Beschwerde gegen letsplayer007

Dieses Thema im Forum "Beschwerden und Griefing" wurde erstellt von Cheydinhal, 4. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cheydinhal

    Cheydinhal Mitglied

    Beiträge:
    9
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo BdH-Team!

    Ich melde mich bei euch mit einer Beschwerde gegen letsplayer007.

    Ich habe jetzt schon mehrmals in Events (Aventin-Walrune) mit ihm zu tun gehabt und im Teamspeak habe ich häufig gedacht wie unangebracht sein Verhalten ist.

    Beispiel 1: Ich bringe einen Vorschlag der das Befüllen eines Grabens mit Wasser betrifft.
    Ich sagte, dass er doch den Graben villeicht mittels WorldEdit füllen könne, und nich so eine komplizierte Konstruktion bauen müsste.
    Als Antwort kam dann nur ein ziemlich unfreundliches "Ja, hab ich WorldEdit oder was?"
    Ich als User kann doch nicht wissen, welche Rechte er hat oder nicht.

    Beispiel 2: Beim Befüllen per Hand (mittels Wassereimer), bringt er eine Unregelmäßigkeit hinein.
    Auf meinen Hinweis, dass dort ein Fehler passiert ist, kam folgende Antwort: "Ja, der Abstand ist mir jetzt egal."
    Als uns allerdings mal ein Fehler unterlaufen ist (bei der Grabentiefe), kam sofort ein sehr unfreundlicher Hinweis, dass wir das gefälligstens ordentlich machen sollen, und aufpassen sollen, dass das alles richtig ist! "Schließlich ist das ja nicht so schwer, 4 Blöcke abzuzählen! 1, 2, 3, 4!!"

    Ich kann verstehen, dass das Leiten eines Events ziemlich aufwändig und anstrengend ist, aber dass uns dabei so ein Verhalten entgegengebracht wird, dass man sich kaum noch traut etwas zu sagen (es herrschte für einige Zeit Stille im TS), finde ich einfach unmöglich!
    Das zerstört den Spielspaß und ich denke nicht, dass dies die Aufgabe eines Supporters ist.
    Schließlich sollt ihr auf dem Server für Ordnung sorgen und bei Fragen freundlich Hilfe leisten.

    Ich hoffe auf Einsicht seitens letsplayer007 und auch, dass dies nicht wieder vorkommt!

    MfG Cheydinhal
     
  2. stuffhsg

    stuffhsg Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.895
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Beschwerde gegen letsplayer007

    LetsPlayer ist eigendlich ein Netter. Nur wie es nunmal bei jedem Menschen sein kann, hatte er höchstwarscheinlich einfach nur einen schlechten Tag oder ihr habt ihn auf dem falschen Fuß erwischt.

    Rede kurz mit ihm im TS er wird sich dem bestimmt annehmen und das klären wollen.

    Trotz diesem kleinen Zwischenfall wünschen wir dir und deinen Freunden natürlich weiterhin recht viel Spaß auf unserem Brauhaus der Hoffnung ;-)
     
  3. Cheydinhal

    Cheydinhal Mitglied

    Beiträge:
    9
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Beschwerde gegen letsplayer007

    Bis jetzt war es jedes Mal so, als ich mit ihm im TS war..
    Aber okay- vllt. hatte ich immer den falschen Zeitpunkt erwischt.

    Ich hoffe auf eine Stellungnahme!

    MfG Chey
     
  4. letsi

    letsi König Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    2.387
    Punkte für Erfolge:
    118
    AW: Beschwerde gegen letsplayer007

    Hallo Cheydinhal,

    zu deinen beiden Beispielen kann ich dir folgendes sagen.


    Zu Beispiel 1:
    Du warst nicht das erste mal beim Event dabei und auch nicht zum ersten mal mit mir im Teamspeak. Ich habe schon min. 10 mal während des Events gesagt (du warst dabei) "Ich besitze kein WorldEdit." Also frage ich dich lieber Cheydinhal : "Warum stellst du dann die Frage "Kannst du das mit WorldEdit füllen?"?
    Außerdem haben diese Frage vor dir auch schon 2 mal andere User im Teamspeak gefragt. Da kommt auch die Frage : "Warum fragst du dann auch nochmal?"

    Aber egal ich sag es hier nun mal öffentlich für jeden:

    Ein Recruit besitzt noch kein WorldEdit. Man bekommt WorldEdit erst mit dem rang Supporter. (hoffe das jetzt keiner mehr fragt.) Danke :)

    Zu Beispiel 2:
    Ich heute das erste mal alleine dieses Event geleitet (was ich auch hätte sein lassen können) und hatte sehr viel Stress während dem Event auf dem Server. Du glaubst nicht was ich alles im Chat bekomme alle 2 Minuten kommt ne PN "Kannst du mal herkommen" oder Hab mal ne Frage" oder einfach nur Leute die mich vollspammen oder Leute die sich einfach nur mal unterhalten können. Da kann es schon mal dazu kommen, das ich da etwas anderst reagiere. Dazu kommt auch das ich heute während dem Event alleine auf dem Server war und über 20 Pe's auf wahren. Da muss man sich schon mal um diese Sachen kümmern. Nebenbei noch die Pn's und auch noch die Leute vom Event die Sachen brauchen. Da ist man schon mal etwas anderst drauf.

    Fazit:
    Ich entschuldige mich dafür bei dir und bei allen Usern die sich auch angegriffen oder beleidigt von mir gefühlt haben. Ich hoffe das die nächsten Events besser laufen werden.

    MfG
    letsplayer007
     
  5. Cheydinhal

    Cheydinhal Mitglied

    Beiträge:
    9
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Beschwerde gegen letsplayer007

    Vorschlag: Wenn du offensichtlich überfordert bist wenn du ein Event leitest, solltest du das Event besser verschieben!
    Es kann nicht angehen, dass du deine schlechte Laune dann an uns rauslässt.

    Bezüglich des "wiederholten" nachfragens: Dir ist hoffentlich klar, dass mit 10-15 Leuten im TS nicht alles verstanden wird!? Ich habe daher dein angeblich mehrfach erwähntes "WorldEdit habe ich nicht!" absolut nicht mitbekommen. "Warum habe ich gefragt?" Weil ich es nicht wusste!
    "Warum habe ich es auch nochmal gefragt?" Siehe oben.

    - Chey
     
  6. letsi

    letsi König Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    2.387
    Punkte für Erfolge:
    118
    AW: Beschwerde gegen letsplayer007

    Als das Event anfing waren ja noch 2 andere Supporter on, die sich um die Pe's gekümmert haben. Aber wenn ich anscheind so ein Event nicht leiten kann, sollte ich dies ja wohl lieber lassen. Anscheind wird da ja eh die hälfte nicht verstanden und das hat ja echt für mich keinen Sinn. Also ich entschuldige mich nochmal bei dir und hoffe du verstehst das.
     
  7. TheLion6

    TheLion6 Profi

    Beiträge:
    1.340
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Beschwerde gegen letsplayer007

    @letsplayer Sorry, aber auch in deinen Posts hier oben erkennt man leider eine gewisse (sehr kleine) Form von Aggression, größtenteils bist du aber ein guter Recruit. Nur wenn du dich überfordert fühlst, dann lass es bleiben. Denn es hilft dir und uns dann auch nicht viel weiter, wenn da ein super mega mies gelaunter Recruit dasteht, und alle sind sauer. Das bringt's nicht...
     
  8. Cheydinhal

    Cheydinhal Mitglied

    Beiträge:
    9
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Beschwerde gegen letsplayer007

    Du drehst mir die Worte im Mund um.
    Ich habe gesagt, dass du kein Event leiten solltest, wenn du als einziger Support online bist.
    Überfordert meinte ich in dem Sinne, dass auf der einen das Event und auf der anderen Seite der Serversupport steht.
    Es sollten Absprachen gehalten werden, dass mindestens 1 weiterer Supp on ist, um Support leisten zu können.

    Für so einen großen Server ist es einfach unmöglich ihn zu der Hauptzeit (18-20 Uhr) mit nur 1 Teammitglied zu leiten.
     
  9. letsi

    letsi König Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    2.387
    Punkte für Erfolge:
    118
    AW: Beschwerde gegen letsplayer007

    Ja aber das Problem ist ja als das Event losging waren genug Supporter on. Aber ich kann doch nicht einfach ein Event mitten drin abbrechen. Außerdem muss ich diese Events ja machen weil es jeden Tag ein neues gibt. Ich habe diese Events mit Kaeserip geplant (er sollte es mit mir leiten) und er hat den überblick und weiss wo so was gebaut wird und wie es aussehen muss oder wo es hinkommt. Zudem bereitet er immer alles vor (Mit WorldEdit) und heute musste ich das event alleine machen was nicht gerade einfach ist weil ich nichtmal wusste wo der Limes hin sollte etc. Aber das gehört ja jetzt nicht hier her.

    Wie gesagt ich entschuldige mich und hoffe das das Event was morgen kommen wird besser läuft :)
     
  10. Marco1603

    Marco1603 Mitglied++

    Beiträge:
    113
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Beschwerde gegen letsplayer007

    Also mir fällt es öfters auf, dass Supporter bei Events (zurecht) genervt sind. Solche Kommentare wie du sie hier beschreibst würde ich mir gar nicht so zu Herzen nehmen, weil ich mir das auch von Supportern wünsche, wenn es mal andersrum ist.
    Das Problem (für die User) ist aus meiner Sicht nicht die Laune der Supporter, sondern die fast immer aus dem Chaos resultierenden Verspätungen. Ich habe bis jetzt bei 2 Aventin Events teilgenommen, einmal hat sich der Beginn um 40 Minuten verspätet, das andere Mal um 30 Minuten. Das macht dann auch keinen Spaß mehr.

    Das muss man irgendwie in den Griff bekommen. Vielleicht wäre eine Art Eventmodus für Supporter möglich, der das Empfangen von /m Nachrichten mit Hinweis an den User blockiert. Außerdem sollte es möglich sein den Lokalchat im Umkreis des Supporters für Ansagen oder Erklärungen zu deaktivieren und ggf. den Globalchat für die Supporter auszublenden (sofern andere Supporter online sind). Dann könnte man sich bestimmt besser auf das Event konzentrieren und sich auf die Störenfriede beschränken, um einen reibungslosen Ablauf des Events zu gewährleisten.

    Es wäre auch teilweise angebracht, User die sich mehrmals oder massiv daneben benehmen vom Event zu entfernen. Bis jetzt waren kaese und letsplayer bei den Aventin Events ziemlich tolerant und haben versucht jeden auf die richtige Bahn zu bringen. Das ist eigentlich gut so, aber wenn dadurch das Event beeinträchtigt wird muss früher durchgegriffen werden (wobei ich auch nicht behaupte dass das nicht schon hin und wieder gemacht wurde).
     
  11. AbbydieHexe

    AbbydieHexe Profi

    Beiträge:
    1.479
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Beschwerde gegen letsplayer007

    Letsplayer hat sich in seinem ersten Beitrag entschuldigt und die Situation deutlich erklärt und auch fehler eingestanden.
    Jetzt kommt ihr aber hin und hackt weiter drauf rum, das er es doch dann bleiben lassen soll und das er die Worte im Mund um dreht.
    Warum nehmt ihr die entschuldigung nicht einfach an und erfreut euch daran, das ein angehender Suppoter seine Fehler eingesteht.
    Entschuldigt, aber wenn es wirklich solche probleme gibt, es sind noch andere Supporter da und auch die Leitung ist vorhanden.
    Sucht das gespräch im Teamspeak, sprecht weitere Teamler an und klärt es dann im beisein eines weiteren Teammembers, aber seid vorsichtig mit Forumbeiträgen dieser Art.
    Es erweckt häufig den Schein, das Teamler schlecht gemacht werden, einfach weil man das gerade will.
    Ok, hier gab es wirklich eine problematische Situation, aber nach einer entschuldigung dann weiter diskutieren zu müssen, ist nicht der richtige Weg dabei.

    LetsPlayer sagte, das zum start des Events noch mehr Supporter da waren, das mitten im Event dies dann nicht mehr der Fall ist, sollte ihm nicht schlecht angerechnet werden.
    Er hat versucht das beste drauß zu machen.
    Habt etwas nachsicht und bedenkt dabei, wir aus dem Team, machen dies freiwillig, für euch, weil wir Spaß daran haben und manch mal ist es eben etwas stressig, aber jeder gibt sich hier mühe und daher geb euch etwas mühe, auch mal einen gestressten Supporter, etwas mit Verständnis entgegen zu treten.
     
  12. Vektorius

    Vektorius Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.271
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Beschwerde gegen letsplayer007

    Ich wollte mich eigentlich auch beschweren, da ich zum Event hingelaufen bin (das dauert schon eine Weile) und 2x gefragt habe, ob ich mitmachen darf. Dann kam letsplayer zu mir und hat mich einfach so wortlos zum /start teleportiert (die ganze Laufzeit umsonst). Eine freundliche Erklärung, dass ich früher hätte kommen müssen o.ä., wäre schon angebracht gewesen.
    Da ich jetzt aber die Erklärung und Entschuldigung seines Verhaltens am heutigen Abend gesehen habe, nehme ich diese Entschuldigung gerne an. Niemand ist perfekt ;-)
    BtW: In so einer Zeit, wo nur ein einzelner Supporter online ist, der dazu auch noch ziemlich viel zu tun hat, ist es am Besten selbst ein wenig zu supporten --> anderen Usern bei Fragen helfen etc. ;-)
     
  13. Marco1603

    Marco1603 Mitglied++

    Beiträge:
    113
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Beschwerde gegen letsplayer007

    Warum stempelst du diese Diskussion jetzt als Schlechtmachen von Supportern ab Abby? Ich finde die geschriebenen Beiträge mit Ausnahme von Lion's ziemlich sachlich und konstruktiv. Ich versuche mich in die Supporter reinzuversetzen und mache Vorschläge wie man sie entlasten kann (Chey hat im Grunde auch nichts anderes versucht) und du schlägst dazwischen - warum? Wenn man nicht gemeinsam diskutiert erreicht man auch nichts.

    Hast aber auch Recht damit, dass gegen Personen gerichtete Threads nicht die beste Lösung sind. Dafür wurde die Diskussion aber trotzdem respektvoll geführt.
     
  14. AbbydieHexe

    AbbydieHexe Profi

    Beiträge:
    1.479
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Beschwerde gegen letsplayer007

    Ich frage mich, warum du dich angesprochen fühlst.
    Ich habe die Situation, wie es ist, wie es wirken kann und das man vorsichtig sein sollte, Sachlich erklärt und erkenne in meinem Text nichts böses.
    Es sind lauter Erklärungen, ich verwende Begriffe wie "bedenkt", oder "seid vorsichtig mit Forumbeiträgen dieser Art", daher empfinde ich es nun nicht als "schlag dazwischen", eher als unterstützung, da ich letsplayer verstehen kann, den Stress kenne ich und euch nur darauf aufmerksam machen will, das ihr es nicht zu weit treibt.
    Bitte bedenkt, um so länger so eine Diskussion läuft, um so mehr schlechtes wird ausgegraben, ohne das Gute hervor zu bringen.

    Ich habe in meinem Text nur deutlich gemacht, das man eine Entschuldigung an nehmen sollte, wenn es dazu kommt und auch wenn Diskussionen noch Sachlich sind, sollte man diese nicht zu weit führen, bis zum erbrechen nach dem Motto.
    Das ich meine Meinung dazu ab gebe, gehört auch zu der Diskussion, da ich es nicht ok finde, wenn man nach einer Entschuldigung weiter auf Fehlern rum hackt. :-)
    Wie du selber schreibst, es ist nicht die beste Lösung, daher sollte man es nicht zu weit kommen lassen.

    Mehr habe ich nicht mehr dazu zu schreiben.
    Bitte klärt es doch im Teamspeak, wenn es noch was zu klären gibt, einfach um zu vermeiden, das Teammember zu sehr hier vorgeführt werden, denn das ist keine Lösung und kann auch verletztend sein, wenn dies auch nicht gewollt ist.
    Es freut mich, das man überwiegend Sachlich bleibt, nach einer Entschuldigung, sollte man aber auch gewisse Dinge ruhen lassen.
     
  15. Marco1603

    Marco1603 Mitglied++

    Beiträge:
    113
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Beschwerde gegen letsplayer007

    Ich habe mich angesprochen gefühlt weil du dich damit nicht auf bestimmte Beiträge bezogen hast und war etwas erschüttert darüber, dass du das so siehst, obwohl ich mir Mühe gegeben und Verbesserungsvorschläge für Events gepostet habe.
    Aber ich glaube (hoffe ^^) du hast dich damit doch nicht auf meinen Beitrag bezogen.

    Dass letsplayer es doch lassen soll hat Chey so bestimmt nicht gemeint. Es ging ja darum dass schlechte Laune vermieden werden soll und deswegen niemand Events alleine leiten kann/sollte.

    Allem anderen was du schreibst kann ich nur zustimmen.

    Ich bleibe trotzdem dabei, dass man die Supporter bei Events sowohl im eigenen Interesse als auch dem der User irgendwie entlasten muss, nur ist das der falsche Thread dafür und deswegen bin ich jetzt auch still :p
     
  16. Billhelm

    Billhelm Inventar

    Beiträge:
    629
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Beschwerde gegen letsplayer007

    Mal was ganz allgemeines:

    Wenn wir euch im Chat nicht antworten (auch per /m), ist das keine Absicht. =)
    Als ich noch User war hab ich früher immer Bardolf angeschrieben xD
    Ich dachte immer ich nerve ihn, weil er fast nie antwortete. In Wirklichkeit musste er PEs abarbeiten, hatte schon 2 /m Chats am laufen und hatte oben drauf noch nen WorldEdit-Fail ausbügeln müssen (Titanic *hust*).
    Das habe ich damals nicht verstanden... heute schon.

    Fakt ist: Wie wollen euch nicht ignorieren. In solchen Situationen ist es uns aber unmöglich ALLEN Leuten gerecht zu werden. Nehmt euch sowas nicht zu Herzen, wir meinen es nicht böse.
     
  17. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Beschwerde gegen letsplayer007

    Also, in der Regel muss letsplayer auch nicht die Events alleine machen, ich war heute gesundheitlich verhindert, zu 2. ist das ganze schon eher besser zu organisieren.
    Nächste Sache bezüglich Worldedit-Befüllen: Der Sinn eines Bauevents ist, dass die User das Gebäude bauen. Klar, wir könnten auch in der Hälfte der Zeit das ganze mit WE hochziehen, da hätten die User aber um einiges weniger Spaß dran...
    3. Zu den Verspätungen: Ja, wir würden auch gerne die Events schneller starten. Allerdings ist es bei einer solchen Menge an Usern (egal mit wie viel Plugin-Unterstützung) nahezu unmöglich, die Events schneller zu starten. Erstmal brauchen einige User ihre Zeit, bis sie überhaupt da sind, bis dann alle auf ihren Blöcken stehen, bis Rollen verteilt sind usw... Klar, wir könnten auch die Teilnehmeranzahl beschränken, aber wir wollen vielen Usern die Möglichkeit geben, bei den Events teilzunehmen.

    Trotzdem vielen Dank für euer Feedback, vielleicht kann man ja ein paar Ideen doch noch umsetzen, schließlich liegt ja noch die Hälfte des Events vor uns :)
     
  18. Vektorius

    Vektorius Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.271
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Beschwerde gegen letsplayer007

    Die Hälfte der Events wurde damit erst erreicht? Dann bin ich auch meine letzte Sorge los, mit dem heutigen Tage das gesamte Aventin-Walrune-Event verpennt zu haben :)
     
  19. reptile311

    reptile311 Mitglied++

    Beiträge:
    122
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Beschwerde gegen letsplayer007

    Ich äußere mich hier mal als Eventteilnehmer.
    Also ich finde Letsplayer zeigt immer viel Geduld bei den Events und dem ganzen Kindergarten drum herum. Sobald nämlich das Werkzeug und die Materialien ausgeteilt worden sind, tun die meisten nur noch was sie gerade im Kopf haben und nicht das, was gerade mal 2 min. vorher besprochen wurde.
    Das Nächste ist, die User meinen bei einem Event der Supporter müsste ihnen jeden kleinen Block herzaubern, obwohl auch das Material zum selber craften da ist (als wenn sie noch nie Minecraft gespielt hätten). Dadurch wird Letsplayer oder auch jeder andere Supporter mit durcheinander gestellten Fragen zu bombardiert.
    Weiterhin, was dann noch dazu kommt, sind irgendwelche User, die mit dem Event nichts zu tun haben, aber sehen in dem TS Kanal ist ein Supporter oder viele User und dann noch mehrmals dieselbe blöde Frage stellen, die mit dem Event gar nichts zu tun hat (was kostet diese GS, was kostet jenes GS, wie mach ich das usw.).
    Als letztes noch, dies ist ein Event und soll Spaß machen, also entspannt euch und seht nicht alles so ernst. Und ob ein Graben nun 4 oder fünf Blöcke hoch ist, wen interessiert das, bei einem Graben, wenn du Pech hast, passt die Leitung das nachher sowieso so an wie sie es für Richtig hält oder bügelt mit einem Rollback alles wieder weg.

    @Cheydinhal: Du warst jetzt auch schon mehrmals dabei und wenn es dir, so wie es läuft nicht gefällt, dann mach einfach nicht mehr mit und baue irgendwo was anders, etwas was dir Spaß macht.

    Danke für eure Geduld beim Lesen dieses Posts.

    PS: Für alle die zu spät kommen, das frühzeitige Lesen der Homepage hilft (in der Regel).
     
  20. Cheydinhal

    Cheydinhal Mitglied

    Beiträge:
    9
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Beschwerde gegen letsplayer007

    Hallo.

    Es war nicht meine Absicht die Supporter mit diesem Thread schlecht zu machen!
    Ich habe lediglich auf die herrschenden Umstände hingewiesen.

    Aber da sich nun letsplayer007, sowie andere Supporter gemeldet haben und sich einsichtig gezeigt haben, kann dieses Thema geschlossen werden.
    Ich akzeptiere die Entschuldigung von letsplayer007 und zeige Verständnis für sein Verhalten im Bezug auf die "Überlastung" als einziger Supporter während eines Events.

    Ich danke euch für eure Begründungen und Meinungen und hoffe in Zukunft wieder viel Spaß auf dem Server zu haben, ohne diesen "Ausrutscher" im Hinterkopf zu haben!

    MfG Cheydinhal
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen