1 shop -- 2 besitzer

Dieses Thema im Forum "Probleme und Fragen" wurde erstellt von witterplay, 5. August 2014.

  1. witterplay

    witterplay Mitglied++ Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    145
    Punkte für Erfolge:
    38
    ich wolte mit luisane im neuen shop gebiet einen shop kaufen.
    aber das problem ist das nur der shop besitzer die schilder anbringren muss.
    jeder zahlt die helfte (keine vermitung) also wenn luisane etwas verkaufen will bekomme ich das geld aber ich weiß nicht wie viel sie oder ich eingenommen haben.
    als was sagt ihr dazu und oder sollte man die regelung wieder veranderen?
     
  2. Brickchef

    Brickchef Mitglied

    Beiträge:
    49
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich finde man sollte die regel abschaffen. Ich sehe auch keinen nachteil daran wenn der shopbesitzer nicht alle shops führt.
    Man sollte vlt verbieten shopkisten zu vermieten aber eig spricht doch nichts dagegen sich einen shop zusammen zu kaufen
     
  3. Ollum

    Ollum Stammschreiber

    Beiträge:
    507
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich wäre auch für 2 Besitzer bei einem Shop ab der größe L, da diese ja auch größer als die Normalen shops sind...
     
  4. Bhrain

    Bhrain Stammi

    Beiträge:
    280
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielleicht gab es in der Vergangenheit Gemeinschaftsshops, wo der Mitbesitzer nicht mehr on kam.
    Dann musst du als Eigentümer eines Shops einen Teamler fragen, weil du ansonsten die verwaisten Shopkisten nicht neu füllen kannst.

    GGf. kann man das in der Config aber auch anpassen, je nach Einstellung von PROTECT_CHEST_WITH_LWC und PROTECT_SIGN_WITH_LWC.
    ----

    Ich wäre auf jeden Fall auch dafür, dass mehr als eine Person einen Shop führen dürfen.
     
  5. karljason

    karljason Mitglied

    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich glaub nicht das dies wieder umgesetzt wird man hat aus der Vergangenheit gelernt. Viele Gilden hatten sich damals ein Regelrechte Imperium geschaffen was die Shops angeht. Und damals haben auch einige rum gemeckert warum dies so war.
     
  6. Bhrain

    Bhrain Stammi

    Beiträge:
    280
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dann sagt man halt, dass nur maximal 2-3 Spieler einen Shop führen dürfen. Müssen ja nicht gleich alle aus einer Gilde sein.
     
  7. karljason

    karljason Mitglied

    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anordil du verstehst es nicht :D es gibt gildenkassen die 5 Shops besitzt haben und so hatten kleine Spieler geringere Chancen
     
  8. Bhrain

    Bhrain Stammi

    Beiträge:
    280
    Punkte für Erfolge:
    0
    karljason, das sind aber 2 verschiedene Regeln:

    * Nur ein Shop pro Spieler
    * Shopkisten nur vom Eigentümer


    Und durch die Regel
    * Shopkisten nur vom Eigentümer
    sind kleinere Spieler auch benachteiligt, weil sie erst einmal die 5000$ ansparen müssen, um sich überhaupt einen Shop leisten zu können.

    Hinzu könnte man eine Regel aufnehmen, dass bestimmte Shops nicht von Gildenkassen gekauft werden dürfen.
     
  9. karljason

    karljason Mitglied

    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja merkst du was Die Gildenkassrn waren früher ja auch nicht der Besitzer sondern Mitbesitzer. Natürlich haben kleinere Spieler eine große hürde zu nehmen aber man könnte sich ja auch eine Kiste im Vegas mieten ;-)
     
  10. forte93

    forte93 Mitglied++

    Beiträge:
    177
    Punkte für Erfolge:
    0
    Naja, aber auch der Problematik kann man doch recht simpel aus dem Weg gehen.
    Wenn man die 1-Shop-Regel ausweiten würde bspw. So kann man doch einfach festlegen, dass man entweder nur bei einem Shop beteiligt sein darf (sprich entweder Mitbesitzer oder Besitzer), oder etwas lockerer eben maximal einen eigenen Shop + ein Mitbesitzer sein darf. Damit würde man der Problematik doch schon einen regeltechnischen Riegel vorschieben und mehr Verwaltungsaufwand sehe ich da auch nicht unbedingt, da man ja auch derzeit überprüfen muss, ob sich wirklich an die Regel gehalten wird, das wäre ja über's Office relativ einfach zu überprüfen, bei wie vielen Shops jemand Mitbesitzer ist.
     
  11. Ollum

    Ollum Stammschreiber

    Beiträge:
    507
    Punkte für Erfolge:
    18
    finde ich gut ! /dafür
     
  12. Pilzsuppe

    Pilzsuppe Vielschreiber

    Beiträge:
    240
    Punkte für Erfolge:
    18
    Die neuen Regeln für das Shopgebiet haben sich bislang bewährt und werden deshalb nicht geändert. In Vegas bleibt das gemeinsame Führen von Shops sowie das Vermieten erlaubt.
     

Diese Seite empfehlen