1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

1.8 Pre- Release

Dieses Thema im Forum "Spiele News" wurde erstellt von Zaickz, 10. September 2011.

  1. Coldshade

    Coldshade Profi

    Beiträge:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: 1.8 Pre- Release

    Erleichterung! Dupen ist im Multiplayermodus nicht möglich.
     
  2. BoboAli21

    BoboAli21 Mitglied+

    Beiträge:
    73
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 1.8 Pre- Release

    Also hier mal ein Tipp für Player die keine Dörfer finden :D
    Dörfer werden meist auf möglichst ebenen Flächen gespawnt, d.h in der Wüste oder flaches Grasland.
    In ner Wüste habe ich bis jetzt immer eins gefunden, vllt hilft es euch ja auch.

    Dann noch ein Tipp für Leute bei denen Java mit der 1.8 Version versagt und ganze Zeit abstürzt:
    Im Creative Modus stürzt es nicht so oft ab, sollte es dennoch der Fall sein liegt es an der Map. Also einfach ne neue Map anfangen und dann sollte das Problem behoben sein.
    Ob es auch im Survival so ist weiß ich nicht. Habs noch nicht ausprobiert.

    Viel Spaß euch allen noch :D
     
  3. Nyah

    Nyah Mitglied

    Beiträge:
    28
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 1.8 Pre- Release

    Also naja, ...
    das Update (wohgemerkrt das Pre-Relese) hat noch mehr Bugs als neuerungen: Wenn ich einen Ofen benutze, schmiert das Spiel ab, Fackeln geben bläuliches Licht ab (erst nach ein paar Blöcken entfernung zur Fackel wird es orange), der Sonnenuntergang ist von der Lichrfarbe her falsch: der Himmel ist rot, die erde Blau..., (ob die beiden vorherigen "Bugs" gewollt sind weis ich nicht, wenn ja: Fail Notch), die NPC Dörfer sind leer (ich weis, das kommt in 1.9 oder 1.8.x, aber man hätte es noch draussen lassen sollen), die Untergrundschluchten sind echt gut geworden, der neue Map generator nicht, ich fand die alten besser, es ist kein "Instant-Placing" mehr möglich (für jeden Block, den man setzen will, muss man erneut klicken), die Zeitspulfunktion ist noch seeehr schwer zu handhaben, das Spiel kratzt auch so die ganze Zeit ab und es laggt wie sau (bei mir zumindest, ich hab 4GB Ram, 64Bit Win7, 4Kerne C2Q und MC bekommt 2,5GB Ram).

    Wenn die Hauptbugs bis morgen behoben werden, ist das Update allerdings noch zu retten. Einem Enderman bin ich noch nicht begegnet, weder auf Peacefull noch auf Hard, die sind wohl recht scheu :p
    Mein erster Eindruck: Wow, sieht gut aus.
    Mein zweiter Eindruck nach 10min: Omg, 1.7.3 ftw!

    MfG
    Nyah
     
  4. Coldshade

    Coldshade Profi

    Beiträge:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: 1.8 Pre- Release

    Ich finde viele der Vorwürfe gegen 1.8 unberechtigt. Sicher, man muss sich erst mal an das Dauerfressen gewöhnen und Endermans sind ziemlich unfair (sie sterben im Wasser, für alle die nicht wissen wie man sie am leichtesten abschüttelt), auch die Bugs sind zahlreich, aber bei mir ist das Spiel nicht einmal abgeschmiert und die Laggs halten sich etwa 15 Minuten nach dem Map generieren in grenzen. Und ich habe keinen Gamer-PC sondern einen Vierkerner, win7 64 bit Laptop. Eines steht allerdings außer Frage: Den Creativemodus kann Notch wieder in die Tonne kloppen, solch einen Schund habe ich selten angespielt. Und wegen diesem neuen Modus müssen wir wahrscheinlich lange auf die neue WorldEdit-version warten zumal der Modder der das gemacht hat sein Modderteam vor kurzen verlassen hat.
     
  5. Nyah

    Nyah Mitglied

    Beiträge:
    28
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 1.8 Pre- Release

    Ok, nachdem ich 1.8 PR jetzt einen Tag gespielt hab, muss ich sagen, dass manche sachen echt sehr schön sind vorallem die verlassenen Stollen sind wirklich VERDAMMT GROSS (hab mich gleich mal verlaufen und es hat mich eine Stunde gedauert wieder raus zu finden...) und wenn dann in der Ferne plötzlich noch ein Paar weiße Augen auftaucht, sind die wirklich unheimlich. Die neuen Spinnen sind echt niedlich, wenn auch recht tötlich. Die Glasscheibenfinde ich jetzt nicht soo toll, aber ich muss sie ja nicht verwenden.
    Aber das Spiel stürzt wirklich jedes zweite mal ab, wenn ich den Ofen benutze, bei menem Freund auch.
    Und beim "Creative-Modus" geb ich Coldshade recht, der ist unnötig wie ein zweiter Kropf. Hätte Notch lieber die Minecraft Classic version mit den neuen Blöcken geupdatet, wäre das sinnvoller gewesen.

    MfG
    Nyah
     
  6. Phonophobie

    Phonophobie Profi

    Beiträge:
    1.936
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: 1.8 Pre- Release

    Ich kann gar nicht verstehen, warum ihr so gegen den Creative Mode wettert. Er ist klasse um die Welt schnell zu erkunden (am besten Fliegend, wie es jetzt implementiert ist) und für alle, die gerne bauen wollen, aber keine Lust haben die ganzenMats sammeln zu müssen oder durch Monster belästigt zu werden. Vielleicht begründet ihr mal eure Aussage, warum der Modus euch nicht gefällt.
     
  7. Internuntius

    Internuntius Banned BANNED

    Beiträge:
    710
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 1.8 Pre- Release

    Findet den Creative Modus toll, das ist das einzigst Wahre an 1.8, den Rest hätte man sich auch sparen können.
     
  8. Wolkot

    Wolkot Profi

    Beiträge:
    1.449
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 1.8 Pre- Release

    Also ich finde den Creativ auch sehr gelungen. Endlich mal schnell was bauen und entwerfen nur um zu sehen ob es passt oder nicht und nicht vorher 6 Stunden Mats sammeln nur um dann zu sehen das es nicht passt.
     
  9. LamaStyle96

    LamaStyle96 Mitglied++

    Beiträge:
    117
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 1.8 Pre- Release

    Ich finde beide sehr gelungen. Das mit dem Hunger finde ich auch super. So hab ich seit langem auch mal wieder Lust auf den Singleplayer. Vorallem die Welten finde ich genial. Die Gebirge... das ist echt cool.

    MfG, Luca
     
  10. Buchi

    Buchi Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    457
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 1.8 Pre- Release

    Creativ Mod finde ich aus sehr geil, kann man halt schnell was bauen :)
     
  11. BoboAli21

    BoboAli21 Mitglied+

    Beiträge:
    73
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 1.8 Pre- Release

    Also hier will ich jetzt auch mal meine Meinung sagen :D
    Zum RP: Ich finden die Neuerungen sind ziemlich gut gelungen. Ich mag die neuen Licheffekte, wenn auch noch ziemlich verbuggt aber es ist ja erst Pre-Release. Der neue MapGenerator ist einfach klasse. Man merkt richtig das die Biome größer geworden sind. Die Schluchten sehen einfach episch aus und die Dörfer find ich auch sehr gut, obwohl man erst mal die Wege ausbessern muss :D
    Die verlassenden Minen sind an sich ja sehr schön aber wenn man mal mit McEditor unter die Erde guckt sieht man das es ziemlich viele sind und es schwer ist einen zu verfehlen(war auf meiner Map zumindest so)
    Den Enderman finde ich persöhnlich totaler Mist, weil der 1. Nicht in Minecraft reinpasst und 2. Viel zu stark ist. Also da hätte sich Notch vllt was besseres machen können. Aber sonst alles sehr gelungen mit der neuen HUD, Kistenanimation und allen anderen neuen Sachen. So wird Minecraft wirklich zu einem Rollenspiel.
    Zum Creative:
    Ich finde auch den Creative Mode sehr gelungen und verstehe nicht wieso manche Leute den hassen. Er ist sehr nützlich zum schnellen Bauen und Kreativität zeigen und der Flugmodus ist die beste Neuerung! Endlich nicht mehr kriechend über Kanten schleichen um einen Block in luftigen Höhen zu setzen :D

    Aber zum Schluss mal eine Frage: Hat von euch schon einer diese Riesenpilze gefunden? Sollen ja auch mit 1.8 kommen aber noch nichts gefunden und einen Pilzblock gibts im Creative auch nicht.
     
  12. Phonophobie

    Phonophobie Profi

    Beiträge:
    1.936
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: 1.8 Pre- Release

    mars339 hat schon mehrere Riesenpilze auf dem Eventserver gefunden. Wie es aussieht wachsen die mit einer gewissen Chance aus den kleinen Pilzen.
     
  13. Twoflowers

    Twoflowers Inventar

    Beiträge:
    778
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 1.8 Pre- Release

    Also ich habe mir die Jar aus dem Link der ersten seite runtergeladen. Jetzt lädt MC nicht mehr.
    EDIT. Geht. Ist zwar etwas verbuggt aber manche sachen sind echt epic.
     
  14. Wolkot

    Wolkot Profi

    Beiträge:
    1.449
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 1.8 Pre- Release

    Phone nein leider das ist in der Prerelease deaktiviert. Die in der Stadt hab ich gepflanzt zum her zeigen, hat aber schon wer abgebaut.

    Du machst sie ganz einfach. Pilz am Boden, Knochenmehl drauf und wen genug platz nach oben ist wächst ein Pilz. Leider kein Baumaterial, außer mit Tricks da es nicht abgebaut werden kann. Dropt nur Pilze wen es zerstört wird.
     
  15. Nyah

    Nyah Mitglied

    Beiträge:
    28
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 1.8 Pre- Release

    Mir gefällt der neue Baumodus halt einfach nicht, das ist die Minecraft Classic mit neuen Blöcken und dynamischem Licht... Flug ist ja schön und gut, aber ich hab schon lange eine andere Kopie von Minecraft zu diesem Creative Modus umgebaut (mit Single Player Commands und TooManyItems). Das ist wie ich finde komfortabler als den Creative Modus. Auch der Pistons Mod war find ich besser als die jetzigen Pistons. Als ich das erste mal den Creative gespielt hab, hab ich intuitiv "B" zum öffnen des Inventars gedrückt...
    Ich habe meine Meinung auch schon geändert, die ganzen Neuerungen im !Survival! Teil von Minecraft 1.8PR sind toll, die Kisten, die Bogenanimation (
     
  16. Tareph

    Tareph Mitglied++

    Beiträge:
    142
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 1.8 Pre- Release

    @Nyah
    Dann versuch es doch heute noch einmal mit 1.8 :D
    wirst sehr schnell merken das es doch ganz lustig ist es hatt aber noch ein paar bugs die echt nerven ^^
     

Diese Seite empfehlen