Was ist mit dem Forendesign passiert?

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Marco1603, 1. Juli 2012.

  1. Marco1603

    Marco1603 Mitglied++

    Beiträge:
    113
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ist dieses Design euer Ernst?

    Ich hoffe das bleibt nicht so, weil momentan sieht es aus wie das Negativ eines ausgewogenen Designs - blass und farblich unstimmig.

    Neu mag immer gewöhnungsbedürftig sein, aber das geht ja mal gar nicht :thumbdown:
     
  2. MexiMX

    MexiMX Profi

    Beiträge:
    1.544
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Was ist mit dem Forendesign passiert?

    In der unteren Leiste des Forums gibt es ganz Links ein Auswahlmenü, dort kannst du "-- Minecraft" auswählen, dann ist das Forum für dich wieder auf das alte Design gestellt.

    Es sei dir für dein Feedback gedankt. Was natürlich noch besser wäre, wäre, wenn du deinen Post mit konstruktiven Vorschlägen, die deiner Meinung nach zu einer Verbesserung des existierenden Designs führen würden, anreichern würdest.
     
  3. Marco1603

    Marco1603 Mitglied++

    Beiträge:
    113
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Was ist mit dem Forendesign passiert?

    Super, danke :D

    Kann keine Vorschläge machen, weil das alte Design einfach schon top ist. Es ist mit Abstand eines der komplettesten Forendesigns die ich je gesehen habe :)

    Edit; Beim neuen Design fehlt mir die Sättigung, besonders bei den Headern der Kategorien. Den Grünton könnte man nochmal überdenken oder eine völlig andere Farbe wählen. Das müsste man aber testen. Außerdem stört mich diese Dirttextur im Menü und über den Posts. Ich würde sie entweder in schwarz/weiß ändern oder ersetzen. Ein transparentes Muster würde dem Hintergrund in den Themen auch nicht schaden.
     
  4. Derlo

    Derlo Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Was ist mit dem Forendesign passiert?

    Mir ist das neue Forendesign einfach zu hell, sieht aber trotzdem ganz gut aus :) Danke für den Tipp Mex
     
  5. Cruzer

    Cruzer Banned BANNED

    Beiträge:
    279
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Was ist mit dem Forendesign passiert?

    Wer Vorschläge hat der kann sie gerne Posten, ich werde dann versuchen sie bestmöglich umzusetzen.

    Aber bitte konkretere Sachen

    Mit "dunkler" kann ich nichts anfangen, wenn ihr es Dunkler wollt dürft ihr gerne eure Bildschirmhelligkeit runterdrehen
     
  6. Marco1603

    Marco1603 Mitglied++

    Beiträge:
    113
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Was ist mit dem Forendesign passiert?

    Konkrete Sachen hab ich meinem Beitrag nachträglich noch zugefügt.

    Warum kannst du mit dunkler nichts anfangen? Weiß ist hell, schwarz ist dunkel, ist eigentlich ziemlich logisch. Zu hell bedeutet, dass die hellen Töne zu stark überwiegen und somit kein Kontrast vorhanden ist.
     
  7. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Was ist mit dem Forendesign passiert?

    Was mir grade so aufgefallen ist und auch in die Kategorie zu hell passt:
    Wenn man sich die neuen Posts anschauen will ( http://www.minecraft-forum.de/search.php?searchid=212573&styleid=13 ) ist die Schrift (Suchen: Art: Beiträge; Neue Beiträge) kaum lesbar, der Grauton der Schrift ist einfach zu hell.

    Gleiches gilt auch für die Themenüberschriften, diese haben auch das gleiche helle Grau.
     
  8. Derlo

    Derlo Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Was ist mit dem Forendesign passiert?

    Der Hintergrund ist ebenfalls zu hell. Wenn man sich die Schrift ansieht dann sticht es nicht so heraus, ein klein weniger dunkler machen so das man die helle Schrift sieht, oder halt die Schrift dunkler machen, wobei ich ersteres bevorzugen würde. Ich bleibe trotzdem mal beim Minecraft Design, da mir da die Farben eher zusagen als hier, trotzdem jut gemacht ^^
     
  9. dermonty

    dermonty Profi

    Beiträge:
    1.241
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Was ist mit dem Forendesign passiert?

    Mh, also ich muss sagen, mir gefällt das neue Foren Design sehr gut. Wirk recht frisch und modern. Warum wollt ihr es alle düster? Es ist doch ein Minecraft Forum und kein Gothic Forum xD
     
  10. deffender1

    deffender1 Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    464
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Was ist mit dem Forendesign passiert?

    Ich schliesse mich montys Meinung an.
     
  11. Derlo

    Derlo Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Was ist mit dem Forendesign passiert?

    Ich finds einfach das es für die Augen (meine Augen) angenehmer ist, wenn es weniger helle Farben hat ^^
     
  12. Marco1603

    Marco1603 Mitglied++

    Beiträge:
    113
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Was ist mit dem Forendesign passiert?

    Wer spricht denn von düster? Ich mag es nur nicht so blass und kontrastlos..
     

Diese Seite empfehlen