Allgemeine Tipps zum Rollenspielen

Dieses Thema im Forum "RP Map 2" wurde erstellt von Krim, 11. April 2011.

  1. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.067
    Punkte für Erfolge:
    98
    Hier erstelle ich eine kleine Tipps Aufzählung für den Rollenspiel Server:

    Haltet euch versteckt (in der Wildniss)
    Der Trick des Spiels ist, dass ihr ausserhalb von Städten euch eher zurückhalten solltet. Ihr werdet sicherlich kleinere "Outposts" erschaffen müssen die keiner finden darf. Ihr macht euch aber keinen gefallen, wenn ihr euren Outpost gut versteckt aber man von weitem schon sieht: "oh hier wurde Holz gefällt und Sand abgebaut" - Spieler fangen dann nämlich erst an euer Versteck zu suchen.

    Seid Nett zu anderen Leuten
    Ziel des Spiels ist Roleplay, kein reines PvP. Wenn ihr euch gut verhaltet und der andere Spieler nicht zufällig ein Mitglied der Diebesgilde ist sollte er keinen Grund haben euch niederzustrecken. Schon alleine wegen dem sonst auf ihn mit sicherheit landenden Kopfgeld.

    Versucht immer euch einer Stadt anzuschließen
    Eine Stadt gibt Sicherheit und Gemeinschaft. Einsiedler haben zwar den Vorteil niemals in einen Krieg eintreten zu müssen, jedoch werden sie von allem was sich in der Nähe befindet gerne ausgeraubt.

    Achtet auf die Monster
    Auf dem Server sind Monster aktiviert und diese sind wirklich keine netten Gesellen. Baut darum so schnell wie möglich Anti-Zombie Mauern etc

    Spezialisiert euch
    Das Leveln der Waffen und Werkzeuge erfordert einiges an Zeit, aber es lohnt sich. Wenn ihr euch z.B. auf den Holzabbau spezialisiert werdet ihr viel viel viel schneller an alle Materialien durch Handel kommen als wenn ihr versucht alles selbst zu erfarmen.

    PvP Freie Zonen
    Wenn euch das PvP auf den Sack geht könnt ihr euch auch einfach auf eines der Nationsgebiete zurückziehen. Hier ist PvP deaktiviert und ihr könnt gemütlich Handeln.
     
  2. Beerwing

    Beerwing Mitglied

    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Allgemeine Tipps zum Rollenspielen

    Darf ich Leute umbringen, wenn ich merke dass sie mein Versteck entdeckt haben?

    Edit: nein.
     
  3. Germanboy

    Germanboy Mitglied++

    Beiträge:
    104
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Allgemeine Tipps zum Rollenspielen

    Sry wenn es nicht ganz hierher passt
    gibt es schon eine (live)-map zum angucken ? oder ist es eher unwarscheinlich wegen auspionieren ne ...:mad:
     
  4. bluebaer

    bluebaer Mitglied

    Beiträge:
    13
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Allgemeine Tipps zum Rollenspielen

    Ja, es gibt eine Live-Map, aber die Spieler werden auf der Map nicht angezeigt.

    Zur Live-Map: http:-//server.minecraft.name/rpmap/

    Greez BlueBaer
     

Diese Seite empfehlen