Gott - Gibt es ihn?

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Shadd, 1. März 2012.

  1. Marco1603

    Marco1603 Mitglied++

    Beiträge:
    113
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Gott - Gibt es ihn?

    Sag ich ja: entweder eine "Person" (genauer will und kann ich Gott nicht definieren, du weißt was gemeint ist) oder "etwas" anderes, das wir uns eben nicht erklären können.


    Okay, dann sag mir mal auf was genau man in 10^100000000 Lichtjahren entfernung stößt. Fliegt man da vorher gegen ne Wand oder leben da die "Außerirdischen"? Sehen können wir heute schon einiges, aber von dem was wir noch nicht sehen können haben wir keine Ahnung.


    Religionen verbinde ich mit einem oder mehreren Gottern der/die an der Spitze steht/stehen oder zumindest (laut der Religion) mehr Wissen sollen als die Menschen. Ein dreiköpfiger Shadd wäre genau so ein "jemand", der mehr weiß als wir. Sowas können wir uns vorstellen, etwas anderes, das nicht von einer Person gesteuert wird, eher nicht. Bestimmt würde dir mit deiner Fantasie noch was einfallen, aber ich meine etwas, dass man sich als Mensch nie erklären werden kann. Beispielsweise würde nichts und niemand ein Computerspiel programmieren, bei dem die Figuren irgendwann herausfinden wer sie da steuert und dass das eigentlich ziemlich scheiße ist.

    Doch das tun sie, zumindest das Christentum und beim Islam bin ich mir auch recht sicher. Wenn das nicht so wäre hätte ich mir ja mittlerweile 11 Jahre Religionsunterricht sparen können. Von was sprechen sie denn sonst? Ich sehe in deinen Beispielen keinen Inhalt der deine Aussage unterstützt.

    Und die wurden von diversen Leuten falsch überliefert/ausgedacht/ausgeschmückt. Aus Religion wurde meiner Meinung nach etwas gemacht, das sie nicht ist. Siehe mein Kommentar zum Wahrheitsgehalt der Bibel.


    Du sagst Gott oder wer/was auch immer hat das nicht bewusst geschaffen. Das ist ja im Grunde auch nur deine Theorie. Könnte ja genauso gut bewusst gewesen sein. Und nur weil die Menschen sich bei der Evolution einig sein, heißt das noch lange nicht dass es auch stimmt ;-)

    Weil uns die Photonen fehlen? Weil wir so weit gar nicht kommen würde ich mal sagen. Heutiger Stand: Wir wissen nicht wie groß das Universum ist, folglich ist auch meine Theorie noch möglich. Wobei das eigentlich nur eine Idee ist.
    Ich bin mehr davon überzeugt, dass es den Menschen nie möglich sein wird genau zu wissen wie das alles zusammenhängt.

    Sich jemanden vorzustellen der alles geschaffen hat passt vielleicht in unser Denkschema, ist mir aber zu einfach, wobei das auch wieder nur eine Aussage eines Menschen ist :p
     
  2. Maulwurfsgriller

    Maulwurfsgriller Inventar

    Beiträge:
    640
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gott - Gibt es ihn?

    Deine Ausgangszitat war: 'Und wenn wir noch nicht mal in der Lage sind herauszufinden wo wir hier eigentlich sind ' wir sind hier nicht in 10^100000000 Lichtjahren weg. Das können wir auch schon sagen.

    Erklär mir einen dreiköpfigen Shadd. :D

    Gibt's aber überall :D Nennt man übrigens 'Breaking the 4th wall'. Ich find's eigentlich immer ganz lustig ^^

    Ich reichs ja schon nach..
    Also: Denkst du, es wäre mit dem Christentum so gekommen, wie es momentan ist, wenn man nur an einen Schöpfer glauben würde? Da hätten wir den Drang zur Hölle, den Drang zur drohenden Ausgeschlossenheit (Siehe Buch 'Die Welle') oder dass man so aufgezogen wird. Würde es irgendwo da draußen (lassen wir Paralleluniversen aus dem Spiel) einen anderen Menschenstamm geben, der so zivilisiert ist wie wir, würde sich nicht noch einmal genau das Gleiche ergeben. Vielleicht sowas Ähnliches wie ein Gott, doch keine 2. Bibel. Vielleicht gäbe es eine Bibel gegen Heterosexuelle. Wär 'ma was.
    Zum Christentum gehört zum Beispiel die Bibel, die Kirchen und leider die Kindergärten.

    Dann ist es aber nicht mehr die Definiton 'Religion'. Zu Religion gehört aus der Definition mehr als nur ein Schöpfer.

    Wo hab ich das denn gesagt?
    Du hast gesagt, du trägst heute pinke Socken.

    Ach komm. 'Die Amis warn auch nie aufm Mond!!!'

    ... weißt du was Photonen sind?
    Photonen ist.. sowas wie das Licht. Sehr prophan ausgedrückt. Ohne Licht können wir ja auch nicht weiterkomemn. Wie sollen wir ohne Licht was sehen? Die Sterne sind einfach so weit weg, dass wir sie nicht mehr sehen können. Wenn du in einer dunkeln Halle in einer Ecke eine Kerze anmachst, dann sieht der, der näher an ihr dransteht die Kerze besser.
    Das ist nicht einfach nur 'so weit kommen'. Was meinst du eigentlich damit? Dass wir mit unserem Licht dahinkommen? Dass wir mit unseren Füßen dahinkommen? Der erste Mensch auf dem Planeten 341-DR.
    Wird's bestimmt mal geben. Wir könnten rein theoretisch jetzt auch schon auf dem Mars landen.
    Doch diese Aktion wäre psyschich und körperlich für die Besatzung der Horror. Sonnenstürme usw. könnten alles behindern. Technik entwickelt sich. Bald stehen wir auf dem Vakuum.
     
  3. Derlo

    Derlo Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    58
    Re: Gott - Gibt es ihn?

    Ich will ernste antworten, wenn es schon um ein ernstes Thema geht!
    Wie würdest DU es denn beschreiben? "Es gibt keinen Gott, ende" oder was? Man muss schon wissen was der andere damit meint und vielleicht etwas darüber nachdenken.
    Dann sag mir doch mal was VOR dem Urknall war? Irgendwas oder wer MUSS doch einen anstoss für alles gegeben haben und zu behaupten das mit dem Urknall alles angefangen hat bezweifel ich...
    Mit überirdisch meine ich das es vielleicht etwas höheres ist, etwas das wir bis heute nicht verstehen und nicht das was du da meinst....
    Wer sagt das Gott in Zeit und Raum lebt? Sag mir mal wer. Du vielleicht? Solange es keine Beweise gibt, kann ich denken, was ich denken möchte und für mich ist das ganze nunmal so. Ich sagte auch das Gott etwas und nicht jemand sein kann...
    Ja, wenn man ein lebendiges Wesen ist so wie wir und die Tiere die unseren Planeten bevölkern....WENN es einen Gott geben WÜRDE, dann hätte er/sie/es auch die Naturgesetze erschaffe, nur mal so.
    Wenn ich deine sachen so lese, denke ich das du ein Atheist bist und überhaupt nicht, nichtmal ein wenig, an etwas höheres wie einen "Gott" glaubst. Wenn ein Atheist auch sowas liest wie von mir, dann kommt der/die auch immer mit wissenschaftlichen dingen wie Urknall, Materie, Naturgesetze, etc....Ich bin nunmal kein Atheist wie du(falls du überhaupt einer bist) und ich werde auch keiner sein. Ich bleibe dabei, das es etwas geben kann das den anstoss für alles gab. Ich bin nunmal ein Agnostiker.

    @Marco1603
    Die Bibel hat bestimmt etwas Wahres drinnen stehen, aber es muss nicht alles war sein. Wenn man sich auch die ganzen Texte durchliest und analysiert, dann können diese Schriften auch was anderes aussagen. Schriften, die so fantasie reiche dinge erzählen, können etwas verbergen. Niemand sagt das Jesus wirklich Wasser in Wein verwandelt hat, ich glaube das auch nicht, aber es wird vllt irgendwas anderes erzählt, irgendwas das man anayliesiert, interpretiert.
    Die Bibel ist kein "Wie überlebe ich in dieser Gott verdammten Welt" Buch, das ist klar, aber es zeigt uns etwas, etwas das uns auf dem Weg bis zum Tod begleitet. Aus jedem Buch, Text, etc. kann man etwas herausnehmen das uns hilft.
    Da stimme ich dir zu. So eine Diskussion führt zu nichts, ausser das wir wieder am Anfang stehen und nocheinmal darüber diskutieren.
    SimsXXXX für "Gott" persönlich. So was habe ich mir auch schonmal überlegt :D Witzige Vorstellung ^^

    @Maulwurf (wieder)
    Dann erklär mir woher diese Kosmischen Gesetze kommen? Einfach so aufgetaucht, aus dem nichts? Sehr merkwürdig, findest du nicht auch?
    0.00001% von allem Herausgefunden, sehr schön ;-) Ich denke das Marco damit was GANZ anderes meint.
    Es geht immer noch um "Gott" und die entstehung von allem, also hör bitte auf das ganze ins lächerliche zu ziehen, wenn du schon so eine ernste Frage gestellt hast...Ja, ich finde du ziehst das ins lächerliche und ja, es ist meine Meinung.
    Das wurde von Menschen ausgenutzt. Sie erfinden etwas an das man glaubt und bekommen auch was dafür, aber trotzdem hat Marco recht, auch die Religion behauptet das etwas höheres über uns steht bzw. stehen kann.
    Ja, weil die Religionen das ausnutzen. Um an "Gott" oder etwas anderes zu glauben, muss man sich nicht an Traditionen, Rituale, Schriften halten. Religion wurde auch nur von Menschen erschaffen, mehr nicht.
    Sie ist richtig weil die Wissenschaft das beweist? Jo, schön und gut aber ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung das irgend etwas den anstoss für ALLES gab, auch für die Wissenschaft! Die Wissenschaft ist auch nicht einfach so aus nichts entstande, es gab etwas zum erforschen...
    Da stimme ich dir zu, aber aus dem nicht intelligentem Leben wurde etwas
    Weil es vielleicht das etwas so geplant hat^^

    Atheisten streiten sich mit Gläubigen.
    Atheisten streiten sich mit Agnostikern.
    Atheisten bleiben dabei das nur die Wissenschaft recht hat und es nichts höheres gibt.
    Gläubige bleiben dabei das es etwas höheres gibt.
    Agnostiker denken, glauben, wissen und das Wissen das sie haben, beziehen sie aus dingen die erforscht und nachgewiesen wurden.
    Ich bleibe dabei: Es gab vielleicht etwas das einen anstoss für alles gab und ich werde auch dabei bleiben. Wir können diese Diskussion weiter führen, aber ich bezweifel das wir wirklich voran kommen.
    Ja Maulwurf, ich weiß das ich dich nicht überzeugen kann und nicht überzeugen werde und du solltest auch wissen das du micht nicht überzeugen kannst und nicht überzeugen wirst. Jeder hat seine eigene Meinung zu diesem Thema und es ist auch gut so.
    Das Thema ist für MICH beendet. Alles was ich bis jetzt hier geschrieben habe, war alles was ich denke, glaube, weiß und es wird auch so bleiben.

    MfG
    Derlo

    PS: Wollt ihr diese Diskussion weiter führen und streiten und aufregen um wieder von vorne anzufangen, oder wollt ihr akzeptieren das jeder was anderes denkt/glaubt? Ich werde es so akzeptieren. Viel spaß noch.
     
  4. Marco1603

    Marco1603 Mitglied++

    Beiträge:
    113
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Gott - Gibt es ihn?

    Ich nummeriere das jetzt einfach mal durch weil ich zu faul zum Zitieren bin.

    1. Damit beziehe ich mich nicht auf die Zeit sondern auf die Strecke. Wir wissen nicht wie es in dieser Entfernung aussieht und ob es da überhaupt was gibt - fertig.

    2. Ich vermute er hat 3 Köpfe und Köpfe sind in der Regel ein Merkmal von Lebewesen.

    3. Solche Spiele scheinen dann nicht wirklich erfolgreich gewesen zu sein?

    4. Klar würde es keine zweite Bibel geben, weil alles was in der Bibel steht auch in etwa so passiert ist. Nur hat zum Beispiel Moses nicht das Meer geteilt sondern vielleicht einfach Schwimmen gelernt. Aber wie du sagtest würde etwas ähnliches entstehen weil es die einzige Möglichkeit des Menschen ist sich sowas zu erklären. Die Leute haben früher aufgrund mangelnder Aufklärung halt noch an Wunder geglaubt und versucht zu beschreiben was sie sehen. Wenn man dann in unserer Zeit von dieser mystischen Zeit damals hört, wirkt das natürlich sehr beeindruckend. Nur frage ich mich warum das alles nur damals funktionierte. Gerade heute wo es nötig wäre wird ja auch niemand geschickt der Wunder vollbringt. Menschen neigen halt zur Übertreibung und Ausschmückung um etwas interessanter zu machen. In unserer aufgeklärten Zeit würde so etwas Extremes nicht mehr funktionieren.

    5. Das spielt aber keine Rolle weil es hier darum geht ob es einen Gott gibt. Die ganze Nebenstory macht es uns nur leichter an einen Gott zu glauben.

    6. Ich korrigiere: Du sagst Gott oder wer/was auch immer hat uns nicht bewusst geschaffen.

    7. Wenn wir Menschen wirklich so schlau wären wüssten wir auch ob es einen Gott gibt. Die Evolutionstheorie beruht nach meinem Kenntnisstand nur auf Indizien. Zumindest gibt es nicht "die" Evolutionstheorie die jeder Wissenschaftler abnicken würde.

    8. Ja ich weiß was Photonen sind. Deine Antwort "Wir sehen nichts, weil uns die Photonen fehlen." ist kein Beleg dafür dass meine Idee sinnlos ist. Wie willst du Photonen sehen wenn du nicht in dem Bereich bist wo du sie sehen kannst? Wenn wir so weit nicht sehen können, wissen wir auch nicht was dort ist. Das ist genauso wie in Minecraft. Da kannst du ja auch nicht sehen, was 10000000 Blöcke entfernt von dir liegt, aber wenn man 10000000 Blöcke weiter in diese Richtung kommen würde, würde man sehen ob da was ist oder nicht. Was ist daran so schwer zu verstehen?

    Noch ein paar Posts mehr und einer von uns hat seine Doktorarbeit in der Tasche :rolleyes:
     
  5. Derlo

    Derlo Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    58
    Re: Gott - Gibt es ihn?

    So...ich melde mich doch einmal...aber nur kurz diesmal...
    Ich denke auch nicht das Moses das Meer geteilt hat, aber ich denke das die Geschichte von Moses uns was anderes erzählen möchte und am meisten die Stelle wo er das Meer teilt.
    Das hast du dir schon selber beantwortet und zwar hier:
    Das stimmt, aber wenn man hinter diese Übertreibungen und Ausschmückungen schaut, sieht man viel mehr.
    Jep, aber Maulwurf hat sie abgenickt, auch wenn er kein Wissenschaftler ist.
    Bemerkenswert was eine Diskussion bringt oder? ;-)

    So aber nun genug von meiner Seite. Viel spaß noch.
     
  6. Maulwurfsgriller

    Maulwurfsgriller Inventar

    Beiträge:
    640
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gott - Gibt es ihn?

    Hast du den Thread gemacht?

    Oh ja.

    Alles bestimmt nicht, aber Raum und Zeit.

    Ich kann nur den bekannten Spruch geben 'Na dann träum weiter!'
    Und nenn mir etwas, was ohne Raum und Zeit leben kann.

    Wir haben einen 2. Einstein. *tröööt*

    Hab ich dich zum Atheismus gezwungen? Ich will hier nur ein bisschen diskutieren und das gehört nichtmal zur Diskussion.

    Wahrg, seit wann gibt es Wahrheit?

    Hast du den Müll mal gelesen? So. Es begleitet mich bis zum Tod, dass jetzt Kain den Abel erschlug. Dann gingen sie ins nächste Dorf und legten da ein paar Frauen flach. Das ist nicht nur sinnlos, das ist auch Unsinn.

    Du weißt, was für ein Rebell ich doch bin. Ziehe eine Quintessence aus 'Ekerjeopl tze kupaa!' So, schon wieder eine Regel gebrochen.

    Argh, das ist doch der Reiz. Das soll kein Thread sein, wo sich die 3 Seiten sich gegenseitig anspucken oder ein Thread, wo man darüber diskutiert, dass Diskussionen ja sinnlos sind.

    Nö, find ich nicht. Die Regeln könnten auch komplett anders aussehen. Die Regeln müssten irgendwie da sein, ob jetzt alles in verschiedenen blau-Tönen ist, oder ob man im Weltraum eine automatische Gravitation auf dat Schwarze Loch im Zentrum der Milchstraße hat. Das ist nicht so, aber es könnte so sein. Naja, das 2. eher weniger, weil's uns dann nicht gäbe.

    Joa. Es ist nicht so, als hätten wir nichts geschafft.

    Wie du deine Meinung schützen willst. Natürlich ziehe ich's ins lächerliche. Sonst könnt ich garnicht diskutieren. Wenn ich anfangen würde ernst zu werden von Quarks zu sprechen würde mir doch keiner mehr zuhörn.

    Gott doch auch.

    *diskutieren

    Nein nein nein. Die Wissenschaft hat nicht nur Recht, weil die Wissenschaft noch garnicht alles ist. Ich bleibe dabei, dass die Wahrheit Recht hat. Dass es nichts Höheres gibt ist wahr.

    Warum stellst du das bei Atheisten da: 'Binden sich an Wissenschaft' und bei Agnostikern: 'Denken und Handeln frei aus Erfahrung.' Die Atheisten nicht oder wat?

    Dat is mir schon klar.

    Wie schon gesagt, ich glaube du hast den Thread nicht ganz verstanden >.>

    Naja, ich bleib locker bei dem allen hier :D Wenn du dich wegen meinen Aussagen in den Boden gestampft fühlst und dich aufregst, weiß ich auch nich.

    3 Köpfe sind auch in der Regel ein Merkmal von Lebewesen.
    [​IMG]

    Si.

    Joho. Obwohl, nicht ganz. Wie soll ich was von Gott behaupten, wenn ich nicht mal an seine Existenz glauben?

    Sie beruht auf Darwin. Und es gibt 'die' Evolutionstheorie. Is 'n tolles Buch, dat ich hier stehn hab 'Die Entstehung der Arten -Darwin'. Dort steht 'die' Grundfassung der Evolutionstheorie drin.

    GNARF!

    Ja. Wenn man alle Übertreibungen weglässt, kann man erkennen, dass der Jugendliche David sich den Kopf des Goliaths an die Wand hing. Ja. Lass uns daran glauben.

    Dabuff.

    Joho. Warum nicht? Ich mein, hey! 'Ich bin ein freiständig denkender Jugendlicher, dem es nicht an Interesse mangelt und der grade versucht sich seine eigene fundierte, jedoch ausgeglügelt (danke @stuff) Meinung zu bauen. Ich les mal Darwin. ... Aha aha. Jo, find ich gut und sinnvoller als Eva.' Da darf ich doch wohl mal was abnicken dürfen.

    Joa. Aber du bist ja krass dagegen.
     
  7. Derlo

    Derlo Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    58
    Re: Gott - Gibt es ihn?

    Nein, aber ich habe trotzdem ein verdammes Recht auf eine ernste antwort von deiner Seite!
    Anscheinend weist du aber NICHT was ich mit meinen Aussagen meine!
    Beweise? WO sind die Beweise?! Ich sehe keine! Also kannst du das nur behaupten MEHR auch nicht!
    Du willst es nicht verstehen oder? Dieses ETWAS ist das was WIR nicht verstehen!
    Und lass diese provokationen hier!
    DAS ist vllt Unsinn weil DU es als unsinnig verstehst! Du liest und liest und liest nur das gelesene und nicht was dahinter steht. Du denkst nicht nach bei diesen Texten. Bei Wissenschaftlichen Texten liest du und akzeptierst, WEIL es Wissenschaft ist.
    Das Wort "Gott" wurde von den Menschen erschaffen, mehr auch NICHT.
    FALSCH! Das ist eine Behauptung mehr nicht! Es gibt keinen Beweise oder hast du vllt einen in der Schublade versteckt? Nein? Dann stell eine Behauptung nicht als etwas wahres dar wenn du keine Beweise dafür hast.
    DU provozierst, mehr auch nicht. Aus deinen Aussagen lese ich nur "Ach die Wissenschaft hat recht und weil sie recht hat und ich hier was wissenschaftliches schreibe, habe ich automatisch auch recht"
    Ja, die von Darwin und manch anderen, aber eine Theorie ist auch nur eine Theorie.
    Du denkst wieder nicht nach! Du liest wieder nur WAS da steht! Hinter jedem geschriebenem Satz steckt was dahinter und so ist es nunmal mit der Bibel auch!
    Habe ich geschrieben das du es nicht darfst? Habe ich es IRGENDWO geschrieben?! Nein, habe ich nicht! Ausserdem weiß man das das mit Eva nicht stimmen kann-.-
    Nein, ich habe NIE behauptet das ich dagegen bin, sie führt nunmal zu nichts!

    Deine Provokationen gehen mir so richtig auf die Nerven! Du ziehst es immer in's lächerliche anstatt mal ernst zu bleiben, siehst alles was du denkst als wahr an und alles was man dagegen schreibt ziehst du in's lächerliche. Bleib endlich mal ernst bei so einem Thema!
     
  8. Marco1603

    Marco1603 Mitglied++

    Beiträge:
    113
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Re: Gott - Gibt es ihn?

    Damit hast du die Kernaussage meiner Posts zusammenfassend auf den Punkt gebracht :D
     
  9. Maulwurfsgriller

    Maulwurfsgriller Inventar

    Beiträge:
    640
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gott - Gibt es ihn?

    Oh ja. Weil ich auf 7 Seiten nur Mist geschrieben habe. Entschuldigung.

    Wo sind denn für dich Beweise für einen potentiellen Gott?
    Wenn du dich nur auf meine Aussage mit Raum und Zeit beziehst: Das ist Wissenschaft. Das jetzt zu erläutern wäre zu lang, aber du kannst gerne Wikipedia über den Urknall und die Entstehung von Raum und Zeit durchforsten.

    Meinst du den Glauben an etwas, dass in Konstruktionsapparat Hirn entstanden ist? Das verstehe ich nämlich nicht.

    Da will man mal Humor zeigen..

    So. Genesis Recht zu geben, da haste dich aber was getraut du.
    Genesis ist ja mein Lieblingsabschnitt, nach Levitikus.
    Also hören wir doch mal rein:

    'Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde'
    Veraltete Ansicht, es gibt nur einen Himmel und darüber nichts weiter. Außerdem kam die Erde nicht am Anfang. Wie soll Gott das Universum geschaffen haben, wenn er erst die Erde geschaffen hat?

    'Gott sprach: Es werde Licht'
    Der am meisten zitierte Satz Gottes. Die Entstehung des Lichts ist nicht 'Zakk-Bumm' und es ist hell.

    'Da machte Gott die Feste und schied das Wasser unter der Feste von dem Wasser über der Feste. Und es geschah so. Und Gott nannte die Feste Himmel.'
    Hat Gott den Himmel nicht schon am Anfang gemacht? Sehr gute Erklärung des Regencyclus.

    'Und Gott machte zwei große Lichter: ein großes Licht, das den Tag regiere, und ein kleines Licht, das die Nacht regiere, dazu auch die Sterne.'
    Ja. Erst das Wetter und die Pflanzen, dann die Sonne.

    'Und Gott sprach: Lasset uns Menschen machen, ein Bild, das uns gleich sei,'
    Soso. Ein Bild, dass den Menschen gleich sei. Wo ist dein ETWAS hin? Und 'uns'? Politheismus grüßt.

    'Und es ging aus von Eden ein Strom, den Garten zu bewässern, und teilte sich von da in vier Hauptarme. Der erste heißt Pischon, der fließt um das ganze Land Hawila und dort findet man Gold und das Gold des Landes ist kostbar. Auch findet man da Bedolachharz und den Edelstein Schoham.'
    Wie können Leute das als ihre 'Heilige Schrift' ansehen? Sogar Fantasyfilme sind realistischer.

    'Darum wird ein Mann seinen Vater und seine Mutter verlassen und seiner Frau anhangen, und sie werden sein ein Fleisch.' Ich mag Fleisch.

    'Und die Frau sah, dass von dem Baum gut zu essen wäre und dass er eine Lust für die Augen wäre und verlockend, weil er klug machte.'
    Find mal so 'nen Baum. Außerdem, was ist Gott für ein Idiot? 'Hey Eva, iss nicht von dem Baum mit diesen verdammt leckeren Früchten, die auch noch so saftig aussehen und dich außerdem noch schlau machen! Ach ja. Ich geh kurz ein paar Planeten erschaffen, und iss blos nicht vom Baum, der übrigens 2 Straßen weiter um die Ecke dann rechts ist. Tschö!' Ist auch nicht so die feine Art.

    'Und Gott der HERR rief Adam und sprach zu ihm: Wo bist du?'
    Soso. Dieses ETWAS was anscheinend alles kann, kann Adam nicht unter einem Baum sehen.

    'Und er sprach: Ich hörte dich im Garten und fürchtete mich; denn ich bin nackt, darum versteckte ich mich. Und er sprach: Wer hat dir gesagt, dass du nackt bist?'
    Wow.. vor der Frucht war der Mensch echt dumm.

    'Da sprach Adam: Die Frau, die du mir zugesellt hast, gab mir von dem Baum und ich aß.'
    Typisches Mann Verhalten: 'Die Frau wars!'
    Sieht man die Grundlage für die Gesellschaft im Alten Testament, so sollte man doch spenden der Kirche keinen Cent.

    'Und zur Frau sprach er: Ich will dir viel Mühsal schaffen, wenn du schwanger wirst; unter Mühen sollst du Kinder gebären.'
    Ist bei Tieren nicht so. Ist nirgendwo so. Gott wars.

    'Und dein Verlangen soll nach deinem Mann sein, aber er soll dein Herr sein.'
    Schubidubiduu, sieht man die Grundlagää~..

    'Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden.'
    Falls jemand was aus Dirt baut, baut mich mit ein. Wir sind totale Erde.

    'Und es begab sich, als sie auf dem Felde waren, erhob sich Kain wider seinen Bruder Abel und schlug ihn tot.' Tja, scheiße, ne? Da sind grad mal 3 Menschen auf der Welt, Mutter, Vater und Sohn und aus denen soll unser heutige Bevölkerung entstehen.

    'Und Kain erkannte seine Frau; die ward schwanger und gebar den Henoch.'
    Jaja, seine Frau. Hat er wohl aus grad rumliegender Erde geformt.

    'Und sein Bruder hieß Jubal; von dem sind hergekommen alle Zither- und Flötenspieler.'
    Wenn ich jetzt anfange Flöte zu spielen, bin ich dann aufeinmal mit dem verwandt?

    Übrigens: Die Bibel führt glaube ich die längste Liste an Leuten, die es nicht gibt.

    'Zilla aber gebar auch, nämlich den Tubal-Kain; von dem sind hergekommen alle Erz- und Eisenschmiede.'

    'Und Ada gebar Jabal; von dem sind hergekommen, die in Zelten wohnen und Vieh halten.'
    So! Ich wohne im Zelt, schmiede dort Eisen und spiele Flöte und bin mit ALL denen enger verwandt, als mit Anderen?

    'Adam erkannte abermals seine Frau, und sie gebar einen Sohn, den nannte sie Set;'
    Das steht nach Zilla, Ada, usw. Adam muss ganz schön alt gewesen sein. 6 Generationen miterlebt und dann schwängert der nochmal seine Frau. Krasser Typ.

    'Zu der Zeit fing man an, den Namen des HERRN anzurufen.'
    Da fing der ganze Mist auch noch an..

    Das sind jetzt Ausschnitte aus den ersten 4 Kapiteln von insgesamt 50 in Genesis. Ich könnt das mit der ganzen Bibel machen, also denk lieber nach, bevor du sagst, dass ich nicht nachdenke, wenn ich ausgedachte Texte lese.

    DAS war darauf bezogen, auf meine Meinung, die man aus dem Kontext, den du nicht mitzitiert hast, schließen konnte.

    Wie oben gesagt, entkräftet.
    Das erste was ich sehe, wenn ich meine Schublade öffne ist übrigens ein Stift.

    'aber eine Theorie ist auch nur eine Theorie.'
    Dieser Sachverhalt.
    Also: Die Kirche hat die Evolutionstheorie anerkannt. Das heißt, die von denen der Kreationismus teils ausgeht, sehen eine andere Möglichkeit an.
    Alles ist in Theorien aufgebaut. Ich kann sagen 'Diese Tasse ist blau.' Aber nein! Es ist eine Theorie, da die Tasse ja ursprünglich weiß gewesen sein könnte und sie angemalt wurde.
    Dass du existierst ist auch eine Theorie. Letztendlich sind zwischen Atomkernen ja nichts, gibt es dich dann überhaupt? Das mit den Atomkernen ist auch nur eine Theorie. Alles Theorien! Vielleicht bist du weiblich, 12 Jahre alt und stehst total auf alte Männer, THEORIE. Vielleicht bist du ein ganz normaler Mensch und heißt Derlo, THEORIE.

    Merkst du es, wie dumm es ist, etwas als Theorie abzustempeln und so zu versuchen, sie zu entkräften.

    Ich provuziere? Ich diskutiere.

    Ach die Wissenschaft hat Recht und weil sie Recht hat und ich hier was wissenschaftliches schreibe, habe ich automatisch auch Recht.
    --
    Gewagt. 'Hinter jedem geschriebenem Satz steckt was dahinter' --------
    'David aber nahm des Philisters Haupt und brachte es gen Jerusalem;' 1. Samuel, 17;54
    Deine Aufgabe suche das, was dahinter steckt.
    Und direkt noch eine Aufgabe:
    'Und es erwachte in ihr die Gier nach ihren Liebhabern, deren Glieder wie die Glieder der Esel und deren Erguß wie der Erguß der Hengste waren.' Ez, 23

    aha. Der Agnostiker strahlt aus dir heraus. Ich kann dir mit deiner eigenen Antwort antworten. (Zu Kain und Abel)
    Ja genau, Kain und Abel alles Unsinn, wenn man es als Unsinn bezeichnet, doch Eva ist sinnlos.

    --...--
    Und versuch dich mal nicht so provozieren zu lassen. Ist ja schlimm, wie schnell du bei dem Thema gereizt bist.
     
  10. DarkShadow7271

    DarkShadow7271 Inventar

    Beiträge:
    639
    Punkte für Erfolge:
    16
    Nur mal so zum sagen:
    Gott könnte außerhalb des Universums leben!!
    Forscher habe bestätigt das sich das universum vergrößert. Aber wohin vergrößert sich die unendlichkeit??
     
  11. Marco1603

    Marco1603 Mitglied++

    Beiträge:
    113
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Gott - Gibt es ihn?

    Oh da bringt jemand ganz neue Aspekte ein xD
     
  12. Billhelm

    Billhelm Inventar

    Beiträge:
    629
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gott - Gibt es ihn?

    Ich habe es versucht... gestern abend konnte ich nicht schlafen und wollte mir diesen Thread vornehmen. Ich habe jeden(!) Post gelesen, teilweise sogar mehrmals, um alles zu verstehen... bis sich auf Seite 6 Marco eingeschaltet hat (Nix gegen Marco, aber ich hab jetz keine Lust mehr zu lesen). Ich vermute ihr habt euch nurnoch ein wenig im Kreis gedreht.

    Das was ich gelesen habe, hat mir gefallen, unabhängig davon welche Ansichten ich teile und welche nicht. Mir ging es darum zu sehen wie hier jeder einzelne Seine Meinung äußert und auch vertreten kann. Echt toll =)

    *Ironie on*

    http://cache.gizmodo.de/wp-content/uploads/2010/10/Gott_Google_Streetview-300x186.jpg

    *Ironie off*

    Ja sorry Shadd, das war Offtopic... sei mir nicht böse.
    Ich respektiere diese Thematik, sonst hätte ich wohl nicht Stunden mit dem Lesen dieses Threads zugebracht. Allerdings mangelt es mir an Wissen und Schlagfertigkeit um mich "ordentlich" an dieser Diskussion zu beteiligen.
     
  13. Duplexxx

    Duplexxx Mitglied+

    Beiträge:
    93
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Gott - Gibt es ihn?

    Zuerst mal: WTF der Thread läuft IMMERNOCH ? ich hatte eigendlich damit abgeschlossen ( wisst ihr ? letztes JAHR!) und dann schaue ich mal kurz in mein mail fach und sehe das bis vor kurzen wieder riesige Schlachten über das selbe Thema geführt wurden:

    Maulwurfsgriller stellt etwas leicht provokannt und humorvoll fest => jemand reagiert über und schreibt ein 18 Seiten-Essay (und das kommt von mir, dem romanschreiber) darüber wei aggressiv und bösartig er seine Meinung als einzig gegebene und aktzeptierbare hinstellt und wird von allen seiten angegriffen.

    was folgt ist das immer gleiche rezept ( das geht übrigens an ALLE hier die sich immer so mit griller streiten):

    • Maulwurfsgriller: aufgrund unserer Kenntnisse von dem, was wir WISSEN was wahr ist ist es sehr unwahrscheinlich das jenes, dieses oder welches im Christentum aktzeptierte Konzept der wahrheit entspricht
    • Opponent: Wie kannst du es waagen?! dies und dies sind nur theorien und negieren NICHT meinen Glauben (denn an dem Hänge ich wohl eindeutig sehr)! also STFU!
    • Maulwurf: *teilt die antwort des opponenten in einzelzitate* => *insert biblische, sexuelle und provokannte innuendos und jedem einzelnen* + *smiley*
    • Opponent: *fühlt sich verarscht* schreibt VIEL mit CAPSLOCK und regt sich darüber AUF, dass maulwurf bestimmte seiner aussagen nicht mit EINZELNAHCWEISEN belegt hat, womit diese sowieso komplett UNGÜLTIG werden (p.s. werden sie nicht immer... erstmal selber googlen)
    • **wiederholung des vorganges (anzahl = 2 W6)**
    • Maulwurf: macht (ENDLICH) klar das er trotzdem nichts dagegen sagen kann, dass der oponent in DEN gebieten in denen momentan tatsächlich keine Wissenschaftlichen grundlagen bestehen, gerne seine eigenen Theorien und Thesen anwenden kann, es aber nicht gutheisst, dass jemand sich einem Glauben der bereits derartig an gerüst und Grundlage verloren hat so zwanghaft anhängt*
    • Opponent: "lamentierendes abschlussgerede das in 2000 Wörtern das ausdrückt was ich in 2 Wörtern + Sonderzeichen zusammenfassenkönnte: Maulwurf = Blöd
    • Maulwurf gibt snarkigen Kommentar ab und bezieht sich, erneut sarkastisch und "humorvoll", auf einen Beitrag eines anderen Posters => springe zu Zeile 1


    anstelle also dinge durchgehend nur in frage zu stellen, sollten wir lieber Konzepte in Bezug auf Gott und seine Existenz diskutieren. Ich sehe ein, dass wir dies in gewisser weise ja aucb tun, aber man kann dabei auch weniger streitsam vorgehen.

    also werd ichs mal veruschen ne ?


    Das prinzip der unendlichkeit ist ein Umstrittendes Thema und zu dem gibt es MASSENHAFT theorien (die natürlich alle nur philosophischer natur sind).

    Z.B. die Theorie, das wir tatsächlich nur ein Traum eines anderen Wesens sind. Oder nur eine Facette einer derartig großen welt, dass wir es gar nicht begreifen können.

    Wenn dich das thema anspricht habe ich etwas für dich. Die Band: "Stillste Stund"

    Das ist sozusagen ein musikprojekt, welches solche fragen und thesen über musik aus der trockenen Theorie herausführen will... ALLERDINGS sind sie dabei recht düster und stellen Dinge dar als seien sie wirklich so.. dennoch es ist eine nette möglichkeit an solche Sichtweisen herangeführt zu werden.

    Hier mal ein Youtube Link zu "Galaktischer Zoo" der das von dir angesprochene Konzept auf eher bedrohliche weise aufschnappt ^^

    >>Hier der Link
     
  14. Derlo

    Derlo Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Gott - Gibt es ihn?

    Eine Frage: Ist diese Diskussion "Gott-Gibt es ihn?" wirklich sinnvoll? Wir drehen uns immer wieder im Kreis und landen am anfang, jeder verteidigt seine Thesen und bleibt bei der eigenen Meinung und so geht es auch weiter :) Ich mag das Thema, wirklich, aber ich mag mich nicht immer im Kreis drehen. Irgendwann muss auch mal schluss sein. Der Thread war alt und ich denke er sollte nun älter werden :) Wir werden nicht wirklich viel erreichen, aber das ist auch ok :D Diskutiert ruhig weiter, es wird euch nichts bringen, ausser das sich manche aufregen (Ja, ich habe mich ebenfalls aufgeregt, aber nicht weil man mir manchmal mit Mist (sry ich finds halt so) daher kommt, sondern weil man mich anscheinend nicht verstehen möchte). Thema nun endgültig für mich beendet, wenn ich Diskutieren mag, dann geh ich raus und red mit meinen Freunden darüber :)
    Offtopic:
    Danke für den Link Duplexxx :D Ich liebe diese Melodie ;-)

    MfG
    Derlo
     
  15. Maulwurfsgriller

    Maulwurfsgriller Inventar

    Beiträge:
    640
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gott - Gibt es ihn?

    Uiuiui. Die 'Gehirn im Glas' Theorie.
    Unser Gehirn ist in der Tat ein Konstruktionsapparat, aber viel wichtiger, es ist auch ein Rekonstruktionsapparat. Aber das glaubt mir wohl auch keiner, ist ja auch nur 'ne Theorie.

    Ich hab grad so wenig zu tun, ich geh mal auf den Text ein.

    Wie kann man denn mit 'nem Loch im Kopf noch leben?

    Ohoho. Schönes Gedankengut. 'Eine andere Dimension!' 'Ein schwarzes Loch!'
    Ja wie denn bitte? Schwarzes Loch indem zuviel Masse auf zu engem Raum. Wie willste das mit deiner Kopfhaut klarmachen?

    Mannometer. Wie willste dat hinkriegen?

    Ok.
    Krieg dat Loch aus deinem Schädel.
    Dass das Loch weggeht.
    Das was du weißt und mehr.
    Säugetier.

    Quantentheorie, soso.

    Alles Theorie, muaha. Und ja, nicht endgültig. Doch was ist schon endgültig?

    Jo. Wir sind nichts als Energie. Wir sind aber auch nichts als Masse. Oder nichts als Atome. Doch aus was sollen wir sonst sein? 100%ige Vakuum Menschen. Horror.

    Och doch. Wie gesagt Rekonstruktionsapparat. Wären wir nur unsere Gedanken, warum würd dann so ein sinnloser Mist entstehen, wie wir denken. Wäre das nicht eine Traumwelt? Das heißt wir träumen von Träumen.

    Das ist nichtmal 'ne Theorie. Das hat der Lyriker vielleicht geträumt. Ich habe zum Beispiel neulich geträumt ich wäre ein Fischmensch. Trotzdem gibt es keine Fischmenschen. Und wenn ich jetzt sage es gäbe sie doch wär's doch auch keine Theorie. Eigentlich schon, doch ich denke es ist nicht fair, sie mit ernstzunehmenden Thorien gleichzusetzen.

    Krass. Augen lassen sich täuschen und wo soll er das gesehen haben?

    Da ist Gott wieder. Asymmetrie ist also nicht perfekt und ist Gott nicht jenes?
    Absolutes Gleichgewicht gibt es nicht. Genau so wenig, wie es Vierecke oder Kreise gibt. Alles Lüge.
    Was für ein geschickter Schachzug. Er stellt die Naturgesetze in Frage. Doch wir wissen, dass wir sie noch nicht vollständig kennen. Und dass sie stimmen ist eigentlich auch richtig. Ich meine, ein Naturgesetz ist letztendlich auch die Gravitation. Und ich schwebe selten durch die Gegend. Und er sagte alle Naturgesetze. Doch alle sollen dadurch entstanden sein? Nö.

    Wer ist denn nun sie? Die Forscher, die ihn untersuchen? Die Götter?
    Ich bin verdammt wichtig. Wie Leute immer rumheulen.
    'Letztendlich sind wir alle unwichtig!' Jo. Doch was sagen sie, wenn ich mit 'nem Messer hinter ihnen stehe? Wichtigkeit liegt total im Auge des Betrachters. Wenn man das Universum betrachtet sind wir letztendlich auch nicht unwichtig. Die Einzigen zivilisierten Lebewesen der Milchstraße. Und wir sind alle ein Teil davon? Aber nein! Natürlich muss der Pessimismus ankommen und sagen 'Oh nein. Wir sind so klein. Nur ein kleiner Teil von allen. Allein schon die Welt ist so groß und davon gibt es gaaaanz viele.' Jo. Und nun? Pistole an die Schlefe des Pessimismus' halten und mal schauen wie wichtig ich dann bin, Biatch.
    Ich finde mich schon bedeutend und vorallem sehr scharf.

    Also ich muss sagen, das Lied läuft daraus hinaus, dass wir ja nur unwichtig sind und keine Ahnung haben.
    Kurz gesagt: Pessimismus pur. Doch, muahaha die Stimme ist schön.

    Dafür, dass das Gelied ausdrücken will, dass unsere Gedanken ja unendlich sind, poah sind da viele wissenschaftliche Begriffe drin. Unser Gehirn ist in der Tat unendlich, dennoch ist mein Gehirn so gefüllt, dass ich sagen kann, dass es ein unendliches Loch im Kopf nicht geben kann, nicht geben wird und dass der Typ nicht mehr leben würde. Ich meine so ein Gehirn braucht man ja. Bei nem Headshot sinds ja wohl nicht die Augen, wegen denen man stirbt.
     
  16. Derlo

    Derlo Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Gott - Gibt es ihn?

    Ähmmm....du hast jetzt nicht ernsthaft den Song zitiert um jetzt zu versuchen das ganze zu widerlegen oder?oO
    Man muss auch schon ein bisschen überlegen was man mit einem Text meint....aber sry, anscheinend kannst du das nicht und hörst nur das was da gesagt wird und mehr auch nicht.
    Ein Lied besteht nunmal nicht immer aus konkreten Sätzen die alles verraten was damit gemeint ist, sonst kann man gleich ein ganzen Song schreiben der über mehrere Seiten geht, indem man jede einzelne Strophe noch schön zitiert und erzählt was man damit meint.
    Also bitte....Texte sind nunmal nicht nur Texte, aber ok.

    MfG
    Derlo

    PS: Genau sowas regt mich auf....meinen das man alles versteht immer recht hat.
     
  17. Marco1603

    Marco1603 Mitglied++

    Beiträge:
    113
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Gott - Gibt es ihn?

    @Duplexxx:

    Ich finde es ziemlich schäbig Maulwurfs "Opponenten" die Seriosität ihrer Beiträge abzusprechen (so wirkt es zumindest auf mich). Du tust gerade so als wäre Maulwurf der einzige hier, der erkannt hat, dass man hier keine Antwort bekommen kann und das Thema locker sieht.

    Angegriffen wird hier niemand, das siehst du vielleicht jetzt so, weil es bei Maulwurf öfter mal vorkommt, dass er Mittelpunkt solcher Diskussionen ist. Er ist einfach nur ein fleißiger Schreiber und wie du sagtest humorvoll, ironisch, provokant und manchmal einfach idiotisch. Das meine ich nicht böse und das weiß er auch ;-) (Ich sage nur dreiköpfiger Shadd).

    Ich hatte um ehrlich zu sein Spaß dabei mich mit ihm hier "auseinanderzusetzen". Durch seine freakigen Antworten werden bei mir irgendwie Gedankengänge angeregt, die mir selbst helfen das Thema zu verstehen.

    Sofern sich dein Post auch teilweise auf mich bezogen haben sollte, möchte ich nur anmerken, dass mir jederzeit bewusst war auf welcher Ebene hier diskutiert wird ;-)

    Ach nochwas...was in deiner Liste deines Rezeptes noch fehlt, ist derjenige, der sich am Ende über den üblichen Ablauf solcher "Maulwurf-Threads" aufregt, weil er denkt, dass die anderen nicht wissen würden mit wem sie es zu tun haben - dem Moderator :p

    Derlo mag vielleicht hin und wieder etwas geschockt reagiert haben, aber im Ganzen betrachtet waren auch seine Posts nicht nur unterhaltsam sondern auch informativ.

    Also - chill :D
     
  18. Derlo

    Derlo Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Gott - Gibt es ihn?

    Ich war eher aufgebracht als geschockt, aber danke Marco ^^
     
  19. Vektorius

    Vektorius Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.271
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Gott - Gibt es ihn?

    So ich beantworte nun auch mal die Fragen von Maulwurf, ohne dabei auf die Posts über mir einzugehen. Wie Billhelm schon sagte, dreht sich da irgendwann alles nur noch im Kreis.
    Die Fragen von Maulwurf werfe ich jetzt mit meiner Theorie einfach mal über Bord und hole sie später wieder mit dem Rettungsring zurück.
    Theorie: Wir wissen einiges über den Urknall, z.B. dass es ihn wahrscheinlich mal gegeben haben muss. Auch das will ich nicht abstreiten. Jedoch möchte ich nicht sagen, dass der Urknall, in dem wir uns befinden, der einzige Urknall ist. Ich denke vielmehr das die verschiedenen Urknalle durch den schwarzen, leeren und unendlichen Raum schweben. Wie dieser Raum entstanden sein mag, kann ich mit meiner Theorie (noch) nicht erklären.
    Die verschiedenen Urknalle haben nach meiner Theorie ihre eigenen 'Naturgesetze'. Beweisen kann man dies nicht, da der nächste Urknall zu weit von uns entfernt liegt. Zwischen den Urknällen gibt es nichts als mehrere Googolplex Lichtjahre schwarzen, leeren und unendlichen Raum.
    Rettungsring: Einen Gott gibt es auf jeden Fall. Dieser sitzt auch irgendwo in diesem Raum oder wie DarkShadow schon sagte außerhalb davon. Dieser Gott ist der Allmächtige. Eínzig er weiss wie der Raum entstanden ist. Als seine Diener hat er für uns unzählbar viele 'Untergötter', zu denen auch unser Gott oder der grieschiche Gottvater Zeus zählen.
    Theorie des Menschen: Es ist Bewiesen, dass wir existieren, aber inwiefern? Das Einzige was wir gemacht haben ist doch einfach nur mit menschlichen Beweisen uns selbst nachzuweisen. Jedoch wer sagt, dass diese Beweise oder die Grundlagen für die Beweise richtig sind? So ist nach der menschlichen Logik 1+1 = 2. Wäre es nicht auch möglich, dass dies alles ein Irrtum ist und 4+5 = 1 ist? Daher ist auch alles, was von uns erschaffen wurde, sinnlos, da es von uns erschaffen wurde. Dazu zählen das Wissen in den Medien, in den Menschen, die angeblichen Natugesetze und so weiter.
    Ein Kommentar noch zu denjernigen, die meinen jedes Wort der Bibel auf die Realität übertragen zu müssen: Die Bibel ist bloss auch nur ein Buch, das schon 1500 Jahre alt ist oder sogar noch älter.
    Nehmt meinen Text ruhig auseinander^^ Dieser Text soll nicht auf unseren wissenschaftlichen Erkentnissen aufgebaut sein, sondern nur meine Theorie darstellen, wie ich das All zu erklären vermag.
    Vektorius
     
  20. Maulwurfsgriller

    Maulwurfsgriller Inventar

    Beiträge:
    640
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gott - Gibt es ihn?

    Wo zum Geier hab ick denn dat behauptet? 'Ohja, der redet von Quantentheorie, der versteht die bestimmt!' NEIN! Wie will man denn bitte eine Theorie verstehen, die davon berichtet, dass man sie nicht verstehen kann?

    Oho und ja. Was soll denn deiner Meinung nach die Aussage des Textes sein?

    Die Gedanken des Menschens sind unendlich?
    Alles besteht nur aus Gedanken?

    Und nunja, Texte bestehen aus Text.

    Nö, ick will ja nicht alles widerlegen.

    Tja, ich Bösewicht höre auf das, was gesagt wird. Bin ich schlecht, ich kann nicht das hören, was nicht gesagt wird. Ja toll, was soll ich denn anderes hören? Ich interpretiere jetzt einfach mal, dass das Lied aussagt, dass 75 Kühe nicht gerne zusammen sind. 74 uns 76 sind okay, aber 75 geht garnicht. Also interpretier ich etwas, was nicht gesagt wird. Worauf soll ich denn sonst hörn?

    AHA! Endlich versteht einer, warum ich so dumme, offensichtliche und prophane Beispiele nehme.

    O_o

    O_o

    Öhm, mit dem Urknall kam Raum (und Zeit).

    Huihuihui. Der erste Politheist hier.

    Nö. Naturgesetze sind ausbreitbar und nicht vollständig. Aber, dass 4+5=1 ist, ist unmöglich. =]

    Nö, es hat doch einen Sinn, wenn wir zum Beispiel 'nen Rasenmäher haben, müssen wir nicht mit 'ner Schere über unseren Vorgarten schlendern. Sinn hängt ja nicht vom Erschaffer ab.

    waaat.

    Soso, du erklärst das Universum, dadurch, dass du sagst, dass alles falsch sein könnte?
     

Diese Seite empfehlen