1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anmeldung fehlgeschlagen, Die Authentifizierungsserver sind derzeit nicht erreichbar. Bitte versuche

Dieses Thema im Forum "Minecraft Hilfe" wurde erstellt von Jaskin, 22. September 2021.

  1. Jaskin

    Jaskin Neuling

    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo.

    suche schon seit Tagen nach einer Lösung meines Problems.
    Meine Tochter hat sich vor einigen Wochen Minecraft gekauft (keine RK)
    Leider kann mich mit keinem Server verbinden. Weder normal noch mit Direktverbindung.

    Bekomme ständig diesen Fehler :

    Anmeldung fehlgeschlagen, Die Authentifizierungsserver sind derzeit nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es erneut.

    Habe auch im Ordner minecraft alle Versionen gelöscht. Im Hauptfenster von Minecraft unter Installationen habe ich zwei Einträge:
    1. Neueste Vollversion 1.17.1
    2. MC Malwina 1.17.1

    Router Fritzbox 7520 von 1&1.
    Port 25565 TCP und UDP eingerichtet
    Java ist aktuell
    Regel in Eset Nod Firewall hinzugefügt

    Kann mir da bitte jemand helfen
     
  2. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.502
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ich bin mir sicher, dass @Manu_H dir da weiterhelfen kann.
     
  3. Manu_H

    Manu_H Administrator Teamsklave Moderator Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    632
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hi!

    Die Fehlermeldung "Die Authentifizierungsserver sind derzeit nicht erreichbar." deutet meistens auf einen Fehler von Mojang hin.
    Sollte dies im selben Netzwerk, mit einem anderen gültigen MC Konto funktionieren, scheint es am Konto zu liegen.
    Ist das Spiel zu 100% LEGAL gekauft worden (Stichwort Keysharing Plattform)? Funktioniert ein Login auf den Offiziellen Seiten von Mojang mit diesen Accounts?
    Vielleicht hilft auch ein komplettes AB und wieder ANmelden vom MC Launcher. Eine Neuinstallation von Minecraft kann auch helfen.

    Hast du die Ports VON Extern NACH Intern freigegeben? Falls ja - das brauchst du nicht. Das ist nur Relevant wenn jemand von Extern auf einen Server in deinem Netz Zugreifen will.
    Wichtig ist dass eine Kommunikation VON Intern auf den Port 25565 NACH Extern funktioniert (Standardport Minecraft Server). Vielleicht Blockiert auch die Lokale Windows Firewall oder die erweiterte Firewall von Eset.

    Lg.
    Manu
     

Diese Seite empfehlen