1.3 auf dem Brauhaus?

Dieses Thema im Forum "Spiele News" wurde erstellt von Phateclaw, 27. Juli 2012.

  1. Phateclaw

    Phateclaw Mitglied

    Beiträge:
    18
    Punkte für Erfolge:
    1
    Heyhi,
    hatte schon mitbekommen, dass das Brauhaus erstmal nur mit 1.2.5 läuft. Wollte nochmal nachfragen, ob das generell immer nur auf der Version laufen wird, oder rüstet ihr später auf?
    Falls ja, habt ihr nen ungefähren Zeitrahmen?
    Ich weiß, dass ihr verdammt viel mit W7 zu tun habt und will auch keinen hetzen. Interessiert mich nur.

    so long,
    Flo
     
  2. KevinPham206

    KevinPham206 Mitglied++

    Beiträge:
    176
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 1.3 auf dem Brauhaus?

    Auf der Website habe ich gelesen von irgendetwas, dass man nicht Updaten darf Sons kann man nicht mehr joinen.
    Ich glaub sie rüsten im frühen August auf.
     
  3. Frederik90

    Frederik90 Inventar

    Beiträge:
    620
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 1.3 auf dem Brauhaus?

    Der Server wird auf 1.3 umgestellt, wenn alle Plugins für die 1.3 gegeinet sind.
     
  4. Phateclaw

    Phateclaw Mitglied

    Beiträge:
    18
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 1.3 auf dem Brauhaus?

    Sehr gut, danke dir für die Info.
     
  5. Mahagon

    Mahagon Admin :o Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.670
    Punkte für Erfolge:
    68
    AW: 1.3 auf dem Brauhaus?

    Man kann aber davon ausgehen das es ein paar Wochen dauert, da erst Bukkit selbst lauffähig sein muss.
     
  6. Phateclaw

    Phateclaw Mitglied

    Beiträge:
    18
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 1.3 auf dem Brauhaus?

    Jawohl
     
  7. knight

    knight Stammi

    Beiträge:
    339
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 1.3 auf dem Brauhaus?

    Also nur mal zum Zeitplan, seit gestern ist die Prerelease Version zum Download auf mojang.com erhältlich (Link unten). Sie ist die Finale Version :) Nur für Modder und für aller anderen die Zeit brauchen oder einfach nur lust am Testen haben. Der Fallout beginnt dann am 1. August dann erhaltet ihr alle die nette Update Nachricht im Launcher. Wenn ihr keinen andere Launcher habt wo ihr switchen könnt, wie beim neuen BdH Launcher seht ihr ohne Backup und mit 1.3 Keküsst aus wenn ihr 1.2.5 Server Joinen wollt :D
    Also macht ein Backup vom .minecraft Ordner ;-)

    Bukkit hat noch keine Developer Version von 1.3 herausgebracht. Das wird noch dauern. Ob es bereits eine im internen Jenkins gibt ist mir leider unbekannt, da man erst einen Zugang beantragen muss. Auf Github im Quellcode ist bereits ein Fix zu 1.3 verzeichnet wegen einem disconnect Problem beim Joinen. Wenn man das Compiliert kriegt, hat man eine totale Buggy 1.3 Bukkit Version ;-)

    Github Link: https://github.com/Bukkit/CraftBukkit

    Get the prerelease here:



    Die komplette Change log erhaltet ihr hier: http://www.reddit.com/r/edstonehelper/comments/p6lol/planned_for_the_next_update/

    LG
     
  8. Block

    Block Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    357
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 1.3 auf dem Brauhaus?

    Weil es mehrere Wochen dauern soll: Wird das auch auf dem Crime-Server so lange dauern? Oder nur beim BdH? Weiß das jemand?
     
  9. Frederik90

    Frederik90 Inventar

    Beiträge:
    620
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 1.3 auf dem Brauhaus?

    Sinniger Weise wird es mit dem Crime-Server auch etwas dauern, mir kommt es aber vor als wären auf dem Crime-Server weniger Plugins, ich bin mir aber nicht sicher. Sollten es weniger sein dauert es nicht solang diese zu aktualisieren. Und es wäre eigentlich am besten, wenn beide Server gleichzeitig aktualisiert werden, da es Leute gibt, die auf dem Crime und auf dem Kreativ spielen.
     
  10. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.067
    Punkte für Erfolge:
    118
    AW: 1.3 auf dem Brauhaus?

    Plugins sind weniger das Problem als das Grundgerüst (Bukkit). Wir werden - sobald dieses Gerüst steht - sofort umstellen. Also relativ zur selben Zeit wie alle anderen Minecraft Server.

    Mit der Version 1.3 wird man daher eine etwas längere Zeit keinen öffentlichen ("nicht vanilla") Minecraft Server betreten können.
     
  11. knight

    knight Stammi

    Beiträge:
    339
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 1.3 auf dem Brauhaus?

    Wie Krim schon sagte, die Plugins laufen alle samt auf 1.3 ausser Bukkit hat wieder den Plan alles zu ändern. Dann gibt es natürlich wieder viel Arbeit. Das Problem ist halt das das Bukkit Team Craftbukkit, auf die neue Minecraft Version Kompatible machen muss.

    Das Statement vom EvilSeph:
    Quelle: http://forums.bukkit.org/threads/when-will-craftbukkit-for-1-3-be-released.88921/

    Kurz auf deutsch, es Heist das Minecraft 1.3 das bislang grösste Update für das Bukkit Team ist :)
    Daher kann es auch länger dauern. Wir werden alles daran legen, schnellst möglich eine "Recommended Build" heraus zu bringen. Die Entwicklung beginnt ab dem 1.8 wenn die Finale Version erscheint. Natürlich haben sie schon Vorlauf, durch die Prerelease. Ich und alle anderen Server auch das BdH nutzen eh immer die Dev Versionen am anfang. Das heißt: Fehler werden umgangen und gekonnt Ignoriert :p

    LG
     
  12. Block

    Block Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    357
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 1.3 auf dem Brauhaus?

    Also wird es einige Wochen dauern, bis der Crime Server und das BdH geupdatet sind. Wäre jetzt aber noch interessant, wie viele Wochen. Über 2 Wochen? Nur 1 Woche? Haben wir mit einem Monat zu rechnen? Immerhin: Dann muss man sich ganz schön zügeln. Ich meine: Die Version 1.3.0. beinhaltet so viele tolle neue Änderungen. Als BdH-Fan und Verbrecher kann man diese tollen Sachen erst nach einigen Wochen ausnutzen... oder liege ich gänzlich falsch?
     
  13. Frederik90

    Frederik90 Inventar

    Beiträge:
    620
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 1.3 auf dem Brauhaus?

    Ein ganzer Monat wird es nicht sein. Ich vermute es wird höchstens zwei Wochen dauern. Wahrscheinlicher ist glaube ich aber eher eine Woche bis Craftbukkit aktualisiert ist.

    P.S. Es wird auf der Homepage angekündigt, wenn man updaten darf.
     
  14. knight

    knight Stammi

    Beiträge:
    339
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 1.3 auf dem Brauhaus?

    Also, bis der Crime geupdated wird, kommt darauf an wie schnell Krim ist. Selbes auch beim BrauTec Server.

    Es ist schwer zu sagen, da man selber wenig damit zu tun hat. Gewohnt 1-2 Wochen, da es das bislang umfangreichste Update ist, kann es tatsächlich schön langer dauern ;-) Man wird es sicher rechtzeitig erfahren auf den gewohnten Kanälen. Spätestens wenn man nicht mehr auf den Server kommt. Auf glizer steht es ja dann auch ;-)

    Bis die Kompatibilität da ist, geht es schnell, ein paar Tage. Aber bis alle neuen Elemente in der API aufgenommen sind dauert es natürlich. Bis das dann stabil läuft, kommt ganz darauf an wer die ganzen Commits einreicht :p

    LG
     

Diese Seite empfehlen