Bildern überein, die anfangs von Goldfurt in Anno 1404 gemacht wurden. Deshalb wollte ich nochmal ein paar Eindrücke des überarbeiteten Goldfurts in Annobildern bereitstellen.
    Den Anhang 6064 betrachten Den Anhang 6065 betrachten Den Anhang 6066 betrachten Den Anhang 6067 betrachten Den Anhang 6068 betrachten

    Anmerkungen:
    1) Die Löcher in den Mauern seien Bitte zu ignorieren, da diese lediglich zum erreichen der Adeligenhäuser nötig sind.
    2) Die größeren freien Flächen auf denen nur 1 Haus jeweils steht sind die neuen Viertel, da diese aber andere Grundstücksgrößen haben als in Anno verfügbar, sind diese hier nur mit einem Haus gekennzeichnet.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen