Account-diebstahl gemeldet!

Dieses Thema im Forum "Spiele News" wurde erstellt von Coldshade, 17. Juni 2012.

  1. Coldshade

    Coldshade Profi

    Beiträge:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    56
    Wie wir von einem Unserer Partner erfahren haben, machen Account-diebe wiedermal die Runde. Wie bereits länger bekannt geben sie ahnungslosen Spielern eine Server-IP. Wer den Server versucht zu betreten wird jedoch abgewiesen und kann damit rechnen, dass die Hacker bereits mit seinem Account auf einem anderen Server Schabernack treiben. Die Hacker gehen dabei immer professioneller vor, indem sie sich hinter einer vermeidlich Seriösen Server-IP verstecken. Im Jüngsten Fall gab sich der Server als minetime.eu aus. Betretet diesen Server bitte auf KEINEN Fall, da ihr sonst Gefahr lauft euren Account zu verlieren, oder durch das Regelwidrige treiben der Hacker auf Glizer gebannt zu werden.

    Der Hacker und alle Accounts, die sich mit ihm in Verbindung standen sind von Glizer automatisch gebannt worden: http:-//www.glizer.de/usrnotes/index.php?data=2fast904

    Es gilt also nach wie vor: Betretet keinen Server, dem ihr nicht absolut vertraut! Wenn ihr zweifel habt, dann schaut nach, ob der Server bei Glizer.de registriert ist. Glizer-Server sind unbedenklich und können besucht werden, ohne sich Sorgen um seinen Account machen zu müssen. Wenn es bereits zu spät ist, ändert euer Passwort.
     
  2. Internuntius

    Internuntius Banned BANNED

    Beiträge:
    710
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Account-diebstahl gemeldet!

    Hmmm, klingt übel - wem soll man da noch vertrauen schenken ?

    Ist das 100% gewerleistet das bei Glizer gelistete Server sicher sind ?
     
  3. Coldshade

    Coldshade Profi

    Beiträge:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Account-diebstahl gemeldet!

    Im Grunde genommen sollte man die Zeichen erkennen und nicht auf jedem Server joinen, den man von unbekannten Mitspielern übermittelt bekommt, sondern sich erst mal über die IP informieren.
    Kurz gesagt nein. Man kann alles knacken und im Internet ist nichts 100% gewährleistet. Irgendeine Hintertür gibt es immer. Jedoch ist es in der Regel ein Indiz für einen sicheren Server, wenn er auf Glizer registriert ist.
     
  4. DerStratege

    DerStratege Mitglied+

    Beiträge:
    83
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Account-diebstahl gemeldet!

    Ist das mit minetime.eu sicher?
    Ich kenne den Server, hab da früher auch mal kurz gespielt, weswegen ich mir das nicht vorstellen kann.

    Die IP-Adresse, bzw. Domain in glizer einzutragen dürfte eigentlich kein Problem sein. Allerdings wäre der Server dann vermutlich offline, wenn session-stealing versucht wird.
     
  5. knight

    knight Stammi

    Beiträge:
    339
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Account-diebstahl gemeldet!

    Ich kenne MineTime.eu bzw. .me, aber warum sollten die als großer PvP Server Accounts Hacken? Und viel wichtiger, woher kommt diese Information?

    Auch bei Glizer Protecteten Servern Loggt man sich über login.minecraft.net und session.minecraft.net auf dem Server ein. Doch Glizer würde merken wenn man sich Sekunden später mit der selben Session ID auf einem anderen Server einloggt und wird darauf vermutlich den Server als Hacked Markieren und einer vom Glizer Team wird entsprechende gegen mass nahmen - Owner Permanent Bannen, Server Offline nehmen, usw. - einleiten.
     
  6. DerStratege

    DerStratege Mitglied+

    Beiträge:
    83
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Account-diebstahl gemeldet!

    Du siehst das falsch, auf den ersten Server loggt man sich gar nicht richtig ein und auf diesem würde auch kein glizer plugin laufen. Deswegen würde glizer auch nur den login auf den zweiten Server sehen.
     
  7. Coldshade

    Coldshade Profi

    Beiträge:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Account-diebstahl gemeldet!

    Wie schon gesagt: Die Hacker verstecken sich hinter Seriösen IPs. Minetime.eu ist nicht Minetime.me. Der Trick der Hacker ist es ja, sich für einen bekannten Server auszugeben.
     
  8. DerStratege

    DerStratege Mitglied+

    Beiträge:
    83
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Account-diebstahl gemeldet!

    Also ist minetime.me der falsche Server?
     
  9. Coldshade

    Coldshade Profi

    Beiträge:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Account-diebstahl gemeldet!

    minetime.me ist ein normaler server. Minetime.eu hingegen ein hackerserver.
     
  10. DerStratege

    DerStratege Mitglied+

    Beiträge:
    83
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Account-diebstahl gemeldet!

    Sicher? Denn deren Teamspeak Server ist ts.minetime.eu, nicht .me
     
  11. knight

    knight Stammi

    Beiträge:
    339
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Account-diebstahl gemeldet!

    @DerStratege: Du hast das mit Minetime.eu eingebracht, wie kommst du darauf?

    Der WHOIS gibt an, das beide Domains mit WOIS-Guard betrieben werden bei unterschiedlichen Providern.
    Ein Tracert bzw. Ping sagt aber, das beide Domains auf die selbe IP leiten!
    Wenn man mal kurz Gegooglet hätte, um das zu hinterfragen wie ich das immer tue, wäre man zu dem Copyright auf der Minecraft Server Liste gekommen, der wie folgt aussieht: "© Copyright 2012 by MineTime.me/eu"

    Es ist beides der selbe Server, nur zwei Domains. Also bitte nicht einfach nur vorurteilen, sondern auch hinterfragen wo her die Informationen kommen ;-)

    Also es ist beides der selbe Server, ihr könnt beide Domains sorglos nutzen ;-)

    LG Knight
     
  12. DerStratege

    DerStratege Mitglied+

    Beiträge:
    83
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Account-diebstahl gemeldet!

    Was habe ich eingebracht? Dass ich glaube, dass der Server ein ganz Normaler ist?

    Du darfst aber nicht vergessen, dass man die IP, zu der eine Domain aufgelöst wird, problemlos ändern kann.
     
  13. knight

    knight Stammi

    Beiträge:
    339
    Punkte für Erfolge:
    36
    Sicher könnte er es ändern, aber dann würde es sicher bei der Server Liste nicht stehen, auch das deren TS auf die .eu Domain führt sind denke ich eindeutig.
    Wenn es wirklich so wäre, hätte man einen deutschen Anbieter der wenn es sich um Account Hacking handelt sicher sehr schnell reagieren müsste würde ich vermuten.

    Du hast oben geschrieben, ob minetime.eu sicher ist. Vorher hat die Domain nicht zur Diskussion gestanden ;-)
     
  14. DerStratege

    DerStratege Mitglied+

    Beiträge:
    83
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Account-diebstahl gemeldet!

    Lies doch bitte auch den Startpost.

    Ich schrieb danach nur über mein Bedenken ob dieser Server wirklich kein echter ist.

    Welchen Anbieter meinst du? Ich glaube nämlich nicht, dass hier jemand reagieren würde.
     
  15. knight

    knight Stammi

    Beiträge:
    339
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Account-diebstahl gemeldet!

    Hmm sry das habe ich gesucht. Danke ;-)

    Woher Coldshade die Info hat ist ja nicht wirklich übermittelt, nur von einem der Server Partner.

    Aber ich habe mich mal Schlau gemacht und herausgefunden das die Domain seit Dezember 28, 2011 Existiert und am Februar 7, 2012, 9:56 am so wie ich das Verstehe, den Inhaber gewechselt hat.
    Nachzuvollziehen unter http://www.eurid.eu/de

    Ich werde mal MCSender eine Mail schreiben an die, die im WHOIS hinterlegt ist. Sollte ja Legitim sein denke ich.

    Zu deiner Sache, das die das nicht Interessiert. Also der Nameserver ist von Nitrado und der Hoster ist die Vautron Rechenzentrum AG. Beides Deutsche Firmen, die sich an die Deutschen Gesetze Halten müssen.

    Was übrigens unter Ausspähen von Daten, gemäß § 202a des deutschen Strafgesetzbuches (StGB) zählt, somit Strafbar ist und mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe bestraft wird.

    Und unter den Hackerparagrafen § 202c des deutschen Strafgesetzbuches (StGB) verboten ist.

    Also sobald sich einer Illegal Unautorisierten Zugriff zu deinen Daten, Verschafft (Verfügungsbefugnis), bzw. Die Zugangskontrolle des Servers umgeht, begibt er eine Straftat, was mit Man-in-the-Middle Attacken halt erledigt wird. An die Verantwortlichen zu kommen wird einfach schwer, es nachzuweisen ebenfalls. Mann kann es nochmal genau überprüfen und die entsprechenden Firmen werden, wenn es wirklich noch so ist die Domain schon sperren notfalls mit Gerichtsbeschluss. Aber im moment verweisen beide Domains auf die selbe IP. Man wird sehen, ob es sich die Tage noch mal ändert. Aber selbst die Mail Adresse geht zur .eu Domain im Impressum woher die Info jetzt stammt oder von wann sie ist, würde mich echt mal Interessieren.

    Eine Frage an Coldshade habe ich da noch. Du sagst, das er sich darüber ausgab, sagte man Verbindet mit ip x.x.x.x ? Dann würde es für mich einen logischen Sinn geben.

    Das Einzigste was hilft, ist einfach nur auf Server zu Verbinden die man kennt und einfach auf das Minecraft Update zu warten was die Sicherheitslücke behebt.

    LG Knight
     
  16. Silagon1

    Silagon1 Mitglied+

    Beiträge:
    96
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Account-diebstahl gemeldet!

    Ich bleib sowieso am BdH
     
  17. KevinPham206

    KevinPham206 Mitglied++

    Beiträge:
    176
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Account-diebstahl gemeldet!

    Moment mal. Warum weißt du das überhaupt. Wurdest du gehackt oder was?
     
  18. DerStratege

    DerStratege Mitglied+

    Beiträge:
    83
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Account-diebstahl gemeldet!

    Irgendjemandem ist es anscheinend passiert, sonst gäbe es den Thread nicht.
     

Diese Seite empfehlen