1.8 Pre-release Bewertung

Dieses Thema im Forum "Spiele News" wurde erstellt von Zokker5000, 10. September 2011.

  1. Zokker5000

    Zokker5000 Inventar

    Beiträge:
    691
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo liebe Brauhaus Community =)

    Ich habe mir heute morgen mal das Pre-release von Minecraft 1.8 gedownloaded. Ich muss sagen, dass ich 1.8 sehr cool finde, doch auch muss ich sagen, dass einiges fehlt. Mir ist klar, dass das noch nicht das komplette 1.8 ist, doch das, was ich bisher entdecken und sehen konnte, möchte ich euch nun hier vorstellen.

    Als ich eine neue Welt erstellt habe, stand nicht nur der Name der Welt, und der Seed zum auswählen bereit. Man konnte auch den Spielmodus festlegen, welche sich momentan auf Survival Mode und Creative Mode beschränken.
    Im Creative Mode hat man jeden Rohstoff, jedes Item und jeden noch denkbaren Gegenstand von Minecraft im Inventar. Wenn man die "E" Taste drückt, um sein Inventar zu öffnen, sieht man anstatt des normalen Inventars, eine lange Liste von allen Blöcken. Man kann diese dann auswählen und in seine Itemleiste ziehen.
    Das angekündigte Fliegen ist in der Pre-release genauso enthalten, wie das instant-minen (jeden Block mit 1 Schlag zerstören)
    Im Creative mode hat man auch keine Herzchen anzeige und keine Rüstungsanzeige mehr, da sich dieser Modus (wie der name schon sagt) nur zum bauen da ist. Wenn man ein RPG artiges Spiel haben möchte, dann geht man lieber in den

    Survival mode:
    1.8 hat nicht umsonst den Namen adventure Pack verdient...
    Neue Gegner, interessante neue Items, sowie neue Animationen und atemberaubende Schluchten machen das Spielen einfach zu einem Klasse erlebnis. Der Enderman, der von vielen wegen seiner Stärke nicht gerne gesehen ist, ist auch mit 1.8 gekommen. Der Enderman ist ca 3 Blöcke hoch, lang, dünn und schwarz. In der Nacht ist er schwer zu erkennen, nur seine leuchtenden Augen kann man in der dunklen Nacht sehen. Wie von vielen vermutet, droppt dieser schwieriger Gegner keine Diamanten, sondern eine völlig neues Item, welches sich "Ender-Pearl" oder zu deutsch "Ender-Perle" nennt. Diese Items haben in der Pre-release Version noch keine Verwendung.

    Es gibt aber nicht nur neue Gegner, es gibt auch eine vielzahl neuer Blöcke, Items etc. Glasscheiben, Eisengitter, Melonen, Zauntüren und Lianen sind nur ein paar von den vielen Neuerungen von 1.8 .
    Aber auch die Benutzeroberfläche wurde verändert. Eine Hunger anzeige sowie eine für Skill-punkte geben den unendlichen Möglichkeiten von Minecraft nochmehr Spaßfaktor. Regelmäßiges Essen und die ARbeit auf den Feldern gehört nun auch mit in den meist so vollgestopften Minecraft-Tagesplan.

    Nun noch eine große Änderung, welche mich persönlich sehr beeindruckt hat.
    Undzwar ist mit der Einführung des Adventure Packs eine besondere geographische Eigenschaft dazu gekommen: Schluchten.
    Diese meist so endlos tief wirkenden Schluchten lässt das Herz eines jeden Minecraft-Fans höher schlagen. Diese epischen Gebilde beinhalten aber auch viele Gefahren... Lava, Monster und enorme Tiefen sind nicht das einzige, was euch erwarten könnte.
    Im Untergrund verstecken sich aber nicht nur Schluchten, große verzweigte

    Minensysteme, welche zufällig von der Welt generiert werden, wirken sehr interessant. Da ich persönlich aber noch nicht die Freude hatte, ein solches syystem zu entdecken (bisher habe ich nur verbuggte sytseme gefunden) kann ich euch leider nicht sehr viel darüber berichten.

    Nach all diesem positiven Aspekten, muss ich auch leider die negative Seite des pre-release Spiels deuten:
    das Spiel ist start verbuggt; Alle paar Meter entdeckt man schwebenden Sand, Bäume, die keinen Kontakt zum Boden haben, oder einfach Minensysteme, deren Holzstützen mitten in einer Schlucht baumeln (siehe Bild).

    Fazit: Das neue Update 1.8 ist wirklich cool geworden, obwohl ich bisher noch nicht alle Features testen konnte, da ich ja wie bereits erwähnt, nur die Pre-release Version gespielt habe.
    Das Spiel, bzw die Vorversion ist noch sehr verbuggt, sodass der Spielspass etwas gemindert wird, doch die vielen neuen Features gleichen das schon sehr gut aus.

    Viele spannende Aufgaben und epische Gebilde erwarten euch.

    Minecraft-1.8 Pre-release: Daumen hoch, sehr spassig und macht Minecraft immer mehr zu einem immer ernstzunehmenderen Spiel

    Edit: Die so gelobten NPC Dörfer habe ich in der pre-release Version auch noch leider nicht gefunden, dafür aber spektakuläre und eidrucksvolle Sumoflandschaften.

    Auch die Höhengrenze ist noch immer bei 128 Blöcken, vllt kommts ja mit dem richtigem release :p

    Bilder:

    http:-//img51.imageshack.us/img51/4297/20110910115115.png

    Ein bisschen verbuggt ist das Spiel ja noch :p
    http:-//img193.imageshack.us/img193/5676/20110910152354.png

    http:-//img689.imageshack.us/img689/4083/20110910152723.png

    Sehr episch
    http:-//img842.imageshack.us/img842/2702/20110910152919.png

    http:-//img713.imageshack.us/img713/2751/20110910152941.png
     
  2. kuschku

    kuschku Guest

    AW: 1.8 Pre-release Bewertung

    Fliegen ist enthalten, doppelt Leertaste drücken.
     
  3. Zokker5000

    Zokker5000 Inventar

    Beiträge:
    691
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 1.8 Pre-release Bewertung

    Stimmt...ist mir auch vorhin aufgefallen ;-)

    /edit: Sorry, aber die Bilder wollen einfach net :( bin am rumbasteln...hoffe es klappt ;-)
    /edit2: Okay, die Bilder funktionieren nun...
     
  4. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 1.8 Pre-release Bewertung

    Achja: Das Höhenlimit in der Standartversion verstellen zu können war nie geplant gewesen, man soll es nur jetzt mit Mods einfacher einstellen können.
     
  5. Zokker5000

    Zokker5000 Inventar

    Beiträge:
    691
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 1.8 Pre-release Bewertung

    Hmm...hab in nem anderem forum gelesen, dass notch das mal getwittert hätte. Er wollte es auch mit 1.8 rausbringen, doch es war noch sehr verbuggt... da es aber von 1.8 zwei teile geben wird, kommt es hoffentlich mit dem 2. teil, wenn wir glück haben, dann auch schon mit dem "richtigem" release von 1.8, also montag :p
     
  6. pcfan

    pcfan Stammi

    Beiträge:
    276
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 1.8 Pre-release Bewertung

    Also ich glaube nicht, dass das mit der Höhenveränderung so schnell kommt.
    Dafür sind die anderen Änderungen echt toll.

    Der Enderman ist echt der Hammer. Am besten is es, dass er mit nem Kürbis auf dem Kopf nicht angreift.
    Die Ender Pearls sollen angeblich die Distanz verringern auf die der Enderman reagiert, wenn man ihn anguckt.

    Außerdem sind die Höhlen und Schluchten echt episch. Die NPC-Dörfer sind aber recht selten und es lagt ziemlich bei mir, wenn ich mich weiter weg bewege und die Landschaft generiert werden muss.
    Ich hoffe in der entgültigen Version is das performanter.

    Ich habe aber das mit der Erfahrung noch nicht ganz begriffen. Die Leiste ist nach ner Weile voll und geht wieder auf 0. Dann braucht man mehr EP fürs nächste Level. Aber wo seh ich, auf welchem Level ich grade bin und was habe ich von einem höheren Level?

    Das Rennen ist auch toll, wenn man zweimal auf vorwärts drückt. Man kann dann auch weiter springen.
    Nun mal sehen, wann alle Plugins und Mods auf dem neusten Stand sind. dann kanns richtig losgehen^^
     
  7. Metoo99

    Metoo99 Inventar

    Beiträge:
    872
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 1.8 Pre-release Bewertung

    Ich bin mit der 1.8 vollends zufrieden und danke dss mit dem fliegen wusst ich net =)
    Mfg metoo
     
  8. Wolkot

    Wolkot Profi

    Beiträge:
    1.449
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 1.8 Pre-release Bewertung

    Also ich bin zufrieden. Laags traten erst auf als 3 GB Speicher voll waren, darunter lief es flüssig. Flüsse auch durch die Wüste schön anzusehen. Enderman lästig oder Buggy, frage mich was er im Creativmodus zu suchen hat.

    Es Spawnen erheblich mehr Tiere als früher, CPU wir um ca 20% mehr ausgelastet, 2 CPU läuft ab dem Laag mit ca 50% mit. kündigt sich da Mutiprozessor unterstützung an.

    Keine abstürze beim Landschaft erforschen

    Grafikeinstellungen Buggy, beim umstellen abstürze.
     
  9. Zokker5000

    Zokker5000 Inventar

    Beiträge:
    691
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 1.8 Pre-release Bewertung

    Ja, das spiel ist echt noch sehr buggy :p

    @pcfan: Die xp (experience) Punkt haben derzeit noch keinen Sinn, ausser den eventserver regelmässig zum laggen zu bringen xD
    Werden mit 1.9 bzw de, 2. Teil von 1.8 aber spätestens eine bedeutung haben ;-)
    NPCs wirds dann wahrscheinlich auch geben...
     
  10. Droidika07

    Droidika07 Mitglied

    Beiträge:
    13
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 1.8 Pre-release Bewertung

    Hallo Zusammen,
    ich habe mitbekommen, dass zwar das Höhelimit zwar wohl noch das selbe ist, allerdings die Höhe der Wolken so hoch gesetzt wurde, dass sie halt nun nicht mehr die Gebäude berühren tut.

    Viele Grüße,
    Droidika07
     
  11. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 1.8 Pre-release Bewertung

    Meine 10 Min in 1.8 pre-release waren ganz nett.
    Hab nur creatzive angehabt, hab aber doch ein wenig anschauen können.
    Also Glas scheint schonmal das alte und das neue zu geben, was ich ja gut finde.

    Die Schluchten bei mir waren bisher nur unterirdisch, sehen aber toll aus *-*

    Ich hab öfter schon von reitenden Skeleton Archer gehört, aber heut zum ersten mal einen gesehen, sieht toll aus auf dem Spider =D

    Die Gänge sind ja echt verwirrend und man kann ziemlich lange darin herumlaufen, wenn man eine Mine findet, aber da die Schlucht selbst unterirdisch war, hab ich die erste mine nur durch den langsamen aufbau der Map gefunden.

    Gate fence sieht ja schick aus, find ich ;-)

    und auch ein Dorf hab ich gefunden, was auch viel besser aussah als das erste bild ^-^

    Sieht im großen und ganzen ja ganz gut aus, werde aber eher den bauaspekt als den Adventure aspekt sehen, nachdem ich mich sozusagen nur auf dem brauhaus vergnüge xD
     

Diese Seite empfehlen