Minecraft installieren Fehler "zu wenig ram etc"

Dieses Thema im Forum "Technische Hilfe" wurde erstellt von Raymann, 27. April 2012.

  1. Raymann

    Raymann Neuling

    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi, wollte Minecraft installieren, sobald ich aber die exe zur Ausführung anklicke erscheint der Fehler in der angehängten Datei

    Der Fehler kann aber nich stimmen, der Rechner ist Brandneu aufgesetzt, alle Treiber sin drinne, hat einen i7 QuadCore, 6GB Arbeitsspeicher, Ati Grafikkarte mit 2 GB Grafikspeicher etc. Ist ein Laptop, nicht rechner. Danke für Hilfe
     
  2. Temdur_XXIV

    Temdur_XXIV Stammi

    Beiträge:
    284
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Minecraft installieren Fehler "zu wenig ram etc"

    Die Fehlermeldung sieht nicht gesund aus.
    Minecraftinstall hab ich noch nie gehört und irgendwelche cab archive hat MC auch nicht.
    Wo hast du das gefunden?

    Falls das der Launcher von Minecraft.net (klick hier) ist,
    Öffne eine Kommandozeile (bei ausführen "cmd" eingeben)
    in Verzeichnis wechseln wo der Launcher liegt:
    Code:
    cd c:\Verzeichnis\mit\dem\Launcher
    starte MC über die Kommandozeile mit:
    Code:
    java -Xmx1024M -Xms512M -jar Minecraft.exe
    iirc müssten -Xmx der maximal und -Xms der minimalwert sein. Dh spiel ein wenig mit den Werten und schau obs klappt
     
  3. gumpifips

    gumpifips Mitglied

    Beiträge:
    44
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Minecraft installieren Fehler "zu wenig ram etc"

    Das riecht nach einer gecrackten Version.
    Vielleicht hast du auch die 32-Bit Java auf einem 64-Bit System. Du kannst dich auch mit mojang in verbindung setzten wenn der Fehler öfter auftritt.
     
  4. nether-king

    nether-king Guest

    AW: Minecraft installieren Fehler "zu wenig ram etc"

    Versuchs mal mit einem sogennanten ram-Cleaner schau mal auf youtube danach

    Vielleicht klappts mit optifine das ist eine mod

    oder versuchs mit einer anderen version am besten eine beta
     

Diese Seite empfehlen