deffender1 bewirbt sich zum Allround-Texter

Dieses Thema im Forum "Alte Buddy/Fairy/Recruit Bewerbungen" wurde erstellt von deffender1, 15. Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. deffender1

    deffender1 Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    464
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo liebes Bdh-Team und liebe User,
    ich würde mich gerne als Allround-Texter bewerben. Hier meine Gliederung:

    1. Warum ich Allround-Texter werden möchte
    2. Infos über mich
    3. Ich und das Bdh
    4. Ts3
    5. Glizer
    6. Pro/Contra
    7. Mein kleiner Text
    8.Schlussworte


    Warum ich Allround-Texter werden möchte
    Ich möchte Allround-Texter werden weil ich sehr gerne kreative und lange Texte schreibe und auch die nötige Ausdauer dazu habe. Als ich noch ein wenig jünger war, habe ich auch selber Geschichten geschrieben. Aber ich glaube über die würdet ihr nur lachen.

    Infos über mich
    Mein Name ist André und ich komme aus dem schönen Brandenburg. Ich bin (auch wenn man es kaum glaubt und es sich im Ts3 auch nicht so anhört) 16 Jahre jung. Über meine Hobbys gibt es wenig zu sagen: ich lese gerne, gehe manchmal joggen und spiele zu viel Minecraft. Am heutigen Tage schliesse ich meine Schule ab und beginne ab Anfang August eine schulische Ausbildung zum Sozialassistenten.

    Ich und das Bdh
    Anfang April habe ich mich das 1. Mal auf dem Bdh eingeloggt. Zu der Zeit hat es mir noch nicht so gut gefallen weil ich immer dachte, dass es mit so vielen Usern auf einem Server zu spielen bestimmt blöd ist. Zu der Zeit war ich noch Admin auf einem anderen Server. Dann Ende Mai hatte Nicost3 (er wollte schon immer auf Bdh spielen) auch Minecraft und ich begann wegen ihm wieder auf dem Bdh zu spielen. Dort gefiel es mir dann plötzlich sehr gut und ich kündigte meinen Adminrang auf dem anderen Server um auf Bdh aktiver zu sein.

    Ts3 Aktivität
    Im Moment spinnt mein Ts3 immer rum aber wenn es dann mal geht bin ich anwesend.

    Glizer
    Bei mir gibt es nichts zu beanstanden. Aber seht selbst: http://www.glizer.de/stats/index.php?data=deffender1&server=map6.minecraft.name

    Pro/Contra
    +nett
    +freundlich
    +hilfsbereit
    +Deutsch AbschlussNote: 2
    +Belastbarkeit

    -ein wenig nervig

    Mein kleiner Text
    Führung durch Map 6 (Part 1)
    Hallo, schön das du uns auf dem Brauhaus besuchst. Lies bitte zuerst die Regeln und melde dich an, danach führe ich dich durch Map 6 .... Wie ? Du bist schon angemeldet und willst bloß geführt werden?
    Kein Problem! Dann legen wir mal los.
    Den Anhang 9862 betrachten
    Im Moment befinden wir uns im Spawnturm, hier beginnt jeder sein Abenteuer. Mit den 3 verschieden Schiffen kommt man in den Freebuild, in die Miningworld und mit dem Heißluftballon in die Slums. Du fragst wo wir uns hier befinden ? Dumm von mir dir das nicht zu sagen, wir befinden uns in der schönen Hauptstadt Oxburgh. Oxburgh ist die Stadt der großen Technologien und Magie. Neulich probierten sie hier einen Motor für ganz neue Fahrzeuge auf 4 Rädern zu bauen. Doch spätestens als der Knall ertönte und eine riesige Staubwolke den Himmel verdunkelte, merkten wir, dass da gründlich was schief gelaufen ist. Den Wissenschaftler konnten sie nur noch vom Boden kehren. Traurige Angelegenheit. Aber gut gehen wir hinunter zum Hauptplatz.
    Den Anhang 9863 betrachten
    Vor uns siehst du die Kathedrale, Pilger und Heilige aus aller Welt begeben sich hierher um vor der heiligen Tamamaria zu beten. Links von uns ist Upper Oxburgh dort wohnen diese reichen Schnösel.
    Die haben ihren Stadtteil sogar mit einer zusätzlichen Mauer abgeriegelt, aber die werden schon sehen was sie haben, wenn sie in ihren Laboren ersticken und ihr Geld verbrennt. Hach Wunschträume. Was starrst du mich so an? Weiter gehts in die Stadt rein.
    Den Anhang 9864 betrachten
    Die PvP Arena. Und wie siehts aus Lust eine Runde mit mir zu kämpfen? Was schaust du so ängstlich? Na gut. Lass und weitergehen Angsthase. Weiter hinten befinden sich noch Middle- und Lower Oxburgh aber wir gehen jetzt in den Bahnhof.
    Den Anhang 9865 betrachten
    Der Bahnhof! Von hier aus, kannst du in jede Themenstadt reisen. Als erstes geht unsere Reise, mit der Bahn, nach Aventin. Schwing dich ins Minecart! Wie es ist dir zu hart? Fängst du auch schon so an? Du bist doch noch gar nicht mit dem Minecart gereist. Also los! Ab nach Aventin!
    Den Anhang 9955 betrachten
    Herzlich Wilkommen, in meiner Heimat. Wie du siehst, drängen sich schon viele Leute vor den Toren. Aventin,früher hiess diese Stadt noch Kameiros, ist eine Stadt die vor knapp 700 Jahren, untergegangen ist. Keiner weiss, wieso oder warum. Jedoch wurde Aventin vor ein paar Jahren wieder aufgebaut und steht seinem alten Stil in nichts nach. Als erstes wird uns unser Weg ins Bauamt von Aventin führen.
    Den Anhang 9956 betrachten
    Hier steht ja wieder, eine lange Schlange. Ich glaube nicht, das wir uns das Bauamt von innen anschauen können. In Aventin wohnen wie auch in Oxburgh 3 verschiedene Schichten: die Arbeiter, der Mittelstand und die Kaufleute. Zu welcher Schicht ich gehöre? Zum Mittelstand und ich bin auch stolz drauf.
    Den Anhang 9957 betrachten
    Das Pantheon befindet sich noch im Bau, es wird aber bald fertig gestellt. Meiner Meinung wird das Pantheon bestimmt ein Touristenmagnet werden. Schau dir nur mal diese wunderschönen Säulen, aus Stein, an. Unglaublich! Du hast bestimmt Hunger oder? Dann kaufen wir uns jetzt lieber etwas zu essen im Forum "Aventinum".
    Den Anhang 9958 betrachten
    Hier ist einer der Mittelpunkte der Stadt. Viele der Kaufleute verkaufen hier, bis spät in die Nacht, ihre Waren. Pass auf deine Sachen auf! Sonst ist dein Geld schneller weg, als du gucken kannst.
    Den Anhang 9959 betrachten
    Im Hintergrund siehst du das Kolloseum. Hier finden jeden Monat Gladiatorenkämpfe statt. Ich weiss gar nicht wie sich diese blutrünstigen Geier sowas anschauen können. Warum leuchten deine Augen so? Findest du es etwa toll wie sich Leute gegenseitig abschlachten? Lass uns zur letzten Station in Aventin gehen.
    Den Anhang 9960 betrachten
    Der Petersdom! Schau mal wie hoch er in den Himmel ragt. Leider können wir noch nicht näher rangehen, da er noch im Bau ist. Rund um diesen Platz soll auch noch ein Schnö... ähm Villenviertel entstehen. Es wird Zeit aufzubrechen. Nächster Halt Minehatten. (616 Wörter)

    Schlussworte
    Ich habe den Text jetzt noch einmal überarbeitet. Ich hoffe es sind keine Fehler mehr drinnen und hoffe auch das er euch gefallen hat.

    Haltet die Ohren steif
    Euer deffender1
     
  2. dermonty

    dermonty Profi

    Beiträge:
    1.241
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: deffender1 bewirbt sich zum Allround-Texter

    Echt schöne Bewerbung! Du bist mir ja schon von Anfang an auf dem Brauhaus positiv aufgefallen. Dein kleiner Text gefällt mir wirklich gut und ich würde mich für dich freuen, wenn du demnächst für uns unterhaltsame Texte schreiben darfst (wär denn wieder ein Grund mehr für mich, die Webseite zu besuchen xD) Ich hab zwar hier nichts zu sagen aber dennoch von mir ein JA!
     
  3. Zokker5000

    Zokker5000 Inventar

    Beiträge:
    691
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: deffender1 bewirbt sich zum Allround-Texter

    Die Kommatasetzung und die Regeln für das/dass sollte man als "Allround-Texter" eigentlich schon beherrschen.
    Ich weiß, du hast diesen Text spät am Abend verfasst, aber so etwas sollte auch noch um 4Uhr nachts Standard sein.
    Orthografie/Rechtschreibung ist zu dem auch wichtig; ich konnte in deinem Falle in diesem Bereich aber nicht ganz so viele Fehler entdecken. Vielleicht solltest du noch einmal drüber lesen. Das Meiste werden wahrscheinlich Flüchtigkeitsfehler sein ;-)

    MfG,
    Zokker5000
     
  4. Maulwurfsgriller

    Maulwurfsgriller Inventar

    Beiträge:
    640
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: deffender1 bewirbt sich zum Allround-Texter

    Die Deutschnote ist keeeeiiiin Pluspunkt.
    Ich hab die letzte Arbeit 6 geschrieben. Gedichtsanalyse. Pff. Dabei schreib ich selber meine kleinen Schweifreimchen auf heutige Lyrik. Was interessiert mich ein Gedicht von vor 300 Jahren? Über die grüne Wiese, den blauen Himmel und die zwitschernden Vögel. Ja was sonst? Orangene Wiese, Schwarzer Himmel und grunzende Vögel? Ich denke kaum. Aber gut, dass wir dank dieses Gedichtes nun wissen, dass der Himmel blau ist. Wenn man mal absieht von den ganzen sprachlichen Mitteln, die man bestimmen muss. Wer denkt sich nicht, wenn er den Vers sieht: 'Der Himmel ist fröhlich.'
    "OHA! EINE PERSONIFIKATION!" ? Jedes mal wenn ich rede zähle ich heimlich die verschiedenen Vokale mit, die ich ausspreche. Och und ach ja, wozu brauchte man Deutsch als Fach noch? Achja, ich wollt' immer schon Deutsch Lehrer werden! Naja, das einzige was mit einfällt, ist, dass ich Lyriker werden will. À la Patrick Salmen. Doch wo soll man dann anfangen? 'Oh der feine Herr Maulwurf will sich also hier als Lyriker bewerben? Soso, was sagt denn ihre so VIIIEEEL aussagende Deutschnote dazu? Oh. Die sagt wohl nein.' Hab neulich auch 'ne schöne Matheaufgabe gesehn'.
    'Berechne den Umfang dieser Tetraederförmigen Milchverpackung!' Ich fragte mich, wann ich den Umfang einer Milchverpackung, bzw. eines Tetraeders berechnen werde. Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass Tetraeder die Zukunft für Milchverpackungen sind! Doch ich schweife ab. Und das ohne Schweifreimchen!
    Lass die Deutschnote raus! Ich könnte auch meiner wunderbaren Deutschlehrerin zuhören, mich beteiligen, in den Analysen hinschreiben, was die Giraffe analysiert haben will, usw. Mir fällt etwas auf: Meine Deutschlehrerin hat den Kopf eines Tetraeders.

    Naja. Also ich weiß nicht. Es sind 8 Unterpunkte mit ~5 Zeilen, wenns hoch kommt. Dazu kommen viele Leerzeilen und bei dem größten Unterpunkt Bilder. Ich weiß ja nicht, aber das ist schon ziemlich lange, find ich :D
     
  5. AbbydieHexe

    AbbydieHexe Profi

    Beiträge:
    1.479
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: deffender1 bewirbt sich zum Allround-Texter

    Ich würde gerne mal einen deiner Geschichten lesen, da ich selber auch Geschichten schreibe, meine sind nur etwas länger und werden von mehreren Personen erfast.
     
  6. Coldshade

    Coldshade Profi

    Beiträge:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: deffender1 bewirbt sich zum Allround-Texter

    Trotz Rechtschreibfehler und einigen fehlenden Zeichensetzungen gefällt mir der Text recht gut. Nun, er nimmt später etwas ab, da du leicht abdriftest. Jedoch würde ich sagen, wenn du ein Programm über deine Texte laufen lässt um die groben Fehler zu korrigieren wäre der Allroundtexter - aus meiner Sicht - eine Aufgabe, mit der man dich betrauen kann. =)
     
  7. deffender1

    deffender1 Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    464
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: deffender1 bewirbt sich zum Allround-Texter

    Ja, ich habe mir fast eine Stunde lang, so nebenbei, einen Kopf über die Geschichte gemacht und ein bisschen was über Oxburgh im Wiki rausgesucht.
     
  8. fusiG

    fusiG Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    58
    Re: AW: deffender1 bewirbt sich zum Allround-Texter

    Hi deffender,

    also im chat quassele ich gern mit dir - du bist lustig, schlagfertig und grottige Rechtschreibung ist mir auch nicht aufgefallen....

    Dein Text gefällt mir, ich denke die Fehler sind wirklich eher uhrzeitbedingt.

    Aber dass man sich hier zum Schreiberling bewerben kann ist mir völlig neu....

    Was hab ich denn nun schon wieder verpasst?

    Dann würde ich mich auch bewerben - z.B. als rasende Reporterin für trollende Supporter zu später Stunde :p

    P.S. Ups gerade den thread von tama und maxi gelesen :blush:
     
  9. deffender1

    deffender1 Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    464
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Re: AW: deffender1 bewirbt sich zum Allround-Texter

    Da bin ich dafür. :D
     
  10. deffender1

    deffender1 Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    464
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: deffender1 bewirbt sich zum Allround-Texter

    Das ist schon alles eine ganze Weile her. Da war ich 12 oder 13 und du würdest nur darüber lachen. :D
     
  11. deffender1

    deffender1 Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    464
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: deffender1 bewirbt sich zum Allround-Texter

    So, ich habe jetzt den Text noch einmal auf 600 Wörter gebracht. Ich hoffe es gefällt euch. ;-)
     
  12. Shadyyy

    Shadyyy Banned BANNED

    Beiträge:
    457
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: deffender1 bewirbt sich zum Allround-Texter

    Hm ich weis ja nicht ... Ich weis du hast auf 3 Sachen geantwortet aber als allround texter kommen tripple posts nicht so gut. Du könntest dich mal bei mir melden ... Hab ein paar Aufgaben ... Nur so als Test
     
  13. AbbydieHexe

    AbbydieHexe Profi

    Beiträge:
    1.479
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: deffender1 bewirbt sich zum Allround-Texter

    Schick mir einfach als Privi nachricht mal nen text :-) ich hab auch mit 12 angefangen, wenn willst zeig ich dir mal eine geschichte von mir.
     
  14. deffender1

    deffender1 Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    464
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: deffender1 bewirbt sich zum Allround-Texter

    Wird gemacht.
    Dann such ich mal den Text und tippe ihn am Computer ein. :D
     
  15. Coldshade

    Coldshade Profi

    Beiträge:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: deffender1 bewirbt sich zum Allround-Texter

    Ich glaube nicht, dass Texte eines 13-jährigen hier relevant sind...
     
  16. deffender1

    deffender1 Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    464
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: deffender1 bewirbt sich zum Allround-Texter

    So interessehalber wäre es vielleicht schon interessant.

    Wenn es euch interessiert und ihr es gern lesen würdet, ich habe auch noch eine Facharbeit zum Thema Fantasy. Diese ist zwar vom letzten Jahr aber naja...
     
  17. Wolkot

    Wolkot Profi

    Beiträge:
    1.449
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: deffender1 bewirbt sich zum Allround-Texter

    Text gefällt mir gut, locker, flüssig, past ...
    Deutschnote unwichtig, wie lange du schreibst auch unwichtig.

    Hast du die Liebe zum Schreiben mit allen vor- und nachteilen, dann bist du am richtigen Weg.

    Rechtschreibfehler ? Dafür gibt es Hilfsprogramme, meine Lektorin wäre schon verhungert wenn ich mich an irgendwelche Konventionen halten würde.

    @Maulwurf das sind die Texte die ich von dir Lesen will. Da ist alles drinn.
     
  18. deffender1

    deffender1 Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    464
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: deffender1 bewirbt sich zum Allround-Texter

    Dankeschön für das positive Feedback.
     
  19. MexiMX

    MexiMX Profi

    Beiträge:
    1.544
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: deffender1 bewirbt sich zum Allround-Texter

    Deine Bewerbung wurde erfreut zur Kenntnis genommen. Im Interesse einer gleichbleibenden Qualität unserer Webangebote müssen wir deine Fähigkeiten aber detaillierter Analyse unterziehen, bevor wir Zu- oder Absagen verteilen können. Dementsprechend werde ich im Laufe der nächsten Tage auf dich zukommen ;-)
     
  20. MexiMX

    MexiMX Profi

    Beiträge:
    1.544
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: deffender1 bewirbt sich zum Allround-Texter

    Abgelehnt
    Die Bewerbung ansich ist gut, und auch sonst bis du definitiv nicht schlecht, aber die Entscheidung ist auf Maulwurf gefallen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen